Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.04.2014 um 14:58
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Nach der Wahl von Bush kamen Mitglieder vom PNAC an die Macht und konnten ihre Pläne umsetzen.
Ja natürlich, nur darf man nicht vergessen das die Mitglieder des PNAC natürlich vom Iran dazu angestiftet wurden. Wie sonst erklärt sich das totale Scheitern der USA im Irak? Die Position der USA im Mittleren Osten ist mittlerweile so geschwächt das man nicht davon ausgehen kann das diese Menschen, willentlich oder unwillentlich, im Interesse der USA gehandelt haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.04.2014 um 15:47
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja natürlich, nur darf man nicht vergessen das die Mitglieder des PNAC natürlich vom Iran dazu angestiftet wurden.
Soll das jetzt Witz sein oder meinst du das im ernst?

Die Kriegsprofiteure findest du in den USA. Die beliebtesten Vertragsfirmen des US-Verteidigungsministeriums bekamen 1174,7 Milliarden Dollar für Rüstungsaufträge und die alte Cheney-Connection KBR/Halliburton und viele andere US-Firmen profitierten vom Wiederaufbau im Irak.
Geschäfte mit dem Irak: Die Hitparade der Kriegsprofiteure
http://www.spiegel.de/wirtschaft/geschaefte-mit-dem-irak-die-hitparade-der-kriegsprofiteure-a-504742.html



melden

9/11 Allgemein

04.04.2014 um 18:53
@cathari
Das liegt doch auf der Hand das ich das ernst meine. Was haben die USA denn noch im Irak zu melden nachdem sie ihre Truppen abgezogen haben? Sind diese Firmen immer noch so stark engagiert im Irak?

Das diese Firmen während der Besatzung des Irak mit dem US Militär gute Geschäfte gemacht haben wundert mich nicht, ist aber auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen wenn ich mir den Irak jetzt so anschaue.

Der größte Nutznießer ist der Iran, beide Hauptgegner um die Vorherrschaft im mittleren Osten sind defacto lahm gelegt.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 00:13
Warum die Vorgesetzten ihm nicht glaubten. Keine Ahnung.
da können wir jetzt beide wild spekulieren, aber halten wir uns doch an die Fakten:

Al-Quaida war der Drahtzieher hinter 9/11 und MIHOP ist damit gegessen.
Ich bin der Meinung, diese Behauptung von dir ist nicht haltbar, denn denkbar ist ganz einfach folgendes Szenario:

Bush instruiert seinen Freund Prinz Bandar, dass dieser Al Quaida-Terroristen finanziert, damit jene unter Osama Bin Laden die 9/11-Attacke ausführen. Und das Witzige: Bin Laden muss nicht mal gewusst haben, dass Bush (oder wer auch immer) sein eigentlicher Auftraggeber war.

Du siehst: Mr. Khan kann also die volle Wahrheit erzählt haben UND es war MIHOP.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 01:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja natürlich, nur darf man nicht vergessen das die Mitglieder des PNAC natürlich vom Iran dazu angestiftet wurden.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass du Behauptungen, die du so einfach in den Raum pustest, auch mal mit Fakten zu belegen - ansonsten kann man nur immer behaupten, dass du hier einfach nur leere Worthülsen in den Thread wirfst.

Ich stimme @cathari vollkommen zu - seit den 90igern wurde geplant den machthaber im Iran zu stürzen und gegen einen pro-westlichen zu tauschen (übrigens gängige Praxis)

http://books.google.at/books?id=W6czyl1ZcjAC&pg=PT458&lpg=PT458&dq=recommending+policies+for+preserving+and+expanding+us+dominance+in+world+affairs+pnac&source=bl&ots=Yas7avcXqh&sig=_HMEaJJ-rnJHY7iGUnhD18Mzplw&hl=de&sa=X&ei=WkA_U4W5AavmywOn34GoBQ&redir_esc=y#v=onepage&q=recommending%20policies%20for%20preserving%20and%20expanding%20us%20dominance%20in%20world%20affairs%20pnac&f=false

du solltest dir vielleicht nochmal näher die PNAC anschauen, das hat schon einen faden fasischtischen Beigeschmack...oder sagen wir einfach "imperalistisch" oder für den Pöpel die selbsternannte "Weltpolizei", die nur da hinschaut und interveniert, wo es was zu holen gibt, ihre Gefangenen lieber foltert und wenns sein muss verschweigen, vertuschen und lügen - klingt etwas netter...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie sonst erklärt sich das totale Scheitern der USA im Irak?
Wieso scheitern? Empfindest du einen 1174,7 Milliarden Dollar Gewinn als Niederlage? Weitere kriegerische Auseinandersetzungen mal ausgelassen - Waffenhandel/Drogenschmuggel im großen Stil auch mal ausgeblendet

globalmilitarism58 14Original anzeigen (1,3 MB)

Ich glaube du verlierst, mitnichten bewusst, den eigentlichen Sinn aus dem Auge - vor allem der PNAC und den neokonservativen Einfluss in den US to the A


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 01:52
@kannnichsein

sorry aber die karte ist mal wie üblich fürn arsch. die usa haben z.b keine truppen in china, indien, venezuela, russland....... so wie es die karte suggeriert (hosting us troops) damit sind immer die marine corps schutztruppe der us-botschaften gemeint.

die usa nutzen auch keine basen mehr auf taiwan oder den philippinen.


melden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 01:59
@kannnichsein

die amerikanische basis in neuseeland, die antarctic support base in christchurch, dient dazu die forschungsstationen in der antaktis zu versorgen. teuflische imperialisten!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 03:36
@robert-capa
Kommt immer auf den Blickwinkel an, oder? Sind die besser?

USMilExpan1 17Original anzeigen (0,5 MB)

Iran-encircled2
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:teuflische imperialisten!
Da schießt mir glatt die Milch ein


3x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 03:47
@robert-capa
vielleicht könnte man das mit den folgenden Grafiken zusammenbringen.."möglicherweise"

caspian-seaOriginal anzeigen (0,2 MB)

miloilmap490-1

Vielleicht eine Meinung dazu?


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 07:21
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Ich würde mir so sehr wünschen, dass du Behauptungen, die du so einfach in den Raum pustest, auch mal mit Fakten zu belegen -
Das ist doch wohl offensichtlich, das der Iran der größte Nutznießer dieses Krieges ist.
Welchen Einfluss haben die USA denn noch im Mittleren Osten?! Deine Karten mit den paar Militärbasen sagt doch nichts über Einfluss aus.

Und was die ca. 1100 Mrd. Dollar angeht. Das sind erstens Peanuts für die Ziele des Iran und zweitens muss man ja auch mal sehen wer die wie erwirtschaftet hat. Das sind ja keine gewinne von US Firmen die im Irak erwirtschaftet wurden, sondern das sind die Aufträge die diese Firmen durch die US Regierung erhalten haben. Das stört den Iran also auch herzlich wenig wenn die USA so viel Steuergelder zum Fenster rauswerfen.
Könnte sogar gut mit zum Plan gehören, wenn man sich mal anschaut wie die USA heute finanziell da stehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 09:31
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sind ja keine gewinne von US Firmen die im Irak erwirtschaftet wurden, sondern das sind die Aufträge die diese Firmen durch die US Regierung erhalten haben.
Das Geld bleibt praktisch in den USA, es wird nur umverteilt, vom Steuerzahler in die Kassen des MIK (militärisch-industrieller Komplex). Das war ein Ziel des PNAC, Führerschaft durch militärische Stärke und dauerhafte Militärstützpunkte in der Welt. Es geht natürlich auch um die Kontrolle der grössten Erdölreserven in der Region, um Ölfelder und Pipeline-Routen:
Der Kampf um das heilige Feuer

Das Kaspische Meer ist zum weltpolitischen Brennpunkt geworden: Seit dem Ende der Sowjetunion wurden hier riesige Rohstoffvorkommen entdeckt, die eine Alternative zum arabischen Erdöl bilden können. Konzerne, Anrainerstaaten und Grossmächte streiten um Öllfelder und Pipeline-Routen, in der Region sind blutige Konflikte und Kriege ausgebrochen. Washington, Moskau und Peking ringen um Einfluss und schmieden Allianzen mit Diktatoren und Warlords in Zentralasien und im Kaukasus.
http://www.perlentaucher.de/buch/lutz-kleveman/der-kampf-um-das-heilige-feuer.html
Eine wichtiges Element ist ausserdem der sogenannte Petrodollar. Saddam Hussein begann damit, Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und auch Venezuela sowie der Iran stellen das Petrodollar-System in Frage. Ohne Petrodollar entgehen der USA die Seigniorage-Einnahmen, womit sie ihr 850-Milliarden-Dollar-Außenhandelsdefizit kompensieren können.
Nach Ansicht der Petrodollar-Theorie war die Bedeutung der Dollarfakturierung für die USA auch ein Grund für den Dritten Golfkrieg und andere außenpolitische Eingriffe.
Wikipedia: Petrodollar
"Was entscheidender ist als die Spekulationen beim Ölpreis," so der Friedensforscher Werner Ruf, "ist seine Fakturierung in Dollar. Die USA können damit ihr 850-Milliarden-Dollar-Außenhandelsdefizit kompensieren, was nicht ginge, wenn beispielsweise der Ölpreis in Yen oder Euro fakturiert würde."
http://www.whywar.at/oekonomie_und_krieg (Archiv-Version vom 11.09.2013)



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 09:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du siehst: Mr. Khan kann also die volle Wahrheit erzählt haben UND es war MIHOP.
Dein Szenario ist grundsätzlich theoretisch möglich, ja.
Aber das würde ich nicht MIHOP nennen.
Das ist in meinen Augen eine doch zu weite Definition von make it happen.
Normalerweise versteht man darunter, dass die Amis einen Inside job gemacht haben, also bspw. die Türme gesprengt haben.(Wovon du ja vor nicht allzu langer Zeit auch noch geredet hast - schön, dass das für dich scheinbar auch kein Thema mehr ist)


Dein Szenario ist nur eine aggressive Variante von LIHOP


melden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 11:00
@kannnichsein
Mir würde für eine Vervollständigung noch fehlen, wo sich russische Militärbasen befinden.
Und dann würde ich sie immernoch für zu eindimensional halten, da andere Faktoren als Öl und Militär darin nicht vorkommen.
Abhängigkeiten von Wasser, Kernkraftwerken/Strom, finanzielle Abhängigkeiten, traditionelle/historische offene und schwelende Feindschaften, Blockzugehörigkeiten, Ethnische Grenzen/Konflikte ...........


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 12:52
Zitat von catharicathari schrieb:Das war ein Ziel des PNAC, Führerschaft durch militärische Stärke und dauerhafte Militärstützpunkte in der Welt. Es geht natürlich auch um die Kontrolle der grössten Erdölreserven in der Region, um Ölfelder und Pipeline-Routen:
Nur Schade das die USA gar nicht die größten Nutznießer des irakischen Öls sind. Und der politische und militärische Einfluss schwindet auch dahin.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 13:12
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vielleicht eine Meinung dazu?
Schon ziemlich intelligenzbefreit, einen Massenmord am eigenen Volk wegen einer Pipeline in Afghanistan zu inszenieren, wenn die dann in den darauffolgenden zwölf Jahren, von denen man sieben selbst regiert, nicht gebaut wird.

Aber Hauptsache der Thread stirbt nicht und die sowjetische Katyn-Argumentation darf weiterhin fröhliche Urständ feiern.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 14:37
@kannnichsein
die meisten dieser karten sind völlig veraltet, in vielen ländern die dort aufgeführt werden haben die usa keine truppen oder basen mehr. außerdem ist das alles aus dem zusammenhang gerissen.

z.b wird auf einer karte island als us basis ausgewiesen, die usa hatten dort zur zeit des kalten kriegs die Wikipedia: Naval Air Station Keflavik von dort aus patrouillierten awacs und u-jagdflugzeuge und sollten so die wichtige atlantikroute für die nato sichern. im falle eine krieges der nato mit dem warschauer pakt wären über diese route verstärkungstruppen nach europa geschickt worden.

was hat das mit 911 zu tun?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.04.2014 um 15:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:außerdem ist das alles aus dem zusammenhang gerissen.
Davon leben Verschwörungstheorien nunmal seit jeher. Business as usual.


melden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 01:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Mir würde für eine Vervollständigung noch fehlen, wo sich russische Militärbasen befinden.
Und dann würde ich sie immernoch für zu eindimensional halten, da andere Faktoren als Öl und Militär darin nicht vorkommen.
Abhängigkeiten von Wasser, Kernkraftwerken/Strom, finanzielle Abhängigkeiten, traditionelle/historische offene und schwelende Feindschaften, Blockzugehörigkeiten, Ethnische Grenzen/Konflikte ...........
Wenn es dir so wichtig ist, dann zeige sie doch auf.
Eindimensional auf keinem Fall - denn das sind nunmal in Zeiten des Peak Oils die hauptsächlichen geostrategischen Interessen des militärisch industriellen Komplex. Es geht nicht immer um Menchlichkeit, wenn es um wirtschaftliches Interesse geht.

Würdest du bitte noch auf meine Fragen eingehen?
Beitrag von kannnichsein (Seite 1.978)

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nur Schade das die USA gar nicht die größten Nutznießer des irakischen Öls sind. Und der politische und militärische Einfluss schwindet auch dahin.
Zu welchem Zeitpunkt? Jetzt nach all den Jahren vielleicht...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja natürlich, nur darf man nicht vergessen das die Mitglieder des PNAC natürlich vom Iran dazu angestiftet wurden.
Ich warte immer noch auf ne Quelle.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schon ziemlich intelligenzbefreit, einen Massenmord am eigenen Volk wegen einer Pipeline in Afghanistan zu inszenieren, wenn die dann in den darauffolgenden zwölf Jahren, von denen man sieben selbst regiert, nicht gebaut wird.
Im Kapitalismus ist man aufgrund der Gier und des Machterhalts leider intelligenzbefreit - sind halt machtbesessene Psychopathen an der Spitze - was will man machen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die meisten dieser karten sind völlig veraltet, in vielen ländern die dort aufgeführt werden haben die usa keine truppen oder basen mehr. außerdem ist das alles aus dem zusammenhang gerissen.
Es geht ja auch um den mittleren Osten und nicht um Island...was hat Island mit 911 zu tun?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 08:45
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Im Kapitalismus ist man aufgrund der Gier und des Machterhalts leider intelligenzbefreit
Aha, und diese intelligenzbefreiten Schimpansen haben aber einen unglaublich komplizierten Inside Job durchgezogen - is klar.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.04.2014 um 09:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Aha, und diese intelligenzbefreiten Schimpansen haben aber einen unglaublich komplizierten Inside Job durchgezogen - is klar.
Hehe, der ist fast so gut wie die Frage wie man denn unbemerkt die Akten aus dem Tresor geschreddert haben will. ;-)


Anzeige

melden