Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 13:44
Viele alltägliche Phänomene kommen einem "seltsam" vor, und die in meinen Augen immer stärker werdende Wiisenschaftsfeindlichkeit ("Ich glaube daran nicht, dass ein Flugzeug in eine Stahlfassade fliegen kann") artet immer mehr aus.
Ja, das stimmt allerdings. Vieles ist so komplex und unüberschaubar geworden, so schnelllebig und reizüberflutet, dass viele Menschen wahrscheinlich ein einfaches Erklärungsbild suchen und zugleich irgendjemandem (Juden, "die Ausländer!") die Schuld für die Krise in die Schuhe schieben wollen. Vieles ist der Gier geschuldet - ich denke, dass viele Medien heute darauf achten, nicht den bestrecherchierten Artikel sondern den am schnellsten verfassten rauszuhauen. Dadurch werden viele Märchen in die Welt gesetzt und via Internet viral kolportiert. Solche Gerüchte, Halbwahrheiten, Lügen, Mythen erhalten sich dann durch Copy&Paste selbst am Leben.

Und es stimmt schon: Psychologisch ist es verdammt schwierig, zurückzurudern, wenn man jahrelang von einer Sache überzeugt war, die sich nach und nach als konstruiert, und zwar sehr geschickt konstruiert, herausstellt.

Leider kann man aus fast jedem Ereignis eine Verschwörung basteln - weiße Hai-Musik, um den Zuseher "einzustimmen" - schnelle Schnitte, Schnipselsätze aus dem Zusammenhang gerissen und dazu tatsächlich die eine oder andere Wahrheit. Fertig ist das Süppchen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 13:55
Wikipedia: Bojinka_plot
Der Bojinka Plot ist der dämlichste von allen.
Derjenige, der sich den ausgedacht hat, war vermutlich ein Alkoholiker kurz vor seiner Pensionierung.

Einer der Hauptbelege für die geplanten Anschläge war unter anderem ein Papstfoto,
damit die Terroristen den Papst nicht mit dem Weihnachtsmann verwechseln.
Weitere Belege für die geplanten Anschläge waren ein Thermometer, Kochgeschirr, ein Chemiehandbuch, Reagenzgläser, ein Flugticket nach Thailand, etc...

Geplant waren nicht weniger als die Ermordung des Papstes, die Zerstörung des World Trade Centers, des CIA Hauptquartiers, des Weißen Hauses, des Capitols, ...


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 14:13
Das die CIA zur Zeit der Kubakrise die Idee hatte einen Anschlag auf die eigene Bevölkerung aus zu üben um damit einen Angriff auf Kuba zu rechtfertigen sagt doch schon alles über den 9/11.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 14:26
Zitat von HelionHelion schrieb:Das die CIA zur Zeit der Kubakrise die Idee hatte einen Anschlag auf die eigene Bevölkerung aus zu üben um damit einen Angriff auf Kuba zu rechtfertigen sagt doch schon alles über den 9/11.
Oder vielleicht so?
Das die deutsche Regierung zur Zeit des Zweiten Weltkriegs die Idee hatte einen Anschlag auf New York aus zu üben sagt doch schon alles über den 9/11.



melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 14:30
@Helion

warum hat man dann die akten über operation northwoods 1998 freigegeben? wäre 911 ein inside job gewesen hätte man mit den planungen schon jahre vorher begonnen und hätte die northwoods akten sicher nicht veröffentlicht.

dann sollte man auch nicht vergessen das northwoods abglehnt wurde, zu hochzeiten des kalten krieges und der einführung einer kommunistischen diktatur 90 meilen vor der küste floridas. wenn nicht dann wann soll man so etwas sonst genehmigen?

aber im jahr 2001 soll es möglich gewsen sein 3000 amerikaner zu töten um eine geheime agenda zu ermöglichen?

@jeremybrood
klar die philippische polizei wird auch von den 911 verschwörern gesteuert.
Evidence in Room 603

When the officers returned to Suite 603 at 2:30 am on January 7, they found: street maps of Manila with routes plotting the papal motorcade, a rosary, a photograph of the pontiff, bibles, crucifixes, papal confessions, and priest clothing, including robes and collars. This collection of objects, and a phone message from a tailor reminding the occupant that 'the cassock was ready to be tried on', along with the fact of the Pope's impending visit, was enough for the chief inspector to infer that an assassination plot had been interrupted. A search warrant was granted by 4 am on January 7.[5][7]

More chemicals, such as gallons of sulfuric, picric, and nitric acid, pure glycerin, acetone, sodium trichlorate, nitrobenzoyl, ammonia, silver nitrates, methanamine, and ANFO were found. Several cans of gasoline and two large Welch's grape juice bottles containing nitroglycerin were found. Equipment such as thermometers, graduated cylinders, large cooking kettles, funnels, fuses, filters, soldering irons, beakers, mortars, pestles, different electronic fusing systems, timers, switches, and circuit breakers were found. Also discovered in the search was a finished remote control brass pipe bomb, as well as another pipe bomb that was about to be packed. The apartment also contained a chemistry textbook and chemical dictionary, a TIME magazine with the cover story on international terrorism,[5][7][8] as well as a pharmacy receipt and bottle of contact lens solution. In a cupboard under the sink a finished time bomb and other Casio watches were found.

The most conclusive piece of evidence found was a manual written in Arabic on how to build a liquid bomb.

Stacks of 12 false passports, including Norwegian, Afghan, Saudi, and Pakistani were also found in the apartment. Investigators found a business card from Mohammed Jamal Khalifa; Saeed apparently possessed five telephone numbers from Khalifa. Investigators also found phone numbers for Rose Masquera, Mohammed's girlfriend.[5]
Yousef's computer



melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 14:59
@robert-capa
Achwas, alles normale Haushaltsartikel. Jede anständige Hausfrau benutzt Nitrogytzerin, um den Urinstein zu entfernen ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:00
Übrigens bin ich vor ein paar Monaten schon auf einen interessanten Artikel gestoßen, der sich dem Autor James Bamford, der OP Northwoods in seinem Buch "Body of Secrets" (Doubleday) der Öffentlichkeit im Mai 2001 präsentierte, widmet.
But there is just one problem with Northwoods. Operation Northwoods was not written by Americans. Put in other words, Operation Northwoods documents were not written by the Pentagon. They are counterfeits.
Interessante Hintergrundbeleuchtung und Infos, die wahrscheinlich die wenigsten über OP Northwoods kennen ...

www.public-action.com/911/northwds.html

(Die Seite war einer der allerersten Seiten über Verschwöungstheorien, hab sie aber jetzt nicht auf braun gescannt und verlinke daher nicht direkt)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:03
Zitat von FFFF schrieb:Jede anständige Hausfrau benutzt Nitrogytzerin, um den Urinstein zu entfernen ...
Und der Mann darf dann die Porzellanscherben zusammenfügen.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:15
@klausbaerbel
--- wenn er die Enterfung des Urinsteines überlebt hat ! :troll:


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:35
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:www.public-action.com/911/northwds.html
Na wenn die Waco-Truther meinen, den Northwoods-Plan habe es nicht gegeben, dann ist das Argument auch für die 9/11-Truther tot. Gut zu wissen. Toller Link. Den werde ich dann immer nutzen, wenn ein Truther wieder mal mit Northwoods daherkommt ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Na gut, das läuft für mich aber aufs Selbe hinaus. Was ist denn das für ein Sauhaufen im Pentagon bzw. wie kann man überhaupt ursprünglich auf die Idee kommen, die Belege in 600 voneinander abhängigen "odd" Systemen zu speichern?
Die müssen sich ja nicht wundern, wenn die VTler anlocken.
Nochmal vielleicht wirds einleuchtender: Die Billionen sind ja nicht als Geldscheine aus der Tür vom Pentagon getragen worden sonden in zig verschiedenen Systemen verbucht worden. Als Beispiel: die Niederlassung der Airforce in Rammstein lässt ihre Startbahn vom örtlichen Tiefbauer flicken, kosten 20 000$, jetzt geht aber der Buchhalter hin überweißt die Rechnung, die Rechnung wird aber im System nicht korrekt erfasst, oder verdummbeutelt oder auf ein falsches Konto gebucht (zig Varianten möglich). So, dh. seine Zahlen/Bilanz die er zb. dem Buchhalter von Army Deutschland stimmt nicht und seis nur weil der Verwendungszweck nicht stimmt. Der Deutschlandbuchhalter konsolidiert alle Zahlen aller Armystützpunkte in Deutschland und meldet diese wiederum an Army Europa, welche alle Zahlen in Europa konsolidiert und diese dann an Army Wordlwide nennt, dieser konsolidiert alle und meldet sie warscheinlich dem dem Militäroberbuchhalter, dieser meldet sich dann warscheinlich dem Verteidigungsausschaus...

Der Verteidigungsausschus hat aber ja nicht nur das Militär sonder wenn ichs richtig weis auch CIA, NSA, Homeland Security und wat weis der Deufel...

Das Argument mit den verschiedenen Systemen ist halt einfach so, es gab nicht viele Systeme die das gekonnt haben bzw. ist natürlich auch eine Preisfrage (eine SAP Einführung für ein Werk mit ca. 100 Benuztern und Produktion kannst du leicht 1Mio Euro los werden). Die Bundeswehr hat zu meiner Zeit 2002 soweit ich das richtig verstanden habe, langsam angefangen ihre System zu einen, damit zb. Übertragungsfehler nicht mehr stattfinden können.
Mich würde es auch überhaupt nicht wundern wenn ein paar Standorte auf der Welt ihre Buchhaltung per Papier machen oder mit einem System aus den 80er...

Meine derzeitige Firma hat rund 30 Fabriken weltweit, und nur 10 benutzen das gleiche System. Aber Bilanztechnisch werden alle konsolidiert damit an die Börse am ende des Monats eine Zahl raus kommt wie gut/schlecht man ist -> was hier vorkommt ist zb. das ein Konto/Kostenstelle angelegt wird auf der Kosten anfallen, diese aber eben mal ausversehen nicht in der Übermittlung richtung Mutter eingetragen werden (verschiedenste Gründe). und genau dann fehlt Geld in dem Scheißladen -> oder anders gesagt: Man weiß nicht was mit dem Geld passiert ist.

Nimmt man jetzt die ganzen Stützpunke, Einheiten, Batallione, Divisionen + CIA Stützpunke, Schwarzgeldkonten, NSA Niederlassungen etc... hat man eine unvorstellbare Latte von verschiedenen Systemen UND Fehlerquellen, so das es mich nicht wundert.

Im Jahr 2001 überhaupt nicht verwunderlich, das die Buchhaltung Fehleranfällig ist, und es wird sicherlich auch dauern bis alle ein System haben (Geld, Zeit). Ähnlich geht es der BW, Kommunen, Länder, jeder macht sein Ding.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:50
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Gut zu wissen. Toller Link. Den werde ich dann immer nutzen, wenn ein Truther wieder mal mit Northwoods daherkommt
Das ist die eine Sache. Hältst du es d. M. n. für möglich, dass das Ding gefälscht ist, oder steht das Argument mit dem Hinweis auf britisches Englisch auf tönernen Füßen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 15:59
Hältst du es für möglich, dass das Ding gefälscht ist?
Dementi hat es zu Bamfords Darlegungen meines Wissens nie gegeben. Sein Buch habe ich gelesen.

Natürlich. Es ist ein skurriler Plan, aber die Waco-Truther hängen ihre Kritik nur an der Wortwahl auf. Aber vielleicht stellt sich irgendwann mal heraus, dass Northwoods so ein Schmarrn ist wie die gefälschten MJ-12-Dokumente aus dem UFO-Bereich.

Wenn die Northwoods-Sache echt ist, dann ist es ein skurriler Plan, der ein sehr schräges Licht auf den damaligen Generalstab der USA wirft. Aber wenn man die Transkripte der Diskussionen des Nationalen Sicherhheitsrats während der Kuba-Krise liest, weiß man, dass da einige völlig durchgeknallte Leute an der Spitze des Militärs waren und die Menschheit froh sein darf, dass die USA mit Kennedy einen kühlen Kopf als Entscheider hatten.

Die sowjetische Stationierung von atomar bestückten Raketen auf Kuba machte eventuelle Northwoods-Pläne sowieso obsolet.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 16:34
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Aber wenn man die Transkripte der Diskussionen des Nationalen Sicherhheitsrats während der Kuba-Krise liest, weiß man, dass da einige völlig durchgeknallte Leute an der Spitze des Militärs waren und die Menschheit froh sein darf, dass die USA mit Kennedy einen kühlen Kopf als Entscheider hatten.
der redelsführer der hardliner war damals Curtis E. LeMay, ein mann der glaubt das man einen atomkrieg gewinnen kann und mehr als einmal versuchte einen atomkrieg zu provozieren, aber immer wieder vom präsidenten zurückgepfiffen wurde, bis er schließlich irgendwann in den ruhestand geschickt wurde.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 17:07
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist die eine Sache. Hältst du es d. M. n. für möglich, dass das Ding gefälscht ist, oder steht das Argument mit dem Hinweis auf britisches Englisch auf tönernen Füßen?
Hab ich was verpasst, die US Regierung hat die Akten über OPN doch selbst freigegeben. Und wenn jetzt aufgrund der Formulierung eine Fälschung proklamiert wird, verwundert mich das mal wieder.

Also es ist doch so, in den USA gibt es genauso wie in Deutschland verschiedene Formen des Dialektes, ich war jetzt in NY, Madison, Florida und in Kalifornien, überall sprechen sie etwas anderes.. Wenn ich mir Filme im Originalton anschaue, gibt es Schauspieler die verstehe ich und es gibt welche da muß ich zig mal zurückspulen um deren Grammatik auseinanderzunehmen und die Aussage zu verstehen.

Das Amerikanische Englisch hats nicht sooo mit der Grammatik hab ich manchmal den Eindruck. Wenn man jetzt natürlich sagt, ey - die OPN Lektüre klingt britisch, kann man sich natürlich auf andere Erklärungen auf den Tisch nukkeln:
- tatsächlich stand ein britischer Militärberater zur Seite
- der Verfasser des Dokumentes war Austauschschüler in Sandhurst
- kommt aus einem Teil der USA die dem Britischen Englisch näher ist
- Eltern waren britische/irische Einwanderer (man weiß ja das im Boston und Umgebung in der Jahrhunderwende zig Iren/Schotten und Engländer ansiedelten)

Das wären so die Punkte die man nennen könnte.
Das kranke Fantasien in den Militärkreisen öfters mal die Runde machen ist ja nix neues (IranContra/AirAmerica) :) ich will eigentlich nicht wissen wieviele Gadafi/Castro/Sadam Mordpläne in den Archiven lagern... und welche Invasionspläne für warscheinlich nahezu jedes Land rumliegen., oder welche Opferzonen im falle eines Nuklearkrieges rumschwirten...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 17:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nochmal vielleicht wirds einleuchtender: Die Billionen sind ja nicht als Geldscheine aus der Tür vom Pentagon getragen worden sonden in zig verschiedenen Systemen verbucht worden.
Völlig richtig, wie du das erklärst, aber ich frage mich gerade, ob man das wirklich verstehen, nachvollziehen kann, wenn man nie Buchführung oder KOLEI hatte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 18:32
Oh, wie ermüdend und fruchtlos diese 9/11 threads doch sind. Meinen Respekt an Branntweiner, robert-capa etc., dass sie sich immer wieder, mit dem selben Halbwissen, gepaart mit der felsenfesten Überzeugung hier DIE Verschwörung schlechthin aufgedeckt zu haben, auseinandersetzen.
Ab und an, gesellt sich mal eine neue Theorie dazu, wie den 9/11 nun tatsächlich war. Eine fantasiereicher als die nächste, nur in einem sind sie recht einfaltslos. Es war immer ein insidejob. Naja, wenn in New York das World Trade Center einstürzt und das Pentagon attackiert wird, stellt man sich eben die Frage: Cui bono?
Das ist in diesem Fall aber eigentlich eine rethorische Frage, denn die Antwort kann nur das imperialistische Ölmonster USA selbst sein. Alles andere wäre auch irgendwie langweilig und unspektakulär. Und weil die Sache so spannend ist, fühlen sich überall auf der Welt, die vergessenen Helden dieser Zeit, die kritischen Zeitgeister aufgerufen, Ihre Rechner zu booten und auf einschlägigen Websites die unverdünnte Wahrheit über 9/11, sowie die absolut wahren Hintergründe dieser Tragödie zu erfahren.

Was sie da lesen ist dann auch so spektakulär, es sind viele Quellen und Zeugen genannt, es kann nur wahr sein. Cui bono? Ach was. Hier nicht.

Die CIA/Mossad/NSA/FBI/ vielleicht auch George W. himself, haben die Twintower gesprengt und es aussehen lassen, als ob arabische Terroristen sie mit Flugzeugen zum Einsturz gebracht hätten. Die mächtigen amerikanischen Geheimdienste haben in Ihrem Masterplan aber stümperhaft übersehen, dass man dieses Ereignis überall auf der Welt hinterfragen wird. Sie haben auch nicht einfach gleich die Sprengung arabischen Terroristen untergeschoben, obwohl auch das schonmal versucht wurde, sondern man bezichtigte die Flugzeugkidnapper. Vermutlich um es fachkundigen Zeitgenossen zu erleichtern, sie der Lüge zu überführen und damit eine der größten Verschwörungen der Menschheitsgeschichte aufzudecken.

Jedenfalls konnte die USA nun endlich Ihren feuchten, lange gehegten Traum imperialistischer Größe leben und in das reiche Afghanistan einmarschieren, um dort den Taliban, die Weidegründe für Ihre Ziegenherden streitig zu machen.

Naja, später kam dann noch der Irak und da ist bekanntermaßen, viel, viel Öl. Das die USA in absehbarer Zeit, durch "Fracking" unabhängig von arabischem Öl sein wird, sogar zum Exporteur von Öl aufsteigen wird, haben die kurzsichtigen Strategen im Pentagon natürlich verpennt und sind deshalb einfach im Irak einmarschiert, um im Anschluss an den Krieg, das Gros der Öl-Lizenzen anderen Staaten zu überlassen. Tss, die Illuminaten sind aber auch nicht mehr was sie mal waren.

Wirklich zu blöd die Amis. Andauernd konspirieren sie, sprengen Ihre eigenen Städte und Ihr Verteidigungsministerium in die Luft und dann so ein fail. Andere Staaten dagegen scheinen überhaupt nicht zu konspirieren, nein, wieso auch? All die kleinen und großen Despotien, Diktaturen oder Gottesstaaten dieser Welt haben an sowas absolut kein Interesse. Sie könnten unmöglich ein Interesse daran haben, Ihren besten Freund USA, mit ein paar haarsträubenden aber gut ausgearbeiteten VT's in die Suppe zu spucken und einen weiteren Imageschaden zu verursachen.
Wahrhaft böse ist und bleibt eben die USA alleine. Hat ja z.B. auch Guantanamo gebaut. Wen interessiert schon, was die Insassen vorher getan haben. Ob sie Leute erschossen haben weil sie Musik hörten, Hände für Mundraub abhackten o.ä. Who cares? Es gibt nur schwarz und weiß. Grautöne sind verpönt.
Gott sei Dank klappte aber der teuflische Plan der USA/Illuminaten/Bilderberger/usw. nicht richtig, denn die Rechner der Truther waren bereits hochgefahren. Und die Wahrheit kommt ans Licht. Ganz bestimmt.

(Ironie, Sarkasmus, Zynismus aus)

PS: Sorry, aber ich musste mich einfach mal allgemein zu dem Thema auskotzen. Ich lese das hier jetzt schon länger mit und gestern habe ich auch mal wieder das Vergnügen gehabt außerhalb des Internets, über die Verschwörungen unserer Zeit aufgeklärt zu werden. Ich heiße sicher nicht immer gut, was und wie die USA, vorgehen, aber dieses ständige Verschwörungsgelaber geht mir mittlerweile sowas von auf die Eier. Jede Handlampe glaubt den Stein der Weisen gefunden zu haben, kotz. Naja, viel Erfolg mit der Wahrheitsfindung auf den nächsten 1846 Seiten dieses threads. Ich klink mich hier wieder aus.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 19:35
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Sorry, aber ich musste mich einfach mal allgemein zu dem Thema auskotzen.
Vielen Dank, daß Du es rausgelassen hast.

Endlich mal ein erfrischender Beitrag, der viele Gedanken, die ich hege zusammenfasst und köstlich formuliert.

Das les ich mir gleich nochmal durch.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 19:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber ich frage mich gerade, ob man das wirklich verstehen, nachvollziehen kann, wenn man nie Buchführung oder KOLEI hatte.
... natürlich versteht man das. So schwer ist das Konzept ja nun nicht.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 20:48
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:und in das reiche Afghanistan einmarschieren, um dort den Taliban, die Weidegründe für Ihre Ziegenherden streitig zu machen.
Der ölreiche Irak und das opiumreiche Afghanistan sind bettelarm, die USA und Saudi Arabien und Europa sind superreich, so siehts aus.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das die USA in absehbarer Zeit, durch "Fracking" unabhängig von arabischem Öl sein wird, sogar zum Exporteur von Öl aufsteigen wird
Bis jetzt spielt Fracking keine Rolle und das Attentat war vor 12 Jahren.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Hat ja z.B. auch Guantanamo gebaut. Wen interessiert schon, was die Insassen vorher getan haben.
Die schwerwiegendsten Fälle in Guantanamo waren der Koch von bin Laden und der Chaffeur von bin Laden.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Naja, später kam dann noch der Irak und da ist bekanntermaßen, viel, viel Öl.
nicht zu vergessen die Verdreifachubg der Rüstungsausgaben und die Verzigfachung der Ausgaben für die Sicherheit.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 20:57
@Branntweiner
In June 2001, German intelligence warned the US, Britain, and Israel that Middle Eastern terrorists were planning to hijack commercial aircraft and use them as weapons to attack “American and Israeli symbols which stand out.” Within the American intelligence community, “the warnings were taken seriously and surveillance intensified” but “there was disagreement on how such terrorist attacks could be prevented.” This warning came from Echelon, a spy satellite network that is partly based in Germany. [Frankfurter Allgemeine Zeitung, 9/11/01, Washington Post, 9/14/01]

http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essaytheytriedtowarnus (Archiv-Version vom 19.09.2013)
Warum wurde die Warnung nicht ernster genommen?


OT

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hab ich was verpasst, die US Regierung hat die Akten über OPN doch selbst freigegeben. Und wenn jetzt aufgrund der Formulierung eine Fälschung proklamiert wird, verwundert mich das mal wieder.
...warum haben die denn das selbst freigegeben?
Um zu zeigen, dass sie nun mit offenen Karten spielen wollen oder was im Militär so alles theoretisch möglich sein könnte?

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der ölreiche Irak und das opiumreiche Afghanistan sind bettelarm, die USA und Saudi Arabien und Europa sind superreich, so siehts aus.
Wenn Europa superreich ist - was ich eig. auch glaube - warum wird dann ständig von Schulden geredet? Ebenso bzgl. der USA.
Mc_Murphy schrieb:
Hat ja z.B. auch Guantanamo gebaut. Wen interessiert schon, was die Insassen vorher getan haben.

jeremybrood schrieb:
Die schwerwiegendsten Fälle in Guantanamo waren der Koch von bin Laden und der Chaffeur von bin Laden.
Bei Interesse - Hier wäre die Liste der Gefangenen:
http://media.miamiherald.com/smedia/2013/06/17/15/48/2VNpb.So.56.pdf (Archiv-Version vom 16.10.2013)


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:00
@jeremybrood

Jetzt bin ich doch nochmal da. Und zwar nur wegen Dir lieber jeremybrood

Ich empfehle Dir, zum Wohle Deines Textverständnisses, dringend die Begriffe Ironie, Sarkasmus & Zynismus nachzuschlagen. Wenn Du danach geneigt bist, kannst Du meinen Text nochmal lesen und vielleicht findest Du dann die eine oder andere Stelle, (womöglich strotzt sogar der ganze Text davon) der Du diese neu gelernten Begriffe zuordnen kannst. Viel Erfolg!

Derartige Peinlichkeiten kannst Du Dir dann jedenfalls ersparen:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der ölreiche Irak und das opiumreiche Afghanistan sind bettelarm, die USA und Saudi Arabien und Europa sind superreich, so siehts aus.
seufz


Im Bezug auf die zeitliche Einordnung des Attentats gebe ich Dir recht. 12 Jahre ist es ziemlich genau her und fast genauso lang höre ich mir schon diese Scheiße von Leuten Deines Kalibers an. Den Rest kannst Du Deinen Truther Freunden erzählen. Ich geh mich jetzt etwas zerstreuen, im bösen dekadenten Nachtleben, des USA hörigen Europa. Tschüssi


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:08
@Banana_Joe
Undurchsichtige Argumentation/ Null-Argumentation deinerseits. :(
Damit kannst du vielleicht Buschido-Anhänger überzeugen.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:11
Warum wurde die Warnung nicht ernstgenommen?
Vielleicht wurde sie ernstgenommen? Wenn beim Sicherheitscheck nichts rauskommt, wird geflogen. Auch nach den Anschlägen.

War mal auf einem Flug von Tegel nach Budapest, beliebte Verbindung für einen Anschlussflug nach Damaskus. Vor mir ein Ägypter mit abgelaufenem Pass, im Flugzeug ewige Verzögerungen, da der Boarding-Computer am Terminal ausgefallen war. Gepäckstücke konnten nicht zugeordnet werden, die Crew wusste nicht, wer wo sitzt, zum Teil wurden Leute einzeln aufgerufen: John Doe aus den USA auf Sitz 12B war dann eine hochgeschossene blonde ungarische Dame ...

Geflogen wurde trotzdem. Neben mir saß ein junger US-Amerikaner, der hat beim Start drei Kreuze geschlagen. Nicht aus Flugangst, sondern wegen der unglaublichen Sicherheitszustände.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:15
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Geflogen wurde trotzdem. Neben mir saß ein junger US-Amerikaner, der hat beim Start drei Kreuze geschlagen. Nicht aus Flugangst, sondern wegen der unglaublichen Sicherheitszustände.
Wenn die Sicherheitszustände so verschärft sind, kann es doch nicht möglich sein, dass trotzdem so ein Szenario passiert? Die Entführer müssen ja auch irgendwie in die Kabine des Piloten gekommen sein - sowas ist doch i.d.R. abgesichert?


Anzeige

melden