Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:51
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....zumal niemand auf den Gedanken gekommen wäre das einem silverstein zu unterstellen wenn er Schnitzelhuber geheißen und dem katholischen Glauben angehangen hätte.
in deiner gedankenwelt, ja. silverstein könnte auch ein grey alien mit dem namen kraxschnapf sein, das würde nichts an dem höchst unangenehmen geruch machen, nach dem die sache stinkt.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:51
@Balthasar70

Man hätte wohl jeden aufgrund der Umstände im Vorfeld verdächigt und nicht wegen seiner Religionszugehörigkeit, die du hier immer wieder reinzubringen versuchst.


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:53
Zitat von tanastanas schrieb:was, beim heiligen bimbam, denkst du dir bei solchen aussagen?
Der Punkt ist, dass es zig andere Künstler gab denen man durch ihre Cover und dergleichen Vorwissen unterstellen könnte. Nur woher kommen diese Infos? Ziemlich unwahrscheinlich.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:56
@McMurdo

das muss nicht immer so sein, dass die künstler selber für alle diese inhalte verantwortlich sind. wenn du deine texte rapst, kanns schon sein, dass du gleichzeitig auch das albumcover machst, muss aber nciht so sein. wer weiß, wer für das albumcover dieser rapleute da verantwortlich is? sie selbst? falls nicht? stehen die künstler selber dann immernoch unter verdacht? oder vielleicht geht das ganze auf bestimmte leute zurück, die wie satelliten in bestimmten positionen sitzen und es schaffen, solche inhalte unterzubringen?

solche gedanken sollten passieren, lange bevor man über die "mittäterschaft" der künstler an 911 nachdenkt...

oh man...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:59
@dh_awake
.....das glaubst Du doch selber nicht, waren denn nun alle Juden an dem Tag nicht zur Arbeit erschienen, oder nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 17:59
Zitat von tanastanas schrieb:was, beim heiligen bimbam, denkst du dir bei solchen aussagen?
@tanas

Wenn du bei den X-Akte an Vorwissen denkst, denke ich an den Drehbuchautor. Und daher meine Frage an dich, was dich glauben lässt, dass der Drehbuchautor der X-Akte an der ideologischen Vorbereitung der Anschläge beteiligt war.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Deiner Logik nach dürfte man keinen Juden verdächtigen, weil man dadurch die "sehr alte Geschichte vom jüdischen Sündenbock erzählt".
Wenn der Verdacht haltlos ist oder gar durch Tatsachenverdrehung hingebogen wird, dann sehe ich Antisemitismus gegeben (rassisch begründete Hetze gegen Juden).


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:02
@Narrenschiffer

ich hab garnichts darüber gesagt, welchem zweck das gedient haben soll. auch dafür hätte ich ganz viele verschiedene theorien anzubieten. mir gehts ja erstmal nur darum, dass diese auf 911 bezogenen inhalte vorher schon überall sichtbar waren, welchem zweck auch immer das diente.

wie gesagt, für mcih ist das ein klarer hinweis auf vorwissen. das hat aber natürlich in hollywood nicht existiert, bevor es nciht auch schon in den sicherheitszentren der USA existiert hat.

ohne jetzt breiter über den sinn dieser gestreuten hinweise ansich zu spekulieren, ist das für mich zumindest ein klarer "beweis" für vorwissen. es sei denn, man geht von hellseherei aus, die so einige leute gepackt haben muss, in zeiten vor 911...


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:07
Zitat von tanastanas schrieb:für mcih ist das ein klarer hinweis auf vorwissen. das hat aber natürlich in hollywood nicht existiert, bevor es nciht auch schon in den sicherheitszentren der USA existiert hat
In Hollywood haben's die Spatzen von den Dächern gesungen. Klar ;)

Aber jetzt Butter bei die Fische:
Directed by
Rob Bowman

Writing Credits
Chris Carter ... (creator) &
Vince Gilligan ... (creator) &
John Shiban ... (creator) &
Frank Spotnitz ... (creator)

Chris Carter ... (written by) &
Vince Gilligan ... (written by) &
John Shiban ... (written by) &
Frank Spotnitz ... (written by)

Glen Morgan ... (characters Byers, Frohike and Langly) &
James Wong ... (characters Byers, Frohike and Langly)

http://www.imdb.com/title/tt0635314/fullcredits?ref_=tt_ov_wr#writers
@tanas

Wer von denen war dabei?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:08
@Narrenschiffer

ich hab keine ahnung, dafür müsste ich jeden von denen nachrecherchieren. ich weiß aber auch nicht, worauf du hinaus willst, das ändert nämlich nichts an diesen glasklaren hinweisen in dieser folge.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:11
Zitat von tanastanas schrieb:das muss nicht immer so sein, dass die künstler selber für alle diese inhalte verantwortlich sind. wenn du deine texte rapst, kanns schon sein, dass du gleichzeitig auch das albumcover machst, muss aber nciht so sein. wer weiß, wer für das albumcover dieser rapleute da verantwortlich is? sie selbst? falls nicht? stehen die künstler selber dann immernoch unter verdacht? oder vielleicht geht das ganze auf bestimmte leute zurück, die wie satelliten in bestimmten positionen sitzen und es schaffen, solche inhalte unterzubringen?
Ja irgendeiner wirds wohl gewesen sein, entweder die Künstler selber oder die Plattenfirma. Aber wo soll das hinführen? Eine Horde im Film und Musikgeschäft Beschäftigter die Vorwissen hatten? Woher? Klingt für mich nicht plausibel.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:13
@McMurdo

wie gesagt, wozu diese gestreuten hinweise dienlich sind, kann ich nicht sagen, darüber könnte ich nur spekulieren, so einige theorien aufmachen, bzw. thesen aufstellen. es muss nichtmal heißen, dass alle diese hinweise auf "das selbe ziel" hinausgelaufen sind. ich weiß nicht, wofür diese hinweise gedient haben, ich weiß nur, dass sie da sind/waren.


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:18
@tanas
ich weiß aber auch ncih, worauf du hinaus willst
Du unterstellst den Machern von The Lone Gunmen (Pilot film) Vorwissen bezüglich der Anschläge und somit Mittäterschaft im Sinne von Verschweigen einer kriminellen Tat.

Dies ist unverschämt.

Die beiden WTC-Türme waren die höchsten Gebäude New Yorks und daher prädestiniert für diesen Plot. Andere Gebäude hätten weniger Sinn gemacht. Da braucht man kein Vorwissen, man muss nur ein mittel begabter Drebuchautor sein.

Oder fangen wir gleich mit Medusa Touch von Jack Gold mit Richard Burton aus dem Jahr 1978 an?

medusa touch 04

Wikipedia: Der Schrecken der Medusa


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:21
wie gesagt, wozu diese gestreuten hinweise dienlich sind, kann ich ncih sagen, darüber könnte ich nur spekulieren, so einige theorien aufmachen, bzw. thesen aufstellen. es muss ncihtmal heißen, dass alle diese hinweise auf "das selbe ziel" hinausgelaufen sind. ich weiß nicht, wofür diese hinweise gedient haben, ich weiß nur, dass sie da sind/waren.
Aber du wirst zugeben, das es sehr unwahrscheinlich ist, das Künstler auf der ganzen Welt irgendwie Vorwissen davon haben konnten, von einem Plan der das Machtgefüge der Welt erschüttern würde, sollte er jemals ans Licht kommen!?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:22
@Narrenschiffer

ich unterstell denen verschwiegenheit und ne straftat?! egal, du hast deine eigene logik, da kann ich auch ncihts gegen machen, aber dann musst du MIR keine unterstellungen aufgrund deiner eigenen logik machen.

kanns irgendwie sein, dass das alles andere als verschwiegen ist, tausenden potentiellen amerikanern damit im vornherein eine warnung zu erteilen?

wir denken einfach nicht in den "gleichen ebenen". ich halt die möglichkeit sehr wohl für gegeben, dass nicht nur "die bösen" schon vorher darüber bescheid wussten, sondern auch "die guten".

in deiner logik müssen aber alle, die vorwissen hatten, "die bösen" sein....

... mit nichten, man kann ncihtmal sagen, ob diese hinweise als warnung oder als manipulierende vorbereitung gegeben worden sind.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:24
@McMurdo

ja, es ist sogar absolut ausgeschlossen, dass irgendwer "den ganzen plot" kennt. höchstens teile. und naja, diese "symbolik" kann auf ganz verschiedene weise einzug in bestimmte werke finden.

das wäre dreist und naiv, anzunehmen, dass bei sonem "multimediaprojekt" rapper XY mit 911 zu tun hätte, weil irgendwas in seinem albumcover verdächtig ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:25
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da es wohl kaum möglich ist, als Pächter ab 24. Juli 2001 einen internen Angriff vorzubereiten, ist die Unterstellung, Silverstein sei wegen Versicherungsbetrugs beteiligt, nichts anderes als die alte, sehr alte Geschichte vom jüdischen Sündenbock.
Zumal in Zusammenhang mit 9/11 auch gerne Hypothesen vorgetragen werden, die auf dem Stereotypen des "geldgierigen Juden" beruhen. Entsprechende Diskussionen, z.B. über den "Gewinn", den Silverstein durch die Anschläge gemacht haben soll, hatten wir in diesem Forum ja auch schon genug. Meiner Ansicht nach sind ein großer Teil des 9/11-Truth-Movements zumindest latente Antisemiten.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die beiden WTC-Türme waren die höchsten Gebäude New Yorks und daher prädestiniert für diesen Plot. Andere Gebäude hätten weniger Sinn gemacht. Da braucht man kein Vorwissen, man muss nur ein mittel begabter Drebuchautor sein.
Und an dieser Stelle wollen wir nicht vergessen, dass in den 1940er Jahren ein Flugzeug in das Empire State Building gekracht ist.


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:26
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ich unterstell denen verschwiegenheit und ne straftat?!
Ja das machst du. Und das ist soweit ich weis sogar strafbar.


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:26
Zitat von tanastanas schrieb:das wäre dreist und naiv, anzunehmen, dass bei sonem "multimediaprojekt" rapper XY mit 911 zu tun hätte, weil irgendwas in seinem albumcover verdächtig ist.
Aber die X-Files sind Beweis, weil es da auch was verdächtiges gibt?!


melden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:28
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ich unterstell denen verschwiegenheit und ne straftat?!
Korrekt. Wenn du von Vorwissen sprichst, unterstellst du dieser Person, welche das WTC in die Handlung einbringt, eine Straftat.
Hehe, the CIA plans to bring down the WTC towers with planes. Cool! Let's make a film to warn them.
Klingt ziemlich unwahrscheinlich und idiotisch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.11.2015 um 18:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Korrekt. Wenn du von Vorwissen sprichst, unterstellst du dieser Person, welche das WTC in die Handlung einbringt, eine Straftat.
Das ist richtig, das ist auch gesetzlich so regelt. Wer Kenntnise über eine Straftat hat und diese nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Anzeige bringt, macht sich ebenfalls strafbar.


Anzeige

melden