Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:21
@interrobang
@Balthasar70

Den Sinn dieses Betruges hat @dh_awake angedeutet bzw. erklärt, warum er das nicht genauer ausführen kann.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was ist eventuell daraus schließe, das darf hier nicht besprochen werden, weil alle Überlegungen, die in Szenarien münden, wo die Opfer nicht ausschließlich bei den Einschlagsstellen ums Leben kamen, hier als Opferleugnung gelten.
Ich kann also keine Szenarien andenken, wo die Passagiere vielleicht im Zuge einer der wargames an jenem Tag bei einer Übung mitmachten oder die Anrufe nicht von Board aus tätigten sondern von wo anders aus.
Nur leider erklärt das nichts.

Warum sollten die nicht auch mit cell phone telefoniert haben - das würde keinem der Szenarios widersprechen?
Schon gar nicht, wenn (möglicherweise falsche Zeugenaussagen bestätigen, dass es cell phones waren).
Es ist doch auch bisher niemand auf die Idee gekommen, zu sagen "Cell phone? Dann kann das ja alles gar stimmen."
Zumal wenn sie einfach woanders hin geflogen wurden (usw.) Kann das jetzt auch nicht genauer ausführen, wegen dieser grotesken Regel

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich hab doch keine Lüge wiederholt.......sondern nur n Video gepostet, wo ein einfacher Stahlarbeiter nicht nur den VTlern (die sich selber ja manchmal als studierte Physiker bezeichnen) mal deutlich zeigt, wie dumm sie eigentlich sind, wenn sie diese entsprechenden Theorien weiter verbreiten.
Naja, dumm ist eigentlich der werte Herr Schmied, wenn er sein Stahlstäbchen auf 980° C aufheizt, obwohl die Stahlträger in den WTC-Türmen (bei WTC7 max. 400° C) nur ca. um die 250° C erreichten.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:24
@dh_awake

Ach so.....DU warst dabei und hast direkt n Thermometer dran gehalten an die Stahlträger? in DEM betreffenden Stockwerk...soso.

Kerosinbrand erreicht nochmal WIEVIEL Grad Celsius?

Alles klar dann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:26
obwohl die Stahlträger im WTC nur ca. um die 250° C erreichten.
Wie kommst du eigentlich auf diesen Wert?

Hier aus dem Thema Branschutzbeschichtung:
Wikipedia: Brandschutzbeschichtung
Werden Stahlträger erhitzt, so verlieren diese ab ca. 500 °C ihre Stabilität und Tragfähigkeit. Ein Gebäude mit tragenden Elementen aus Stahlträgern würde folglich zusammenstürzen. Unisolierte Stahlträger erreichen diese Temperatur im Brandfall, je nach Brandlast, schon nach 5 bis 10 Minuten. Stahlträger mit einer Brandschutzbeschichtung können dagegen einem Brand deutlich länger, je nach Beschichtung im Stundenbereich, standhalten. Es gibt auch für Holz und andere Materialien entsprechende Brandschutzbeschichtungen.



melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach so.....DU warst dabei und hast direkt n Thermometer dran gehalten an die Stahlträger? in DEM betreffenden Stockwerk...soso.
Achso, du kennst also die NIST-Berichte gar nicht. Alles klar dann.

Und all die anderen Postings alleine von heute zu genau diesem Video hast du also auch nicht gelesen. Na dann ...


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:27
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dir muss doch klar sein, dass das Stahlgerippe wie ein riesiger Wärmeableiter wirkt, bevor du darüber diskutierst.
Weil Stahl nun mal die Wärme 1.800 x besser als Luft transportiert, ist klar, dass die Raumtemperatur sich nicht sofort 1:1 auf den Stahl überträgt.
Siehe da, ein Fachmann in Wärmeleitung :D
Schau Dir mal ganz genau das Verhalten des Stahlstabs an, den der Schmied an einem Ende aufgeheizt hat. Wie weit reicht denn der glühende Teil und wie schnell breitet sich das Glühen aus? Oder noch besser - nimm einen Kupferstab und einen gleich dimensionierten Stahlstab in beide Hände und ersuch jemanden, die beiden anderen Enden mit einer Lötlampe aufzuheizen. Was glaubst Du denn, welchen der beiden Stäbe Du zuerst fallen lässt. Und dann überleg mal, was das über die Wärmeleitung aussagt.
Aber das hatten wir ja schon mal und damals hast Du es auch nicht begreifen wollen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für wie blöde hältst DU eigentlich deine Mitmenschen?
Genau so viel wie sie sich präsentieren, würd ich mal vermuten :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:28
@dh_awake

Brauch ich auch nicht, für n gesunden Menschverstand reicht das vollkommen aus, um sich von spinnerten VTs zu distanzieren :)

Meine Welt ist soo geil, das glaubst Du gar nicht! :D :P


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:32
@CurtisNewton
Ich seh schon, du hast dich leider auch nicht mit Nists Brandsimulationen auseinandergesetzt. Schade


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:32
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Brauch ich auch nicht, für n gesunden Menschverstand reicht das vollkommen aus, um sich von spinnerten VTs zu distanzieren :)
Ja, das akzeptiere ich auch so! ;)


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:35
@kannnichsein

Wozu?


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:37
@vivajohn
Weils einen Unterschied gibt zwischen der UpperLayerTemeratures und der tatsächlichen Temperatur des Stahls - bzgl der Feuer in den WTCs und der Simulation von Nist?

@CurtisNewton
Jau - wozu auch - der Collapse wird ja vom Schmied super erklärt :D


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:39
@kannnichsein

jaja, mag sein.....aber warum sollte ich mich damit beschäftigen? Ist doch nur ne Simulation, fernab der Realität an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt. Da ist dieses einach simple Video mit der Erklärung schon viel viel deutlicher


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:40
@CurtisNewton
Stimmt auch wieder..also Nist ab ad acta


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:41
@kannnichsein
dem Schmied ging es nicht um den Kollaps. Aber das kann man ja ignorieren.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:41
Weils einen Unterschied gibt zwischen der UpperLayerTemeratures und die tatsächliche Temperatur des Stahls?
Dann nochmal: Wie kommt der Wert "250 °C" zustande?


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:42
@kannnichsein
Edit zu spät gesehen, muss ich überprüfen. Halte ich Daumen mal Pi für unrealistisch.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:47
Man sehe sich die Brandvideos von WTC7 an und erzähle dann noch mal was von 250 Grad...... Also manchmal.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:49
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Was glaubst Du denn, welchen der beiden Stäbe Du zuerst fallen lässt. Und dann überleg mal, was das über die Wärmeleitung aussagt.
Aber das hatten wir ja schon mal und damals hast Du es auch nicht begreifen wollen.
Glaubst du der Schmied hat Handschuhe an, weil er sie als süße Accessoires betrachtet oder vielleicht doch eher, weil sie ihm Schutz vor der Kontakthitze (bis zu 1.300° C) bieten?

Für deine nächste Zaubershow (Publikum: wirklich sehr naive Truther) kannst du dir ja schon mal ein Paar aussuchen:
http://www.argu.de/data/files/6/32/hitzeschutz


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:50
@Balthasar70
wen man bedenkt das eine Kerze schon 800 bis 1000 Grad heisst wird...

@dh_awake
Respekt. wieder nichts verstanden..


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2015 um 21:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wieder nichts verstanden..
Dann musst du halt genauer lesen oder es dir erklären lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden