Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:45
Zitat von agreschkagreschk schrieb:We had, at that point, seven to ten airplanes still unaccounted for from the airlines,
Und die Luftwaffe hätte die alle abschiessen müssen ... :troll:

@BamLee
Wenn alle Flugzeuge den nächstmöglichen Flughafen zum Landen ansteuern müssen, dann ist das eine Sperrung des Luftraumes. Es ging nicht nur um ein Startverbot, sondern auch um einen Landebefehl für alles was noch in der Luft war. In ganz USA.

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:46
@BamLee
Zitat von satorsator schrieb:du hast immer noch nicht verstanden, dass es vor 9:04 weder ground hold noch atc zero gab.
oder doch? ^^

also... wo sind die zeilen, die endlich belegen, was du behauptest. wo in den offiziellen timelines ist der ground hold atlanta, der nach den angaben minetas in der zeit 8:30-8:40 angeordnet wurde.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:48
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Meinst du es gab kein totales Flugverbot? Sondern nur ein Ground Hold in Atlanta?
jo, genau das meint er. aus welchem grund? darauf gibt es selbstverständlich keine antwort. warum nur atlanta? hm... das wissen nur die götter...


melden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:48
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Moment. Meinst du es gab kein totales Flugverbot? Sondern nur ein Ground Hold in Atlanta?
Nein, ich meine dass Mineta für 8:30-8:40 weder einen atc zero in New York noch einen New York area ground hold angibt, entgegen dem wie es sator immer und immer wieder darstellt obwohl ich ihn nun schon so oft darauf hingewiesen habe dass das nicht stimmt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn alle Flugzeuge den nächstmöglichen Flughafen zum Landen ansteuern müssen, dann ist das eine Sperrung des Luftraumes. Es ging nicht nur um ein Startverbot, sondern auch um einen Landebefehl für alles was noch in der Luft war. In ganz USA.
Richtig, nur hat das leider nichts mit Minetas Angabe für 8:30-8:40 zu tun um die es grade geht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:50
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:obwohl ich ihn nun schon so oft darauf hingewiesen habe dass das nicht stimmt.
das behauptest du in deiner trotzigkeit -belegen konntest du allerdings bisher nichts dergleichen-, weil du es nicht abkonntest, dass ich dich vorgeführt habe.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:51
@sator

Was Du nicht sagst. Dann beantworte doch vielleicht endlich mal meine zwei einfachen Fragen:

1. Erwähnt Mineta (im genannten Zitat) wörtlich einen ATC Zero?
2. Sagt er (im genannten Zitat) wörtlich dass von New York aus nicht mehr gestartet werden durfte?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:55
@BamLee

1. wurde vor 9:04 ein ATC zero, bzw. ground hold veranlasst? ja oder nein?
2.
Zitat von satorsator schrieb:so, und nun erzähl mir mal, warum mineta von etwas, was zwischen 8:30 und 8:40 passiert ist, hätte erzählen sollen, aber den offiziellen ATC zero new york ausgelassen haben soll, zusätzlich, von dem geschehen um ca. 8:30-8:40 nichts in der timeline vermerkt wurde... das nach all den jahren... das bei der fülle an information die mittlerweile verfügbar ist. den dokumenten, den dokumentationen, den interviews...



melden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 01:57
@sator

Du kannst meine beiden Fragen doch eigentlich ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten. Wie oft muss ich Dir die Fragen stellen bevor Du das endlich mal schaffst?

1. Erwähnt Mineta (im genannten Zitat) wörtlich einen ATC Zero? JA oder NEIN?
2. Sagt er (im genannten Zitat) wörtlich dass von New York aus nicht mehr gestartet werden durfte? JA oder NEIN?


melden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:02
@BamLee
Mineta sagt, dass alle Flugzeuge schnellstmöglich landen sollten, und keine Flugzeuge mehr zum Beispiel aus Atlanta starten durften. Das ist ein atc zero:
ATC Zero (Air Traffic Control Zero) is an aviation term used when local airspace is closed.[1] All aircraft going to any destination inside the airspace must re-route, and any aircraft already in the airspace must either land or fly outside the affected airspace. Only military and emergency service aircraft are authorized to be airborne in the area.
von Tante Wiki
Tante Wiki sagt auch, dass der atc zero ab 9:45 galt ... Wikipedia: 9/11
möglich ist aber, dass das vorher veranlasst wurde und eine Weile dauerte, bis es an die Flieger rausging. Immerhin mussten vorher alle Tower der USA verständigt werden.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:03
@BamLee

hmok, vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

1. wurde am besagtem tag 11.09.2001 VOR/PRE (nicht NACH!) 9:04 a.m. ein ATC zero, bzw. ground hold veranlasst? ja oder nein?

2.
Zitat von satorsator schrieb:so, und nun erzähl mir mal, warum mineta von etwas, was zwischen 8:30 und 8:40 passiert ist, hätte erzählen sollen, aber den offiziellen ATC zero new york ausgelassen haben soll, zusätzlich, von dem geschehen um ca. 8:30-8:40 nichts in der timeline vermerkt wurde... das nach all den jahren... das bei der fülle an information die mittlerweile verfügbar ist. den dokumenten, den dokumentationen, den interviews...
wenn dich fragestellung nummer zwei überfordert, reicht es auch wenn du nur die erste frage beantwortest. wir sind ja nicht so...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:03
@FF

es geht um den lokalen NY atc zero der um ca. 9:04 angeordnet wurde.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:06
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Tante Wiki sagt auch, dass der atc zero ab 9:45 galt
Ja das sagte auch Mineta vor der Commission.

Tu mir bitte den Gefallen und sage ob Du in dieser Angabe hier
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:We already had a ground hold on planes going into New York. Any plane that was going to leave from Atlanta heading to New York, those planes were left on the ground in Atlanta.
etwas von einem ATC Zero oder einem New York area ground hold liest wie sator es tut.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:10
Complete 911 Timeline


http://www.historycommons.org/timeline.jsp?day_of_9/11=ua93&timeline=complete_911_timeline (Archiv-Version vom 09.03.2013)



9:05 a.m. September 11, 2001: Air Space Closed over New York Area


The FAA’s New York Center declares “air traffic control zero” (“ATC zero”), which means that all air traffic is prevented from departing from, arriving at, or traveling through the center’s airspace until further notice. [USA TODAY, 8/13/2002; FRENI, 2003, PP. 18; 9/11 COMMISSION, 8/26/2004, PP. 24 ] According to author Lynn Spencer: “ATC zero is designed for situations in which an air traffic facility is completely incapable of handling aircraft due to a massive computer failure, power outage, or even a large enough weather system. The declaration pushes all their aircraft onto neighboring sectors, and any new airplanes from adjacent sectors are turned back, at the sector boundaries if necessary.” [SPENCER, 2008, PP. 68] The decision to declare ATC zero is made after the second plane hits the World Trade Center, confirming that the US is under terrorist attack. There are currently hundreds of aircraft in the skies around New York and the western Atlantic that the New York Center is responsible for. [ASSOCIATED PRESS, 8/12/2002] Bruce Barrett, a senior manager at the New York Center, announces, “We’re declaring ATC zero,” and Mike McCormick, the center’s air traffic control manager, approves the order. Several of the managers there then start informing air traffic controllers of the decision.



aber von einem ATC zero, bzw. ground hold 20-30 minuten davor nichts zu lesen. hm, sowas aber auch...


@BamLee

wann genau soll denn dieser "atlanta ground hold" stattgefunden haben? und warum ist bis heute mineta der einzige, der das erwähnt?

warum hat das bis heute in keine timeline, sei sie noch so detailiert, seinen weg gefunden?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:16
@sator
Zitat von satorsator schrieb:wann genau soll denn dieser "atlanta ground hold" stattgefunden haben?
Du siehst also endlich ein dass er nicht von einem new york area ground hold sprach? Dass der atc zero in New York den Du die ganze Zeit in Widerspruch zu Minetas Angabe gestellt hast also keinen Widerspruch darstellt? Dass Du in diesem Punkt debunked bist? Hallelujah! Um was anderes ging es doch gar nicht.
Wir können nun also gerne zu dem Argument kommen dass Du als zweites angeführt hattest, einverstanden?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:21
Wikipedia: Norman Mineta

Wikipedia: Norman Mineta#Secretary of Transportation


secratery of tranportation, der sagt um 8:30-8.40 soll es einen ground stop gegeben haben, aber nur für atlanta, und das wurde nicht vermerkt, davon fehlt jegliche spur in den timelines?



warum ist das so, lieber @BamLee ? warum findet das nirgends erwähnung? na, wird das noch was dieses jahr?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:25
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Was Du nicht sagst. Dann beantworte doch vielleicht endlich mal meine zwei einfachen Fragen:

1. Erwähnt Mineta (im genannten Zitat) wörtlich einen ATC Zero?
2. Sagt er (im genannten Zitat) wörtlich dass von New York aus nicht mehr gestartet werden durfte?
Vielleicht kann ich es ja versuchen.
Ich glaube wir müssen die Aussage von Minete nochmal genauer Betrachten
Zitat von agreschkagreschk schrieb:You mean ground all the planes?
Norman Mineta: Ground all the planes. We already had a ground hold on planes going into New York. Any plane that was going to leave from Atlanta heading to New York, those planes were left on the ground in Atlanta. That happened maybe about 8:30 or 8:40 in the morning.
genau genommen sind es 3 Aussagen.

1.
Zitat von satorsator schrieb:Ground all the planes.
Damit meint er ATC Zero. Er kennt einfach nicht den richtigen Fachbegriff dafür. Es gibt auch keinen anderen Fachbegriff für "Alle Flugzeuge landen". Im Bericht wird aber von ATC Zero gesprochen weil sich der Bericht an einen entsprechend hohen fachlichen Ansprüchen ausgesetzt ist.

2.
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:We already had a ground hold on planes going into New York. Any plane that was going to leave from Atlanta heading to New York, those planes were left on the ground in Atlanta.
Damit meint er kein ATC Zero. Das ist eine Nebenaussage.
Damit sagt er nur dass sie zum Zeitpunkt als er die Entscheidung getroffen hatte alle Flugzeuge landen zu lassen, bereits den Flugverkehr zwischen Atlanta und New York eingeschränkt hatten. Das ist logisch, denn der Fluglotse in New York war gerade dabei den weg für AA 11 frei zu machen. Er hatte alle hände voll zu tun und musste einen dichtfrequentierten Luftraum räumen. Er wird sich mit den Atlanta lotsen abgesprochen haben, so dass er weniger neue Flugzeuge reinbekommt.
Zitat von satorsator schrieb:That happened maybe about 8:30 or 8:40 in the morning.
Damit bezieht er sich auf die Erste Aussage. Er meint also, dass die Entscheidung für das Flugverbot zwischen 8:30 und 8:40 gefallen ist. Und, dass bereits vorher eine Einschränkung des Flugverkehrs gegeben hat.

Allerdings irrt er sich offensichtlich in der Zeitangabe. Das ist Nonsense. Das Erste Flugzeug ist um 8:46 eingeschlagen. Um 8:40 war es überhaupt noch nicht klar, dass es ein Terroranschlag ist. Der Lotse war die ganze Zeit dabei, gemäß den IFR Regeln (no radio) den weg frei zu räumen. So etwas wie ein totales Flugverbot (ATC Zero) ist eine extrem drastische Maßnahme. So etwas erteilt man nicht, nur weil man ein entführtes Flugzeug hat, welches kein Tranpondersignal sendet.

Es könnte genauso gut sein, dass ein Brand am Bord einen totalen Ausfall der Elektrik ausgelöst hat. Dann würden der Transponder und die Kommunikationssysteme gleichzeitig ausfallen. Es könnte sein, dass der Brand das Flugzeug zur einer schnellen Notlandung zwingt und dass es sich deshalb mit hoher Geschwindigkeit richtung New York bewegt und sinkt. Möglicherweise um den nächsten Flughafen anzusteuern, was in einem solchem Fall laut IFR Regeln die Vorschrift wäre.

Vor 8:46 gab es überhaupt keinen Grund eine solch drastische Maßnahme wie ATC Zero anzuwenden. Außerdem exestieren doch sicher Aufzeichnungen. Die Kommissionsmitglieder werden sie sich bestimmt angeschaut/angehört haben und wissen den genauen Zeitpunkt als diese Entscheidung mitgeteilt wurde. Und offensichtlich passt es nicht mit der Aussage von Mineta überein, was nur dafür spricht, dass Mineta sich offensichtlich in der Zeit vertan hat. Wer kann schon in einer Stresssituation sich hinterher erinnern zu welcher Minute genau man was gesagt hatte?


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:26
@sator
Zitat von satorsator schrieb:warum ist das so, lieber @BamLee ? warum findet das nirgends erwähnung? na, wird das noch was dieses jahr?
Ich weiß nicht warum das so ist lieber sator. Ich weiß nur dass die Angabe eines eingeschränkten ground hold in Atlanta nicht im Widerspruch steht zu der Angabe dass es erst nach dem zweiten Einschlag einen atc zero in New York gab. Und das wir nun viele Posts austauschen mussten bevor Du das endlich begriffen hast. Ich hoffe das wird bei den übrigen von Dir angeführten Punkten nicht auch wieder so eine schwere Geburt. Also, wollen wir zum nächsten Punkt übergehen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:28
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Damit bezieht er sich auf die Erste Aussage.
Wie kommst Du darauf?
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Und, dass bereits vorher eine Einschränkung des Flugverkehrs gegeben hat.
Wird ja immer besser :D


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.04.2013 um 02:30
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich weiß nicht warum das so ist lieber sator.
richtig, du weisst es nicht. aber ich weiss es. mineta hatte damit nichts anderes, als den lokalen NY ATC zero gemeint. so einfach ist das.


Anzeige

melden