Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 15:24
Die Notstromgeneratoren waren weder im Keller noch am Dach:
http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/PDF/NCSTAR%201A.pdf (PDF-Seite 53)

Anzeige
melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 15:27
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Wie du siehst, kommt es also immer auf das Gebäude und die Größe des Generators an. Von "normalerweise im Keller untergebracht" zu sprechen ist also etwas kurzsichtig.
Gut dann lass es mich anders formulieren.
Notstromaggregate werden überwiegend im Keller aufgestellt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 15:40
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Beim Einsturz stoßen die fallenden Massen auf Widerstand, bei einer Sprengung wird der Widerstand minimiert.
Ich frage mich immer noch wie man darauf kommen kann das man tatsächlich Erfolg mit einer Sprengung haben kann wenn man davon ausgehen muß das ein Gebäude beschädigt wird?
Das hätte einen unvorstellbaren Aufwand bedeutet all dies genau zu berechnen. Schließlich wurde das WTC7 beim Einsturz der Towers beschädigt. Wenn dort (auf der anderen Seite der Fassade die man auf den Videos nicht sieht) die Sprengladungen gewesen wären, wären die Sprengladungen und die Verkabelungen mit zerstört worden und die ganze Sprengung wäre hinfällig gewesen. Wie gesagt, wie soll man das als Sprengmeister noch mit einberechnen? Der Mann der die anbringungen der Ladungen berechnet hat, wäre wohl das Genie schlecht hin.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 15:43
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Gut dann lass es mich anders formulieren.
Notstromaggregate werden überwiegend im Keller aufgestellt.
Ja sicher. Und ich denke, man könnte sogar noch weiter gehen und sagen, dass nur ein kleiner Prozentsatz aller Gebäude mit Notstromaggregaten selbige auf dem Dach als im Keller hat. Nur ändert das nichts daran, dass sich auf dem Dach von WTC7 ein Penthouse und diverse Klimaanlagen/Generatoren/Notstromaggregate/Gerätschaften befunden haben.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 15:56
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Wie gesagt, wie soll man das als Sprengmeister noch mit einberechnen?
Genau das war ja das Problem, das Sprengmeister Jowenko hatte, als er sich darüber Gedanken gemacht hat, wie das abgelaufen ist.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb: Nur ändert das nichts daran, dass sich auf dem Dach von WTC7 ein Penthouse und diverse Klimaanlagen/Generatoren/Notstromaggregate/Gerätschaften befunden haben.
Dann lass es mich anders formulieren:
Notstromaggregate werden da aufgebaut, wo sie sinnvoll sind, und das ist überwiegend im Keller. Auf WTC7 waren sie aber möglicherweise in der 4. und 6. Etage.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:13
Tag,

Ulf schrieb:
samcrowley schrieb:
Wie gesagt, wie soll man das als Sprengmeister noch mit einberechnen?
Genau das war ja das Problem, das Sprengmeister Jowenko hatte, als er sich darüber Gedanken gemacht hat, wie das abgelaufen ist.
Das war nicht das eigentliche Problem. Er sieht zum einen ein Problem darin, daß in einem Gebäude keine Sprengladungen platziert werden können, solange es so stark brennt, wie es das WTC7 getan hat. Das andere Problem, sagt er, ist, daß die Brände etwaige Sprengladungen unkontrolliert entzündet hätten müssen, eine kontrollierte Sprengung wäre nicht möglich gewesen.

Daß das WTC7 überhaupt von den einstürzenden Türmen getroffen wurde und die Sprengvorbereitungen durcheinander gebracht hätte, ist ein weiteres Problem, man wußte ja gar nicht, wie die Türme zusammenfallen würden, denn laut Jowenko wurden diese ja nicht gesprengt.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:23
Zitat von zaeldzaeld schrieb: Er sieht zum einen ein Problem darin, daß in einem Gebäude keine Sprengladungen platziert werden können, solange es so stark brennt, wie es das WTC7 getan hat.
Eben. Er verfügte nicht über genügend kriminelle Energie, um sich vorzustellen, was da geschehen ist.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:27
Zitat von UlfUlf schrieb:Er verfügte nicht über genügend kriminelle Energie, um sich vorzustellen, was da geschehen ist.
Womit wir wieder mal bei einer unbeantworteten Frage sind:
9/11 Allgemein (Seite 173)

@Ulf
Du bist dran. Es ist deine Idee, überzeug mich.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:38
"Um 15.30 zieht sich die Feuerwehr zurück, um 17.20 wird das WTC 7 gesprengt. Wer waren die Helden, die in dieses Geäude gingen, um es noch am Tag der Katastrophe zu sprengen?"

Allem Anschein nach waren die Sprengladungen (Thermit) bereits platziert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:40
Zitat von UlfUlf schrieb:Allem Anschein nach waren die Sprengladungen (Thermit) bereits platziert.
Sprengladungen oder Thermit?
Welcher Anschein?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:41
Ach sind wir mal wieder beim Thermit gelandet , na dann .


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:45
Zitat von voidolvoidol schrieb:Sprengladungen oder Thermit?
Welcher Anschein?
Thermit.
Der Anschein, der der Rätsel Lösung ist.


melden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:50
Wie kommst du gerade auf Thermit ?


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:53
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wie kommst du gerade auf Thermit ?
Ich denke, es ist besser geeignet als Sprengstoff, lautlos, keine aufwändige Kabelverlegung, unauffälliger.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:55
Was soll Thermit genau bewirken?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:56
Thermit ist kein Sprengstoff im klassischem Sinne ...


melden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:59
@Ulf

Bei Thermit würden aber die sogenannte Explosionen die an den Fenstern zu sehen sind nicht möglich.Bei Thermit kommt die Reaktionswärme als Schmelzwärme direkt am Ort zum tragen, bei einem Explosionsstoff wird mit der Reaktionswärme mechanische (Arbeit) geleistet. Das geht deshalb, weil sich bei Explosivstoffen Gase bilden, also ein Arbeitsmittel vorhanden ist.


melden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 16:59
Thermit wird zum aluminothermischen Schweissen oder als Brandmittel ( z.B. in Stabbrandbomben ) verwendet , ist aber wie mein Vorposter schon meinte kein Sprengstoff in klassischen sinne .


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 17:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was soll Thermit genau bewirken?
Ich habe mich vertan.
Thermit entsteht durch Sprengung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.06.2010 um 17:03
Thermit entsteht durch Sprengung.

xt
Thermit ist ein Metallgemisch ( Eisen(III)oxid und Aluminiumpulver ) welches durch eine Initialzündung ohne Sauerstoffzugabe von aussen eine starke exotherme Reaktion hervorruft . Das Zeug wird zum Schweissen verwendet .


Anzeige

melden