Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 19:38
@zaeld

Die Konstruktion hätte noch viel mehr aushalten müssen auf den weg nach unten, sprich, die Zeit wäre auf jedenfall länger sein müssen als diese 10 sek.
Es gab vorher noch keine Zerstörung die durch ein Feuer zurückzuführen wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=QDl19NU9Ics (Video: 911 globale täuschung)

bei 1:14:23 wird ein vergleich gezeigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 19:43
Ich dachte, wir reden von Fragen, die noch NICHT hier im Thread erörtert wurden?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 19:53
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Die Konstruktion hätte noch viel mehr aushalten müssen auf den weg nach unten, sprich, die Zeit wäre auf jedenfall länger sein müssen als diese 10 sek.
Warum? Kann man das noch anders begründen als nur mit so einem Bauchgefühl?
Zitat von ISFISF schrieb:bei 1:14:23 wird ein vergleich gezeigt.
Der Vergleich taugt nicht, weil bei dem Vergleichsgebäude nicht das Innere gesprengt wurde, bevor einige Sekunden später die Fassade herunterkommt.

Ich nehme an, du kennst so eine Sprengung nach diesem Muster auch nicht?

Z.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 20:18
@Groucho
Das ist kein Bauchgefühl, kannst du mir ein Gebäude zeigen das in der Art einstürzt?
Die Konstruktion vom wtc wurde ausgelegt, für so einen Fall, wenn ein paar Etagen weg waren, hat sich das Gewicht verteilt das es trotzdem stabil ist.

Ich kenne mich mit Pyrotechnik nicht aus, ich habe das bsp genommen um hauptsächlich die Geschwindigkeit zu vergleichen.
Ein Unstabiles Gebäude was normal Einstürzen würde, würde nicht 3 mal hintereinander zusammen fallen, und nicht mal Reste der Konstruktion übrig lassen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:05
Zitat von ISFISF schrieb:Die Konstruktion vom wtc wurde ausgelegt, für so einen Fall, wenn ein paar Etagen weg waren, hat sich das Gewicht verteilt das es trotzdem stabil ist.
Was soll denn das für ein Szenario sein, indem auf einmal Etagen fehlen?
Und was ist denn dann, wenn ein paar Etagen weg sind und sich,wie im Fall 911, 20000 Tonnen in Bewegung setzten?
Dafür soll das WTC ausgelegt worden sein?
Hät ich gern mal ne Quelle für.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:07
@rosco

habe mich nicht richtig ausgedrückt...ich redete von den inneren Etagenboden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:12
Dann werde doch mal konkret! Das WTC wurde darauf ausgelegt dass auch mehrere Etageböden fehlen könnten?
Wo hast du das gelesen und was für ein Szenario soll das sein?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:40
@rosco
sicherlich bezieht er sich auf die Architekten die meinten, die besagten Gebäude hielten mehrere Flugzeugeinschläge aus...und ich glaube auch, die wären sicher nicht so dumm gewesen sein, das Kerosin nicht mit einzubrechnen.
Seis drum, es gibt auch Überlebene die über der Einschlagstelle noch aus dem WTC flüchten konnten...beim Abstieg von riesiger Hitze oder übermässigen Beschädigungen nichts zu hören...sie meinten alles funktionierte oberhalb und unterhalb der Einschlagstelle ganz normal...


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:45
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:habe mich nicht richtig ausgedrückt...ich redete von den inneren Etagenboden.
Ich geh auch davon aus, dass der "inner core" vom Flugzeug nicht nennenswert beschädigt werden konnte...


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:48
Ich sehne den Tag herbei an dem auf diesem Thread ein Schloss ist mit der Begründung "Geklärt" ist, ob ich ihn noch erleben werde? Ich befürchte nicht.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:48
@ISF
Selten ein derart verschwommenes, wenig aussagekräftiges Video gesehen. Die meisten Aufnahmen findet man ohne langes Suchen auch in wesentlich besserer Qualität.
Aber dann könnte man ja auch sehen, dass die Einstürze bei Sprengung und WTC7 durchaus unterschiedlich ablaufen.
Von einzelnen Gemeinsamkeiten auf dieselbe Ursache zu schliessen, ist so, als würde man Pankreas- und Lungenkrebs als dieselbe Todesursache bezeichnen, da in beiden Fällen der Patient an Krebs verstorben ist.

Strukturelles Versagen eines Gebäudes geht mit verschiedenen Erscheinungen einher, die unabhängig von der Ursache des Versagens auftreten: "Puffs" entstehen durch Detonationsdruck, aber auch durch den Luftdruck einer Luftsäule, die durch eine Masse fallender Trümmer in einem geschlossenen Gebäude eine Wirkung wie eine Luftpumpe entfaltet. Wie eine in einen Bahnhof einfahrende U-Bahn, nur ohne den gegenüberliegenden Tunnel als Ausgang für die Luftsäule, wodurch es zu Stauungen kommt.
Fenster zerbersten als schwächste Stelle - ein paar Stockwerke unter der sichtbaren Einsturzlinie, weil der Einsturz vom Kern ausgeht und die Fassaden zuletzt betroffen sind, und zudem wird die Luft durch Fahrstuhlschächte, Treppenhäuser und Flure wie durch Ventile gedrückt. Die Puffs zeigen also nur an, wie weit der Einsturz im Innern bereits fortgeschritten ist.

Natürlich genügt es, die Träger und Stützen von ein oder zwei Stockwerken zu schwächen, um einen Kollaps ganz ohne weitere Sprengstoffe einzuleiten:
Youtube: Démolition de la barre des Gentianes à Asnières
Démolition de la barre des Gentianes à Asnières
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man achte auf den Lärm, den die aufeinander fallenden Stockwerke machen: "Bumm, bumm, bumm" ... ganz ohne Sprengungen.

Fehlen bei Gebäuden mit grossen Decken-Spannweiten wie dem WTC1, 2 und 7 die Deckenelemente, oder reissen sie an den Verbindungen zu den Stützen in der Aussenwand und dem Kern ab, dann verliert die gesamte Struktur ihre Stabilität, denn die senkrechten Stützen knicken weg.

Beim WTC7 gibt es fast nur Aufnahmen aus Norden, von der zuletzt herabfallenden Fassade. Sieht man genau hin, kann man Sekunden vor dem sichtbaren Kollaps sehen, wie das Technik-Penthouse einsinkt, Fenster genau darunter zersplittern, an der Westseite Fenster splittern, der Himmel schon hinter den oberen Fensterreihen sichtbar wird und dann erst das Gebäude beginnt, sich sichtbar nach unten zu bewegen. Man müsste also auf die Dauer des Kollpaps´ diese Sekunden davor hinzurechnen.

Youtube: WTC Building 7 Collapse - 23 angles
WTC Building 7 Collapse - 23 angles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Minute 1:30: "See the thing leaning like this? It is definitely gonna fall. No way to stop it."
ab 1:36: Penthouse versinkt,
ab 1:38: zerspringende Fenster unterhalb des Penthouses,
ab 1:39: Himmel sichtbar hinter oberen Fensterreihen, Aufbauten in der Mitte versinken
ab 1:42: sichtbarer Kollaps der Nordfassade

Noch eine schärfere Sequenz:
In der Firstlinie und durch das ganze Gebäude ist ein Knick sichtbar, der auf einen Ausgangspunkt des Kollaps hindeutet, nicht eine flächige Sprengung von mehreren Stützen gleichzeitig.
Das Gebäude kommt in sich verdrejt herunter und man muss bedenken, dass sich diese Bewegung fortgesetzt hat, da man nur das obere Drittel des Gebäudes sehen kann. Zwei Drittel sind durch Gebäude verdeckt.
Bei 5:32 sieht man, wie schief das Gebäude herunterkommt (mit der geraden Gebäudekante im Vordergrund vergleichen!)


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:51
@ISF
Das die Gebäude gesprengt wurden, wird doch schon durch die Tatsache negiert, dass das Anbringen und Legen der Sprengsätze gar nicht möglich gewesen wäre, ohne das es Leuten aufgefallen wäre. Gibt es Augenzeugen, die davon berichten, dass Sprengsätze gelegt wurden?
@kannnichsein, diese Frage gilt auch für dich.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:51
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich geh auch davon aus, dass der "inner core" vom Flugzeug nicht nennenswert beschädigt werden konnte...
Wenn zwischen Aussenwand und Kernstützen (es gab keinen massiven kern aus Stahlbeton, sondern nur Stahlskelett-Stützen) nichts war als Büroeinrichtungen (keine massiven Wände) und Teile der Flugzeuge an der gegenüberliegenden Seite wieder herausgeschleudert wurden, wie sollte dann der Kern unbeschädigt bleiben? Magie?
"Ich gehe davon aus" ist leider kein Statiker-Expertenwissen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:52
@Aniara
Diese Diskussion wird nie enden. Die über die Pyramiden dauert doch nun schon 4000 Jahre ...


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:53
@Aniara
ich sehne mich den Tag herbei, wo deine unsachlichen Beiiträge enden.
Wieso sollte ich auf deine Frage antworten, wenn ich dich nicht angesprochen habe, du dich aber angesprochen fühlst?

es gibt Indizien, aber die würden nie als Beweise gelten - weil es egal ist,was man aufzeigt...


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:55
Zitat von FFFF schrieb:"Ich gehe davon aus" ist leider kein Statiker-Expertenwissen.
Klar doch, alle Experten reden so. :D

Der Raketentechniker: "Ich gehe davon aus", dass die Tankfüllung reichen könnte bis auf den Mond.
Der Schiffsbauer: "Ich gehe davon aus", dass das Schiff sicher ist.
Wieso sollte ich auf deine Frage antworten sollen, wenn ihc dich nicht angesprochen habe, du dich aber angesprochen fühlst?
Wenn du eine Antwort hättest, würdest du mir einfach antworten und nicht rumtrollen. ;)


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:55
@FF
weil man auch die Pyramiden mit dem 9.11 vergleichen kann...toller Einwurf..soetwas sollte gelöscht werden..ganz einfach


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:56
@Aniara
Nochmal die Frage, die ich schonmal stellte - welche Quellen, welche Zeugenaussagen würden dich überzeugen?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:57
@kannnichsein
Am ehesten würden mich Zeugenaussagen überzeugen, die tatsächlich vorhanden sind. Hast du da etwa im Angebot?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2014 um 21:58
@Aniara
deine Meinung - klar ausgedrückt: "Es kann sich hinstellen wer will, davon lasse ich mich nicht beeindrucken."


Anzeige

melden