Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.12.2015 um 23:16
@kannnichsein
Zitat von GohanGohan schrieb:Wie willst du den Entführungsablauf noch weiter klären, wenn es nicht mehr Material gibt?
Das war meine Frage, die hast du mit deinem Post jetzt nicht wirklich beantwortet. Thema war der Entführungsablauf an Bord.

Wie, mit welchen Mitteln willst du die Vorfälle an Bord konkreter darstellen? Wie soll das gehen?

Wie gesagt, nicht dass es mich nicht auch interessieren würde.
Wenn alles so klar ist, dann sag mir doch mal, ...
Mir erschließt sich nicht, wie du gerade von jetzt auf dann zu diesem Gedankensprung kommst. Wo habe ich gesagt "dass alles klar" ist? Habe ich in meinem Beitrag überhaupt über "alles" gesprochen? Nicht, oder?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

10.12.2015 um 23:16
@Gohan
Interpretationen bleiben, so wie du es geschrieben hast, Interpretationen! Allesamt nur Darstellung der Geheimdienste bzw. der "Untersuchungskommission". Die Geheimdienste behinderten sogar die Untersuchung.

Wenn alles so klar ist, dann sag mir doch mal, sollte ja ein Leichtes sein, nur zur meiner persönlichen Aufklärung:
Wer genau bei den Geheimdiensten geschlampt hat und die Informationen nicht gelesen/weitergegeben hat - wer war dafür verantwortlich (Namen bitte)
Wer war für die irreführenden Wargames verantwortlich (Namen bitte)
Wer hat das Abfangmanöver koordiniert? (Namen bitte)

@Aniara
Träumst du und liest Dinge die nirgends stehen? Wer hat denn behauptet, dass keine Schlüsse gezogen wurden? Es geht um Aufklärung der Geschehnisse, nicht um Folgen


melden

9/11 Allgemein

10.12.2015 um 23:20
@kannnichsein

Warum kopierst du deinen Post jetzt nochmal?

Hast du auf diese Frage:
Zitat von GohanGohan schrieb:Wie willst du den Entführungsablauf noch weiter klären, wenn es nicht mehr Material gibt?
eine Antwort oder nicht? Das war das Thema. Weil du geschrieben hast:

"So ist es...wie die Entführungen abliefen ist bis heute ungeklärt und dem wird wohl auch nicht weiter nachgegangen werden, um das in Zukunft zu vermeiden...Logik, die man nicht verstehen muss. "

EDIT: Ok, kannst dann ja nach der Sperre antworten. Falls ich mit einer ordentlichen Antwort rechnen darf.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2015 um 23:28
Zitat von GohanGohan schrieb:Wie willst du den Entführungsablauf noch weiter klären, wenn es nicht mehr Material gibt? Es bleiben nur Schlussfolgerungen.
Also wenn ich in einem entführten Flugzeug sitze und mir nciht klar ist, ob ich das überlebe, dann habe ich andere DInge, die ich meinen Liebsten erzähle, sofern ich sie überhaupt kurz ans Handy bekomme, als der genau Ablauf, wie die Terroristen das Cockpit gestürmt haben. Das ist auch völlig irrelevant, es ändert nichts an den Tatsachen und dem Ablauf.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2015 um 23:33
@Aniara

Ja, aufgezeichnete Aussagen von Passagieren bzw. Erinnerungen der Angehörigen wirds dazu wohl keine weiteren geben als die bekannten Anrufe und Aussagen.

Deswegen habe ich auch @kannnichsein diese Frage gestellt, da er ja kritisierte, dass der Entführungsablauf noch ungeklärt ist und man dem nicht weiter nachgeht.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2015 um 23:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also wenn ich in einem entführten Flugzeug sitze und mir nciht klar ist, ob ich das überlebe, dann habe ich andere DInge, die ich meinen Liebsten erzähle, sofern ich sie überhaupt kurz ans Handy bekomme, als der genau Ablauf, wie die Terroristen das Cockpit gestürmt haben. Das ist auch völlig irrelevant, es ändert nichts an den Tatsachen und dem Ablauf.
Jup, zumal das ja damals recht einfach war... Ich bin übrigens auch nach 9/11 mal mit offenen Cockpittüren rumgeflogen. War ein Air Europa Flug von Amsterdam nach Madrid. Die Türe war genau bei Start/Landung, Steig/Sinkflug geschlossen. Dazwischen sperrangelweit offen...


melden

9/11 Allgemein

11.12.2015 um 00:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Mysteriöse besteht darin, dass weder Flugpersonal noch Passagiere darüber berichten, wie die Hijacker ins Cockpit gelangten.
Ich finde das ungewöhnlich.
Warum sollte das mysteriös sein?

Erstens achten vermutlich die wenigsten Passagiere auf einem Flug darauf, was an der Cockpittür vor sich geht. Im Normalfall ist das auch relativ langweilig. Die meisten Passagiere werden das erst mitbekommen haben, als es laut/hektisch wurde. Bis die dann realisieren was da vor sich geht, ist das Cockpit genommen.

Aber selbst wenn einer es genau beobachtet hat und derjenige auch noch telefoniert hat - mit wem haben die Leute denn in aller Regel telefoniert? Mit Angehörigen.

Einige haben auch mit Behörden telefoniert. Denen wird aber vermutlich wichtiger gewesen sein mitzuteilen, DASS die Maschine gekapert wurde und was jetzt passiert/zu tun sei, als wie. Wahrscheinlich werden die wenigsten Menschen "cool" genug sein, um daran zu denken, dass das Geschehen behördlich aufgearbeitet werden wird und sie dann nicht mehr leben, um das zu schildern. In der Regel sind solche Anrufe Hilferufe.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

11.12.2015 um 00:18
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Mysteriöse besteht darin, dass weder Flugpersonal noch Passagiere darüber berichten, wie die Hijacker ins Cockpit gelangten.
Vorne ist die erste Klasse oder Business oder wie immer sich das mit den Champagner-Passagieren nennt. Als Normalpassagier hinten siehst du nicht mal dort rein.


melden

9/11 Allgemein

11.12.2015 um 00:51
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Des bevorstehenden Todes?

Weder die Passagiere noch die Muscle-Hijacker (die laut FBI ebenfalls von einer konventionellen Entführung ausgingen) konnten mit dem Tod rechnen.
ja diesmal geb ich dir Recht, keiner wusste zu dem Zeitpunkt, was die Hijacker vorhaben


melden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 09:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Mysteriöse besteht darin, dass weder Flugpersonal noch Passagiere darüber berichten, wie die Hijacker ins Cockpit gelangten.
Ich finde das ungewöhnlich.
Dann zähle doch mal die Entführungen auf in denen das Flugzeug nachher abgestürzt oder gesprengt worden ist und bei denen eindeutig klar ist wie die Entführer ins Cockpit kamen.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 13:43
@McMurdo

Warum? Was haben die Anrufe von entführten Passagieren damit zu tun, was nachher mit dem Flugzeug passiert?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 15:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum? Was haben die Anrufe von entführten Passagieren damit zu tun, was nachher mit dem Flugzeug passiert?
Es ging @McMurdo darum, dass eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben ist und dazu muss das Flugzeug halt wie an 9/11 auf irgendeine Weise "kaputt" gehen.


melden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 16:51
@Groucho

Ob das Flugzeug nun abstürzt, gesprengt wird oder einfach landet hat doch im Nachinein keinerlei Einfluss auf die Anrufe, die während der Entführung erfolgen.
Von daher verstehe ich eben die Aufforderung nach abgestürzten oder gesprengten Flugzeugen nicht.
Vielleicht kann ja @McMurdo selbst erklären, wie er es meint.


melden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 17:16
@dh_awake
Kanndt Du diesen Satz:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann zähle doch mal die Entführungen auf in denen das Flugzeug nachher abgestürzt oder gesprengt worden ist und bei denen eindeutig klar ist wie die Entführer ins Cockpit kamen.
Lesen und auch verstehen?


melden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 19:08
@dh_awake
Zähle bitte die Entführungen auf bei denen ganz klar ist wie die Entführer ins Cockpit kamen. Bedingung ist, das niemand die Entführung überlebt hat. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 20:33
@McMurdo
Ach komm - jetzt ist wieder einmal Pause oder Themenwechsel angesagt :D


melden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 21:30
@ShortVisit
Er hatte ja extra nochmal nachgefragt.


melden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 21:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bedingung ist, das niemand die Entführung überlebt hat. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Das einzige, was ich daran verstehe ist, dass du eine Bedingung festlegst, deren Sinn ich hinterfrage und den du bis jetzt nicht erklärt hast.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 21:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das einzige, was ich daran verstehe ist, dass du eine Bedingung festlegst, deren Sinn ich hinterfrage und den du bis jetzt nicht erklärt hast.
Außer dir hat es jeder verstanden - was sagt uns das?

Aber gut, dann ein paar Schritte langsamer.

Du hast gesagt, du findest es ungewöhnlich, dass die Passagiere nicht beschrieben haben, wie die Terroristen ins Cockpit gelangt sind. Und dieses "ungewöhnlich" klang bei dir wie "da ist doch etwas faul".

Natürlich darf und kann jeder Mensch alles was er will ungewöhnlich finden, aber um zu "da ist doch etwas faul" zu gelangen, wäre ein Weg eben vergleichbare Fälle rauszusuchen, wo die Passagiere genau das (wie die Entführer ins Cockpit gelangten) beschrieben haben.
Meinetwegen, dürfen die Passagiere auch überlebt haben, aber die Beschreibung wie die Entführer ins Cockpit gelangten, muss dann noch während der passiert sein.

Jetzt verstanden, worum es @McMurdo ging?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2015 um 21:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt verstanden, worum es @McMurdo ging?
Nein, denn im Gegensatz zu dir:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meinetwegen, dürfen die Passagiere auch überlebt haben,
schreibt er, dass er es zur Bedingung macht, dass die Passagiere nicht überlebt haben:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bedingung ist, das niemand die Entführung überlebt hat.
Du scheinst es also genauso wenig verstanden zu haben wie ich.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass jemals vor oder nach 9/11 Passagiere vom Flugzeug aus während einer Entführung ihre Angehörigen angerufen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden