Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:20
@vivajohn
Und du kommst dadurch zu welchen Schluss?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Lies den letzten Satz nochmal den ich verlinkt habe.
Wir reden aber nicht von WTC7 sondern von den Türmen, deren Stahlträger noch niedrigere Temperaturen aufwiesen.
Und für die Stahlträger der Türme werden ja wohl dieselben Gesetze gelten wie für die von WTC7 ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:22
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Man untersuchte lediglich 16 "perimeter column panels". Schliesslich gaben die Untersuchungen auch an, dass 3 von ihnen Temperaturen über 250 °C hatten.
Of the more than 170 areas examined on 16 perimeter column panels, only three columns had evidence that the steel reached temperatures above 250 °C

Wie gesagt:
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.449)


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:23
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wir reden aber nicht von WTC7 sondern von den Türmen, deren Stahlträger noch niedrigere Temperaturen aufwiesen.
Das mit den niedrigeren Temperaturen kannst Du sicher belegen??


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:23
@ShortVisit
Das kann nicht mal NIST


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:24
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Kirsche herauspicken geht allerdings schneller, macht Dich aber nicht glaubwürdig
Du hast doch jetzt mit dem Teil aus 2004 und mit John Gross selbst eine Kirsche gepflückt!

Ausgerechnet John Gross :D

Beitrag von dh_awake (Seite 2.249)


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:25
@kannnichsein

Ahem
@vivajohn
Man untersuchte lediglich 16 "perimeter column panels". Schliesslich gaben die Untersuchungen auch an, dass 3 von ihnen Temperaturen über 250 °C hatten.
Falsch!

Of the more than 170 areas examined on 16 perimeter column panels, only three columns had evidence that the steel reached temperatures above 250 °C



melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:26
@ShortVisit
Flüchtigkeitsfehler...passiert - ist berichtigt, danke - bleibt dennoch bestehen, dass sich Nist selbst widerlegt


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:27
@dh_awake
Plötzlich.

Hier die entsprechende Aussage des NIST zu WTC 1+2, da steht nichts von 250 Grad sondern von 1000.
6. What caused the collapses of WTC 1 and WTC 2?
Based on its comprehensive investigation, NIST concluded that the WTC towers collapsed because: (1) the impact of the planes severed and damaged support columns, dislodged fireproofing insulation coating the steel floor trusses and steel columns, and widely dispersed jet fuel over multiple floors; and (2) the subsequent unusually large number of jet-fuel ignited multi-floor fires (which reached temperatures as high as 1,000 degrees Celsius, or 1,800 degrees Fahrenheit) significantly weakened the floors and columns with dislodged fireproofing to the point where floors sagged and pulled inward on the perimeter columns. This led to the inward bowing of the perimeter columns and failure of the south face of WTC 1 and the east face of WTC 2, initiating the collapse of each of the towers. Both photographic and video evidence—as well as accounts from the New York City Police Department aviation unit during a half-hour period prior to collapse—support this sequence for each tower.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:28
@Balthasar70
Was meinst du, wie lange es braucht, dass das Kerosin verbrennt? NIST selbst kam auf 15 min - ergo 15min mit diesen Temperaturen und das nur an einer Stelle in einem Stockwerk

Und dann beisst sich die Aussage sehr mit Ihrem summary:
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.449)


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:30
@kannnichsein
....das Kerosin war der Starter hat auch niemand behauptet es hätte nur Kerosin gebrannt.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:30
@Balthasar70

Du verwechselst schon wieder die Raumtemperatur mit der Temperatur der Stahlteile.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:30
@dh_awake
Du hast doch jetzt mit dem Teil aus 2004 und mit John Gross selbst eine Kirsche gepflückt!

Ausgerechnet John Gross :D

Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von dh_awake)
Zum Unterschied von Dir habe ich das ganze Paper gelesen und nicht nur den Namen eines Untersuchenden. Das, lieber @dh_awake war ein ausgesprochen fauler Versuch, lass solche Mätzchen bitte in Zukunft


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:31
@dh_awake
...ich zitiere nur und da geht es um die Stahltemperatur. Mal davon abgesehen dass es vollkommener Bloedsinn ist zu glauben Teile eines guten Waermeleiters wären in einem Brandhherd quasi kalt weil sie ungeheure Energiemengen nach außen transportieren würden.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:31
@ShortVisit
Ahem
das heisst "Im Unterschied zu dir" ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:32
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Das, lieber @dh_awake war ein ausgesprochen fauler Versuch, lass solche Mätzchen bitte in Zukunft
Der Name dieses Untersuchenden ist aber von großer Wichtigkeit. Schließlich hat Herr Gross schon mehrmals gelogen.

Und weil du schon wieder kindisch und aggressiv wirst, lassen wir es für heute gut sein.


1x zitiertmelden
melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:40
Was meinst du - wie lange es braucht - dass das Kerosin verbrennt? Nist kam auf 15 min - ergo 15min mit diesen Temeraturen und das nur an einer Stelle in einem Stockwerk
Das ist aber bei einer "Idealverbrennung". Feuer braucht aber auch Sauerstoff. Und gerade bei "Vollbränden"(= kritischer Punkt, wo alles anfängt zu brennen, was brennen kann -->Wikipedia: Flashover) ist der limitierende Faktor die Sauerstoffzufuhr.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:41
@Balthasar70

Es nützt nichts, wenn du anstatt einen Fehler zuzugeben, jedesmal ablenkst oder einen ellenlangen Link von irgendeinem Fachbuch einstellst.
Deswegen werden aus den Stahltemperaturen auch nicht die 1000° C, die du grad zum wiederholten Male fälschlicherweise angegegeben hast.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 22:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Der Name dieses Untersuchenden ist aber von großer Wichtigkeit. Schließlich hat Herr Gross schon mehrmals gelogen.

Und weil du schon wieder kindisch und aggressiv wirst, lassen wir es für heute gut sein.
Wir reden über den Inhalt eines Papers und nicht über die vermeintliche Honorität eines Teilnehmers. Den Rest habe ich wohlwollend überlesen

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ahem
das heisst "Im Unterschied zu dir"
Wenn Du meinst, ich ließe mich jetzt in eine Meta - Diskussion über die unterschiedliche Bedeutung dieser beiden Aussagen verwickeln, dann bist Du schief gewickelt (pun intended) :D


Anzeige

1x zitiertmelden