Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 15:59
Zitat von tanastanas schrieb:... leider gibts viel zu viel "sieht aus wie", eben WEIL es keine ermittlungen dazu gibt.
Es gibt einen ganzen Untersuchungsbericht. Oder was meinst du wurde nicht untersucht?

Anzeige
1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:05
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wovon fantasierst du?
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=aljgYENg--Y

jetzt poste ich dieses video schon wieder.... das is nich das ganze, aber da ist die frage explizit drin, die er hier Spoilerhttps://youtu.be/aljgYENg--Y?t=17 bei 0:18 stellt.

dann sag mir doch bitte, was er ihn fragt? was sind die letzten worte in diesem cut, die dieser mann spricht? "in one year?!", vielleicht? aber egal, mir is das auch zu blöd, darüber zu reden, das hatten wir schon. da hab ich shcon gesehen, dass einfach sachen wegfantasiert werden, die ganz offensichtlich da sind.

ich frag einfach ein letztes mal: wird rumsfeld nach dem verbleib von 2,3 billionen in einem jahr gefragt, oder nicht?

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Oh, es gab viele die da nicht mitgemacht haben. Und auch ich war damals dagegen. Nur was soll ich mich jetzt Dekaden danach darüber noch aufregen.
naja, warum man sich darüber aufregen sollte, ist, dass das ganze ja nciht aufhört.... es wird den nächsten krieg geben und den nächsten. bis sich dann die menschheit irgendwann mal selbst gesprengt hat. das ganze hört nicht auf, sofern das nciht gestopt wird. und mit "sich nciht drüber aufregen" wird das ganze nie gestopt...

edit: oder regt dich das heute nich immernoch auf, dass die deutschen die polen damals über ne false flag angegriffen haben? und dann auch noch in absprache mit den russen.... oh, oh....

wir sollten daraus lernen, sonst werden diese "elitanten" typen da oben nie aufhören, die bevölkerung mit krieg zu überziehen. und glaub mal dran, dass diese kriege früher oder später bis vor deine haustür kommen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es gibt einen ganzen Untersuchungsbericht. Oder was meinst du wurde nicht untersucht?
meine aussage war nicht nur auf die gebäude und den zusammenbruch bezogen.

ganz allgemein, es gibt so viele verdächtige gegebenheiten um 911, vielen davon ist wirklich noch nie nachgegangen worden.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:16
Zitat von tanastanas schrieb:meine aussage war nicht nur auf die gebäude und den zusammenbruch bezogen.
Fang doch damit mal an den NIST Bericht zu WTC 7 zu lesen.
Zitat von tanastanas schrieb:wir sollten daraus lernen, sonst werden diese "elitanten" typen da oben nie aufhören, die bevölkerung mit krieg zu überziehen. und glaub mal dran, dass diese kriege früher oder später bis vor deine haustür kommen.
Und wie willst du aktuelle Kriege und zukünftige verhindern, wenn du in der Vergangenheit lebst und dich immer noch über 9/11 aufregst?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:19
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wie willst du aktuelle Kriege und zukünftige verhindern, wenn du in der Vergangenheit lebst und dich immer noch über 9/11 aufregst?
die eigentliche frage ist, wie will ich ALLEIN (oder auch mit 2-3 gesinnungsgenossen) zukünftige kriege verhindern....

... wird halt zeit, dass mehr menschen erkennen, in was für einer politisch verlogenen businesswelt wir leben, in der die klunker rollen, solange es krieg gibt...

aber was auch immer, ich kann sowieso niemanden von irgendwas überzeugen.... sowas muss man halt einfach selbst sehen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:22
Zitat von tanastanas schrieb:wird rumsfeld nach dem verbleib von 2,3 billionen in einem jahr gefragt
Nein, er wird nach Transaktionen gefragt. Sag doch gleich, dass du das Hearing vom 11. Januar 2001 meinst und dann nicht mit einem pathetischen Kontrabass-Video, sondern die Originaldokumentation.

https://web.archive.org/web/20100302063254/http://www.defense.gov/news/Jul2001/d20010710finmngt.pdf

Da steht dann drinnen:
For the FY 1999 financial statements, the auditors concluded that $2.3 trillion transactions of the $7.6 trillion entries to the financial statements were “unsupported”. DoD notes that many of these entries included end-of- period estimates for such items as military pension actuarial liabilities and contingent liabilities, and manual entries for such items as contract accounts payable and property and equipment values. DoD would further note that the “unsupported” entries are “not necessarily improper” and that documentation does exist in many cases, albeit, not adequate for the auditing standards imposed.

Seite 3 (Dokumetenzählung), Seite 17 PDF-Zählung
Wäre eigentlich ein gefundenes Fressen, der Clinton-Ex-Regierung den Fehde-Handschuh um die Ohren zu werfen.

Nur die Crux liegt im letzten Satz: die Dokumentation der Transaktionen existiert, aber nicht auf gewünschtem Niveau.

Und noch was zu Transaktionen: wie auch in der Rede später am 10. September 2001: es geht um In-Haus-Transaktionen. Wenn also 10 Dollar zehmal weiter überwiesen werden, so werden aus 10 realen Dollar 1000 Dollar in Transaktionen.

Aber das alles ist nicht so aufregend wie mit dramatischem Kontrabass unterlegte Soundbites auf youtube.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:41
@Narrenschiffer

das thema is mir leider zuwider, das mit leuten zu besprechen, die das ganze mehr oder weniger als "ganz normal" abtun.... würd ja gern selber ein bisschen was darüber erfahren, was mit dem geld passiert ist. da hilft das nix, zu sagen "ja, das sind irgendwelche nciht mehr nachvollziehbaren transaktionen, das geld hat sich halt verzehnfacht" ja.... das mag vielleicht ein gedanke in der kette sein, aber sicherlich nciht der gedanke am schluss. genau diese "unnachvollziehbaren transaktionen" lassen enorm viel spielraum für betrug...

aber gut, 2,3 billionen in irgendwelchen buchungen welcher art auch immer futsch gegangen, das passiert schonmal, wa? is ja nur n viertel der gesamten, damaligen staatsverschuldung gewesen....

... aber egal, ich hab garkeine lust, darüber zu schreiben, wenn der "beleg" für alles immer zu irgendwelchen .gov seiten führt. hier hört der gedanke nicht auf, hier fängt der gedanke erst an...

edit: aber dann heißts am ende wieder: "trutherkarrussell!"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:43
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:aber was auch immer, ich kann sowieso niemanden von irgendwas überzeugen.... sowas muss man halt einfach selbst sehen...
Wikipedia: Selbsttäuschung

....das ist genau Dein Problem.


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:45
@Narrenschiffer
.....ich sag ja er trollt nur noch, wenn es Fakten gibt die nicht in sein Weltbild passen, hat er dann immer sofort "keine Lust" mehr......


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:52
Zitat von tanastanas schrieb:meine aussage war nicht nur auf die gebäude und den zusammenbruch bezogen.
Sondern?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 16:58
@McMurdo

naja, zum beispiel gabs ja auch verdächtige bewegungen an der börse, davor und (naja, das is logisch) danach. allgemein war das ja ein "anschlag auf die finanzwelt". ein enormes ding, wenn man darüber vorher insider-wissen hat. ein weiteres motiv im zauberhut von 911. wie ich sagte, das ganze hat nicht ein ziel verfolgt, sondern ganz viele.

oder was für mich eins der irritierendsten dinge ist, sind diese teilweise glasklaren hinweise, die vor 911 in bezug auf 911 gestreut worden sind.

eins meiner lieblingsbeispiele ist eben dieser akte-x ableger:

Youtube: 9/11 X-Files - The Lone Gunmen Pilot (Predictive Programming)
9/11 X-Files - The Lone Gunmen Pilot (Predictive Programming)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hab ich aber auch shcon 2-3 mal gepostet. aber das ist so glasklar auf den punkt gebracht, das ganze VOR 911. haben die danach mal besuch vom FBI oder der NSA bekommen? ich mein, das SCHREIT nach vorwissen.

... aber wie ich sagte, da gibts so viele "hinweise"... tausende... und ich hatte, als ich jünger war, meine ganz eigene erfahrung mit diesen "hinweisen" in nem videospiel, aber darüber könnte ich nur schreiben, ob ihr das glaubt, ist natürlich, wie immer, eure sache. ^^


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:22
Zitat von tanastanas schrieb:genau diese "unnachvollziehbaren transaktionen" lassen enorm viel spielraum für betrug
Den hätte sich Rumsfeld nicht entgehen lassen, um William Cohen und gleich dem ganzen Clinton-Clan eins auszuwischen.

War wohl nix damit.

Nicht vergessen, es geht um's Jahr 1999.
Zitat von tanastanas schrieb:2,3 billionen in irgendwelchen buchungen welcher art auch immer futsch gegangen, das passiert schonmal, wa?
Ist ja eh erklärt, dass die Buchungen da sind, auf verschiedenen Systemen.

Cohen - Clinton - Abschuss! Warum lässt Rumsfeld sich das entgehen? Weil er wohl weiß, dass es nur Buchungsprobleme sind und selber wie ein Lackaffe dasteht, wenn die Transaktionen nachvollzogen sind.
Zitat von tanastanas schrieb:ich hab garkeine lust, darüber zu schreiben, wenn der "beleg" für alles immer zu irgendwelchen .gov seiten führt
Wohin denn sonst, wenn nicht zum Original?

Ach so ...
Zitat von tanastanas schrieb:eins meiner lieblingsbeispiele
Holy moly!


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:22
Zitat von tanastanas schrieb:eins meiner lieblingsbeispiele ist eben dieser akte-x ableger:
Na dann ist die Mondlandung auch eine riesen Verschwörung, hat Jules Vernes ja schließlich auch schon vorhergesagt, sowas kann nur mit Insiderwissen gelingen. :D


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der anderen Seite wird man doch wohl antisemitische Vts erwähnen dürfen, ohne gleich als Antisemit zu gelten.
Du wirst mir sicher gleich erklären, was z. B. antisemitisch daran ist, wenn ich Herrn Silverstein als Protagonist in einer Verschwörungstheorie auftreten lasse.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:27
@McMurdo

hast du dir das akte-x-dingen da mal angeguckt? dir läufts dabei nicht eiskalt den rücken runter? und wie gesagt, es gab vorher tausende hinweise auf 911, bei weitem nicht alle so deutlich, aber trotzdem.

das is halt einfach wieder sone glaubenssache. wenn das für dich alles zufall wäre, dann kann ich mit dir darüber ja garnicht diskutieren, weil für dich ist die sache mit "zufall" schon geklärt.

auch, wenn ich nicht weiß, ob es stimmt, dass der blitz niemals 2 mal an der selben stelle einschlägt, so ist in bezug auf hinweisen zu 911 der blitz schon tausend mal in die selbe stelle eingeschlagen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:was z. B. antisemitisch daran ist, wenn ich Herrn Silverstein als Protagonist in einer Verschwörungstheorie auftreten lasse.
Da es wohl kaum möglich ist, als Pächter ab 24. Juli 2001 einen internen Angriff vorzubereiten, ist die Unterstellung, Silverstein sei wegen Versicherungsbetrugs beteiligt, nichts anderes als die alte, sehr alte Geschichte vom jüdischen Sündenbock.
Zitat von tanastanas schrieb:akte-x-dingen da mal angeguckt? dir läufts dabei nicht eiskalt den rücken runter? und wie gesagt, es gab vorher tausende hinweise auf 911
Du meinst, Chris Carter war's? Aber nicht alleine, da war eine ganze Künstlerkolonie am terroristischen Werk:

Das slowenische Künstlerkollektiv NSK.
You shall see hell clear in the sky
You shall see darkness
You shall see good and evil
You shall see city walls crumble and towers fall

Laibach: God is God (1996)
Die Rapper The Coup.

TheCoupCoverLarge

Das Cover wurde eingestampft. The Coup wurden nie vom FBI befragt


Fehlen noch die Wachowski-Brüder mit Matrix. Die mit dem Personalausweis. Und die Simpsons-Gestalter natürlich.


Karlheinz Stockhhausen wusste das selbstverständlich:
Das war das größte Kunstwerk, das es je gegeben hat.

Quelle:
http://www.welt.de/print-welt/article480096/Der-11-September-und-die-Erhabenheit-der-Katastrophe.html
Schön, dass wir jetzt endgültig im Absurd-Modus angelangt sind. Ich wollte die Liste der verdächtigen Künstler nur vervollständigen, dass nicht jeder einzelne mit einem neuen Beitrag zur Diskussion gestellt wird.


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:48
@Narrenschiffer
Wenn die schon alle davon gewusst haben...:D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:48
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du meinst, Chris Carter war's?
was, beim heiligen bimbam, denkst du dir bei solchen aussagen?

wir sind hier im bereich "verschwörungstheorien", sowas passt nirgendwo besser hin, als hier. die frage ist, wie diese inhalte einzug in seine produktion nehmen konnten.

aber für dich gibts natürlich nur die untergeschobene behauptung, man würde sagen, dass er für 911 verantwortlich ist.

wie... kommst du.... dazu?

das deutet viel weniger darauf hin, dass er irgendwas mit der ausführung an 911 zu tun hatte, sondern viel mehr darauf, dass es vorwissen gab, nicht nur bei den geheimdiensten!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:48
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da es wohl kaum möglich ist, als Pächter ab 24. Juli 2001 einen internen Angriff vorzubereiten, ist die Unterstellung, Silverstein sei wegen Versicherungsbetrugs beteiligt, nichts anderes als die alte, sehr alte Geschichte vom jüdischen Sündenbock.
Deiner Logik nach dürfte man keinen Juden verdächtigen, weil man dadurch die "sehr alte Geschichte vom jüdischen Sündenbock erzählt".
Diese Art der Instrumentalisierung finde ich etwas geschmacklos.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Diese Art der Instrumentalisierung finde ich etwas geschmacklos.
Und wieder andere finden ungerechtfertigte Anschuldigungen und Antisemitismus geschmacklos. ;-)


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:50
@Narrenschiffer
.....zumal niemand auf den Gedanken gekommen wäre das einem silverstein zu unterstellen wenn er Schnitzelhuber geheißen und dem katholischen Glauben angehangen hätte.


Anzeige

2x zitiertmelden