Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 17:31
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Alles tolle Ausreden und ein ganz großer Haufen Bullshit !
Genau alles Bullshit !
Hat man hier ja auch alles erst 20 mal erklärt.
Für VT-logen sind 20 mal aber immer noch 20 mal zu wenig.

Auf ein eues.......... *gähn*

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 17:33
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Meiner Ansicht nach , war das WTC als erstes anzugreifen äusserst dumm.
die terroristen wollte keine "militärische schlacht" ...... und egal was nach dem ersten einschlag gekommen wäre, die rechnung wäre immer für die terroristen aufgegangen .... mal dir nur mal aus, wenn die usa gezwungen ist ihre eigenen landsleute abzuschießen .... höchststrafe hoch3



aus sicht der terroristen war doch der 9/11 ein absoluter "erfolg" ..... angst und schrecken herrscht noch heute diesbezüglich vor, auch der nachhalitge wirtschaftliche schaden ist imens .... der 11. september hat die welt verändert, nimm nur die daraus resultierenden neuen sicherheitsbestimmungen und bewerte sie mal volkswirtschaftlich


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 17:34
@sator
Zitat von satorsator schrieb:was hätten sie sonst für möglichkeiten, die erklärten feinde zu bekämpfen? auf den strassen protestieren? vor gericht gehen? eine petition aufsetzen?

wir hatten es ja schon mal...

man hat es geschafft die USA (und verbündete) in einen langwierigen krieg hineinzuziehen. das ist bei weitem mehr, als jede andere terrororganisation jemals geschafft hat.

was hat die ETA erreicht?
was hat die RAF erreicht?
was hat die PKK erreicht?

und jetzt nochmal die frage, zu was die al kaida im stande war...
Bekämpft man denn die Feinde ,indem man das WTC angreift, oder wäre es nicht erst einmal besser ein militärisches Ziel , ein Verteidigungsministerium, oder direkt eine Militärbasis anzugreifen?
Was habe ich als Terrorist denndavon, wenn ich das WTC gleich 2 mal angreife und ab dann mit Widerstand in Form von Kampfflugzeugen rechnen muss ?
Wenn ich Pech habe, erreiche ich doch dann meine weiteren Ziele erst gar nicht mehr.
Was hat denn der Krieg gebracht ?
Doch nur noch mehr Leid für die eigene Bevölkerung. Noch mehr Ungläubige sind nun im heiligen Land und bleiben es auch noch für noch länger .
Gewonnen haben die gar nichts. Ein langwieriger Krieg ist kein Gewinn , weil er an eigenen Opfern eine hohe Anzahl abverlangt.
Ausserdem sind wir doch mal ehrlich: Die haben doch nicht echt geglaubt , dass sie gegen die Nato eine Chance haben , oder ?
Am Ende verlieren auch sie ,trotz dass ein Guerillakrieg sie erst einmal bevorteilt hat.
Bin Laden ist tot. Die Al Qaida ist vieler Köpfe beraubt.
Gewonnen sind irgendwie anders aus.
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 17:53
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die terroristen wollte keine "militärische schlacht" ...... und egal was nach dem ersten einschlag gekommen wäre, die rechnung wäre immer für die terroristen aufgegangen .... mal dir nur mal aus, wenn die usa gezwungen ist ihre eigenen landsleute abzuschießen .... höchststrafe hoch3



aus sicht der terroristen war doch der 9/11 ein absoluter "erfolg" ..... angst und schrecken herrscht noch heute diesbezüglich vor, auch der nachhalitge wirtschaftliche schaden ist imens .... der 11. september hat die welt verändert, nimm nur die daraus resultierenden neuen sicherheitsbestimmungen und bewerte sie mal volkswirtschaftlich
Klar wäre die Rechnung immer für die Terroristen aufgegangen, denn ab dem Einschlag ins WTC war es ja schon ein kriegerischer Akt und führt zu vergeltungsmaßnahmen sprich zum Krieg.
Wenn es aber nicht anders gegangen wäre hätte das Militär auf eigene Lndsleute schiessen müssen, nämlich dann, wenn die Ziele Akw's gewesen wären.Dann bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Klar hat der 11. September die Welt verändert und einen sehr großen nachhaltigen Schaden (wirtschaftlich , wie auch Sicherheitstechnisch) verursacht.Aber hat er das gewünschte Resultat für die Attentäter gebracht ?
Ich sage nein hat er nicht.
Die Ungläubigen sind weiterhin im Land , die Al Qaida ist ihrer Köpfe beraubt und geschwächt. Die eigenen Landsleute wurden im Krieg entweder getötet oder verwundet. Sie stehen nun ziemlich isoliert da.
Mit dem Anschlag wollten sie die Führung der USA treffen und haben nichts davon erreicht. Die Bush's mitsamt einiger Regierungsleuten sind nun stinkreich durch die Waffen , Rüstungs und Ölgeschäften geworden.
Wenn das Ziel es war genau dieser Gruppe einen Denkzettel zu verpassen und diese zu zerstören, dann ist der Plan aber absolut in die Hose gegangen.
Genau das Gegenteil ist nun erreicht worden.
Sie erfreuen sich bester Gesundheit und sind stinkend reich geworden mit ihren Geschäften.
WER hat also am meisten von diesem Anschlag profitiert ?
Richtig , die Bushs mitsamt Rergierungsleuten,die Waffenindustrie, die Rüstungsindustrie, die Ölindustrie.
Verkehrte Welt am Sternenzelt würde ich sagen zum 9 /11 Anschlag. Genau das Gegenteil ist erreicht worden, von dem was erreicht werden sollte.
MfG:
Mav119
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 17:56
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:gewünschte Resultat für die Attentäter gebracht ?
Welcher Wunsch eines Terroristen ist denn bei den Anschlägen vom 11 September nicht Erfüllung in gegangen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:01
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Welcher Wunsch eines Terroristen ist denn bei den Anschlägen vom 11 September nicht Erfüllung ingegangen?
Irgendwie jeglicher.
Sie haben den Amerikanern keinen tödlichen Stoss versetzt. Sie haben die bösen ungläubigen Amerikaner nicht aus ihre Länder jagen können. Der Islam wurde erstrecht noch mehr gehasst,verpönt und abgelehnt.
Es gab Proteste gegen arabische Landsleute.
Die westlichen Länder haben erstrecht zusammengehalten und sind vereint nach Afghanistan gegangen.
Brauchst noch mehr Gründe ?
Ich glaube, da ließen sich noch etliche finden.
MfG:
Mav119


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:02
@Maverick119
@waage
@Nexuspp
@rosco
@sator
@1234proximus
@Branntweiner
@Nerok
@zaeld

Ich bin zwar anderer Meinung als Maverick, aber ich finde, dass seine Überlegungen durchaus eine eingehende Diskussion wert sind, vorausgesetzt, Maverick lässt Hasstiraden gegen Bush außen vor und wir anderen bleiben auch im Rahmen der Sachlichkeit und alle bleiben beim Ablauf der Ereignisse und kümmern sich zunächst darum, wer zu welchem Zeitpunkt was genau wissen konnte/wissen musste und was genau die betrefende Person oder Stelle hätte tun können und/oder tun müssen.

Fangen wir damit an, wie der Informations - Stand beim ersten Einschlag war. Also

Welche Stelle wusste um 9:03 was?

1) Die Feuerwehr und die Rettungsmannschaften
2) Die Flugsicherung
3) NORAD
4) Die Jägerkommandos
5) GWB
6) Die Mannschaft der Air Force 1
7) Die Security - Mannschaft, die für die Sicherheit von GWB verantwortlich war
8) Wo befand sich die Air Force 1 zu diesem Zeitpunkt und in welchem Zustand war sie

Was konnten diese Stellen mit dem Wissen anfangen?
Und was haben sie tatsächlich gemacht?

Bitte nur Informationen aus Original - Quellen, keine YouTube - Filmchen.
Und bitte auch keine Schnellschüsse aus der Hüfte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:05
@Maverick119
Aber das trift doch auf fast jeden terroristische Vereinigung zu
Was hat die RAF erreicht, die ETA etc.
Die einzigen die mir jetzt einfallen die irgendwo mit Terror etwas erreicht haben wäre die IRA


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:08
@ShortVisit

absolut deiner meinung, endlich mal ein ansatz der zumindest diskutabel ist ... wäre es aber nicht zielführender diesen ansatz in einen neuen thread zu überführen?

der neue thread sollte halt dann so ausgelegt sein, dass ausschließlich sachverhalte diskutiert werden welche vorraussetzen, dass terroristen die anschläge ausgeführt haben

somit wäre das ganze no-plane/mini nukes/sprenung u.w. dummfug klares OT und man könnte vernünftig und realitätsnah diskutieren

nur als vorschlag :D


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:09
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Fangen wir damit an, wie der Informations - Stand beim ersten Einschlag war. Also

Welche Stelle wusste um 9:03 was?
Das ist der Ausgangspunkt der Lektüre:
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&complete_911_timeline_key_events=complete_911_timeline_key_day_of_9_11_events (Archiv-Version vom 07.10.2012)


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:09
@waage

Einverstanden. Wer noch?


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:10
@ShortVisit
Ja find ich gut, können wir viel Material aus diesem Thread nehmen


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:11
@ShortVisit
Ich hätte da schon eine Quelle , leider aber kann ich nicht sagen , wie zuverlässig die ist.
Deshalb kann es sein , dass dort vieles nicht stimmt , oder hier vieles einfach als VT abgetan werden könnte.
MfG:
Mav119


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:12
Ok - ich starte einen Thread dafür..


melden

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:12
Muss aber leider erst einmal off. Sehen uns später wieder .
Bye @LL


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.10.2012 um 18:13
@ShortVisit

super :D ..... schreib aber in den opener vorsichtshalber noch rein, dass sämtliches ot rigoros gelöscht wird und für mininuks, noplaner usw. dieser thread zur verfügung steht .... weißt schon, sonst wird wieder zensur usw. geplärrt :D


melden
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 09:58
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Bekämpft man denn die Feinde ,indem man das WTC angreift, oder wäre es nicht erst einmal besser ein militärisches Ziel , ein Verteidigungsministerium, oder direkt eine Militärbasis anzugreifen?
welchen unterschied hätte es gemacht, eine militärische einrichtung anzugreifen?

das WTC zu zerstören war ein symbolischer akt, der medial gut vermarktet werden konnte.

eine militärbasis anzugreifen hätte weit weniger opfer gekostet, es wären keine kameras anwesend gewesen, der angerichtete schaden wäre aus strategischer sicht praktisch "null" gemessen an der militärmaschinerie eines landes, geschweige denn einer supermacht wie den USA.

btw. das verteidigungsministerium (pentagon) wurde doch angegriffen. -.-

hat das etwa zu irgendeiner form von kurz oder langfristigem vorteil geführt?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Was habe ich als Terrorist denndavon, wenn ich das WTC gleich 2 mal angreife und ab dann mit Widerstand in Form von Kampfflugzeugen rechnen muss ?
ab dann war das vorhaben geglückt (das war es bereits mit der entführung der ersten beiden maschinen und dem ersten treffer).

ich verstehe diese seltsame anspielung, dass das zerstören der türme ja nur ein kleines, unbedeutendes geplänkel war, beim besten willen nicht. ein wahrzeichen des kapitalismus wurde dem erdboden gleichgemacht, an die 500 menschen waren bereits tot, noch bevor einer der beiden zwillinge zusammenklappte. es war der grösste terrorangriff der geschichte, der grösste kriegerische akt auf amerikanischem festland seit dem bürgerkrieg. wer zum teufel kommt da auf die idee, sich zu fragen, was man als terrorist davon hat.

es waren zwillingstürme, zwei flugzeuge, zwei türme, zwei treffer, zwei trümmerhaufen. ZWEI, TWO, DOS, DUE!
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ein langwieriger Krieg ist kein Gewinn , weil er an eigenen Opfern eine hohe Anzahl abverlangt.
schon mal was von opferbereitschaft und märtyrertum gehört? seinem land, seinem glauben, seiner tradition uneingeschränkt ergeben zu sein?

der ausgang eines krieges wird nicht einzig durch den bodycount bestimmt.

ich hatte dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht: wir hatten das schon mal...

hannibal hatte die römer mehrere male vernichtend geschlagen. zuletzt der grandiose sieg in der schlacht bei cannae, wo seine verluste nicht einmal 10.000 betrugen, aber das römische kontingent von 80.000 mann praktisch vollständig vernichtet wurde. wenn ich mich nicht irre, war das fast ein drittel der gesamten römischen armee. welche stadt wurde schlussendlich bis auf die grundmauern geschliffen?

im vietnamkrieg betrugen die verluste der NVA und des Vietkongs ein vielfaches der US-streitkräfte. es wurden mehr bomben und mienen über vietnam abgeworfen, als im gesamten zweiten weltkrieg. trotz des unablässigen bombardements des ho-chi-min-pfades konnte der nachschub aus den benachbarten ländern nicht unterbunden werden. es war ein krieg ohne klare frontlinie, gezeichnet von einem unablässigen hin- und her ohne ende in sicht. wer hat sich am ende als sieger bezeichnen dürfen?

und ob ein langwieriger krieg ein gewinn ist. gut verdeutlicht wird das in der folgenden dokumentation.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ausserdem sind wir doch mal ehrlich: Die haben doch nicht echt geglaubt , dass sie gegen die Nato eine Chance haben , oder ?
Youtube: Scheitern in Afghanistan - Ist der Krieg gegen die Taliban zu gewinnen?
Scheitern in Afghanistan - Ist der Krieg gegen die Taliban zu gewinnen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 13:06
@sator
Zitat von satorsator schrieb:welchen unterschied hätte es gemacht, eine militärische einrichtung anzugreifen?

das WTC zu zerstören war ein symbolischer akt, der medial gut vermarktet werden konnte.

eine militärbasis anzugreifen hätte weit weniger opfer gekostet, es wären keine kameras anwesend gewesen, der angerichtete schaden wäre aus strategischer sicht praktisch "null" gemessen an der militärmaschinerie eines landes, geschweige denn einer supermacht wie den USA.

btw. das verteidigungsministerium (pentagon) wurde doch angegriffen. -.-

hat das etwa zu irgendeiner form von kurz oder langfristigem vorteil geführt?
Auch eine militärische Einrichtung kann bedeutent sein,wenn in ihr viele Soldaten untergebracht sind.
Genau da liegt ja der Knackpunkt. Eine Terrororganisation führt einen Terroranschlag mitten auf amerikanischen Boden durch und dann hat das Ziel nur symbolischen Charakter.
Das ist , als ob man einen Porsche klauen könnte und dann stiehlt man einen Ford Ka.
Das passt einfach nicht zusammen. Klar wurde das Pentagon angegriffen , aber weshalb nicht zuerst ?
War man sich so sicher , dass man nicht mit Widerstand zu rechnen hatte, obgleich man spätestens beim 2. Einschlag ins WTC , doch damit rechnen muss, abgeschossen zu werden.
ab dann war das vorhaben geglückt (das war es bereits mit der entführung der ersten beiden maschinen und dem ersten treffer).

ich verstehe diese seltsame anspielung, dass das zerstören der türme ja nur ein kleines, unbedeutendes geplänkel war, beim besten willen nicht. ein wahrzeichen des kapitalismus wurde dem erdboden gleichgemacht, an die 500 menschen waren bereits tot, noch bevor einer der beiden zwillinge zusammenklappte. es war der grösste terrorangriff der geschichte, der grösste kriegerische akt auf amerikanischem festland seit dem bürgerkrieg. wer zum teufel kommt da auf die idee, sich zu fragen, was man als terrorist davon hat.

es waren zwillingstürme, zwei flugzeuge, zwei türme, zwei treffer, zwei trümmerhaufen. ZWEI, TWO, DOS, DUE!
Was hast denn du für eine Logik. Da macht man sich als Terrorist die Mühe und entführt 4 Flugzeuge und dann soll nach dem Einschlag ins WTC die Mission schon erfüllt sein ?
Für was entführe ich denn dann 4 Flugzeuge ?
Da hätten sie doch nur 2 entführen müssen, hätten den Überraschungseffekt auf ihrer Seite gehabt und wären nicht Gefahr gelaufen, dass die anderen Entführer in den nächsten beiden Maschinen abgeschossen werden.Das impliziert doch eindeutig, dass sie sich ihrer Sache sicher sein konnten, was wiederherum den Verdacht nahe legt, dass die Verteidigung des Landes lahmgelegt wurde, man ihnen quasi den Weg geebnet hat.
Wenn ich schon lese ein Wahrzeichen des Kapitalismus.
Glaubst du ehrlich ein Terrorist unternimmt so einen Kamikaze- Anschlag und stürzt sich dann in ein kapitalistisches Wahrzeichen ?
Die waren nicht auf Puplicity aus , sie wollten ungläubige Amerikaner töten, die Befehlsgewalt in den USA zerstören.Genau die 2 Treffer( ZWEI, TWO, DOS, DUE!) machen doch denn Überraschungseffekt völlig zunichte.
Ab dem 2. Einschlag wusste man doch, dass dies kein Unfall mehr ist, sondern ein Terroranschlag. Ab dann muss ich als Terrorist doch mit Abfangjäger rechnen.
Glaubst du mir als Terrorist sind die anderen Terrormitglieder in Flug 77 und Flug 93 egal ?
Wenn man so einen Anschlag schon mit 4 Flugzeugen unternimmt, dann will man auch , dass die anderen ebenfalls ihr Ziel erreichen.
schon mal was von opferbereitschaft und märtyrertum gehört? seinem land, seinem glauben, seiner tradition uneingeschränkt ergeben zu sein?

der ausgang eines krieges wird nicht einzig durch den bodycount bestimmt.

ich hatte dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht: wir hatten das schon mal...
Was hat ein langwieriger Krieg mit Opferbereitschaft und Märtyrertum zu tun ?
Wenn man die Ungläubigen aus dem Land werfen will , wird man sich bestimmt nicht einen langwierigen Krieg wählen, den man am Ende sowieso verliert und bei dem die Besatzungstruppen noch viel länger im Lande bleiben.
Es war also äusserst dumm , diesen Anschlag zu verüben. All das was mal ein Ziel war , nämlich die Ungläubigen aus dem Lande zu bekommen, hat sich nun ins Gegenteil verkehrt.
Die haben genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie wollten.
MfG:
Mav119


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.10.2012 um 13:40
@sator
Nachtrag:
Ausserdem wenn ich ein Terrorist wäre, dann interessiert mich nicht die Geldmetropole New York und das WTC, ich hab was gegen die Regierung, ich hasse als Terrorist deren Politik. Somit suche ich mir als Ziel kein sybolisches Geld und Investment Zeichen wie das WTC aus, sondern ich zerstöre ihre Regierung. Somit wäre das Verteidigungsministerium sprich Pentagon mein erstes Ziel, damit lege ich sie schon einmal lahm was Koordination betrifft. Als nächstes würde ich das Kapitol aussuchen, damit die Handlungsfähigkeit der Regierung zerstört wird. Anschliessend käme das weisse Haus dran. Vielleicht wäre auch noch die Ausweichmöglichkeit des Präsidenten oder des Vizes dran.
Mich als Terrorist würde kein symbolisches Ziel interessieren. Ich mag ihre Politik nicht und zerstöre ihnen die Regierung.Was ist ein Land wert, dessen Regierung ich zerstört habe?
So handelt normalerweise ein Terrorist.
MfG:
Mav119


Anzeige

2x zitiertmelden