Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 19:02
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotz seiner Herkunft und seiner Ausbildung halte ich OBL zwar für eine geeignete Gallionsfigur aber nich für einen Planer der eine Aktion wie 9/11 alleine überblicken kann. Er war in meinen Augen zu wenig "Techniker" dafür, Pilot war er meines Wissens auch nich.
was hat er den groß getan? er hat ein paar studenten geld gegeben damit sie das fliegen lernen. das die tower einstürzten war so nicht geplant, das war eher ein bonus. die sollten nur die gebäude treffen und fertig.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 19:04
@robert-capa
was hat er den groß getan? er hat ein paar studenten geld gegeben damit sie das fliegen lernen. Das die tower einstürzten war so nicht geplant. die sollten nur die gebäude treffen und fertig.
Bin ich vollkommen deiner Meinung.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 19:07
@greenkeeper
bin laden gab die richtung vor und andere führten aus, natürlich ist er für die anschläge verantwortlich, aber das lässt sich halt schwer beweisen.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 19:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotz seiner Herkunft und seiner Ausbildung halte ich OBL zwar für eine geeignete Gallionsfigur aber nich für einen Planer der eine Aktion wie 9/11 alleine überblicken kann. Er war in meinen Augen zu wenig "Techniker" dafür, Pilot war er meines Wissens auch nich.
Aus einer Höhle heraus?


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 19:35
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf dass, was ich 'Umformung' des Nahen Osten nenne.
Die Zurückdrängung der 2 anderen Mächte Russland und China. Das ist ein Projekt, für das Geldfragen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen dürfte.
Was ist jetzt mit der Umformung des Ostens? Macht nicht soviel Sinn das du behauptest Russland und China wird da zurückgedrängt oder?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 19:58
@OpenEyes

Hehe, das ist es ja eben nicht, was der Bin Laden war. Er war kein Beduine welcher nur die Wüste kannte. Die Bin Lumpens sind ja nur daher so reich, weil sie Geschäftsmänner sind.
Und soweit es kein Mumpitz ist, was ich so laß/hörte, hatte der gute Osama ja mehr als einen Grund den "USA" eine zu scheuern.
Dass dort ein Glaube etc vorgeschoben wird, ist natürlich nicht so prickelnd.



@mojorisin

Bin nicht so ganz im Thema in dieser Richtung, doch:
Die Weltkarte sieht seit dem die Amis immer mehr der Ostländer einnehmen, nett aus.
Und wer wenn nicht die U.S.-Amerikaner könnte die Chinesen stoppen?
Leicht paranoid, aber treffend. Und ich würde mich lieber einem Kapitalisten unterwerfen (hallo Herr Obama) als einem Militär des fernen Ostens.

Jetzt fehlt eh nur noch der Iran, Nordafrika ist schon im "Umbau" ^^
Es wird langsam interessant meine ich.
Ob es jetzt der große Kampf wird oder eine natürliche Wirtschaftsentwicklung. Ich sehe da Lustiges auf uns zukommen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 20:06
@LoggDog
Ob es jetzt der große Kampf wird oder eine natürliche Wirtschaftsentwicklung. Ich sehe da Lustiges auf uns zukommen.
Lustig ist auf jeden Fall besser :)


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 22:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann wirst Du aber keine ehrliche Antwort bekommen, jedenfalls nich von Leuten aus dem entfernteren Bekanntenkreis, weil sich ja dir gegenüber niemand als "Vollidiot" outen möchte. Sie werden dich ganz einfach anlügen oder vom Thema ablenken. Is jedenfalls meine Erfahrung.
Ach was, sag bloß. Genau darauf wollte ich ja auch hinaus. Dein Vorschlag war ja: ,,Also bei 911 da hat doch der Bush garantiert mit rumgefummelt, oder ?"; und du meintest: ,,Nur so erfährst Du was die Leute wirklich denken".

Meine Frage war absichtlich genauso schlecht gewählt wie deine. Denn wenn du die Leute so fragst, wie du es vorgeschlagen hast, erreichst du genau den gleichen Effekt wie bei meiner Frage, nur eben umgekehrt. Angeblich glaubt ja in deinem Bekanntenkreis keiner an die offizielle Version. Wenn du sie mit deiner Suggestivfrage befragt hast, ist dieses merkwürdige Ergebnis ja auch nicht verwunderlich. Deshalb sagte ich ja, dass du es mal mit meiner Frage probieren solltest, bestimmt wär das Ergebnis weitestgehend gegenteilig.

Eine geeignete Frage wäre mE: Was geschah am 11. September 2001 und wie ist es wohl dazu gekommen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ehrliche Antworten erhälts Du meiner Meinung nach in jedem Fall wenn Du ihr Unterbewußtsein ein wenig stimulierst, in dem Du die Frage suggestiv stellst. Wer Dir dann noch ernsthaft antwortet, nein der Bush hätte sowas niemals gemacht, der hat Dir garantiert seine wahre Meinung offenbart, dem kannst Du zunindest dahingehend vertrauen, dass er Dir ehrlich sagt was er auch im Inneren denkt. Probiers einfach mal. Wird sicher interessant werden.
Interessant vielleicht, aber wenig sinnvoll. Nur Twoofer stellen so ihre Fragen. Durch eine solche Suggestivfrage schaffst du eine gewisse Hürde, das Gegenteil zu antworten, genau das kritisierst du ja auch an meinem Vorschlag. Andersherum scheint es dir aber nichts auszumachen.

Ich finde es schon auffällig, dass dir bei meiner Frage auffällt, warum sie ungeeignet ist, du aber eine absolut vergleichbare Suggestivfrage (nur eben mit umgekehrter Zielrichtung) für geeignet und legitim hältst. Hauptsache am Ende kommt ,,Inside Job" raus, könnte man denken.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also der Gedanke kam mir gleich am 11.09. als ich die Bilder im Fernsehen sah und mir langsam klar wurde dass sie nich aus dem Trailer für einen neuen Bruce Willis Action-Film stammen können.

Erster Gedanke: Wo war denn da die Airforce?
Die Frage ist in der offiziellen Version nachvollziehbar und schlüssig beantwortet worden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zweiter Gedanke: Na da werden ja jetzt ordentklich Köpfe rollen. Zumindest der Verteidigungsminister und der Innenminister gehören vor ein Kriegsgericht, entweder wegen Totalversagens im Amt oder Hochverrat.
Damit war mE überhaupt nicht zu rechnen, weder im Falle eines Inside Jobs noch im Falle eines überraschenden islamistischen Anschlags. Einen Rücktritt hätte ich mir höchstens vorstellen können, um damit die ,,politische Verantwortung" zu übernehmen. Aber auch das war hier äußerst unwahrscheinlich. Vielmehr schweißt so ein Anschlag zusammen und Leute wie Bush und Rumsfeld hatten Gelegenheit, sich im Umgang mit der Katastrophe zu profilieren.

Ein Gang vors Kriegsgericht kam hier auch überhaupt nicht infrage. Genau so, wie es hinterher gelaufen ist, war es meiner Meinung nach auch zu erwarten- sowohl bei einem Inside Job als auch bei einem echten Anschlag.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sind aber keine Köpfe gerollt, jedenfalls nich in der US-Regierung.
Das ist bei ganz vielen Katastrophen so. Egal, ob nun vorsätzlich oder nur fahrlässig gehandelt wurde, fast immer versuchen die Beteiligten, die Verantwortung von sich wegzuschieben.

Sind das schon alle Argumente, warum du an einen Inside Job glaubst? Hmmmm. Das ist ja nichts. Wie man auf dieser Grundlage zu einer Überzeugung kommen will, ist mir völlig unklar. Weil die Airforce nicht rechtzeitig da war und weil keine Köpfe gerollt sind war es ein Inside Job? Ernüchternd...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:War OBL überhaupt selber mal in den USA, also am Ort des geplanten Geschehens?
Wofür wäre das wichtig gewesen?
,,was hat er den groß getan? er hat ein paar studenten geld gegeben damit sie das fliegen lernen. Das die tower einstürzten war so nicht geplant. die sollten nur die gebäude treffen und fertig."

Bin ich vollkommen deiner Meinung.
Widersprichst du dir damit nicht selbst? Erst war OBL nicht in der Lage dazu, und jetzt auf einmal hat er nichts Großes leisten müssen? Hä?

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du wirst staunen, aber genau dieses Szenario habe ich in einem der 9/11 Threads schon vor (gefühlten) 1000 Seiten dargestellt. Und dieses Szenario ist durchaus denkbar, zum Unterschied von 99% aller VTs.
Denkbar ja, aber auch wahrscheinlich? Zweifelhaft...

@Johncom
,,Dann sag mir, worauf ich hätte eingehen sollen, ich hab da kein Problem mit."

Auf dass, was ich 'Umformung' des Nahen Osten nenne.
Die Zurückdrängung der 2 anderen Mächte Russland und China. Das ist ein Projekt, für das Geldfragen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen dürfte.
Witzbold. Ich kann schlecht auf Sachen nicht eingegangen sein, die du erst später vorgetragen hast. Bin kein Hellseher.

Nun gut, man kann ohnehin nicht viel dazu sagen. Wie mojorisin schon angemerkt hat, greift China im Irak wohl am meisten Öl ab. Aber auch sonst taugt die Überlegung nur als mögliches Motiv. Die Cui-Bono-Diskussion hatten wir ja schon etliche male. Ob man 9/11 inszeniert hat, um dieses Ziel zu erreichen, oder ob man 9/11 ausgenutzt hat bzw. versucht hat auszunutzen, um dieses Ziel zu erreichen, ist völlig offen.

Wir haben ja auch schon zig mal festgestellt, dass als Kriegsgrund (und damit auch zur Erreichung dieses Ziels) auch ein viel kleinerer Anschlag ausgereicht hätte. 4 entführte Flugzeuge + Sprengungen dreier Wolkenkratzer am Big Apple, und das alles ohne echte Terroristen, mit ausgetauschten und ferngesteuerten Maschinen und allem drum und dran, wäre als False Flag-Aktion völlig übertrieben aufwändig und auch extrem gefährlich wegen der hohen Aufdeckungsgefahr. Wäre wirklich irgendwann aufgeflogen, dass es ein Inside Job war, wären die Verantwortlichen massakriert worden, vielleicht hätte es einen Bürgerkrieg gegeben (diese Gefahr bestünde bis heute). Und das soll man riskiert haben, nur um ein bisschen an Einfluss zu gewinnen?

Der einzelne Geheimdienstmitarbeiter hätte doch kaum etwas davon, und die bestochenen Normalbürger auch nur ihren Bestechungslohn. Dafür müssten sie damit leben, an einem grausamen Mord an fast 3000 eigenen Leuten mitgewirkt zu haben, und müssten mit der Angst fertig werden, dass die Sache auffliegt. Nunja.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nun, diese Massen an Normalbürgern braucht es wirklich nicht, nur einige Top-Leute für Planung und Durchführung.
Die Anzahl der notwendigen Normalbürger schwankt von Twoofer zu Twoofer. Für Quarks´ Fantasien (und die der meisten Twoofer) bräuchte man jedenfalls hunderte, eher tausende. Damit man es bei dir wenigstens einigermaßen präzisieren kann, müsste man dein Gesamtszenario (zumindest grob!!) kennen. Aber darauf kann man wohl lange warten, von euch Twoofern bekommt man nämlich nie eines vorgetragen. Und das in über 10 Jahren nicht.

Jedenfalls glaubst du ja an eine Sprengung der Twin Towers und von WTC7. Allein um die zu planen, vorzubereiten und durchzuführen, brauchst jede Menge Normalbürger, eben (mindestens) ein Sprengungsunternehmen samt deren Arbeitskräften. Um den ganzen Sprengstoff in die Gebäude zu bekommen (frag mal Harrit von wie vielen Tonnen man ausgehen muss), muss man wohl auch noch das Sicherheitspersonal schmieren. Von welcher Theorie du ansonsten genau ausgehst, habe ich gerade nicht auf dem Schirm, bei den vielen Twoofern, die hier schon aufgeschlagen sind, verliert man irgendwann den Überblick. Lass es uns doch wissen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du glaubst nicht an Geheimhaltung ? Da gab es zB ein indianisches Funkerteam in der amerikanischen Navi bis 45. Die tauschten Meldungen aus in ihrer seltenen Sprache, die kein abhörender Feind zu entschlüsseln fähig war. Diese Indianer waren der Geheimhaltung verpflichtet, auch gegenüber ihren Familien bis 1962.
Ach Gottchen. Natürlich konnten schon immer gewisse Dinge geheimgehalten werden, auch heutzutage geht das noch. Aber je mehr Leute daran beteiligt sind und je brisanter die Angelegenheit ist, desto schwieriger wird es. Und vor allem kann man sich kaum darauf verlassen. Die Konsequenzen eines aufgeflogenen Inside Jobs wären für die Verantwortlichen verheerend gewesen, und sie konnten sich bei einer derart komplizierten und aufwändigen Inszenierung wohl kaum sicher sein, dass es klappt. Eine kleinere Aktion, vielleicht eine Bombe am Times Square, hätte vollkommen ausgereicht und wäre viel einfacher zu bewerkstelligen gewesen.

Noch immer sind folgende Fragen offen:

1. Hat man diesen Leuten, vor allem den Normalbürgern, etwa hohe Summen als Schweigegeld überwiesen und dadurch tausendfach Spuren und Beweismaterial gegen sich geschaffen?
2. Was ist an dem Argument, dass viel weniger Leute an diesen Aktionen beteiligt waren, nicht logisch?

Da du wahrscheinlich eh kein (wenigstens grobes) Gesamtszenario nennen wirst, ergänze ich noch eine Frage, um es wenigstens ausschnittweise zu bekommen:
3. Nehmen wir an Atta und Co. waren tatsächlich unschuldig, wie sind dann die Flugzeuge in die Gebäude gesteuert worden? Waren diese Maschinen deiner Meinung nach identisch mit denen von Flug 11, 175, 77 und 93?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 22:49
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:ist das so das China zurückgedrängt wird. Ich habe gelesen das China vor allem im Irak den größten Anteil der Erdölfelder ersteigern konnte.
@mojorisin


Auf wieviel Jahre ?

- Dennoch hat sich die internationale Ölindustrie anfangs verschnupft über die Angebote des Iraks gezeigt und bei der ersten Runde kaum Gebote abgegeben. Dass sich die Lage verändert hat, dürfte daran liegen, dass der Irak das einzige Land ist, in dem die Konzerne ihre Produktion auf Jahre noch ausbauen können. - FR 14 | 12 | 2009
http://www.fr-online.de/energie/im-irak-laeuft-wieder-das-oelgeschaeft,1473634,2774364.html
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Was ist jetzt mit der Umformung des Ostens? Macht nicht soviel Sinn das du behauptest Russland und China wird da zurückgedrängt oder?
Die grösste US-Botschaft der Welt ist momentan die in Bagdad, die hat 15 000 Mitarbeiter. Las ich in 2 Quellen im Netz. Ob das stimmt ? War ja nicht da. Dass aber im Nahen Osten einschliesslich Nordafrikas die alten Regime purzeln, dass nach Wegfall der früheren Herrscher die Völker sich spalten und auf einander losgehen, berichten auch unsere Medien. Ausserdem: Der Druck auf Syrien steigt wie der auf den Iran. In der Sache Syrien zeigen die Medien äusserst fragwürdige Videos, also fragwürdig was deren Echtheit betrifft.

Nein, Russland und China können schlecht zurückgedrängt werden, noch jedenfalls. Aber sie sollen. Wikipedia: Pax Americana
Auch Obama betonte vor kurzem wieder einmal den 'Führungsanspruch' der USA.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 00:26
@Quarks
und das wird wohl mein letzter Beitrag sein...
^^Fänd ich schade. Danke für ein paar interessante Links und so.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 00:32
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich glaube das war "Helkopter dreht seitlich leicht ab, Kamera fixert Milimeter genau das entsprechende Gebäude & schwankt nicht, während abder die Teile des Helikopters - welche teilweise mitgefilmt wurden, sich nicht passend zur Bewegung von Heli/Kamera bewegen.
Meinst Du sowas?:

https://www.youtube.com/watch?v=sujq2z0nqpc (Video: helikufe)


melden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 00:33
@Smoover

Bei all der Mühe, welche du Dir gegeben hast, vermisse ich den Einsatz bei einigen Sachen.

Zum Beispiel:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Jedenfalls glaubst du ja an eine Sprengung der Twin Towers und von WTC7. Allein um die zu planen, vorzubereiten und durchzuführen, brauchst jede Menge Normalbürger, eben (mindestens) ein Sprengungsunternehmen samt deren Arbeitskräften. Um den ganzen Sprengstoff in die Gebäude zu bekommen (frag mal Harrit von wie vielen Tonnen man ausgehen muss), muss man wohl auch noch das Sicherheitspersonal schmieren.
Etwas minimalistisch im Gesamtdenken, wie ich finde.
Man braucht dafür warscheinlich nicht einen einzigen Normalbürger. Wozu auch.
Alleine die Anmaßung - ja da beleidigst du selbst die regulären U.S.-Behörden - man könne nicht selbstständig eine Sprengung planen & durchführen.
Alleine eine gute Universität in Deutschland - und da rede ich jetzt nur von den Studierenden - könnte die Grundlagen komplett selbstständig durchführen.
Es bedarf keines Unternehmens. Und in den verschiedensten Organisationen der USA weiß so oder so kaum das eine Auge, auf was das andere so schielt.
Dort arbeiten Menschen aus praktisch allen Bereichen.
Und wenn es dort nicht geschafft werden würde, statiker zu beschäftigen, dann gute Nacht :)


Weißt du eigentlich was eine Schneidladung ist?
Ich versuche mal etwas anzuhängen.
gfkb-Schneidladung Doppel T 3
Gewöhnliche T-Träger (nennt man sie so? ^^) kann man auch mit einer einzigen Ladung zertrennen. KOmmt auf die Planung & das Material an.
200px-Schneidladung wiki



Mit solchen Ladungen könnte ein durchschnittlicher Hauptschüler ein Gebäude destabilisieren.
Wenn es jetzt noch angeschlagen ist, tschüss.
Und solch gewaltige Mengen die dort benötigt werden sind es nicht, da es sich nicht um Dynamitstangen wie vom guten alten Gegenspieler des Roadrunner handelt.
Und da wir ja nicht kleinlich agieren wollen, verschmähen wir doch auch gleich mal den Gedanken, dass der evtl. vorhandene Sprengstoff in einem riesigen LKW, auf einen Schlag in das Gebäude geschleppt wurde.

Ich sehe es richtig deutlich vor meinem geistigen Auge.
120 Transporthelfer oder UPS Herrschaften schleppen Kistenweise undeklarierte Pakete & Kisten in einzelne Etagen des Gebäudes :)

Und auch wenn ein verkleideter OBL 5 Jahre lang Einzelteile reinschmuggelte. Sowas wissen wir nicht, also nicht immer gleich ganz oben oder gar unten in die Schubladen langen.



Und dass eine kleine Bombe am Times Square gereicht hätte einen Krieg zu entfachen - ist absolut hanebüchen.

Ebenso natürlich die wohl gewollt so angenommene Möglichkeit, Schmiergelder per Banktransfer zu überweisen. Ob Du dich nun genötigt gefühlt hast oder es tatsächlich so als möglich empfindest - es bleibt (wie sagen die Franzosen?!?) Le Mumpitz :D



Der Abschluss deines Textes spottet geradezu deinem vorangegangenem Gedankengut, welches durchaus nachvollziehbar konstuiert ist. Und mit mitnichten möchte ich nun den Gegenspieler zu einer Ansicht von dir miemen. Ich fand den Text nur anfangs brauchbar, danach grottig "durchdacht". Liegt ggf. an der späten Stunde. Ich werde jetzt auch langsam mal das Bettchen aufsuchen. Es ist fast Kuschelzeit :D


Vorher aber zu @Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die grösste US-Botschaft der Welt ist momentan die in Bagdad, die hat 15 000 Mitarbeiter. Las ich in 2 Quellen im Netz. Ob das stimmt ? War ja nicht da. Dass aber im Nahen Osten einschliesslich Nordafrikas die alten Regime purzeln, dass nach Wegfall der früheren Herrscher die Völker sich spalten und auf einander losgehen, berichten auch unsere Medien. Ausserdem: Der Druck auf Syrien steigt wie der auf den Iran. In der Sache Syrien zeigen die Medien äusserst fragwürdige Videos, also fragwürdig was deren Echtheit betrifft.
Ich hätte das noch etwas erweitert, jedoch ist es niedergeschrieben, wie auch ich es tippseln würde. Am Ende - fern ab jeder VT - geht es um Ressourcen. Ohne Stoffe zum verballern, kein Ballern (demnach müsste sich zwar der Iran jetzt auch vor dem Ballermann 6 hüten, aber nun gut :D).

Freue mich Morgen Abend mit euch noch etwas zu reden. Ohne geistige Kinder, welche nur keifen "ne alles Mist" oder "ja so ist es weil das so muss" bringt es richtig Spaß :)




So, nun muss ich mich aber sputen, ab ins Bett mit mir :D
Gute Nacht euch noch!


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 00:56
@LoggDog
Ich hab heute Abend keine Lust mehr, dir ausführlich zu antworten, das mache ich wahrscheinlich morgen. Auch wenn ich Zweifel habe, dass sich das lohnt. Du verkennst jedenfalls die besonderen Schwierigkeiten, die diese Sprengungen gegenüber gewöhnlichen Sprengungen gehabt hätten, so viel schonmal vorab.

@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:^^Fänd ich schade. Danke für ein paar interessante Links und so.
Dir ist schon aufgefallen, dass er in seinem letzten Beitrag nochmal jede Menge widerlegten Unsinn gepostet hat?


melden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:11
@Smoover

Bei ein paar Punkten würde ich nach meinem Kenntnisstand zumindest vermuten dass es in diese Kategorie gehört. Es gibt aber mehr Punkte bei denen ich nach meinem Kenntnisstand sagen würde, dass da zumindest was dran ist. Und bei vielen Punkten weiß ich zu wenig oder hab nichtmal davon gehört.
Ich hab den Post aber nicht sehr genau gelesen, die Links nicht angeklickt, die Videos nicht geschaut.
Hab halt in letzter Zeit den Thread nur mit nem halben Auge verfolgt.


melden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:30
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf wieviel Jahre ?

- Dennoch hat sich die internationale Ölindustrie anfangs verschnupft über die Angebote des Iraks gezeigt und bei der ersten Runde kaum Gebote abgegeben. Dass sich die Lage verändert hat, dürfte daran liegen, dass der Irak das einzige Land ist, in dem die Konzerne ihre Produktion auf Jahre noch ausbauen können.
Ich verstehe nicht so recht wieso du den Link gepostet hast er widerspricht doch eigentlich komplett deiner Aussage mit dem Zurüchdrängen von China und Russland durch westliche Länder:
Neben westlichen Ölgesellschaften wie Shell waren russische Firmen wie Lukoil und Gazprom, chinesische Staatskonzerne und kleinere Gesellschaften aus Malaysia und Angola erfolgreich.
Vor allem interessant aber ist:
Im Falle der britisch-niederländischen Shell-Gruppe, die gemeinsam mit der malaysischen Petronas den Zuschlag zur Förderung des Ölfeldes Majnoon erhalten hat, sind es nur 1,39 Dollar je Barrel. Der Ölpreis liegt dagegen aktuell bei 70 Dollar. Die Differenz streicht der irakische Staat ein. Shell will die Ausbeute des Majnoon-Felds von derzeit 45.000 auf 1,8 Millionen Fass pro Tag steigern.
Wird als eines der Hauptmotive des 9/11 Inside Jobs nicht genannt das man den KRieg gemacht hat um Geld am Öl zu verdienen? Und jetzt verziehen sich die Amis einfach aus dem Irak wo es doch eigentlich das Öl gibt, bleiben in Afghanistan aber stationiert? Das macht doch keinen Sinn wenn man nur Ölgeld abgreifen will?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die grösste US-Botschaft der Welt ist momentan die in Bagdad, die hat 15 000 Mitarbeiter. Las ich in 2 Quellen im Netz. Ob das stimmt ? War ja nicht da. Dass aber im Nahen Osten einschliesslich Nordafrikas die alten Regime purzeln, dass nach Wegfall der früheren Herrscher die Völker sich spalten und auf einander losgehen, berichten auch unsere Medien. Ausserdem: Der Druck auf Syrien steigt wie der auf den Iran. In der Sache Syrien zeigen die Medien äusserst fragwürdige Videos, also fragwürdig was deren Echtheit betrifft.
Ich möchte jetzt nicht zu direkt auf die Iran-Politik eingehen weil ich da finde das Ahmadinedschad auch nicht gerade ein Unschuldslamm ist, ich aber auch nicht generell alle amerikanische Aussenpolitik gut finde.

Der arabische Frühling liegt aber mit Sicherheit nicht am Willen der USA sondern auch an dem Politikverständnis der Bevölkerung. Da spielt eine viel größere Rolle das Internet. Warum glaubst du das speziell nichtdemokrtische Regierungen auf ausgiebige Internetzensur zurückgreifen?
Ich war mal kurz in China, da kannst du nicht mal deutsche Wetterseiten aufrufen. Mach so eine Zensur mal in Deutschland dann ist aber zurecht der Teufel los.
Das Internet spielt da eben eine große Rolle zur Information und Bevölkerungen sehen das sie für ihre Rechte kämpfen können.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein, Russland und China können schlecht zurückgedrängt werden, noch jedenfalls. Aber sie sollen.
China lässt sich von den USA so schnell nichts sagen. Du vergisst das China in Form von Dollarbesitz ein starken Trumpf gegnüber den USA hat.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auch Obama betonte vor kurzem wieder einmal den 'Führungsanspruch' der USA.
Was hat er denn gesagt?


melden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:38
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Die Weltkarte sieht seit dem die Amis immer mehr der Ostländer einnehmen, nett aus.
Welches Land nehmen denn die Amis ein? Die haben doch erst eins verlassen oder?

Ägypten, Lybien usw. haben doch jetzt selbstgewählte Regierungen oder wählen noch und sind souveräne Staaten und auch nicht amerikanisch besetzt oder hab ich da was nicht richtig mitbekommen?


melden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:41
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Unkritisch sind doch die Twoofer. Ein schönes aktuelles Beispiel ist Quarks (es gab hier im Thread aber dutzende). Wir haben seitenlang diskutiert, und irgendwann war er so weit in die Ecke gedrängt, dass er die Flucht ergreifen musste. Aber anstatt die Niederlage einzuräumen hat er was gemacht? Er hat in seinem letzten Post noch einmal den ganzen längst widerlegten Murks reingepackt. Wäre er wirklich kritisch und würde er, wie er von sich selbst sagt, selbst nachdenken, dann wüsste er, dass das lauter Schwachsinn war. Aber dafür braucht er wohl erst einen ,,unkritischen OT-Verfechter" für.
Typisch Schalke - Nachtreten und dann noch ein Schauspiel hinlegen, als wäre man es nicht gewesen.

Ich glaube jeder kann das objektiv von S. 1186 bis S. 1191 (und viele Seiten davor) selbst beurteilen.

Tonnies köpft zum Eigentor - er verspielt damit Schalke die Meisterschaft...typisch :(

Gute Nacht


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:48
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und dass eine kleine Bombe am Times Square gereicht hätte einen Krieg zu entfachen - ist absolut hanebüchen.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Für den Einmarsch in den Irak genügte die bloße Möglichkeit einer Bombe, wieso zum Geier muss es für Afghanistan ein gigantisches Feuerwerk aus einstürzenden Wolkenkratzern sein? Bereits nach der Cole war Amerika kurz davor, in Afghanistan einzumarschieren. Clinton zumindest wollte es. Die Neocons nicht.

Dazu gibt es doch auch das berühmte Clinton-Interview mit FOX News über die Zurückhaltung gegenüber OBL und Al Qaida während der Clinton-Regierung. Hier ist es.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:52
Übrigens auch interesssant finde ich diesen Artikel:
So war dies ein Tag voller Widersprüche, im Rückblick wie im Ausblick. Die Amerikaner waren Befreier und Besatzer zugleich. Saddam Husseins grausame Diktatur ist Geschichte, aber zu welchen Kosten! 4.500 US-Soldaten sind gefallen. Maliki ehrte sie mit einem Besuch auf dem Nationalfriedhof Arlington. Amerika hat über eine Billion Dollar für die Invasion und den Wiederaufbau ausgegeben – der nationale Nutzen wäre größer, wenn das Geld in Bildung und Infrastruktur daheim geflossen wäre.

Mehr als 100.000 irakische Zivilisten haben im Bürgerkrieg zwischen Schiiten, Sunniten und Kurden ihr Leben verloren. Der US-Abzug schmeichelt dem Nationalstolz, aber er macht aus den Besiegten noch keine Sieger und aus der Niederlage noch keine Befreiung. Maliki weiß ebenso gut wie Obama: Der Komplettabzug ist falsch und gefährlich. Der Verbleib einiger Tausend GIs hätte eine hohe abschreckende Wirkung auf Nachbarn wie den Iran, Syrien und auch die Türkei gehabt
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/irak-abzug-usa

Wo ist den jetzt der immer wieder angesprochene Rießenbatzen an Geld der der Krieg eingebracht hat? Nirgends es hat Billionen gekostet + unzählige Tote; so wie es bei Kriegen immer ist. Unbestritten ist das Bush ein Vollpfostenpräsident war der seinesgleichen sucht. Interessant wäre nur mal die Frage gewesen wie Al Gore reagiert hätte wäre er Präsident gewesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.02.2012 um 01:56
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Bereits nach der Cole war Amerika kurz davor, in Afghanistan einzumarschieren. Clinton zumindest wollte es. Die Neocons nicht.
Verständlich. Ein 911 nach Afghanistan-Einmarsch hätte die psychologische Wirkung der Anschläge ins Gegenteil verkehren können.


Anzeige

melden