Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:25
@Branntweiner

Ha ha, ja lustig.

Nun gut. Auch der Euro muss nach den Vorstellungen der Finanzelite veschwinden, er wurde ja auch wohl von Anfang an schon mit dem Gedanken der Ablösung durch eine einheitliche Weltwährung eingeführt. Dass diese riesigen, unvorstellbaren sozialistischen Umverteilungen sowie die Einführung von Demokratien ins den muslimischen Ländern nicht ohne Aufmucken der Bevölkerungen gehen, hat man sich wohl schon gedacht und von daher mit umfassenden Überwachungsmaßnahmen reagiert. Einen plausiblen Grund, dies den Menschen zu vermitteln, hatte man durch die Etablierung des Feindbildes Osama Bin Laden gefunden. Raffiniert, nicht?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:25
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Im RL sind die eher selten. Ich persönlich kenne da niemanden.
Spricht nicht gerade für dein Umfeld...
Wie wärs wenn du mal Physikern oder Statikern sprichst? Oder generell Leute mit Universitätsabschluss die in der Lage sind Quellen zu beurteilen und nicht einfach alles glauben was im Internet steht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:34
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das empfinde ich als ziemlich respektlos und völlig unangemessen.
Wieso is das respektlos und unangemessen. Ich will damit niemanden beleidigen. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Mir geht es nur darum meine Meinung zu diesem Thema mit anderen möglichst gegenteiligen Meinungen abzugleichen. Das erweitert meinen Horiziont. Das Ding is sowieso gegessen. Egal ob du nun an die OT glaubst oder nich, die Folgen von 911 sind nicht mehr abzuwenden.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie wärs wenn du mal Physikern oder Statikern sprichst? Oder generell Leute mit Universitätsabschluss die in der Lage sind Quellen zu beurteilen und nicht einfach alles glauben was im Internet steht.
Und wie wär's wenn du mal meine Beiträge genauer liest. Wieso sollte ich bei meiner Theorie jetzt unbedingt mit Physikern oder Statikern sprechen? Ich spreche lieber mit Usern wie @paco_, hab ich mehr von.

Mach doch mal ein einfaches Experiment in Deinem Bekanntenkreis und stell ganz spontan wenn es passt mal die Frage: Also bei 911 da hat doch der Bush garantiert mit rumgefummelt, oder ? Nur so erfährst Du was die Leute wirklich denken. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:45
@greenkeeper
Äh, ja, laut aktuellen Umfragen sind es in Deutschland 25% die an eine Beteiligung der Bush Regierung glauben. Allerdings glaubt es bei der Gruppen von Leute die nicht oft im Internet sind fast niemanden. Woher auch?

Aber darum geht es doch gar nicht hier, es geht darum, dass diese ganzen Verschwörungstheorien völliger Quatsch sind und es sehr bezeichnend ist, dass soviele Leute darauf reinfallen.
Daraus kann man schließen, dass sie:
1. keine Ahnung von Quellenkritik haben.
2. keine Ahnung von einfachsten Grundlagen der Physik.
3. keinen augesprägten Sinn für Realität und Logik.
4. ein tiefes Misstrauen gegenüber Behörden und Medien.
Zusammenfassend also: Beschränkt und dementsprechend leicht zu manipulieren.

Die meisten Leuten glauben die Verschwörungstheorien aus dem Internet einfach blind. Weder überprüfen sie die Behauptungen, noch die Qualifikationen der Behauptenden.
Ausserdem denke ich, dass sich wohl niemand der an eine der Verschwörungstheorien glaubt mal die NIST Berichte angesehen hat, sonst würden sie nämlich nichtmehr an die Verschwörungstheorien glauben.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:48
@greenkeeper schrieb:
O.k. die Kurzfassung meines Szenarios. Das ganze wurde in einem inner circel in den USA wahrscheinlich sogar außerhalb von Bush geplant und die Idee dann an OBL über Kontaktleute weitergeleitet, der sie bereitwillig ausführte und am Schluss sogar als seine eigene betrachtete.
Den ersten Teil deines Szenarios könnt ich mir sogar gut vorstellen. Es gibt immerhin genügend Menschen die so irre Gedanken haben, sicherlich auch in den Geheimdiensten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bei der Vorbereitung und Ausführung wurde OBL von einem eingeweihten Kreis an den Schalthebeln der US-Geheimdienste unterstützt.
Das einzige was ein Geheimdienst in die Wege geleitet haben könnte wäre die Geschichte mit den Einreisevisa. Der Geldfluss ist hinreichend belegt. Für die Flugschule haben sich die Attentäter auch selber angemeldet. Beim Rest wie FAA, NORAD und wie sie alle heisen fehlen den US Geheimdiensten schlicht gesagt die Befugnisse um in die Vorgänge eingreifen zu können.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:52
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso is das respektlos und unangemessen.
Weil du denjenigen, die zur offiziellen Version neigen, nachsagst, dass sie unkritisch sind. Und weil das einfach nicht zutreffend ist. Gerade weil die ,,OTler" eben doch kritisch sind, lassen sie sich nicht von den VTlern verarschen und sich lauter Lügen aufschwatzen. Diese angeblich unkritischen ,,OTler" haben auf den letzten 1200 Seiten dutzende, vielleicht sogar hunderte VTler-Lügen und -Dummheiten aufgedeckt, weil sie eben doch nachdenken und sich nicht von irgendwelchen Gurus verblöden lassen und jeden Mist glauben, den irgendein Dahergelaufener auf dummtube ins Netz rotzt.

Unkritisch sind doch die Twoofer. Ein schönes aktuelles Beispiel ist Quarks (es gab hier im Thread aber dutzende). Wir haben seitenlang diskutiert, und irgendwann war er so weit in die Ecke gedrängt, dass er die Flucht ergreifen musste. Aber anstatt die Niederlage einzuräumen hat er was gemacht? Er hat in seinem letzten Post noch einmal den ganzen längst widerlegten Murks reingepackt. Wäre er wirklich kritisch und würde er, wie er von sich selbst sagt, selbst nachdenken, dann wüsste er, dass das lauter Schwachsinn war. Aber dafür braucht er wohl erst einen ,,unkritischen OT-Verfechter" für.

Eine Frage stelle ich mir übrigens allgemein: Wenn man einen Twoofer widerlegt oder ihm zumindest aufzeigt, wie unlogisch seine Theorien sind: Sieht derjenige das wohl insgeheim ein, mag es aber nicht zugeben, oder sind die VTler wirklich so besessen, dass sie unangenehme Fragen und Gegenargumente/-beweise vollends verdrängen können, damit bloß ihr Weltbild nicht ins Wanken gerät? Dass es nichts bringt, VTlern nachzuweisen, dass sie die Unwahrheit verbreiten, ist ja inzwischen bekannt. Aber was geht in deren Köpfen wohl wirklich in solchen Momenten vor?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Im RL sind die eher selten. Ich persönlich kenne da niemanden.
Du kennst wirklich keinen einzigen, der an die offizielle Version glaubt?

Ich stelle meine Frage noch ein drittes mal: Wie kommst du eigentlich auf deine Version? Hast du irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte oder beschränkt es sich wie meistens auf ein Bauchgefühl?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mach doch mal ein einfaches Experiment in Deinem Bekanntenkreis und stell ganz spontan wenn es passt mal die Frage: Also bei 911 da hat doch der Bush garantiert mit rumgefummelt, oder ? Nur so erfährst Du was die Leute wirklich denken. ;)
Super. Jetzt wissen wir auch, wie die merkwürdigen Umfrageergebnisse in deinem Bekanntenkreis zustande gekommen sind. Stell du doch mal die Frage: Die ganzen Verschwörungstheorien zum 11. September, die glauben doch nur noch totale Vollidioten, die nach der 8. Klasse von der Hauptschule abgegangen sind, ne?

Mal gucken, wie das Ergebnis dann aussieht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 17:03
@Smoover
Super. Jetzt wissen wir auch, wie die merkwürdigen Umfrageergebnisse in deinem Bekanntenkreis zustande gekommen sind. Stell du doch mal die Frage: Die ganzen Verschwörungstheorien zum 11. September, die glauben doch nur noch totale Vollidioten, die nach der 9. Klasse von der Hauptschule abgegangen sind, ne?
Dann wirst Du aber keine ehrliche Antwort bekommen, jedenfalls nich von Leuten aus dem entfernteren Bekanntenkreis, weil sich ja dir gegenüber niemand als "Vollidiot" outen möchte. Sie werden dich ganz einfach anlügen oder vom Thema ablenken. Is jedenfalls meine Erfahrung.

Ehrliche Antworten erhälts Du meiner Meinung nach in jedem Fall wenn Du ihr Unterbewußtsein ein wenig stimulierst, in dem Du die Frage suggestiv stellst. Wer Dir dann noch ernsthaft antwortet, nein der Bush hätte sowas niemals gemacht, der hat Dir garantiert seine wahre Meinung offenbart, dem kannst Du zunindest dahingehend vertrauen, dass er Dir ehrlich sagt was er auch im Inneren denkt. Probiers einfach mal. Wird sicher interessant werden. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 17:06
@greenkeeper

Du traust Al Qaeda, den Saudis und der Hamburger Zelle absolut nicht zu, einen Anschlag ohne Unterstützung der USA zu planen und durchzuführen?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 17:22
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich stelle meine Frage noch ein drittes mal: Wie kommst du eigentlich auf deine Version? Hast du irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte oder beschränkt es sich wie meistens auf ein Bauchgefühl?
Also der Gedanke kam mir gleich am 11.09. als ich die Bilder im Fernsehen sah und mir langsam klar wurde dass sie nich aus dem Trailer für einen neuen Bruce Willis Action-Film stammen können.

Erster Gedanke: Wo war denn da die Airforce?

Zweiter Gedanke: Na da werden ja jetzt ordentklich Köpfe rollen. Zumindest der Verteidigungsminister und der Innenminister gehören vor ein Kriegsgericht, entweder wegen Totalversagens im Amt oder Hochverrat.

Sind aber keine Köpfe gerollt, jedenfalls nich in der US-Regierung.

Da erinnerte ich mich wieder an den Satz von der CIA in der CIA aus dem Film "Die drei Tage des Condors". Den hatte ich bis dahin eigentlich immer nur als gute Filmidee für einen spannenden CIA-Thriller betrachtet. Seit dem bin ich aber der Überzeugung das es sowas wirklich gibt. Leider. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 17:39
@greenkeeper

Könntest Du das bitte für alle etwas erläutern? Wer stellte Deiner Meinung nach eine Gefahr für die Öl- und Kriegspläne der USA dar?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:O.k. die Kurzfassung meines Szenarios. Das ganze wurde in einem inner circel in den USA wahrscheinlich sogar außerhalb von Bush geplant und die Idee dann an OBL über Kontaktleute weitergeleitet, der sie bereitwillig ausführte und am Schluss sogar als seine eigene betrachtete. Bei der Vorbereitung und Ausführung wurde OBL von einem eingeweihten Kreis an den Schalthebeln der US-Geheimdienste unterstützt. Vielleicht fällt Euch ja dafür auch eine griffige Abkürzung ein.
Du wirst staunen, aber genau dieses Szenario habe ich in einem der 9/11 Threads schon vor (gefühlten) 1000 Seiten dargestellt. Und dieses Szenario ist durchaus denkbar, zum Unterschied von 99% aller VTs.

Anklänge an einen Anderen Thread findest Du ja sonst recht schnell (AKW, Du erinnerst Dich?). Jetzt kannst Du einmal Deine Fähigkeiten darin beweisen, indem Du meinen Beitrag findest :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:14
"Inner Circle"

Also die Illuminaten ;-)

Dachten wir uns schon.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:42
@greenkeeper
Warum müssen denn deiner Meinung nach unbedingt Amerikaner an der Planung beteiligt gewesen sein? Es ist doch eine fixe Idee der VT das die Amerikaner niemals Opfer sind. Eine Verschwörung geht immer von den USA aus und die USA sind nie Opfer einer Verschwörung. Das ist mir irgendwie Suspekt.

Die Idee Flugzeuge als eine Waffe zu benutzen ist ja nichts neues, also warum sollte Bin Laden oder besser al-Sawahiri da nicht selber drauf gekommen sein? Al-Kaida wurde auch von einem Geheimdienst unterstützt, dem ISI und die Amerikaner haben den Anschlag über die vielen Petrodollar sogar unbewusst finanziert. Selbst ohne US-Beteiligung gibt es Unmengen an Dingen die man vertuschen musste.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:46
@ignatus

Nix mit Iluminaten. Lies das Buch von Theveßen aus dem ich hier schon zitiert habe. Da sind sie ziemlich sachlich beschrieben. Werden in den USA offiziell als "Falken" bezeichnet. Die gab's schon unter Bush senior. Haben dann bei Cliton aber an Einfluss verloren und sind unter Bush junior wieder aufgeblüht. Auffälligster Vertreter is in meinen Augen Dick Cheney. Halte ich zumindstens für sehr verdächtig.


@Branntweiner

Planen kann man in der Höhle vieles, für die Idee, die Organisation und die koordinierte Durchführung aber halte ich OBL und Al-Qaida allein von Afghanistan aus nich für fähig. War OBL überhaupt selber mal in den USA, also am Ort des geplanten Geschehens? Und was haben die Saudis damit zu tun? Ich dachte immer die sind Verbündete der USA.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:50
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Planen kann man in der Höhle vieles, für die Idee, die Organisation und die koordinierte Durchführung aber halte ich OBL und Al-Qaida allein von Afghanistan aus nich für fähig. War OBL überhaupt selber mal in den USA, also am Ort des geplanten Geschehens? Und was haben die Saudis damit zu tun? Ich dachte immer die sind Verbündete der USA.
OBL ist ein Saudi... ;)
Und nein, die Geschichte mit den Höhlen ist eine Verarsche, OBL war einer der wohlhabenderen Menschen - in "Höhlen" hat DER bestimmt nicht gehaust. Er und seine Spießgesellen waren und sind hochintelligente, gebildete Angehörige der Oberschicht.

paco


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:51
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dann sag mir, worauf ich hätte eingehen sollen, ich hab da kein Problem mit.
Auf dass, was ich 'Umformung' des Nahen Osten nenne.
Die Zurückdrängung der 2 anderen Mächte Russland und China. Das ist ein Projekt, für das Geldfragen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen dürfte.

@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Hunderte Normalbürger, vielleicht auch Tausende, dazu zu bringen, an einem Jahrhundertverbrechen mitzuwirken, dürfte deutlich schwieriger sein als 99,9% der anderen, alltäglichen Bestechungen. Es hätte doch auch der Fall eintreten können, dass einer der mitwirkenden Normalbürger einen Freund, Arbeitskollegen oder Angehörigen bei den Anschlägen verliert und er deshalb auspackt.
Nun, diese Massen an Normalbürgern braucht es wirklich nicht, nur einige Top-Leute für Planung und Durchführung. Deren Beruf ist sozusagen, über ihre Arbeit zu schweigen ... oder absolute Vorraussetzung.

Du glaubst nicht an Geheimhaltung ? Da gab es zB ein indianisches Funkerteam in der amerikanischen Navi bis 45. Die tauschten Meldungen aus in ihrer seltenen Sprache, die kein abhörender Feind zu entschlüsseln fähig war. Diese Indianer waren der Geheimhaltung verpflichtet, auch gegenüber ihren Familien bis 1962.


7x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und was haben die Saudis damit zu tun?
Oh! Du musst von ganz vorne anfangen. Dieses Buch empfehle ich als Einstieg:
http://www.amazon.de/verbotene-Wahrheit-Jean-Charles-Dasqui%C3%A9-Guillaume/dp/3858424773


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:58
@paco_

Hab ich wohl falsch verstanden, ich dachte mit Saudis wäre die Regierung von Saudi-Arabien gemeint. :(

Trotz seiner Herkunft und seiner Ausbildung halte ich OBL zwar für eine geeignete Gallionsfigur aber nich für einen Planer der eine Aktion wie 9/11 alleine überblicken kann. Er war in meinen Augen zu wenig "Techniker" dafür, Pilot war er meines Wissens auch nich.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:58
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf dass, was ich 'Umformung' des Nahen Osten nenne.
Die Zurückdrängung der 2 anderen Mächte Russland und China. Das ist ein Projekt, für das Geldfragen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen dürfte.
ist das so das China zurückgedrängt wird. Ich habe gelesen das China vor allem im Irak den größten Anteil der Erdölfelder ersteigern konnte.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/china-iran-oel
Gleichzeitig engagiert sich China stark im Nachbarland Irak bei der Erschließung neuer Ölfelder. Von den zehn Feldern, die seit Juni vergangenen Jahres sukzessive versteigert wurden, konnte China den größten Anteil ergattern. Diese Woche noch werden sie zudem, so der Iraq Oilreport, Verträge für den Missan-Komplex unterschreiben, der drei weitere kleinere Felder umfasst. Die Gespräche mit einem japanisch geführten Konsortium, die bis zuletzt noch im Rennen war, wurden bereits abgebrochen.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 18:59
@greenkeeper

Der Report beschreibt au dutzenden Seiten Das Al - Quaida - Netzwerk. Höhlenmenschen? Die findest Du vergleichsweise in Deiner Nachbarschaft. Und in Deinem Haus.

Und wenn Du das jetzt als Beleidigung empfindest - es war nur eine Reaktion auf Deine massive Beleidigung von Menschen aus Fernost.

Naja, abschwächend und zu Deinen Gunsten - es war wahrscheinlich einfach gedankenlos, wie so vieles.


Anzeige

melden