Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 22:58
@Besastil

Weiß grad nicht genau worauf Du Dich beziehst.
Hab gehört - und bin selbst zu sehr Laie um da mitreden zu können - das was kurz vor dem Kollaps rausfloss glühte nicht wie es Alumium tun würde.
Was die Feuerwehrleute berichten - und da gehts um eine andere Begebenheit - kann man schwer nachprüfen. So bleibt uns dahingehend wohl nur der Fakt, dass Feuerwehrleute behaupten sie hätten fließenden Stahl gesehen. Ohne dass sie behaupten, dass es (komplette) Stahlträger waren die da rumflossen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:00
Zitat von BesastilBesastil schrieb:das hat einen tieferen Schmelzpunkt und das wäre auch zutreffend wieso es an den Wänden hinunter lief....
Aaaaaha, das klingt doch vernünftiger, oder etwa nicht!? Es gab massenweise Dinge in dem Schuppen, das einen niedrigeren Schmelzpunkt hat. Es ist doch logischer, dass das erstmal herausfließt.

https://www.youtube.com/watch?v=77iaGwgEBPs


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:03
Nochmal ! 81. Stock dort war das UPS !!!!


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:03
@HirnExe

Wie ich hier schon mehrfach sagt, würde ich liebend gerne denjenigen Menschen kennenlernen, der auf hunderte Meter Entfernung verschieden Metalle im geschmolzenen Zustand unterscheiden kann. Ein Champion der Metallurgie muss das sein. Ein wahres Adlerauge noch dazu.


melden
melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:06
@KnutHansen


Das ist schön das du das hast, dann verstehe ich aber nicht wieso du nicht nachvollziehen kannst wieso ich überhaupt skeptisch wurde wegen dem flüssigen Stahl und der verlorenen tragfähigkeit unter dessen umständen, ich bin zwar nur Maschinenschlosser aber Stahlherstellung, Schmelzpunkte etc hatten auch wir als Lernfeld.......


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:08
@KnutHansen

Soweit ich gehört habe ist man in der Lage Stoffe selbst in Lichtjahren Entfernung aufgrund des Lichts das sie abstrahlen wenn sie (ver-)glühen zu identifizieren...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:10
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Soweit ich gehört habe ist man in der Lage Stoffe selbst in Lichtjahren Entfernung aufgrund des Lichts das sie abstrahlen wenn sie (ver-)glühen zu identifizieren...
das man das mit dem bloßen auge kann ist mir aber neu.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:10
@Besastil

Doch genau deshalb frage ich mich warum Du denkst, dass Stahl bei zu niedrigen Temperaturen schmilzt, wobei für einen Einsturz auch einfach eine niedrigere Temperatur als der Schmelzpunkt ausreicht.

@HirnExe

Ein absolut geiler Vergleich. Wirklich toll. Ein kleines Fleißsternchen für Dich.
Äh moment, ds hat genau was mit dem Thema zu tun? Und jetzt versuch es jetzt nicht noch zu retten. Diesen Vergleich den Du gerade bringst macht sowas von überhaupt keinen Sinn in diesem Zusammenhang, dass ich am liebsten gerade aus dem Fenster springen will.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:11
@KnutHansen

Mach das.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:11
@HirnExe
das war jetzt aber nicht besonders nett.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das man das mit dem bloßen auge kann ist mir aber neu.
Hatten die Feuerwehrleute nicht die Google-Spektroskopbrille?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:12
@robert-capa

Nein, dazu braucht man schon spezielle Teleskope - ist ja auch ein ganz wenig weiter weg als "auf hunderte Meter Entfernung".


melden
melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:13
@HirnExe

Versuchst Du gerade wirklich diesen bescheuerten Vergleich zu retten? Das muss man sich echt mal rein tun. Stark.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:13
@HirnExe

Wenn Stahl schmilzt und flüssig ist dann hat es eine fast hellstrahlende gelbe farbe, Aluminium dagegen ist stark röttlich, ich muss aber gestehn ich bin auch nicht gleich darauf gekommen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:15
@Besastil

Darauf wollte ich hinaus (auch wenn ich ehrlichgesagt eher dachte es war umgekehrt).


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:15
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:wieso ich überhaupt skeptisch wurde wegen dem flüssigen Stahl
NOCHMAL !!
Schau endlich mal nach was sich im 81. Stock befunden hat !
Dann weißt du, was dort flüssiges zu sehen war !


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:16
@Nexuspp
war da nicht eine batterie- oder generatorraum für den notstrom?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 23:17
@KnutHansen

Dadurch, dass Du was von Fleißsternchen und aus dem Fenster springen schwafelst bringst Du nicht grade einen Nachweis, dass ich falsch liege. Und auch nicht durch den Post danach. Ob da wohl nach irgendwas brauchbares kommt?


Anzeige

melden