Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:08
@cathari

Wir haben schon unwahrscheinlich Amerika unkritische Medien

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:14
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Meine Güte. 11.09.2001 + 3 Monate = 11.12.2001. Das ist doch einfachste Mathematik.
Was Du nicht sagst... Hast Du dann die Formulierung extra so gewählt, dass die Meldung dass er 2 Tage nach Ablauf Deiner Frist starb nicht zählt? Dann hättest Du aber noch besser formulieren können, da "die folgenden drei Monate" auch den Dezember beinhalten...

Ok, also wir haben die Meldung, dass er im Juni in einem Krankenhaus in Dubai behandelt wurde und die Meldung, dass er am 13. Dezember starb. Davon ausgehend könnte man annehmen, dass er in den letzten Monaten des Jahres 2001 gesundheitlich nicht grade fit war. Wer weiß wie schlimm es um 911 rum schon um ihn stand. Vielleicht war er schon gar nicht mehr in der Lage Reden zu halten oder zumindest nicht ohne der Welt zu zeigen, dass er im Sterben liegt bzw zumindest leicht zu fassen ist.
Auch wenn er nicht vor laufender Kamera bestritt an 911 beteiligt zu sein, bestritt er es in Form von offiziellen Pressemitteilungen mehrfach.
Weißt Du wann das erste Video auftauchte, in dem OBL (angeblich) seine Beteiligung an 911 erstmals zugab oder zumindest andeutete? Soweit ich weiß war das genau am 13.12.01 - also dem Tag an dem er laut anderer Meldungen starb (die aber erst später in die Presse eingingen). Muss einer dieser vielen Zufälle im Zusammenhang mit 911 sein...

So sehr die Frage, warum OBL 911 nicht vor Kamera bestritt ist grundsätzlich natürlich berechtigt und ich verstehe, wenn Dich meine möglichen Antworten nicht überzeugen.
Mindestens genauso berechtigt finde ich aber die Frage, warum er sich nie eindeutig zu 911 bekannt hat wenn ers doch war. Er hätte ab 911 mehrmals pro Woche Botschaften senden können und die ganze Welt hätte ihm zugehört. Daran hätte er doch Interesse haben müssen und das wär sogar gegangen, ohne dass er 911 zugibt. Stattdessen haben wir wieviele Videobotschaften von ihm seit 911? Ca. 4-5 in 10 Jahren und jedes mal sieht er anders aus?
Also Smoover, was sind denn Deine Antworten auf folgende Fragen:
Warum hat OBL nie eindeutig seine 911-Drahtzieherschaft zugegeben (sie stattdessen mehrfach bestritten)?
Warum hat er nicht viel viel mehr Videobotschaften gesendet?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:19
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:dass er im Juni in einem Krankenhaus in Dubai behandelt wurde
Die Meldung stammt von Le Figaro und kann durchaus ein Stunt des französischen Geheimdiensts sein, was ich viel interessanter finde als die Meldung, die vermutlich eh nicht stimmt.

Infos mit weiterführenden Links:
http://www.911myths.com/index.php/Bin_Laden_met_the_CIA


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:20
@rosco

Echt mal, ganz Deutschland informiert sich tagtäglich und fast ausschließlich über das namhafte Nachrichtenmagazin "ag-friedensforschung" - aber die doofen Twoofer erkennen es einfach nicht als kritische Medienarbeit an.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:21
@HirnExe

???
Verstehe nicht was du meinst


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:25
@rosco

Ich meine, dass etwas das die ag-friedensforschung schreibt kein allzu gutes Beispiel für US-kritische Medienberichterstattung ist, weil es kein Beispiel für Medienberichterstattung ist.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:28
@HirnExe
und wie wäre es mit der TAZ?

http://www.taz.de/


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:31
@robert-capa

Bin ganz Deiner Meinung, es gibt sicherlich viele wesentlich bessere Beispiele als ag-friedensforschung. Es ging mir nur um roscos Bemerkung.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:35
@HirnExe
Du hast doch diese Quelle angeben um zu bestätigen dass OBL schon 12/2001 verstorben war
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html (Archiv-Version vom 25.12.2011)
Darauf aufbauend ist meine Frage, ob man aus den Aussagen dieser Quelle nicht schließen kann dass OBL Urheber der Anschläge vom 911 war?


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:36
@rosco

Ach ja richtig, wollte ich ja eigentlich auch drauf eingehen. Also soweit ich das sehe: nein.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:39
@HirnExe
Sehe ich genauso, nichtssagend in allen Punkten.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:41
@rosco

Was heißt denn da dann "genauso"? Ich sehe es nicht als "nichtssagend in allen Punkten".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 19:53
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Wir haben schon unwahrscheinlich Amerika unkritische Medien
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst? Eine Übersetzung kann nur richtig oder falsch und die Pentagonübersetzung des Confession Tape ist eindeutig falsch. Und warum gibt Bin Laden im Kreis seiner Terroristenkollegen die Tat nicht eindeutig zu? Da stimmt doch etwas nicht.

Im Übrigen hat Bin Laden die Tat mehrmals dementiert:
Bin Laden says he wasn't behind attacks
http://archives.cnn.com/2001/US/09/16/inv.binladen.denial/ (Archiv-Version vom 18.07.2012)

"Ich sage kategorisch, dass ich es nicht getan habe. Wer auch immer es getan hat, hat es aus Eigeninteresse getan". Weiter heißt es in der Erklärung Bin Ladens, er sei schon früher des Terrorismus' beschuldigt worden, sei aber nicht in terroristische Aktivitäten verstrickt gewesen. "Ich lebe in Afghanistan und habe Amir-ul-Momineen (das ist der offizielle Titel des islamischen Taliban-Führers) Gehorsam geschworen, der derartige Aktivitäten nicht erlaubt", zitiert die Agentur weiter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157257,00.html (Archiv-Version vom 16.10.2011)

Hamid Mir and Osama's Interview
http://forums.islamicawakening.com/f18/hamid-mir-and-osamas-interview-11046/ (Archiv-Version vom 11.05.2012)



melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 20:11
@cathari
letztes Interview:
"I never seen or heard of this interview."

der beitrag vom spiegel ist vom 16.0.2001...
wir leben in 2011/12, ich denke wir sind schon weiter!


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 20:12
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Weil du ebenso nicht auf den Inhalt und die Fragen meines Post eingehst.
Das habe ich auch nirgendwo angekündigt. Ich habe nichts behauptet, muss also auch nichts beweisen und kann frei wählen, auf welche Beiträge ich eingehe und auf welche nicht. Du dagegen hast die Existenz von verfälschten, manipulierten, geheim gehaltenen Beweisen behauptet, also trägst du auch die Beweislast und bist der Runde hier eine Antwort schuldig, wenn du nicht als Troll gelten willst.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Lies dir doch bitte die letzten 1000 Seiten durch, da sind genug Beispiele zu deinen Fragen. Langsam solltest du das Wissen haben, die Arbeit nehm ich dir nicht ab.
Ich habe mittlerweile über 800 Seiten dieses Threads gelesen und kann mich an keinen einzigen verfälschten und manipulierten Beweis erinnern. Könnte daran liegen, dass das nichts anderes als plumpe Behauptungen sind. Also, was ist nun? Gibt es nun verfälschte Beweise oder nicht?

@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Ausgerechnet das Confession Tape als Beweis anzuführen ist schon ein starkes Stück.
Ich habe es als Beweis dafür gebracht, dass OBL nach 9/11 vor einer Kamera stand (also auch gelebt hat!!!!).
Zitat von catharicathari schrieb:Dieses Video ist nachweislich falsch übersetzt. An den entscheidenden Stellen soll der Eindruck entstehen, Bin Laden verfüge über Vorauswissen zum Tatablauf, dem ist aber nicht so
Soso. Schauen wir uns das Ganze doch mal genauer an:

,, Beispiel 2: Laut Pentagon-Übersetzung sagt Bin Laden: "Wir hatten eine Nachricht am vorhergehenden Donnerstag erhalten, dass das Ereignis an diesem Tag stattfinden würde." "Vorhergehend": "previous".
Dr. Murad Alami, Diplom-Übersetzer: "'Vorhergehend' existiert nicht. Der Nachsatz, dass dieses Ereignis an dem Tag beziehungsweise an diesem Tag stattfinden würde, ist in dieser arabischen Originalfassung nicht herauszuhören." "

Es ist doch völlig unerheblich, ob OBL ,,vorhergehend" gesagt hat oder nicht. Der 11. September war ein Dienstag, und OBL spricht davon, dass er am Donnerstag eine Nachricht bekommen hat, dass das Ereignis an diesem Tag (sprich am 11.9.) stattfindet. Donnerstag ist 5 Tage vor Dienstag, also am 6.9.2001. Und daraus schließe ich Vorwissen.

@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was Du nicht sagst... Hast Du dann die Formulierung extra so gewählt, dass die Meldung dass er 2 Tage nach Ablauf Deiner Frist starb nicht zählt?
Warum ich die Formulierung so gewählt habe ist unerheblich. Aber schon wieder zeigst du mathematische Schwächen. Denn zwischen dem 11.12.2001 und dem 16.12.2001 (OBLs angeblichem Todestag) sind es nicht 2, sondern 5 Tage.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Dann hättest Du aber noch besser formulieren können, da "die folgenden drei Monate" auch den Dezember beinhalten...
Ich kenne keinen, der so rechnet. Es ist aber auch jetzt egal. Jedenfalls hatte OBL bis zu seinem angeblichem Ableben am 16.12. mehr als genügend Zeit, um die Tat mal vor einer Kamera zu bestreiten. Das hat er nicht getan und ich möchte von euch Twoofern wissen, warum er dies wohl nicht getan hat, wenn er doch unschuldig war. Man kann nur drüber spekulieren, klar, aber eine plausible Antwort müsste man schon liefern können.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ok, also wir haben die Meldung, dass er im Juni in einem Krankenhaus in Dubai behandelt wurde und die Meldung, dass er am 13. Dezember starb.
Sein Krankenhausaufenthalt in Dubai schreit nach Hoax, und der 13.12. ist das falsche Datum.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Davon ausgehend könnte man annehmen, dass er in den letzten Monaten des Jahres 2001 gesundheitlich nicht grade fit war. Wer weiß wie schlimm es um 911 rum schon um ihn stand. Vielleicht war er schon gar nicht mehr in der Lage Reden zu halten oder zumindest nicht ohne der Welt zu zeigen, dass er im Sterben liegt bzw zumindest leicht zu fassen ist.
Meine Güte, ich fass es einfach nicht. Guck dir doch einfach das Confession Tape an. Dann siehst du OBL, und er spricht sogar.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch wenn er nicht vor laufender Kamera bestritt an 911 beteiligt zu sein, bestritt er es in Form von offiziellen Pressemitteilungen mehrfach.
Belege?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Weißt Du wann das erste Video auftauchte, in dem OBL (angeblich) seine Beteiligung an 911 erstmals zugab oder zumindest andeutete? Soweit ich weiß war das genau am 13.12.01 - also dem Tag an dem er laut anderer Meldungen starb (die aber erst später in die Presse eingingen). Muss einer dieser vielen Zufälle im Zusammenhang mit 911 sein...
Das Confession Tape kam tatsächlich am 13.12.. Aber wie schon gesagt, als Todestag wird der 16.12. genannt. Und damit hat sich dein ,,Zufall" wohl erledigt. Ganz davon abgesehen, dass mir sowieso unklar ist, warum die Meldung mit dem 16.12. stimmen sollte. Immerhin gab es auch nach 2001 noch Videobotschaften von OBL, in denen er auch auf aktuelle Themen Bezug nahm. Wie erklärst du dir das? Seit wann können Tote sprechen?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Mindestens genauso berechtigt finde ich aber die Frage, warum er sich nie eindeutig zu 911 bekannt hat wenn ers doch war. Er hätte ab 911 mehrmals pro Woche Botschaften senden können und die ganze Welt hätte ihm zugehört. Daran hätte er doch Interesse haben müssen und das wär sogar gegangen, ohne dass er 911 zugibt. Stattdessen haben wir wieviele Videobotschaften von ihm seit 911? Ca. 4-5 in 10 Jahren und jedes mal sieht er anders aus?
Wenn dich eine Weltmacht jagt, dann ist es nicht so einfach, Videobotschaften zu drehen und diese an die Medien weiterzugeben. Ich wäre an seiner Stelle auch vorsichtig damit gewesen. Für mich ist es also plausibel, dass er sich nur selten meldete.

Inwiefern sah er denn jedes mal anders aus? Was für Unterschiede machst du fest? Selbst wenn, siehst du heute ganz genauso aus wie vor 3 Jahren?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Also Smoover, was sind denn Deine Antworten auf folgende Fragen:
Warum hat OBL nie eindeutig seine 911-Drahtzieherschaft zugegeben (sie stattdessen mehrfach bestritten)?
Tja, die Frage ist natürlich, ob er das nicht eben doch getan hat. Man schaue sich das Confession Tape an. Aber das kann ich euch Twoofern eh noch 35 mal empfehlen, ihr lest sowieso lieber, was andere darüber schreiben anstatt dass ihr es euch mal selbst anseht.

Dass er die Tat mehrfach bestritten hat, müsste außerdem erstmal bewiesen werden.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Warum hat er nicht viel viel mehr Videobotschaften gesendet?
s.o.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 20:18
Der Pakistan Observer zitiert einen Taliban Führer, super! null Gehalt, keine Namen kein Ort kein Datum usw.
Dann kommt viel bla, bla, bla
Aber dann die Frage ob er (OBL) irgendetwas bereut?????
Warum stellt man dem sterbenden OBL während seiner letzten Atemzüge diese Frage? Damit der namenlose Taliban Führer dann bereitwillig dem Pakistan Observer Auskunft geben kann dass 911 richtig war und OBL nichts bereue?
Und warum sagt er (OBL)nicht spätestens dann, auf dem Sterbebett, dass er zu Unrecht Beschuldigt wird, 3000 Menschen getötet zu haben.
Ergibt doch keinen Sinn


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 20:25
@HirnExe
Das geht natürlich an dich, das da oben


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 20:57
@Smoover
Es ist doch völlig unerheblich, ob OBL ,,vorhergehend" gesagt hat oder nicht. Der 11. September war ein Dienstag, und OBL spricht davon, dass er am Donnerstag eine Nachricht bekommen hat, dass das Ereignis an diesem Tag (sprich am 11.9.) stattfindet. Donnerstag ist 5 Tage vor Dienstag, also am 6.9.2001. Und daraus schließe ich Vorwissen.
Lies diese Stelle nochmals durch:
«Der Nachsatz, dass dieses Ereignis an dem Tag beziehungsweise an diesem Tag stattfinden würde, ist in dieser arabischen Originalfassung nicht herauszuhören.»
Mit anderen Worten, der zitierte Nachsatz ist gar nicht zu hören. Interessant ist es auf jeden Fall schon, dass Bin Laden Wörter und Satzteile in den Mund gelegt werden, die er nicht gesagt hat.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 21:02
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was heißt denn da dann "genauso"? Ich sehe es nicht als "nichtssagend in allen Punkten".
Mit allen Punkten meine ich
1. Wann das Interview geführt wurde
2. Von wem, mit wem
3. Die Fragestellung (geht es hier vielleicht um den Krieg gegen die UdSSR?)
Wie gesagt, nichtssagend


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2012 um 21:10
@HirnExe
und damit ergibt sich natürlich auch die Frage ob man dieser Quelle, die du zitierst, abnehmen kann OBL sei schon im Dezember 2001 verstorben.


Anzeige

1x zitiertmelden