Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:20
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie du weist is das nich unbedingt mein Szenario eines Inside-Jobs. ;)
Schon klar - aber darauf bezog sich die Aussage mit den vielen Eingeweihten... ;)

paco

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:21
@woogli

Ich wollte damit nur veranschaulichen, die Festung hinter dem eiseren Vorhang wurde von INNEN durch Herrn Schabowski geöffnet ohne das es VORHER 100.000 Mitwisser gab. Das meinte ich damit.

Wobei ich nochmal betone, dass es im Unterschied zu 911 ein positiver Job war, der zum NUTZEN der gesamten Menschheit ausgeführt wurde. Ich hoffe das war deutlich genug.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie du weist is das nich unbedingt mein Szenario eines Inside-Jobs.
Bist du dir sicher, dass deine Definition des Begriffs ,,Inside Job" überhaupt mit dem übereinstimmt, was man allgemein darunter versteht? Ansonsten redet man nämlich schnell aneinander vorbei.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:23
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Der Fall der Mauer war ein "Inside-Job"? Das musst du doch mal näher erklären.
Ja, das war so! Da gab es mal einen interessanten Artikel in focus-online.

Nur vordergründig sah es so aus, als ob das Volk selber die Wende herbeigeführt hätte, dabei war alles von langer Hand aus durch die Finanzelite geplant!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:25
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich wollte damit nur veranschaulichen, die Festung hinter dem eiseren Vorhang wurde von INNEN durch Herrn Schabowski geöffnet ohne das es VORHER 100.000 Mitwisser gab. Das meinte ich damit.
Du wirst es nicht glauben, aber das wußte weder Schabowski noch sonst einer von der Truppe - war eigentlich nur ein klitzekleines Mißverständnis.

paco


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:28
Richtig @paco_. Wenn es nach Schabowski gegangen wäre hätte man die Mauer erst im Dezember, und vor allen Dingen nicht komplett geöffnet. Dass die Mauer komplett fiel war gar nicht geplant.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:33
@Smoover

Ein Inside-Job is für mich, dass eine Aktion gegen einen souveränen Staat, zu welchem Ziel auch immer, nur dadurch zum Erfolg führt, weil sie von Innen, also aus diesem Staat heraus massiv unterstützt wenn nicht sogar mitgeplant wird. Natürlich gibt es da Abstufungen und sicher auch Grauzonen. Ich will da auch nicht 911 und den Fall der Mauer vergleichen, da gibt es himmelweite Unterschiede. Ich will damit nur belegen, für einen Inside-Job braucht es keine 100.000 Mitwisser.

@paco_

Ja das weiß ich, ich behaupte ja auch nich, dass Herr Schabowski den Fall der Mauer geplant hat. Er hat ihn nur ausgelöst. Der vergleich hinkt natürlich, da geb ich Dir recht. Er war auch nur zur Veranschaulichung gedacht, das dieses sinnlose OT-Argument, von wegen jeder zweite muss es ja vorher gewußt und auch weitererzählt haben in meinen Augen absoluter Blödsinn is.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:36
@greenkeeper schrieb:
@woogli

Ich wollte damit nur veranschaulichen, die Festung hinter dem eiseren Vorhang wurde von INNEN durch Herrn Schabowski geöffnet ohne das es VORHER 100.000 Mitwisser gab.
Sicher keine 10k, erst recht nicht in der ehemaligen DDR, aber laut Wiki mit Sicherheit viele im westlichen Teil Deutschlands.
Wikipedia: Mauerfall#Mauerfall


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:40
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:das dieses sinnlose OT-Argument,
Wie gesagt: dieses Argument bezieht sich auf den nötigen Umfang der Vorbereitungen für die Szenarios, die du ja meines Wissens ablehnst, und nicht auf ein LIHOP, wie von dir favorisiert. In Hinblick auf MIHOP ist es meiner Meinung aber sehr wohl sinnvoll und relevant!

paco


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:41
Zitat von ignatusignatus schrieb:Nur vordergründig sah es so aus, als ob das Volk selber die Wende herbeigeführt hätte, dabei war alles von langer Hand aus durch die Finanzelite geplant!
Holey stellt überzeugend dar, dass der Kommunismus von der Finanzelite installiert wurde. Das soll falsch sein?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:von wegen jeder zweite muss es ja vorher gewußt und auch weitererzählt haben in meinen Augen absoluter Blödsinn is
Hologramme, Soundinstallationen, Sprengstoffinstallationen, Passagiererschießungen, verkohlte Leichenteile in die Trümmer mischen ... sooo einfach ist das nicht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:41
@woogli

Ich bin mir da nicht so sicher. Aber das soll jetzt hier auch nich das Thema sein. Wichtig war mir klarzustellen, dass ein professionell ausgeführter Inside-Job keine hohe Zahl an Mitwissern braucht und dass nicht einmal jeder Mitwisser über den Gesamtumfang der Aktion vollständig informiert sein muss, damit es funktioniert.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:43
@greenkeeper
Privat kannst du den Begriff für dich definieren wie du möchtest, in einer Diskussion ist es aber wichtig, dass alle von den gleichen Begrifflichkeiten ausgehen. Vereinfacht lässt sich sagen:

LIHOP = Let it happen on purpose = Geschehenlassen eines echten Anschlags
MIHOP = Make it happen on purpose = Auf eigene Faust einen Anschlag durchführen, den man anderen Leuten in die Schuhe schiebt = Inside Job

Der Begriff Inside Job legt ja auch schon nahe, dass es sich um eine ausschließlich von innen geplante und durchgeführte Aktion handeln muss, d.h. auch ohne echte Terroristen von ,,außen". Hiervon geht ein Großteil der Twoofer aus. So wie ich dich verstehe gehörst du eher in die LIHOP-Kategorie, auch wenn du geringe MIHOP-Anteile in Betracht ziehst. Du kannst uns ja mal dein Gesamtszenario in seinen Grundzügen nennen, dann kann man das auch besser einordnen. Für einen echten Inside Job braucht man allerdings hunderte, eher tausende Leute und auch jede Menge Normalbürger, dabei bleibe ich.

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hologramme, Soundinstallationen, Sprengstoffinstallationen, Passagiererschießungen, verkohlte Leichenteile in die Trümmer mischen ... sooo einfach ist das nicht.
Darauf wollte ich hinaus. Für DIE ist das aber alles kein Problem, DIE sind nämlich zu allem in der Lage und können alles und jeden kontrollieren (außer Praktikantinnen).


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:55
@paco_

Ich habe meine eigene Theorie der Vorfälle von 911, die ich hier darstelle. Da is mir LIHOP oder MIHOP eigentlich ziemlich egal. :)

@Smoover

O.k. die Kurzfassung meines Szenarios. Das ganze wurde in einem inner circel in den USA wahrscheinlich sogar außerhalb von Bush geplant und die Idee dann an OBL über Kontaktleute weitergeleitet, der sie bereitwillig ausführte und am Schluss sogar als seine eigene betrachtete. Bei der Vorbereitung und Ausführung wurde OBL von einem eingeweihten Kreis an den Schalthebeln der US-Geheimdienste unterstützt. Vielleicht fällt Euch ja dafür auch eine griffige Abkürzung ein.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:02
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Holey stellt überzeugend dar, dass der Kommunismus von der Finanzelite installiert wurde. Das soll falsch sein?
Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden.

Nach meinen Kenntnissen und Recherchen wurde sowohl der DDR-/Ostblock-Kommunismus von der Finanzelite installiert als auch danach der friedliche bzw. kontrollierte Sturz dieser Regime. So gesehen könnte man durchaus sagen, es wäre ein "Inside-Job" gewesen, denn ohne das Wissen und Einverständnis des SED-Regimes wäre die Revolution niemals unblutig verlaufen.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:03
@ignatus

Die SED: eine Marionettenpartei der Finanzelite. Eh klar.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht fällt Euch ja dafür auch eine griffige Abkürzung ein.
Schwierig. Wohl doch eher MIHOP, aber eine selten vorkommende Ausprägung. Tatsächlich wären hierfür verhältnismäßig wenige Mitwisser erforderlich, dennoch ändert das nichts an der Richtigkeit meines Arguments gegenüber Johncom. Denn Johncom gehört wohl eher zu den MIHOP-,,Normalos", er glaubt ja u.a. an Sprengungen und die Unschuld von Atta und Co.. Da man von Twoofern leider nie ein ausführliches Gesamtszenerio bekommt (und so auch von Johncom nicht), ist es natürlich schwer zu sagen, wie viele Normalbürger jeweils erforderlich wären. Daher habe ich mal eine Aufzählung versucht, die sich aus dem zusammensetzt, was wir von den Twoofern bisher gehört haben, die aber längst nicht abschließend ist.

Wie kommst du eigentlich auf deine Version? Hast du irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte oder beschränkt es sich wie meistens auf ein Bauchgefühl?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:12
@Branntweiner

Nun, was ist danach passiert?

Der Euro als sozialistisches Kontroll- bzw. Umverteilungsinstrument hat die starke DM abgelöst. Als Preis für die Wiedervereinigung mußte Kohl die DM abgeben. Damit wurde Deutschland als Wirtschaft- und Sozialstaat geschwächt, der Transfer in die PIIGS-Staaten befördert. Die gleichen sozialistischen Drahtzieher, die mit der Gründung der DDR ein Experimentierfeld aufzogen, waren auch für den Sturz dieses Systems verantwortlich, ebenso für den sozialistischen Euro, die Revolutionen in Nordafrika und eben auch für 9/11.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:13
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:... aber eine selten vorkommende Ausprägung.
Im RL is sie jedenfalls bei weitem häufiger anzutreffen, als der Glaube an die OT der Bush-Regierung.
Deshalb bin ich ja auch so überrascht dass es hier soviele unkritische OT-Verfechter gibt, mit denen man trefflich streiten kann. ;) Im RL sind die eher selten. Ich persönlich kenne da niemanden.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:16
Zitat von ignatusignatus schrieb:Die gleichen sozialistischen Drahtzieher, die mit der Gründung der DDR ein Experimentierfeld aufzogen, waren auch für den Sturz dieses Systems verantwortlich, ebenso für den sozialistischen Euro, die Revolutionen in Nordafrika und eben auch für 9/11.
9/11 wurde vom stalinistischen USD gegen den trotzkistischen Euro durchgezogen.

[/Kabarett]


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 16:20
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Im RL is sie jedenfalls bei weitem häufiger anzutreffen, als der Glaube an die OT der Bush-Regierung.
Quod erat demonstrandum...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Deshalb bin ich ja auch so überrascht dass es hier soviele unkritische OT-Verfechter gibt
Das empfinde ich als ziemlich respektlos und völlig unangemessen.

Ich stelle meine Frage nochmal: Wie kommst du eigentlich auf deine Version? Hast du irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte oder beschränkt es sich wie meistens auf ein Bauchgefühl?


Anzeige

1x zitiertmelden