Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:27
@Ida

viel erfolg

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:31
Vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige, die sich dafür in die Flugzeuge setzen.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:44
@Smoover

Ich bin sehr davon überzeugt, dass man die Flugzeuge auch per Fernsteuerung exat im gleichen Winkel mit der gleichen Geschwindigkeit hineinfliegen lassen könnte. Oder die Piloten springen eben kurz vorher heraus mit dem Fallschirm.

Die Simulation muss aber von einer kritsichen Masse von Menschen eingefordert werden sowie von unabhängigen Fachmenschen pemanent überwacht werden, sonst wird das nichts.

Das wäre das Eine.

Das Andere wäre, Überlegungen anzustellen, dass tatsächlich Terroristen wie berichtet die Anschläge verübt haben aber die Herkunft dieser sowie deren Motivation kritischer huinterfragt werden muss.

Da sehe ich hier in diesem Thread von leider nix.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:47
Zitat von IdaIda schrieb:die Piloten springen eben kurz vorher heraus mit dem Fallschirm
WTF?


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:47
@Ida
Dann sind es aber keine gleichen Bedingungen. Am 11. September gab es Passagiere, also müsste es auch jetzt welche geben. Außerdem müssten auch in den ,,neuen" Türmen Menschen sein und genau das gleiche Büromaterial wie damals.
Zitat von IdaIda schrieb:Das Andere wäre, Überlegungen anzustellen, dass tatsächlich Terroristen wie berichtet die Anschläge verübt haben aber die Herkunft dieser sowie deren Motivation kritischer huinterfragt werden muss.

Da sehe ich hier in diesem Thread von leider nix.
Ganzen Thread gelesen?

Mach doch den Anfang.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:54
Hallo, ich glaube Ihr wollt mich auf den Arm nehmen, stimmt´s?

Menschen und Büromaterial kann man simulieren mit Kunststoff.

Außerdem halte ich die Gesamtmaterie von Menschen und Büromaterial im Gegensatz zu den Baumaterialíen wie Stahlträger in dem Scenario für absolut vernachlässigbar.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:56
@OpenEyes
Servus!

Quarks schrieb:
Selbst wenn die Brände 1.000° C erreicht hätten, hätte dies nicht automatisch auch eine Temperatur des Stahls von 1.000° C bedeutet, da Stahl ein sehr guter Wärmeleiter ist,


also ich muss da wiedersprechen (; erst mit "kein" kommt Sinn rein (nicht nur weil es sich reimt)

denn selbst bei 1000° Brandtemperatur hätte dies (lt Quarks) nicht autom. auch eine Temperatur des Stahls von 1000° bedeutet da Stahl kein guter Wärmeleiter ist.
Wikipedia: Temperaturleitfähigkeit


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 17:58
Zitat von IdaIda schrieb:Außerdem halte ich die Gesamtmaterie von Menschen und Büromaterial im Gegensatz zu den Baumaterialíen wie Stahlträger in dem Scenario für absolut vernachlässigbar.
Willst du eine Brandsimulation oder nicht?

Aber vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, warum Piloten einer Verkehrsmaschine bei 900 km/h in gut 100 Meter bzw. fünf Meter Flughöhe nicht mit einem Fallschirm abspringen können.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:01
@Branntweiner

Dann legt´s halt das Büromaterial hinein, auf einen Akteordner oder Laptop mehr oder weniger wird es doch wohl nicht ankommen.

Mir wäre es auch lieber, man würde die Flugzeuge per Fensteuerung mit Puppen statt mit Fallschirmspringern fliegen lassen.

Wäre das möglich, ja oder nein?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:09
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Wäre das möglich, ja oder nein?
Nein. Rein aus der Sicht der Fliegerei müssten genau die Wetterbedingungen sein, die es damals gab. Ansonsten würde jede Abweichung auch eine Abweichung von der damaligen Konfiguration der Flieger bedeuten. Genau die Punkte von damals zu treffen erscheint mir unmöglich.


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:11
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Wäre das möglich, ja oder nein?
ebenso müsste genau die gleiche rezeptur & fertigung der baumaterialien der türme nachgestellt werden.
ebenso eventuelle konstruktionsfehler die vllt. garnicht aufgefallen sind.

also
NEIN.


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:13
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Außerdem halte ich die Gesamtmaterie von Menschen und Büromaterial im Gegensatz zu den Baumaterialíen wie Stahlträger in dem Scenario für absolut vernachlässigbar.
Find ich nicht. Das brennende Büromaterial wird seinen Teil zur Temperatur beigetragen haben. Und die Menschen wogen insgesamt auch einige Tonnen.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:16
@A38O
@Nerok


Ich bin zwar nur ein Laie, aber dennoch glaube ich, dass wenn man nach den offiziellen Bauplänen das Gebäude noch einmal errichten lassen, die Räume mit den üblichen Materialien ausstatten und zwei Flugzeuge hineinflliegen lassen würde, sich dasselbe Scenario ergäbe, es sei denn, es wurden am 9/11 Sprengstoffe detoniert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:20
@Ida schrieb:
Ich plädiere dafür, die Situation von 9/11 nachzustellen.

Also exat die gleichen Gebäude noch einmal zu erbauen und Flugzeuge hineinfliegen zu lassen,....
Mal ganz davon abgesehen dass soetwas schon aus finanzieller Sicht völlig unmöglich ist(wer soll dass bezahlen, Steuergelder?), würde nie das selbe Ergebnis bei rauskommen. Zum Glück ist die Menschheit heute so schlau und kann Berechnungen durchführen die dass was passiert ist bestätigt.


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:20
@Ida

nein.
du kannst ja die eventuellen abläufe im inneren der gebäude nicht 100% nachstellen.
was ist wenn ein splitter eines flugzeugs einen propangastank oder ähnliches getroffen hat?
das könnte er bei 20 anderen "versuchen" vielleicht nicht.
und wie gesagt du brauchst zu 100% die gleichen materialien + ausstattung.
allein das ist unmöglich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:23
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:es sei denn, es wurden am 9/11 Sprengstoffe detoniert.
Es gab keine Sprengung. Punkt.

Die Truther-Dödel würden auch bei solch einer Simulation irgendwas zu bemängeln haben, außerdem ist der Spaß für die paar Unbelehrbaren viel zu teuer.


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:24
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:was ist wenn ein splitter eines flugzeugs einen propangastank oder ähnliches getroffen hat?
so ist das also :)


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:29
@therealproton
also ich muss da wiedersprechen (; erst mit "kein" kommt Sinn rein (nicht nur weil es sich reimt)

denn selbst bei 1000° Brandtemperatur hätte dies (lt Quarks) nicht autom. auch eine Temperatur des Stahls von 1000° bedeutet da Stahl kein guter Wärmeleiter ist.
Nein. Wäre Stahl ein guter Wärmeleiter , dann würde dies eine zu große Erhitzung verlangsamen, da die lokal applizierte Wärme schnell in nicht mit den Feuer in Kontakt befindliche Bereiche abgeleitet würde. Schlechte Wärmeleitung bedeutet, dass die Wärmeenergie auf die erhitzten Stellen konzentriert bleibt.

Stahl hat außerdem eine recht geringe Wärme - Kapazität, was zusätzlich noch bewirkt, dass seine Temperatur bei Wärmeeinwirkung schnell steigt.

Also: Kein Sinn und die Aussage widerspricht dem, was @Quarks Quelle eigentlich beweisen wollte.

Zwischen Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität besteht eben ein wesentlicher Unterschied.

Du kannst das leicht experimentell überprüfen: Nimm eine Lötlampe und ein Kupferblech (gute Wärmeleitfähigkeit, mittlere Wärmekapazität) und erhitze eine Ecke mit der Lötlampe. Dann miss die Temperatur in dem Bereich, in welchem Du das Blech anheizt. Und dann mach das Gleiche mit einem Stahlblech gleicher Abmessungen (geringe Letfähigkeit, geringe Wärmekapazität).


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:29
@A38O

Na, dann muss man eben für jede mögliche Wetterbedingung einen simulierten Flug planen.

Billiionen von Euro werden für unsinnige Waffen und Kriege einfach so gedruckt und uns Steuerzahlern in Rechnung gestellt , nur die Wahrheit soll nicht ans Licht kommen.


melden

9/11 Allgemein

10.03.2012 um 18:30
@Wachsam

oh bitte...du denkst jetzt natürlich das die us regierung jedes stockwerk mit explosiven tanks vollgestellt hat...
das tanks mit explosiven chemikalien quasi in jedem gebäude vorkommen ist natürlich vollkommen abwegig!


Anzeige

melden