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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.07.2010 um 23:36
@cathari
Waren sie nun schlicht unfähig und nicht mal in der Luft, oder hat das geänderte Gesetz sie gehindert? Was denn nun?

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07.07.2010 um 23:39
Dein Vorwurf @cathari,
" und du hast nicht begriffen, dass es nicht usus ist, jets zum abfangen entführter maschinen aufsteigen zu lassen."...

...und dein Textbeleg:
"Seit den Terroranschlägen am 11. September 2001 ist ein neuer grundlegender Faktor bei Präventionsmaßnahmen und dem Umgang mit Flugzeugentführungen zu berücksichtigen. Die an diesem Tag erfolgten Flugzeugentführungen unterschieden sich von sonstigen Flugzeugentführungen dadurch, dass keine Forderungen erhoben wurden, sondern die gekaperten Flugzeuge für Kamikazeanschläge unter bewusster Inkaufnahme der dadurch verursachten Ermordung sämtlicher Menschen an Bord benutzt wurden. Die besondere Gefährlichkeit solcher Flugzeugentführungen resultiert über die Benutzung des Flugzeugs als fliegende Bombe hinaus daraus, dass insbesondere religiös motivierte Selbstmordattentäter fest entschlossen sind, ihre Terrortat zu vollenden. Sie sind deshalb keinen Verhandlungen zugänglich, in deren Verlauf oder Ergebnis ein Schaden für die sich an Bord befindlichen Passagiere zumindest teilweise abgemildert werden könnte. Die Geiselnahme der Passagiere dient lediglich dazu, die Sicherheitsbehörden von einem Angriff auf das fliegende Flugzeug abzuhalten. Eine besondere Schwierigkeit für die Sicherheitsbehörden besteht darin, festzustellen, ob es sich tatsächlich um Selbstmordattentäter handelt, das heißt ob die Luftpiraten sich lediglich als solche ausgeben bzw. sich erst kurz vor Erreichen ihres Terrorziels als solche zu erkennen geben. Sollte künftig ein entführtes Flugzeug zum Auftanken zwischenlanden, so dürfte es neben dem Schutz der Passagiere oberstes Ziel der Sicherheitsbehörden sein, einen Weiterflug strikt zu verhindern."...

... stehen in keinerlei inhaltlicher Beziehung zueinander.
Oder hast du versehentlich den falschen Text hier reingestellt?


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07.07.2010 um 23:42
Uppss, da habe ich versehentlich @cathari

statt @sator
angewählt.
Sorry


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07.07.2010 um 23:42
@jeremybrood
Was tust Du hier, außer trollen?


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07.07.2010 um 23:53
@schmitz
Die Frage ist, wer trollt sich hier wirklich?
10 Mal mus man euch erklären, dass einen Abfangjäger losschicken
nicht dasselbe ist wie ein Passagierflugzeug abschiessen und ihr kriegt's
nicht gebacken.


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07.07.2010 um 23:54
@jeremybrood
Du ignorierst doch einfach, dass genau dies geschehen ist, was Du negierst. Was willst Du?


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07.07.2010 um 23:58
@schmitz
Dass die Abfangjäger auch ohne Abschussbefehl aufsteigen müssen, steht außer Frage. Das nennt sich Air Policing. Dazu gehört eine Identifizierung durch Sichtkontakt.
Als Luftraumüberwachung oder Air Policing bezeichnet man die Erfassung aller Flugbewegungen mittels Primär- und Sekundärradar. Dabei werden alle zur Verfügung stehenden Informationsquellen (Daten der zivilen Flugsicherung, Polizei- und BGS-Informationen, Geheimdienstinformationen) benutzt. Sollte nach zwei Minuten keine Identifizierung gelungen sein, werden Kampfflugzeuge zum Einsatz gebracht. Diese sollen das Luftfahrzeug per Sicht identifizieren, abdrängen (im Notfall auch unter Einsatz von Warnschüssen) und im äußersten Bedrohungsfall abschießen.
Wikipedia: Luftraumüberwachung



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sator ehemaliges Mitglied

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07.07.2010 um 23:58
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Wir reden doch hier nicht vom deutschen Luftsicherheitsgesetz, sondern von den amerikanischen Gepflogenheiten.
sag das dem ulf. der hat das in die diskussion eingebracht.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:... stehen in keinerlei inhaltlicher Beziehung zueinander.
ist nicht mein fehler, wenn du unfähig bist, nötige informationen herauszufiltern, sie miteinander zu verknüpfen und rational zu einer erkenntnis zu gelangen.

btw. warte ich weiterhin vergebens auf die beispiele von abgefangenen airlinern? ist es nicht im bereich des möglichen, dies zu ändern? @jeremybrood , wenns ulf nicht packt, vielleicht du? ^^


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08.07.2010 um 00:06
Die letzten Seiten zeigen mal wieder recht deutlich, das VT-logen nichts weiter als verlogen sind und sich auf Kommando doof stellen können.

Wo wir mal wieder bei Dieter Nuhr wären
Zitat:
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.


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08.07.2010 um 00:16
@jeremybrood schrieb:
10 Mal mus man euch erklären, dass einen Abfangjäger losschicken
nicht dasselbe ist wie ein Passagierflugzeug abschiessen und ihr kriegt's
nicht gebacken.
Damit ein entführtes Flugzeug abgeschossen werden kann muss erst mal ein Abfangjäger losgeschickt werden, also ist es ein und der selbe Brei. Das begreifen sogar die größten Dumpfbacken nur Du nicht, @jeremybrood den man das xxmal erzählen muss.


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08.07.2010 um 01:31
N'Abend,

jeremybrood schrieb:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aber, lieber @sator, da versucht man solche Leute wie dich
hier aufzuklären, - und alles sinnlos...
Ich will noch mal auf deine Behauptung von gestern/vorgestern zurückkommen, da sind noch einige Fragen offen:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Schön, dass du hier ein Video einstellst, das gerade belegt,
dass Passagierflugzeuge nicht solche Manöver wie am 9/11 ausführen können.
- Welche Manöver meinst du genau?

- Wurden in dem Video die Manöver denn überhaupt versucht, auszuführen? Sind die Flugzeuge dabei abgestürzt, oder in welcher Form wurde die Unmöglichkeit der Manöver bewiesen?

- Wurden die von dir angesprochenen Manöver außerhalb der zulässigen Grenzen betrieben? Aus welchem Grund sollte ein Pilot, der an seinem Leben hängt, diese Grenzen für ein Video überschreiten?

tschüssi
Zäld


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08.07.2010 um 07:17
Du bringst wieder mal alles durcheinander,@woogli, hier mit
deinem " damit ein entführtes Flugzeug abgeschossen werden kann muss erst mal ein Abfangjäger losgeschickt werden, also ist es ein und der selbe Brei."


- Bis zum 9/11 sind keine Passagierflugzeuge in den USA abgeschossen worden
(es war auch gar nicht notwendig)

- Bis zum 9/11 sind sehr wohl Abfangjäger losgeschickt worden,
dutzende Male pro Jahr, in Rahmen von Übungen und in "verdächtigen Situationen",
das sind:
1. ein Passagierflugzeug ändert seine Richtung
2. das Transpondersignal wird abgeschaltet
3. der Funkkontakt ist abgebrochen,
und vor allem wenn mehrere dieser Verdachtsmomente zusammen eintreten

- am 9/11 sind die Abfangjäger entweder gar nicht losgeschickt worden oder zu spät
und sie sind in die falsche Richtung geflogen

- als Grund für diese Verwirrung am 9/11 wird von den Massenmedien genannt,
es wäre nicht üblich gewesen Abfangjäger loszuschicken (eben wenn z.B. der Transponder abgeschaltet wird) oder die US-Luftwaffe hätte zu wenig Übung in diesen Dingen oder sie wäre nicht zuständig - was ja kompletter Unsinn ist, denn Abfangjäger bei Verdacht auf Entführung loszuschicken war Routine

eine Quelle dazu habe ich ja schon genannt:
http://www.patriotsquestion911.com/
Robin Hordon – Former FAA Air Traffic Controller , FAA Certified Flight Instructor and Certified Ground Instructor:
"It is important for people to understand that scrambling jet fighters to intercept aircraft showing the signs of experiencing "IN-FLIGHT EMERGENCIES" such as going off course without authorization, losing a transponder signal and/or losing radio contact is a common and routine task executed jointly between the FAA and NORAD controllers.

This type of "immediate, high speed, high priority and emergency" scramble had been happening regularly approximately 75 - 150 times per year for ten years. ... "


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08.07.2010 um 08:39
@jeremybrood

sag mal kann es sein, das du es nicht kapieren willst ?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:- Bis zum 9/11 sind sehr wohl Abfangjäger losgeschickt worden,
dutzende Male pro Jahr, in Rahmen von Übungen und in "verdächtigen Situationen",
Es gab vor dem 9/11 nur einen einzigen bekannten Fall außerhalb der ADIZ Zone !!
VT-logen vermischen das, dreist wie sie sind, gerne mal mit den "tausenden" ADIZ-Vorfällen.

Und das war folgender Fall:

http://www.mosaik911.de/html/norad_in_80_minuten.html (Archiv-Version vom 06.02.2010)

Vergleiche hierzu einfach mal die Zeiten !


Ziehen wir dann, mal wirkliche Vergleiche mit "Standardroutinen", wird es für VT-logen aber ganz dunkel !!!

2009
The FAA plans to improve air traffic controller training to make sure an incident like Northwest Flight 188 on Oct. 21 doesn't happen again, Babbitt said. In that case, NORAD was told of the incident 69 minutes after air traffic controllers had initially lost contact with the pilots.
"We could've done better," Babbitt said during a news conference. "We should have been and could have been more agile."
Air traffic controllers tried to re-establish contact with the plane dozens of times, Babbitt said, but officials should have also been communicating with NORAD early on.
[?]
Babbitt said the pilots were out of contact with air traffic control for a total of 77 minutes. The jet flew 150 miles past Minneapolis-St. Paul International Airport before turning around.
Military officials have said they had fighter jets ready to take off but were notified just four or five minutes later that the FAA had reestablished contact with the pilots.
FAA officials said losing contact with a plane is a common occurrence and not always cause for alarm. Sometimes pilots are on the wrong radio frequency or are distracted. But the FAA usually notifies the military much sooner when they can't re-establish radio contact, said Hank Krakowski, chief operating officer of the FAA's Air Traffic Organization.
"This happens about seven times a day where you at least temporarily lose contact with an aircraft," Krakowski said. "What was unusual about this one, what started to catch people's attention is a jetliner usually starts its descent for landing about 100 miles out."
Instead, Northwest Flight 188 stayed at cruising altitude.
Quelle:
http://minnesota.publicradio.org/display/web/2009/11/13/faa-flight-188-overshoot/


1980
At approximately 2140 CST, 8 minutes after the last transmission from N441C, Center tried to contact the aircraft. When repeated efforts failed, Forth Worth asked an airborne Pan American Aircraft to contact the Cessna. The Pan American crew was unable to contact N441NC on en route frequency but was able to contact the aircraft on emergency frequency 121.5. [?] Forth Worth´s altitude readout on the Cessna indicated the pilot had climbed through his assigned altitude of FL 250 and had climbed to Fl 280 by the time the Pan American Crew tried to contact him. Also, the aircraft did not turn to a southerly heading to proceed toward Baton Rouge but instead continued on a northwesterly heading. [?] 4 aircraft from Seymour Johnson Air Force Base were scrambled to intercept the aircraft as it flew into the North Carolina area.

http://www.911myths.com/images/6/68/Bo_Rein_NTSB_Report.pdf


21:40 CST = 3:40 GMT. Der Kontakt mit Pan American war laut FAA controller Thomas Beveridge (selbes Dokument) um 3:45 GMT. Ein weiterer Kontaktversuch um 3:48 GMT über ein anderes Flugzeug schlug fehl, vgl. S 5.
Chester Smerdzinski vom ARTCC Washington liefert einen Zeitpunkt für den scramble (S. Cool:
Zitat:
At approximately 0503 GMT, January 11, 1980, Aerospace Defense Command advised that they were scrambling two aircraft from Goldsboro.
Ronnie McClanahan vom ARTCC Washington liefert einen Zeitpunkt für den intercept (S. 9):
Zitat:
They intercepted N441NC at approximately 0529 and reported no signs of life on board and no response from the pilot.
Zwischen dem Kontaktverlust bei der FAA und dem scramble um 5:03 GMT liegen demnach 83 Minuten. Zwischen dem letzten Kontakt überhaupt und dem scramble liegen um die 76 Minuten. Zwischen der Abweichung vom Kurs und dem scramble liegen um die 76 Minuten. Zwischen dem Kontaktverlust bei der FAA und dem intercept liegen 112 Minuten. Zwischen dem letzten Kontakt überhaupt und dem intercept liegen um die 105 Minuten.
Ist das die von dir gemeinte ?Feuerwehrprozedur? aus dem KK?
Quelle:
http://board.gulli.com/thread/1380277-world-trade-center-zerstoerung-interview-mit-dr-harrit/378/


2005
09:20 Letzte Kommunikation mit dem Techniker der Operationszentrale; Flughöhe etwa 8.800 m (28.900 ft).
09:20 Die Operationszentrale versucht ohne Erfolg, Flug HCY 522 zu erreichen.
09:23 Reiseflughöhe von 10.360 m (34.000 ft) wird erreicht.
09:29 Die Operationszentrale bittet die Flugsicherung, Kontakt mit HCY 522 aufzunehmen.
09:30 Die Flugsicherung versucht längere Zeit, HCY 522 zu erreichen.
09:37 Das Flugzeug erreicht Athens FIR, stellt aber keine Verbindung her.
10:12 Das Flugzeug antwortet auf den Ruf der Athener Flugsicherung (ATC) nicht.
10:16 Die Hellenischen Streitkräfte (HAF) werden aufgrund eines möglichen Kommunikationsproblems alarmiert.
11:23 Kampfpiloten erreichen das Passagierflugzeug über der ägäischen Insel Kea.
Die Flugsicherung des NATO-Landes Griechenland versucht also geschlagene 46 Minuten die nicht antwortende Boeing 737 zu kontaktieren, bevor sie die HAF alarmiert.
Dier HAF braucht dann nochmal 65 Minuten, um HCY 522 zu erreichen und durch Augenschein zu überprüfen, ob die Maschine in der Hand von Terroristen ist.
Zwischen der letzten Kommunikation mit HCY 522 und dem eintreffen der F-16 liegen 2 Stunden und 3 Minuten.
Quelle:
http://board.gulli.com/thread/1380277-world-trade-center-zerstoerung-interview-mit-dr-harrit/378/


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08.07.2010 um 08:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:eine Quelle dazu habe ich ja schon genannt:
Ist das der Typ, der schon seit 30 Jahren nicht mehr in dem Job arbeitet und seitdem hauptberuflich als Komiker und jetzt als Großvater tätig ist?

Warum verschweigt auch er, daß die genannten Einsätze ADIZ-Einsätze waren?

Achso, klar: Er ist Truthseeker.


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Ulf ehemaliges Mitglied

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08.07.2010 um 15:43
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Abschuß über einer dicht bebauten Region wie Ney York. Dem Attentäter mag das ja egal sein, denn er erreicht ein Ziel (zwar nicht sein originäres, aber der Flieger stürzt irgendwie unkontrolliert über bebautem Gebiet ab), aber was ist mit den Opfern auf dem Boden?
Über einer Großstadt oder über dicht besiedeltem Gebiet wird IMHO kein Jäger einen solchen Ziviljet kampfmäßig abschießen. Würdest du die Verantwortung übernehmen wollen?
Die Meldung über die Entführung des ersten Flugzeuges stammt aus Boston.
Einen zwangsläufigen Abschuss über New York kann man außer Acht lassen.

/dateien/gg48762,1278596591,flug11


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08.07.2010 um 16:23
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Einen zwangsläufigen Abschuss über New York kann man außer Acht lassen.
Meinetwegen, aber Boston ist auch nicht gerade klein:

/dateien/gg48762,1278599005,Boston Landsat

Was dennoch nichts am Problem des Abschießens über Siedlungen ändert.

-gg


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08.07.2010 um 16:32
@Ulf
schon EIN entführtes Flugzeug gefunden bei dem so verfahren wurde wie du meinst es hätte am 11. September passieren müssen ?


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Ulf ehemaliges Mitglied

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08.07.2010 um 16:35
Du hast den einleitenden Text irgendwie "übersehen":
§ 14 Abs. 3 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG), der die Streitkräfte ermächtigt, Luftfahrzeuge, die als Tatwaffe gegen das Leben von Menschen eingesetzt werden sollen, abzuschießen, ist mit dem Grundgesetz unvereinbar und nichtig. Dies entschied der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts mit Urteil vom 15. Februar 2006.
Danke, dass ich dir helfen durfte.
Nein ich habe nichts übersehen.
Es ging nicht darum, ob bei uns das Abschießen erlaubt ist.
Einige der Bush-Helfer fanden den Gedanken Flugzeuge abzufangen völlig absurd.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Quatsch, die einzige Möglichkeit, eine Maschine zu stoppen, ist der Abschuß, Punkt!
Zitat von satorsator schrieb:schwachsinn. hab noch nie von einer gelungenen blockierung der flugrichtung gehört, wie sonst wären in fällen von flugzeugentführungen, den hijackern ein anfliegen ihrer wunschorte erlaubt worden.
Darum habe ich gezeigt, dass dies in unserem Lande und wohl auch sonst so üblich ist.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Meinetwegen, aber Boston ist auch nicht gerade klein:
Auch ein Abschuss über Boston spielte hier keine Rolle.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon EIN entführtes Flugzeug gefunden bei dem so verfahren wurde wie du meinst es hätte am 11. September passieren müssen ?
Wozu soll ich danach suchen?


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08.07.2010 um 16:43
Wenn es üblich ist, entführte Flugzeuge abzuschießen
Quatsch, die einzige Möglichkeit, eine Maschine zu stoppen, ist der Abschuß, Punkt!
schwachsinn. hab noch nie von einer gelungenen blockierung der flugrichtung gehört, wie sonst wären in fällen von flugzeugentführungen, den hijackern ein anfliegen ihrer wunschorte erlaubt worden.

Darum habe ich gezeigt, dass dies in unserem Lande und wohl auch sonst so üblich ist.
querdenkersz schrieb:
schon EIN entführtes Flugzeug gefunden bei dem so verfahren wurde wie du meinst es hätte am 11. September passieren müssen ?

Wozu soll ich danach suchen?
Müsste es sich doch der eine oder andere beweis dafür finden lassen. Genau deshalb solltest du danach suchen.


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08.07.2010 um 16:56
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wozu soll ich danach suchen?
um zu beweisen das Du mal was Richtiges behauptet hast ?
Kein Interessen ?


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