Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 10:48
@FF
Welches Fundament soll man denn bitte ausgehoben haben? Ganz im Gegenteil, man hat die Löcher ganz schnell versiegelt.
Und man hat genügend Elemente im Staub gefunden, die enorm erhöht waren und dort nicht wirklich was verloren hatten: Barium, Strontium, Tritium - um die wichtigsten zu nennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 10:56
@dh_awake
In welcher je aufgetretenen Notfallsituation erscheint es sinnvoll, ein Gebäude in Minuten abzureissen?
Warum han man die Gebäude nicht komplett evauiert, bevor sie "abgerissen" wurden, sondern sogar noch Feuerwehrtrupps reingeschickt?

Eben: ein Foto sagt rein gar nichts über die Qualität einer Theorie aus.
Und Du kannst nicht wissen, wie oft und lange ich mich mit Khalezov beschäftigt habe.

Man hat die kompletten Fundamentwannen freigelegt, als die Trümmer beseitigt wurden.
Das Gestein wurde sichtbar, nicht aber drei riesige Löcher, die mit irgendwas "versiegelt" wurden.
Es gab lediglich eine Gestiensformation, die wie ei Loch asussieht, aber deutlich zu kein ist, um ein Gebäude mit 60x60m Grundriss darin verschwinden zu lassen.
Alles das geschah von allen Seiten von Nachbargebäuden aus gut einzusehen, unter den Augen der Bevölkerung.
Man hat drei Monate LKW mit Trümmern von Ground Zero wegfahren, aber nur einzelne LKW mit Beton (zum "Versiegeln")hinfahren gesehen.
Die Löcher hätten nicht bloss versiegelt, sondern die verbleibenen Hohlräume komplett aufgefüllt werden müssen, um einen auch nur annähernd brauchbaren Baugrund herzustellen.

Gibt es einen Laborbericht zu Barium, Strontium und Tritium, der darauf hinweist, dass es sich um Spuren einer atomaren Explosion handelt? Link?

3. Du sagst selbst, dass es Überlebende gab.
Alle Überlebenden hielten sich in den unteren Stockwerken der Turmkerne auf.
Demzufolge waren die Türme im unteren Teil weniger zerstört als im oberen.
Die unteren Geschosse hätten überhaupt in der Erde versinken müssen, in jenem Hohlraum ... stattdessen standen sekundenlang noch die Reste der Gebäudekerne ("spires"), d.h. die Gebäude sind von oben nach unten und von aussen nach innen eingestürzt.
Eine unterirdische Explosion hätte aber exakt das Gegenteil zur Folge gehabt.

4. Die Hohlräume müssten noch in Jahhunderten bei Bodenanalysen nachweisbar sein. Bei jedem grösseren Bauvorhaben muss der Grund geprüft werden. Wie soll man sowas geheim halten?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:03
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es gibt nicht wenige, es gibt gar keine. DimKal behauptet, das Patent und die Bauvorschrift würden existieren, warum kann er dann keine Kopie davon online stellen? Wenn es dieses Patent und die Vorschrift gibt, müssten zumindest alle Architekten davon wissen, sie müssten das Zeug ja schließlich einbauen und einplanen, in der Statik usw. Wenn keiner von der Vorschrift weiß, macht es ja keinen Sinn, eine Vorschrift zu erlassen.
Das alles ist NULL Beweis dafür, dass so ein Sprengung nicht stattgefunden haben könnte. Khalezov ist in erster Linie Augenzeuge und das Einzige, das er mit Sicherheit sagen kann ist, dass er von solchen Notfallsprengvorrichtungen unter dem WTC-Türmen wusste.

Wenn du für dich beschlossen hast, dass Khalezov Unsinn ist, okay. Aber jedenfalls sind die fehlenden Bauvorschriften und Pläne kein Beweis.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:09
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du für dich beschlossen hast, dass Khalezov Unsinn ist, okay. Aber jedenfalls sind die fehlenden Bauvorschriften und Pläne kein Beweis.
Doch, in diesem Fall schon, weil DimKal behauptet, es gäbe sie. Damit sind sie ein Beweis, dass er lügt. Und das wirft kein gutes Licht auf den Rest seiner Aussagen.

Außerdem: die Sprengung, so wie DimKal sie beschreibt, ist rein physikalisch nicht möglich, dementsprechend kann auch der Rest seiner These nicht stimmen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:10
@dh_awake
- fehlende Strahlung
- fehlende Hohlräume
- fehlende Belege irgendeiner Art
- fehlender Sinn einer solchen Vorrichtung
- fehlender Nachweis, dass sie funktionieren würde

Und damit sind wir noch nichtmal bei der Frage, was denn dann in die Türme geflogen ist ...

Der einzige "Beweis" ist also Khalezov selbst, der die offensichtlichen Widersprüche in seiner Theorie nicht erkennt und sich damit als Physiker disqualifiziert.
Den Unterhaltungswert möchte ich ihm aber nicht absprechen .... auf die Dauer ist das Thema aber zu ernst, als dass mir dabei zum Spassen zumute ist. Da sind ein paar Tausend Menschen umgekommen, und schon verdient sich ein Dutzend Lügner und Hochstapler dumm und dusselig. Ekelig.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:15
@FF

All deine Aussagen beweisen eben, dass du ihn nicht gelesen hast. Du hast nicht mal diesen Thread richtig gelesen, denn den Link zu den erhöhten Werten habe ich schon angegeben.

Du fragst, in welcher Notfallsituation es angebracht wäre, so ein Hochhaus zu sprengen? Ist das dein Ernst? Hälts du es nicht für einen Notfall, wenn ein 415 m hoher Stahlbetonblock Teile Manhattans zu vernichten droht, indem er umstürzt?

Was soll denn in den Löchern versinken, wenn nahezu alles zu Staub wurde?
Denn wenn so viel Stahl und Beton durch einen ganz normalen Kollaps runtergekommen wäre, genau dann nämlich hätte ja offensichtlich die Bathtub zerstört werden müssen.
Zitat von FFFF schrieb:Die Löcher hätten nicht bloss versiegelt, sondern die verbleibenen Hohlräume komplett aufgefüllt werden müssen, um einen auch nur annähernd brauchbaren Baugrund herzustellen.
Nocheinmal: Dort wo damals die Zwillingstürme standen, steht heute nichts. Beziehungsweise liegen auf den ehemaligen Grundrissen zwei Marmorplatten mit einem Wasserspiel.
Zitat von FFFF schrieb:Die Hohlräume müssten noch in Jahhunderten bei Bodenanalysen nachweisbar sein. Bei jedem grösseren Bauvorhaben muss der Grund geprüft werden. Wie soll man sowas geheim halten?
Die Frage ist hier nicht wie sondern warum man es geheim hält. Man könnte ja relativ einfach runterbohren, wenn man das wollte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:20
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du fragst, in welcher Notfallsituation es angebracht wäre, so ein Hochhaus zu sprengen? Ist das dein Ernst? Hälts du es nicht für einen Notfall, wenn ein 415 m hoher Stahlbetonblock Teile Manhattans zu vernichten droht, indem er umstürzt?
Und deshalb legt man Atombomben unter das Gebäude? Weil die Sprengung so sauber zu handhaben ist und keine Folgen hat auf die Umwelt des Explosionsbereiches? Wirklich? Das glaubst Du ganz wirklich?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:21
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem: die Sprengung, so wie DimKal sie beschreibt, ist rein physikalisch nicht möglich, dementsprechend kann auch der Rest seiner These nicht stimmen.
Wie bitte? Solche Sprengungen führt man seit über 60 Jahren durch und du meinst, sowas wäre nicht möglich? Na dann ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie bitte? Solche Sprengungen führt man seit über 60 Jahren durch und du meinst, sowas wäre nicht möglich?
Mitten in Großstädten!? Echt? Zeig mal, bitte!


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:24
@dh_awake

Eine Sprengung mittels Nuklearwaffe, bei der genau das Zielgebäude zerstört und nichts im weiteren Umland in Mitleidenschaft gezogen wird, ohne Lichtblitz und Temperaturentwicklung führt man garantiert nicht seit 60 Jahren durch.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:25
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und deshalb legt man Atombomben unter das Gebäude? Weil die Sprengung so sauber zu handhaben ist und keine Folgen hat auf die Umwelt des Explosionsbereiches? Wirklich? Das glaubst Du ganz wirklich?
Bitte, warum willst du unbedingt über etwas mitreden, das du gar nicht kennst? Welchen Sinn soll das machen?
Ja, ich glaube das wirklich, weil man seit über 60 Jahren weiß, dass bei unterirdischen Sprengungen, die keinen großen Krater in die Oberfläche reißen, die Strahlung relativ gering ist. Vor allem, wenn man den Hohlraum schnell versiegelt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bitte, warum willst du unbedingt über etwas mitreden, das du gar nicht kennst? Welchen Sinn soll das machen?
Dann musst Du wohl in Zukunft mit Dir selbst reden, da Du offensichtlich der Einzige bist, dessen Meinung Du zu allem akzeptierst.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:35
Der Gedanke, mittels Atombomben Hochhäuser zu sprengen, ist so derart unsinnig, wie etwas nur sein kann.
Schon der Gedanke, man müsse ein Gebäude im "Notfall" sprengen können, stellt die Frage, wie so ein "Notfall" aussähe.
Man arbeitet bei Gebäudesprengungen mit der kleinstmöglichen Menge Sprengstoff, um Schäden an Nachbargebäuden zu vermeiden; schon bei Filmaufnahmen, wo eine Explosion simuliert wird, drückt es mitunter Fensterscheiben ein.
Ohne genau plazierte Intervallzünder und entspechend ausgeklügltem Sprengplan geht da gar nichts, ohne gleich Schäden zu provozieren.
Die radioaktive Belastung bei einer Atombombenexplosion ist immens, selbt bei einer unterirdischen Detonation, da die Nuklide natürlich im Untergrund bleiben, bzw. das umliegende Erdreich sebst zu strahlen anfängt.
Bei einer unterirdischen Detonation, gleich welchen Ursprungs, hätte es strukturelle Schäden an den umliegenden Gebäuden gegeben und das WTC wäre auch komplett anders eingestürzt. Auch die seismografischen Daten ziegen deutlich, dass es keine unterirdische Sprengung gab.
Sämtliche Fakten sprechen gegen diese Annahme.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:45
@KnutHansen

Ich hatte von Anfang an klar gemacht, dass ich mich nur mit jenen austauschen will, die Khalezov gelesen haben. Nicht aus Arroganz sondern weil alles andere keinen Sinn macht.
Aber hier ist das offensichtlich nicht möglich. Sofort fiel eine Horde über mich her, verfälschte Aussagen, verdrehte Worte im Mund, provozierte, wischte Tatsachen vom Tisch, und beleidigte.
Aber gesperrt wurde ich. Deshalb habe ich zum Thema Khalezov auch nichts mehr geschrieben, weil es ja so keinen Sinn macht.
Es findet gerade wieder dasselbe Spielchen statt.
Eure Aussagen sind in den wenigsten Fällen begründet und fundiert, wobei ich da bei Branntweiner eine Ausnahme mache. Seine Art ist zwar auch provokant, aber er bringt richtig gute und logische Einwände und belegt sie meistens. Er hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht.
Aber die Art, wie hier diskutiert wird, finde ich gräßlich.
Den meisten scheint es überhaupt nicht darum zu gehen, ob etwas wahr oder falsch ist, sondern nur darum, um jeden Preis Recht zu behalten.
Aber welchen Sinn soll dann die Rubrik "Verschwörungstheorie" machen? Es soll doch erlaubt sein, hier eine Theorie auf- bzw. vorzustellen um sie dann anschließend freundlich miteinander zu besprechen. Aber oft wird hier gleich von Anfang an etikettiert, als ob "Truther" oder "Twoofer" irgendein Argument sein könnte.
Und bevor ich wieder grundlos gesperrt werde, melde ich mich halt nur, wenn irgendjemand nachweisbar eine falsche Aussage tätigt. Sozusagen als Faktenchecker. So habe ich wenigstens die Möglichkeit, weiterhin in irgendeiner Form Spaß an diesem Forum zu haben, ohne dass man mich gleich in orwellscher Manier sperrt, obwohl ich mir nichts zuschulden kommen ließ.

So, das Thema Khalezov ist für mich hier erledigt.


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 11:46
@dh_awake

Du wirst staunen: ich habe Khalezov tatsächlich gelesn, Deinen lnk zu den Messwerten finde ich aber gerade nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich manchmal auch was anderes machen muss.

Es müsste drei Hohlräume von je ca. 100m Durchmesser geben. Zudem wäre das Gestein in weiterem Umkreis von Rissen durchzogen.
Auch wenn die ehemaligen Grundrisse der Zwillingstürme nicht direkt bebaut sind, halte ich es für unmöglich direkt daneben neue Wolkenkratzer hinzustellen, ohne den Hohlraum aufzufüllen.
Laut Deiner These ist dieser ja komplett leer, weil alles (Stahl, Glas, Beton) pulverisiert wurde ... die erste nukleare Explosion, bei der Stahl pulverisiert wurde.
Anscheinend hast Du Khalezov aber nicht gelesen, denn der behauptet, dass die Trümmer in den Hohlräumen versanken und deshalb (angeblich) kein Trümmerberg zu finden war.

Die radioaktive Strahlung bleibt so lange unterirdisch, wie die Sprengung so tief iegt, dass der entstandene Hohlraum von Erde und Gestein bedeckt bleibt.
Hat der Hohlraum eine Öffnung nach oben, aus der Energie entweicht, entweicht unweigerlich auch Strahlung. Und zwar in grösseren Mengen.

Wenn die Explosion so tief ist, dass sie keinen Krater hinterlässt, dann könnte sie auch kein Gebäude "verschwinden" lassen. Ist sie so dicht unter der Oberfläche, dass ein Gebäude bis in 400m Höhe pulverisiert wird (falls das möglich wäre), dann enstünde ein Krater durch nachrutschendes Erdreich. Denn der Hohlraum ist umgeben von nunmehr rissigem Gestein, das einbechen würde.
Das hat man ausprobiert, als man unterirdische nukleare Explosionen für Kanalbau in Erwägung zog. Aus irgendeinem pfiffigen Grund hat man die Technik aber nie eingesetzt...


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 12:16
@dh_awake

Das Gebäude ist doch von oben nach unten eingestürzt. Eine Sprengung unterhalb macht überhaupt keinen Sinn. Außerdem wäre dann das Grundwasser verseucht, was keiner will.

->Es gibt keinen Beweis für eine Sprengung unterhalb des Gebäudes, noch durch eine Atombombe.



@FF

Ein Überleben Oberhalb der Einschläge ist schon deshalb fast unmöglich gewesen, weil die Rauchentwicklung jeglichen Fluchtweg abgeschnitten hat


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 12:33
Es ist nicht möglich, eine Nuklearexplosion in einer Grossstadt stattfinden zu lassen und damit 'zielgerichtet' ein einzelnes Gebäude verschwinden zu lassen, ohne dass andere Gebäude von unten her in Mitleidenschaft gezogen werden.

Grundsätzlich NICHT. Der Gedanke allein zeigt schon, dass manche Leute irgendwie keine Vorstellung von Physik oder von der Wucht von Atombomben haben.

Und nein, die ganze Sache ist nicht diskussionswürdig, es ist keine Theorie, es sind leere Behauptungen ohne ein Schatten eines Belegs.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 13:12
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Grundsätzlich NICHT. Der Gedanke allein zeigt schon, dass manche Leute irgendwie keine Vorstellung von Physik oder von der Wucht von Atombomben haben.
Ein Paradebeispiel für die Diskussionsart von vielen hier. Du hast nichts über diese Theorie gelesen, geschweige denn verstanden.

Aber du weißt:
"Es ist nicht möglich."
"Grundsätzlich nicht."
"Nicht diskussionswürdig."


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 13:14
@dh_awake

Na, dann geh doch auf die Argumente jener ein, die welche gegen die Theorie bringen. Anstatt das zu tun jammerst Du jetzt hier rum.
Zum Beispiel: Wieso ist das Gebäude von oben her eingestürzt?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2013 um 13:15
@KnutHansen
Auf die Argumente bin ich schon eingegangen. Lies halt den Thread durch, bevor du herumstänkerst.


Anzeige

melden