Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:27
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Da Silverstein die Türme kurz zuvor pachtete, musste er sie natürlich auch versichern
ganz normales und gewöhnliches geschäftsgebaren :D .... andersrum wärs bedenklich und hinterfragungswürdig

.... wollte aber gerne von @guyusmajor den vertragspassus der police, aus dem explizit das mit den "flugzeugeinstürzen" hervorgeht :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:31
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:eine Vorahnug wie Larry Silverstein, der die Gebäude kurz vorher gegen Flugzeugeinstürze versicherte
Wenn jemand einen Neuwagen kaskoversicherst, hast du dann auch die Vorahnung, dass er ihn in Serbien verkaufen, in Ungarn gestohlen melden und zuhause die Versicherungsprämie kassieren wird?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:31
@waage
aber meinst du denn trotzdem, dass das die feine art von silberbein oder wie er heißt, war, die doppelte summe zu kassieren? also eins musst du ihm lassen. er hat an dieser tragödie verdient, oder nciht? bzw. hat er sehr unmoralisch gehandelt, als er die doppelte summe forderte. findest du das aus deiner sicht her okay/legitim/irgendwas in der art?


8x zitiert4x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:33
@tanas

dünnes eis ..... hätte auch sein absoluter ruin sein können



Wikipedia: Larry Silverstein

Nachdem diese drei Gebäude bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 zerstört wurden, musste er dennoch nach dem Pachtvertrag weiterhin die Miete täglich zahlen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:34
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:eine Vorahnug wie Larry Silverstein, der die Gebäude kurz vorher gegen Flugzeugeinstürze versicherte
silverstein hat sicher keine extra-versicherung abgeschlossen. musste er auch nicht. "terroranschlag" war mit enthalten in diesem normalen standard versicherungsvertrag.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:35
Zitat von tanastanas schrieb:aber meinst du denn trotzdem, dass das die feine art von silberbein oder wie er heißt, war, die doppelte summe zu kassieren?
Tolle Art, Namen einfach zu verunstalten. Aber mit jüdischen Namen kann man's ja machen. Nenn ihn doch gleich Samuel Goldstein.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:35
@waage
naja, wenn er das musste, dann is das aber wiederrum ne linke tour von der stadt. aber gut, wenn die das vertraglich so festgelegt haben, dann freut sich der eine über die abgaben und der andere über die doppelte versicherungssumme. quid pro quo.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:35
@tanas


Na gut noch einen zum Abschied...
Zitat von tanastanas schrieb:er hat an dieser tragödie verdient, oder nciht?
Nein hat er nicht. Im Gegenteil er hat einen Milliardenverlust gemacht! Er muss den Neubau bezahlen und die Pacht für die alten Türme. Im Video ist ziemlich zu Anfang eine Auflistung der Einnahmen und Ausgaben:

Youtube: WTC   Mythen und Fakten über die Twintower   9/11     1/3
WTC Mythen und Fakten über die Twintower 9/11 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von tanastanas schrieb: bzw. hat er sehr unmoralisch gehandelt, als er die doppelte summe forderte.
Schadenbegrenzung!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:36
@Branntweiner
das war jetzt deine aussage, nicht meine. ich hab jüdische freunde also bitte. versuch mir nich son zeug zu unterstellen.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:36
Zitat von tanastanas schrieb:er hat an dieser tragödie verdient
Nö hat er nicht, aber dir das jetzt zu erklären würde wieder 5+ Seiten füllen...


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:36
Zitat von tanastanas schrieb:dann freut sich der eine über die abgaben und der andere über die doppelte versicherungssumme
Wenn zwei deiner Zimmer abbrennen, wird nur ein Zimmer bezahlt. Das ist jetzt fix.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:38
@Branntweiner
wie gesagt, wenn er danach die luft pachten muss, stimmt da eh schonmal was nich.

dann wurde der arme leider über den tisch gezogen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:40
Zitat von tanastanas schrieb:er hat an dieser tragödie verdient
Schön wie du immer wieder dein Unwissen zur Schau stellst...

Vertrag ist Vertrag, egal ob die Gebäude weg sind oder nicht kann man nicht so ohne Weiteres aus dem Vertrag aussteigen.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:41
@Aniara
Zitat von tanastanas schrieb:dann wurde der arme leider über den tisch gezogen.



melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:41
Zitat von tanastanas schrieb:dann freut sich der eine über die abgaben und der andere über die doppelte versicherungssumme
Ich verstehe dich nicht, du Pachtrecht nicht. Ich ziehe meine Position vor.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:41
@tanas
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vertrag ist Vertrag, egal ob die Gebäude weg sind oder nicht kann man nicht so ohne Weiteres aus dem Vertrag aussteigen.



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:42
@Aniara
ändert ncihts an der schmutzigkeit, mit der man da geschäfte macht.


melden

9/11 Allgemein

05.10.2012 um 23:42
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wenn er danach die luft pachten muss, stimmt da eh schonmal was nich.
Irgendwie findet sich für VTler halt immer ein Weg wie etwas nicht stimmen kann :)

Erinnert mich an den Spruch von Berti Vogts... Wenn ich morgen über Wasser laufen würde, würden meine Kritiker sagen: Siehste, schwimmen kann er auch nicht :D


Anzeige

melden