Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:35
@leader

ich denke wir sollten schon birnen von äpfeln trennen.....obwohl beises obst ist.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:36
Darum geht es nicht. es geht darum ob ein Feuerwehr man den Unterschied zwischen einer sprengung oder einer anderen Explosion kennt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:36
@leader

ich denke wir sollten schon birnen von äpfeln trennen.....obwohl beises obst ist.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:37
@thevienna2011

Nun, du hast nach etwas spektakulären gefragt, leider habe ich nun kein 1:1-Ereignis zum 11.9.

Mein schwerpunkt lag auf den Zeugenaussagen, wenn es jemand sagt"klang wie Bombe" , "Feuerball" etc


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:37
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Darum geht es nicht. es geht darum ob ein Feuerwehr man den Unterschied zwischen einer sprengung oder einer anderen Explosion kennt.
ich denke es gibt sie sicher, besonders in metropolen, wie NY.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:38
Zitat von leaderleader schrieb:Mein schwerpunkt lag auf den Zeugenaussagen, wenn es jemand sagt"klang wie Bombe" , "Feuerball" etc
ich nehme an das dies ein passant/anwohner sagte. oder wars ein feuerwehr mann?


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:39
@thevienna2011

Gar nicht solange her, da hörte ich, als ich mit dem Hund spazieren ging, ie Strasse runter einen lauten Knall, klang als wäre etwas explodiert. Am nächsten sagte mir ein Nachbar, eine Regentonne ist auf ein offenes Garagendach geflogen. Niemand schrie verzweifelt "Inside-Job" und forderte unabhängige Untersuchungen. Die Schlafschafe;-)


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:41
@leader

nochmal, wir sollten hier nicht die ereignisse durcheinander würfeln.
es geht schliesslich um wtc7 welches stunden brannte, und evakuiert war. kein flugzeug krachte mehr rein, kein irgendetwas war im anmarsch....es brannte einfach, an ein paar ecken, und das wars.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:44
evtl. die vom Bomben Räumkomando. aber kein normaler Feuerwehr man. dazu bräuchte man auch die entsprechende Ausbildung. und darin wird ein Feuerwehr man nicht ausgebildet.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:45
@thevienna2011
Die Mitarbeiter des Bürokomplexes, wer sonst? Das waren nunmal die Augen bzw Ohrenzeugen dieses Vorfalls.
Glaubst du, dass Feuerwehrmänner nichts besseres zutun haben, als in diesem Chaos, Streß, Verlust von Kameraden und auch Angst, als auf sowas zu achten?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da Gasleitungen platzten, Treppenhäuser einstürzten, Flaschen explodierten etc.
Ich bin nicht bei der Feuerwehr, aber ein Feuerwehrmann kann dir sicher Romane erzählen was bei so einem Großbrand alles nach Explosion und Knall klingen kann.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ochmal, wir sollten hier nicht die Ereignisse durcheinander würfeln
Das waren lediglich Beispiel, wie man als Ohren/Augenzeuge diverse Geräusche unterschiedlich wahrnehmen kann.
Und wenn man dann in der Aufregung noch ein Interview gibt, glaub ich weniger, dass man seine ansprache tagelang einstudiert und auf jedes Wort achtet.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:45
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:evtl. die vom Bomben Räumkomando. aber kein normaler Feuerwehr man. dazu bräuchte man auch die entsprechende Ausbildung. und darin wird ein Feuerwehr man nicht ausgebildet.
meine aussage steht....ein berufsfeuerwehr mann hat mehr ahnung/wissen über sache die explodieren können, wie es sich anhört, als der durchschnitts bürger.
alles andere ist, gelinde gesagt, schwachsinn.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:46
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:es geht schliesslich um wtc7 welches stunden brannte, und evakuiert war.
Beim WTC7 zog sich die Feuerwehr zurück, weil sie den Einsturz des Gebäudes erwarteten.

Wenn du schon Feuerwehrleute zum besseren Erkennen von Explosionen heranziehst, sollten die sich erst recht mit einsturzgefährdeten Häusern aufgrund von Bränden auskennen.

Was sagst du dazu, daß die Feuerwehr den Einsturz des Gebäudes erwartete? Spricht das nicht gegen eine Sprengung, die ja völlig überraschend gewesen wäre?

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was sagst du dazu, daß die Feuerwehr den Einsturz des Gebäudes erwartete? Spricht das nicht gegen eine Sprengung, die ja völlig überraschend gewesen wäre?
na zum glück haben die sich zurück gezogen.
aber wie es sich gehört, auf befehl, und nicht dass jeder selbst einfach bestimmte...ich hau ab.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:49
Wenn da ein Feuerwehrmann von Explosionen redet, dann meint er sicher nicht detonierende Sprengkörper sondern max. Rauchgasexplosionen oder Dinge die man als Explosion deuten könnte wenn man außerhalb des Gebäudes und weit weg steht, zb. kollabierende Zwischendecken.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:51
@thevienna2011
Dann stell dir vor es sind zwei tankwagen die ineinander rasen. Es gibt feuerballe und alles. Eine massenkarambolage entsteht und 200 Menschen sterben.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:51
Zitat von woogliwoogli schrieb:Wenn da ein Feuerwehrmann von Explosionen redet, dann meint er sicher nicht detonierende Sprengkörper sondern max. Rauchgasexplosionen oder Dinge die man als Explosion deuten könnte wenn man außerhalb des Gebäudes und weit weg steht, zb. kollabierende Zwischendeck
klar, und jetzt stehst du vor dem richter und sagst ihn dass, ohne untersuchung.

ach ja herr richter, meiner meinung nach kann das rauch gewesen sein, oder gasflaschen, ich weiss nicht genau, aber der angeklagte ist sicher schuld und hat, was auch immer, gemacht.

okay, in diesen fall hast du glück, es gibt ja kein gerichtsverfahren.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:53
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:kein flugzeug krachte mehr rein, kein irgendetwas war im anmarsch.
Warum setzt du als Prämisse, dass ein Hochhaus nur durch Flugzeugeinschlag einstürzen kann?
Hat doch kein Mensch behauptet. Strohmann?
Es brannte nicht nur an paar Ecken, du darfst dich nicht immer von den TV-Aunahmen täuschen lassen, die fast ausschliesslich die Nordfassade zeigen. Die Südseite brannte und qualmte fast über die ganze Front, und die angeblich "paar Stockwerke" die man auf der Nordseite brennen sieht, sind ein Zeichen dafür, dass der brannte schon sich durch die kompletten Etagen gefressen hat.
Egal ob nur eine Etage brennt oder 20, dort ist der Schwachpunkt, und dort wird das Gebäude am meisten geschwächt sein. Vor allem wenn der brannt schon durch das ganze Gebäude ist.

Südseite WTC7


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:54
@thevienna2011 schrieb:
klar, und jetzt stehst du vor dem richter und sagst ihn dass, ohne untersuchuing.
Thema Backdraft kommt im NIST Report vor. Soltest du dir mal zu Gemüte führen.


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:55
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:okay, ich gebs zu, kein feuerwehrmann kann besser eine identifikation über explosionen abgeben wie jeder andere bürger auch.

nextes thema....
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:meine aussage steht....ein berufsfeuerwehr mann hat mehr ahnung/wissen über sache die explodieren können, wie es sich anhört, als der durchschnitts bürger.
alles andere ist, gelinde gesagt, schwachsinn.
Wird Dein Account von 2 verschiedenen Personen genutzt?


melden

9/11 Allgemein

04.06.2013 um 18:56
Backdraft

Youtube: backdraft
backdraft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden