Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das NIST ist die zweitgrößte Spektren-Datenbank überhaupt, was sört dich daran?
Dass hier nichts über die elementaren Bestandteile von Bariumsulfat steht.

Aber du kannst ja gerne den Teil hier reinkopieren, aus denen deiner Meinung nach hervorgeht, wo man die elementaren Bestandteile von Bariumsulfat sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:48
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass hier nichts über die elementaren Bestandteile von Bariumsulfat steht.

Aber du kannst ja gerne den Teil hier reinkopieren, aus denen deiner Meinung nach hervorgeht, wo man die elementaren Bestandteile von Bariumsulfat sieht.
Es gibt keine "elementaren Bestandteile" von Bariumsulfat (sonst wäre es kein Sulfat), trotzdem lassen sich die Bariumionen sehr schön nachweisen...

paco


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:49
@dh_awake

Bariumsulfat besteht aus Barium. Und Schwefel.

Genau das lässt sich dann mit der erwähnten Methode auch nachweisen. Was erwartest du, dass Gold draus wird?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:50
@paco_
@dh_awake

Ich habe noch was sehr schönes gefunden:

http://www3.geosc.psu.edu/courses/Geosc518/4_Sample_Prep/Chapter_4/4_6_Sulfur/4_6_1_SO2/4_6_1_2_SO2_Sulfates/Papers/Holt%20and%20Englekemeir%201970.pdf


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:51
@Rho-ny-theta
Bei hohen Temperaturen zersetzt sich Bariumsulfat zu Bariumoxid, Schwefeldioxid und Sauerstoff:
(Auszug aus: Wikipedia: Bariumsulfat)

Also Wiki schreibt hier nichts über Barium. Haben die sich geirrt?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:52
@dh_awake

Siehe mein Link darüber. Zu elementarem Barium zerfällt da nichts, aber die Bariumionen werden in der Spektroskopie nachgewiesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:53
@dh_awake

Junge, in Bariumoxid steckt dein Barium drin - und läßt sich nachweisen!
Muß man dir erst noch erklären, was ein Ion ist?

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zu elementarem Barium zerfällt da nichts
Ich verstehe.
Aber deine Behauptung und die Behauptung von FZG war doch, elementares Barium könne auch von Wandfarbe stammen. Wenn es also nicht von der Wandfarbe kommt, woher dann?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:55
Zitat von paco_paco_ schrieb:Muß man dir erst noch erklären, was ein Ion ist?
Nicht wirklich, aber danke für das Angebot!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 21:58
@dh_awake

Die Spektroskopie weist nur Ionen nach! IONEN!

Elementares Barium rein ----> Bariumionen werden nachgewiesen

BaSO4 rein ---> Bariumionen werden nachgewiesen

Jesus Christus und Bariumsilikat rein ---> Bariumionen werden nachgewiesen

In der Wandfarbe ist BaSO4; beim Aufschluss des Analyts wird das in lösliche und/oder verdampfbare und ionisierbare Verbindungen überführt, und dann ionisiert und analysiert. BaSO4 ist so bolzgerade gut zu analysieren, dass man es sogar zur Kalibrierung von IR-Spektrometern nimmt. Sieh es dcoh bitte bitte endlich ein.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 22:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht wirklich, aber danke für das Angebot!
Deinem Unverständnis nach zu urteilen, wäre es aber nötig...

paco


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 22:04
Nur hohles Geschwätz und Herumgewinde
An deiner Stelle würde ich @Rho-ny-theta gegenüber und vor allem seinem Beitrag Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 1.684) gegenüber den Ball sehr, sehr flach halten:

http://naldc.nal.usda.gov/catalog/37534


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 22:06
@dh_awake

Titel dieses Artikels:

1482db Merkbefreit 1

http://www3.geosc.psu.edu/courses/Geosc518/4_Sample_Prep/Chapter_4/4_6_Sulfur/4_6_1_SO2/4_6_1_2_SO2_Sulfates/Papers/Holt%20and%20Englekemeir%201970.pdf

Schlussfolgerung dieses Artikels:

eeb424 Merkbefreit 2


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 22:42
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nocheinmal: Ich bitte um eine Quelle, anhand derer man sieht, was passiert, wenn man Bariumsulfat erhitzt
Diese Quelle nennt sich Chemiebuch und ist in jeder gut sortierten Universitätsbibliothek anzutreffen. Vielleicht nutzt Du die Zeit Deiner Sperre und machst Dich dort kundig. Ein Literaturtip meinerseits:

Erwin Riedel, Anorganische Chemie 3. Auflage, S. 593, Verlag Walter deGruyter Berlin 1994.

Bariumsulfat könnte man übrigens auch ganz klassisch nasschemisch nachweisen (z.B. Soda-Pottasche-Aufschluss, anschließend Barium als Chromat und Sulfat als Calcium- oder Bariumsulfat nachweisen).

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bitte, hier weist einer die üblichen Farbenfüllstoffe per Spektroskopie nach:

http://www.ijvs.com/volume2/edition3/section3.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)

Noch was zum Spektrum von BaSO4:

http://webbook.nist.gov/cgi/cbook.cgi?ID=B6004657&Mask=80
Da hast Du aber etwas durcheinander gebracht, beide Referenzen behandeln nicht die Massenspektrometriqe von Bariumsulfat, sondern die IR- bzw. ramanspektroskopische (= schwingungsspektroskopische) Untersuchung von Bariumsulfat. Gerade das IR-Spektrum von Bariumsulfat ist ziemlich einfach aufzunehmen, da die im Feststoff erfolgen kann. Für die Massenspektrometrie muss man den Stoff in der Regel in Lösung bringen. Letzteres ist bei Bariumsulfat sehr schwierig, da es äußerst schwer löslich ist.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:http://www3.geosc.psu.edu/courses/Geosc518/4_Sample_Prep/Chapter_4/4_6_Sulfur/4_6_1_SO2/4_6_1_2_SO2_Sulfates/Papers/Holt%20and%20Englekemeir%201970.pdf
Eine interessante Arbeit, die allerdings nicht das Ziel hat Barium nachzuweisen, der Fokus liegt klar auf der Freisetzung des Schwefeldioxids:
This report describes a method by which BaS04 is rapidly converted to SO2 in one operation. The BaS04, covered with pulverized quartz powder in a fused quartz tube, is heated
under vacuum to the softening point of quartz (about 1400 °C). The SO2 produced from the net reaction
BaS04 + BaO + SO2 + 1/2 02
is collected in a cold trap; the oxygen is pumped away; the BaO fuses with the silica surroundings. The collected SO2 is distilled into a storage bulb for subsequent mass spectrometric analysis.
Übrigens:
Bei der Massenspektroskopie werden die Verbindungen so oder so komplett zerstört und nur die Elemente bleiben übrig. Wenn ich z.b. verschiedene Aminosäuren untersuche, wird mir die Massenspektroskopie immer nur bestimmte Anteile an Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff ausgeben, über die ursprüngliche Verbindung kann sie keine Aussagen mehr machen.
Mit der Aussage bewegst Du Dich auf äußerst dünnem Eis.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 22:49
@Africanus

Ja, das mit der IR-Spektroskopie ist mir dann auch aufgefallen.

Wegen den Aminosäuren: es können auch Bruchstücke größerer Moleküle erhalten bleiben, Ringe usw. und damit eben doch Rückschlüsse auf die ursprüngliche Verbindung ermöglichen, aber ich wollte es jetzt nicht noch weiter verkomplizieren. Man kann ja auch mal selbst was bei Wiki oder besser noch in einem Lehrbuch nachlesen.

Es ging ja nur darum, aufzuzeigen, dass man eben sehr wohl nachweisen kann, dass BaSO4 Barium enthält, und dass diverse Nachweismethoden dieses auch finden können. Es ist ohnehin schon weit gekommen, wenn man belegen muss, dass Bariumsulfat und -oxid Barium enthalten.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 23:04
Welche spinnerte Theorie hat dieser geisteskranke Russe denn eigentlich zum Anschlag auf das Pentagon und zu Flug 93 anzubieten? Wurde danach schon gefragt?
:troll:


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 23:19
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welche spinnerte Theorie hat dieser geisteskranke Russe denn eigentlich zum Anschlag auf das Pentagon und zu Flug 93 anzubieten?
Auf das Pentagon war's eine Nuklearrakete, die von der versunkenen Kursk gestohlen wurde.

Zu Shanksville meint er - soviel ich weiß - etwas fantasielos, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.

Aber ich habe jetzt grade keine Lust, mir ein vierstündiges Interview mit ihm reinzuziehen:
http://projectavalon.net/forum4/showthread.php?31125-Dimitri-Khalezov (Archiv-Version vom 20.11.2011)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 23:22
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auf das Pentagon war's eine Nuklearrakete, die von der versunkenen Kursk gestohlen wurde.
Wir mussten ja auch fragen, das haben wir jetzt davon. Warum sollte der Mossad oder wer auch immer es gewesen sein soll eine Rakete von den Russen geklaut haben? Israel und die Amis haben doch beide selbst genug Material. Und warum wurden auf das Pentagon Raketen abgefeuert? Hat es keine Abrissvorrichtung?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 23:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir mussten ja auch fragen, das haben wir jetzt davon. Warum sollte der Mossad oder wer auch immer es gewesen sein soll eine Rakete von den Russen geklaut haben?
Aber bitte! Im Interview mit Estulin erklärt es Khalezov ja überzeugend, warum gerade eine Rakete aus der Kursk gestohlen werden musste:
Die Rakete wird als total unzerstörbar erachtet, weil es der NATO an Möglichkeiten fehlt die Rakete abzuschießen, selbst wenn Sie sie im Voraus entdecken. Tatsächlich wurde es im Falle des Pentagon-Angriffs am 11.9. demonstriert – NORAD hatte es geschafft die ankommende „Granit“ Rakete, mindestens 6 Minuten vor dem Einschlag ins Pentagon, aufzuspüren. NORADs einsatzleitende Offiziere läuteten den Atom-Alarm, als Reaktion darauf folgte ein Alarmstart der sogenannten „Doomsday Plane“ (Weltuntergangs-Flugzeug), aber waren nicht fähig den aktuellen Einschlag zu verhindern – die Rakete schaffte es erfolgreich an Washington D.C. heranzukommen und traf die Mauer des Pentagons obwohl sie von NORAD 6 Minuten im voraus entdeckt wurde.
http://911-truth.net/Victor_Bout/Most_shocking_interview_German.doc (Archiv-Version vom 25.03.2013) (S. 11-12)

Was ist daran jetzt bitte nicht überzeugend?

:D


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 23:40
@dh_awake
Zugegeben, es war etwas ironisch, aber anders kann ich auf Khalezovs Theorien kaum reagieren.

Wie sonst passen Harari, die Freimaurer und der französische Geheimdienst zusammen mit Wasserstoffbomben unter dem WTC?
Und ganz egal, wer nun die Sprengung veranlasst hat ... hätte es nicht Sicherheitsmechanismen geben müssen, um ganz genau dieses zu verhindern?
Khalezov behauptet, man habe nur einen Knopf drücken müssen ...

Auf Seite 80 schreibt er davon, dass die Bomben nicht permanent unter den Gebäuden platziert gewesen sein können, weil die Zündung der ersten die Zündung der anderen hätte auslösen können.
Er schreibt ausserdem davon, dass um die Hohlräume Zonen von pulverisiertem und zertrümmertem Gestein entstehen. Wie konnten diese Zonen von zertrümmertem Gestein um die erste Bombe unter dem Südturm die Fundamente des Nordturmes und der umstehenden Gebäude nicht zertrümmern?
Und hätte nicht der zweite Tunnel, durch den eine Mini-Eisenbahn den Sprengkopf transportieren sollte, genau in diese Zone führen müssen?
Immerhin schätzt er die Gefahr für Menschen einigermassen realistisch ein:
your yourself must also have at least 30 minutes to make away after pressing the button – I don’t think it was really designed that you, who press the button, have to sit in an underground bunker just some less than 200 meters away from a hypocenter of the 150 kiloton underground nuclearexplosion – apparently, you must run away and hide at a much farther distance
Das heisst: niemand im Untergeschoss vom Nordturm hätte die Explosion unter dem Südturm unbeschadet überstanden. Aber die Naudet-Brüder leben, und auch die Feuerwehrleute. Ach ich vergass ... allles Freimaurer-Schauspieler! Aber natürlich gibt es dafür auch keinen Beweis ... *seufz*

Müsste Khalezov nicht wissen, wie die Bomben installiert und gewartet wurden und wie der Plot zur Sprengung abgelaufen sein könnte, wenn er über Abriss per Wasserstoffbomben und technische Voraussetzungen bescheid weiss? Müsste er nicht nötige Sicherheitmassnahmen und Möglichkeiten, sie auszutricksen, kennen?
Müsste er nicht auch erklären können, wie man auf einem Hohlraum neue Wolkenkratzer errichten kann?

Auch würde mich interessieren: auf Seite 83 fantasiert er über den Hergang der drei nukliar demolischns. Die Türme wurden also gesprengt, und dann haben die pösen Jungs ein paar Stunden gezögert und dann erst entschieden, WTC7 zu sprengen, um die Beweise zu vernichten.
Wie konnte es dann so viele vorab instruierte, geübte Schauspieler geben, die Zeugenaussagen zu
WTC7 vor laufender Kamera live machen konnten?

Aber wieder weiss Khalezov mal wieder nichts genaues nicht:
That is my own opinion. But, as I have honestly admitted above, I could be mistaken. I do not know forsure why they demolished the WTC-7 and I do not know exactly about technical details of how the threenuclear charges have been arranged in a sense of their maintenance and their delivery to the zero-boxes.
Bleibt auch noch die Frage, mit was das "pot hole" auf den Bildern aufgefüllt wurde ... der Hohlraum von 100m Durchmesser hätte wohl ein paar mehr Ladungen Beton gebraucht. Die durch Manhattan hätten herangekarrt werden müssen, unter den Augen der Öfffentlichkeit.
Und laut Khalezovs Zeichnung zur Sprengung der Türme hätte das Loch 60m Durchmesser haben müssen. Und es hätte nicht bloss eines, sondern drei geben müssen.
Und die drei "hot spots", die später gemessen wurden, sind nicht da, wo die Löcher sein müssten.

Allen Ernstes wundert sich Khalezov, warum Abriss-Experten angeheuert wurden, um die Trümmer und die Reste der Nachbargebäude zu beseitigen. Das hätten auch irgendwelche mexikanischen Hilfsarbeiter machen können ... so viel versteht Khalezov von der Beseitigung eines Trümmerberges aus Stahlträgern, der einige Stockwerke hoch und einige Stockwerke in die Tiefe reicht, und dem Abriss teilweise engestürzter Gebäude, dass er glaubt, das könnten Hilfsarbeiter?

Und was mich immer wieder an der No-Plane-Theorie wundert: wie konnten alle die Bilder und Videos, die auch von Privatleuten am gleichen Tag noch ins Netz gelangten, perfekt und aufeinander abgestimmt gefälscht werden? Ich meine, damals hatte sogar Hollywood noch Schwierigkeiten mit glaubwürdiger Bildbearbeitung ... und es gibt absolut keine Bilder von irgendwelchen Raketeneinschlägen, dabei kann jeder halb Begabte alles mögliche ins Netz hochladen.

Khalezov nochmal und nochmal zu lesen, macht einen nicht schlauer. Seine Theorien hinken auf allen Füssen und haben Löcher, gross wie Scheunentore.


Anzeige

melden