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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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07.07.2010 um 20:15
@querdenkerSZ
Es geht um das "die Jagdflugzeuge austeigen lassen" und
nicht um das "die Passagierflugzeuge abschießen".
@woogli
rotzfrech ist eine Aussage ... und abgrundtief böse!

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07.07.2010 um 20:17
@Ulf
Danach herrscht Funkstille. Das achtsitzige, zweimotorige Privatflugzeug mit US-Golf-Star Payne Stewart, 42, und drei weiteren Begleitern an Bord antwortet nicht mehr. Die Besatzung reagiert nicht, als F-16-Kampfjets der US-Luftwaffe aufsteigen und sich neben den Tragflächen des Jets postieren. Einer der F-16-Piloten sieht vereiste Scheiben am Learjet: „Ich kann nicht ins Cockpit sehen.“
lies doch einfach mal ...............


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Ulf ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 20:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:lies doch einfach mal ........
Lies du doch einfach mal, dass es hier darum geht, vor dem Nachdenken über einen 2.Schritt erst mal den 1.Schritt zu machen.


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Ulf ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 20:26
Zitat von satorsator schrieb:dann zeig mal her die in vergangenheit entführten maschinen, die abgefangen und abgedrängt wurden.
Soll ich dir jetzt die Paragraphen der Luftsicherung schmackhaft machen, weil du sie sonst nicht akzeptierst?


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07.07.2010 um 20:33
@Ulf schrieb:
Bist du denn der Meinung, die wussten sofort, dass sie es mit Selbstmordattentätern zu tun hatten, und haben daher Schritt 1 (Abfangjäger hochschicken) übersprungen?
Zu der Zeit wusste man noch gar nicht mit was für Entführer man zu tun hatte also hatte man erst versucht Kontakt zu ihnen aufzunehemen. War es denn damals Vorschrift, oder wie du es umschreibst "Schritt 1", die Abfangjäger loszuschicken?
@Ulf schrieb:
sator schrieb:
dann zeig mal her die in vergangenheit entführten maschinen, die abgefangen und abgedrängt wurden.

Soll ich dir jetzt die Paragraphen der Luftsicherung schmackhaft machen, weil du sie sonst nicht akzeptierst?
Erstens, das LuftSiG was du zitirt hast gilt nicht in den USA. Zweitens, sagen geschriebene Texte nichts darüber aus ob es in der Praxis überhaupt funktioniert. Und drittens, wie schon erwähnt, interessiert es einen Flugzeug steuernden Selbsmordattentäter überhaupt nicht wenn man ihn abdrängen will.

--------
@jeremybrood schrieb:
@woogli
rotzfrech ist eine Aussage ... und abgrundtief böse!
Rotzfrech und störend sind deine permanenten Lügen die du hier verbreitest, @jeremybrood !


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sator ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 20:33
Zitat von UlfUlf schrieb:Soll ich dir jetzt die Paragraphen der Luftsicherung schmackhaft machen, weil du sie sonst nicht akzeptierst?
lies und verstehe was dort steht, wonach ich verlange! zeige mir die flugzeugentführungen, wo das, was du beschreibst und in diesem paragraphen steht, passiert ist! wo eine zivile maschine entführt und daraufhin innerhalb weniger zeit von abfangjägern abgedrängt, blockiert und beschossen wurde! auf gehts, hopphopp, keine müdigkeit vorschützen!


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07.07.2010 um 20:44
Hi,

@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Zweitens, sagen geschriebene Texte nichts darüber aus ob es in der Praxis überhaupt funktioniert.
Jep, man möge sich mal einen "suizidalen" Jet mit so runden 400 bis 600 km/h über einem Ballungsgebiet wie New York vorstellen.
Abdrängen? mit der - wie schon erwähnt - Kelle. Alternativ am Heck die Schrift "follow me". Klappt garantiert nicht.

Also? Jetzt schießen wir ihn ab. Und nun? Ein Auto bezw. dessen Lenker pflegt nach einem Warnschuß üblicherweise zu halten. Wollen wir Ulf mal verraten, was ein Flugzeug machen wird (nicht könnte, nicht vielleicht, sondern garantiert)?

-gg


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Ulf ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 21:21
@sator

Aber sonst geht's gut, ja?


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07.07.2010 um 21:22
Passend zum Thema ein ausführliches Interview mit dem ehemaligen Fluglotsen Robin Hordon:
I knew within hours of the attacks on 9/11/2001 that it was an inside job. Based on my 11-year experience as an FAA Air Traffic Controller in the busy Northeast corridor, including hundreds of hours of training, briefings, air refuelings, low altitude bombing drills, being part of huge military exercises, daily military training exercises, interacting on a routine basis directly with NORAD radar personnel, and based on my own direct experience dealing with in-flight emergency situations, including two instances of hijacked commercial airliners, I state unequivocally; There is absolutely no way that four large commercial airliners could have flown around off course for 30 to 60 minutes on 9/11 without being intercepted and shot completely out of the sky by our jet fighters unless very highly placed people in our government and our military wanted it to happen.
http://www.communitycurrency.org/robin.html

Robin Hordon, Former FAA Air Traffic Controller at the Boston Air Route Traffic Control Center, located in Nashua, NH, 1970 - 1981. Former Certified Commercial Pilot. Former Certified Flight Instructor and Certified Ground Instructor



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Ulf ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 21:33
Zitat von woogliwoogli schrieb:Erstens, das LuftSiG was du zitirt hast gilt nicht in den USA. Zweitens, sagen geschriebene Texte nichts darüber aus ob es in der Praxis überhaupt funktioniert. Und drittens, wie schon erwähnt, interessiert es einen Flugzeug steuernden Selbsmordattentäter überhaupt nicht wenn man ihn abdrängen will.
Erstens ist es das, was ich jetzt dazu gefunden habe, und es deutet einiges darauf hin, dass dies allgemeine Regeln sind, wie in solchen Situationen verfahren wird, zweitens welche Rolle spielen hier die Erfahrungen in der Praxis, und drittens, was spielte es bei der Entscheidung keine Abfangjäger hochzuschicken für eine Rolle, was etwaige Selbstmordattentäter darüber denken könnten?
Zitat von woogliwoogli schrieb:War es denn damals Vorschrift, oder wie du es umschreibst "Schritt 1", die Abfangjäger loszuschicken?
Was denkst du denn, was damals Vorschrift war? Beim Frühstück darüber zu philosophieren, ob man abschießt, ohne sich einen genauen Überblick zu verschaffen?


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07.07.2010 um 21:39
@Ulf
@cathari
nennt mir eine Flugzeugentführung bei der so gehandelt wurde wie Ihr behauptet , das es üblich war .


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07.07.2010 um 21:53
Aber, lieber @sator, da versucht man solche Leute wie dich
hier aufzuklären, - und alles sinnlos...

Es geht nicht darum, dass ein Passagierflugzeug von
"abfangjägern abgedrängt, blockiert und beschossen " wird,
nein,
die Jagdflugzeuge sind gar nicht erst aufgestiegen oder viel zu spät
aufgestiegen, nur darum geht es
... und Jagdflugzeuge sind in den USA wegen (in einer Übung) eines entführten
Flugzeuges dutzende Male pro Jahr aufgestiegen:
http://www.patriotsquestion911.com/

Robin Hordon – Former FAA Air Traffic Controller at the Boston Air Route Traffic Control Center, located in Nashua, NH, 1970 - 1981. FAA Certified Flight Instructor and Certified Ground Instructor:

Statement to this website 4/10/07: "I knew within hours of the attacks on 9/11/2001 that it was an inside job. Based on my 11-year experience as an FAA Air Traffic Controller in the busy Northeast corridor, including hundreds of hours of training, briefings, air refuelings, low altitude bombing drills, being part of huge military exercises, daily military training exercises, interacting on a routine basis directly with NORAD radar personnel, and based on my own direct experience dealing with in-flight emergency situations, including two instances of hijacked commercial airliners, I state unequivocally; There is absolutely no way that four large commercial airliners could have flown around off course for 30 to 60 minutes on 9/11 without being intercepted and shot completely out of the sky by our jet fighters unless very highly placed people in our government and our military wanted it to happen.

It is important for people to understand that scrambling jet fighters to intercept aircraft showing the signs of experiencing "IN-FLIGHT EMERGENCIES" such as going off course without authorization, losing a transponder signal and/or losing radio contact is a common and routine task executed jointly between the FAA and NORAD controllers. The entire "national defense-first responder" intercept system has many highly-trained civilian and military personnel who are committed and well-trained to this task. FAA and NORAD continuously monitor our skies and fighter planes and pilots are on the ready 24/7 to handle these situations. Jet fighters typically intercept any suspect plane over the United States within 10 - 15 minutes of notification of a problem.

This type of "immediate, high speed, high priority and emergency" scramble had been happening regularly approximately 75 - 150 times per year for ten years. ...


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07.07.2010 um 21:55
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:und drittens, was spielte es bei der Entscheidung keine Abfangjäger hochzuschicken für eine Rolle, was etwaige Selbstmordattentäter darüber denken könnten?
Es spielt eigentlich keine Rolle, aber nochmals für dich:
Abschuß über einer dicht bebauten Region wie Ney York. Dem Attentäter mag das ja egal sein, denn er erreicht ein Ziel (zwar nicht sein originäres, aber der Flieger stürzt irgendwie unkontrolliert über bebautem Gebiet ab), aber was ist mit den Opfern auf dem Boden?

Über einer Großstadt oder über dicht besiedeltem Gebiet wird IMHO kein Jäger einen solchen Ziviljet kampfmäßig abschießen. Würdest du die Verantwortung übernehmen wollen?



@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nennt mir eine Flugzeugentführung bei der so gehandelt wurde wie Ihr behauptet , das es üblich war
Das werden sie nicht können, es gibt sie einfach nicht.

-gg


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07.07.2010 um 21:56
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die Jagdflugzeuge sind gar nicht erst aufgestiegen oder viel zu spät
aufgestiegen, nur darum geht es
Schön. Die Kampfjets steigen auf und was genau sollen sie dann bewirken?

-gg


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07.07.2010 um 22:02
Na kommt Jungs , ich helfe euch auch .
Hier ist eine Liste von Flugzeugentführungen :
Wikipedia: List of notable aircraft hijackings#1970s


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sator ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 22:05
Zitat von UlfUlf schrieb:Aber sonst geht's gut, ja?
sach ma, kannst du nicht lesen, verstehst du meine worte nicht? natürlich tust du das. hehe. sonst hättest du längst mit den infos aufgewartet, die ich bestellt habe. warum tust du es nicht? richtig, weil du es nicht kannst!
Zitat von catharicathari schrieb:without being intercepted and shot completely
allein an diesem teil dieser unreflektierten meinung lässt sich deuten, dass der mann schwachsinn erzählt.

wie bereits erwähnt, dürfen airliner nicht mir nichts dir nichts abgeschossen werden.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die Jagdflugzeuge sind gar nicht erst aufgestiegen oder viel zu spät
aufgestiegen, nur darum geht es
und du hast nicht begriffen, dass es nicht usus ist, jets zum abfangen entführter maschinen aufsteigen zu lassen.
Seit den Terroranschlägen am 11. September 2001 ist ein neuer grundlegender Faktor bei Präventionsmaßnahmen und dem Umgang mit Flugzeugentführungen zu berücksichtigen. Die an diesem Tag erfolgten Flugzeugentführungen unterschieden sich von sonstigen Flugzeugentführungen dadurch, dass keine Forderungen erhoben wurden, sondern die gekaperten Flugzeuge für Kamikazeanschläge unter bewusster Inkaufnahme der dadurch verursachten Ermordung sämtlicher Menschen an Bord benutzt wurden. Die besondere Gefährlichkeit solcher Flugzeugentführungen resultiert über die Benutzung des Flugzeugs als fliegende Bombe hinaus daraus, dass insbesondere religiös motivierte Selbstmordattentäter fest entschlossen sind, ihre Terrortat zu vollenden. Sie sind deshalb keinen Verhandlungen zugänglich, in deren Verlauf oder Ergebnis ein Schaden für die sich an Bord befindlichen Passagiere zumindest teilweise abgemildert werden könnte. Die Geiselnahme der Passagiere dient lediglich dazu, die Sicherheitsbehörden von einem Angriff auf das fliegende Flugzeug abzuhalten. Eine besondere Schwierigkeit für die Sicherheitsbehörden besteht darin, festzustellen, ob es sich tatsächlich um Selbstmordattentäter handelt, das heißt ob die Luftpiraten sich lediglich als solche ausgeben bzw. sich erst kurz vor Erreichen ihres Terrorziels als solche zu erkennen geben. Sollte künftig ein entführtes Flugzeug zum Auftanken zwischenlanden, so dürfte es neben dem Schutz der Passagiere oberstes Ziel der Sicherheitsbehörden sein, einen Weiterflug strikt zu verhindern.
Wikipedia: Flugzeugentführung


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07.07.2010 um 22:10
Hi,

@Ulf
aus: 9/11 Allgemein (Seite 228)
LuftSiG § 14 Einsatzmaßnahmen, Anordnungsbefugnis

(1) Zur Verhinderung des Eintritts eines besonders schweren Unglücksfalles dürfen die Streitkräfte im Luftraum Luftfahrzeuge abdrängen, zur Landung zwingen, den Einsatz von Waffengewalt androhen oder Warnschüsse abgeben.


http://www.aufenthaltstitel.de/luftsig.html
Du hast den einleitenden Text irgendwie "übersehen":
§ 14 Abs. 3 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG), der die Streitkräfte ermächtigt, Luftfahrzeuge, die als Tatwaffe gegen das Leben von Menschen eingesetzt werden sollen, abzuschießen, ist mit dem Grundgesetz unvereinbar und nichtig. Dies entschied der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts mit Urteil vom 15. Februar 2006.
Danke, dass ich dir helfen durfte.

-gg


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sator ehemaliges Mitglied

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9/11 Allgemein

07.07.2010 um 22:16
tja, wieder mal in grund und boden gepwnd.


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07.07.2010 um 22:58
@sator
Was unsere Troofertrolle nicht stören wird... außer papageienartigen immer wieder den selben Gehirnmüll rauszulassen kommt da doch nix mehr.


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07.07.2010 um 23:33
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:§ 14 Abs. 3 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) (…)
Wir reden doch hier nicht vom deutschen Luftsicherheitsgesetz, sondern von den amerikanischen Gepflogenheiten. Cheneys erteilte am 11.9.01 einen Abschussbefehl, angeblich erst nach dem Absturz von Flug 93. Drei Monate vor dem 11. September wurde das Protokoll für den Fall einer Flugzeugentführung so geändert, dass nur der Verteidigungsminister, der Vizepräsident oder der Präsident eine Abschusserlaubnis geben konnte. Vorher konnte die Luftwaffenführung viel schneller und selbständig über einen Abschuss entscheiden. Nach 9/11 wurde dieser Befehl wieder rückgängig gemacht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


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