Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 11:30
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:@vivajohn
Komisch, Torre Windsor ist also komplett kollabiert?
Weshalb nicht, habe ich ja ergänzt... Das wäre wohl auch anderst verlaufen, wäre die ganze, tragende Konstruktion aus Stahl...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das in Kairo hatte weder eine Baugenehmigung, noch gibt es Angaben über die Konstruktion.
Und nu? Ist also nie geschehen?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Der Effekt ist bekannt, richtig - aber noch nie in diesen Ausmaß aufgetreten.
Stürzen halt nicht sooo viele Flieger voller Kerosin in Häuser... Da will man sich gar nicht dafür rüsten, lohnt sich ja nicht...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und gerade deshalb, hätte man auch gerade im internationalen Interesse oder allein schon aus Sicherheitsbedenken schon mal etwas genauer hinschaun können, meinst du nicht? Immerhin war es ASTM A 242 Stahl
Was für Sicherheitsbedenken? Es ist bekannt, dass Vollbrände Stahlkonstruktionen zum Einsturz bringen. Vorgebeugt wird dadurch, dass man den Ausbruch von Vollbränden verhindert und durch den vollständigen Schutz davor (Was nicht möglich ist..). Brandschutzbeschichtungen verzögern auch nur das unausweichliche und bieten keinen vollen Schutz davor...

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 11:31
Und dann wird dieses Phänomen so schlampig und unwissenschaftlich analysiert,
Und da ist der Knackpunkt, du wirfst den Untersuchungsleuten Schlampigkeit etc. vor, dafür hast du aber natürlich keine Belege, kannst nichts von den Reports auch nur im Ansatz widerlegen aber Hauptsache mal die Ergebnisse schlecht reden. So drehen wir uns nur im Kreis.


melden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 11:49
@Aniara
Wurde hinlänglich diskutiert und aufgeführt, ich verlinke es dir sicherlich nicht noch mal - ich kann nichts dafür, wenn du die 3 Affen-taktik spielst. Ich halte eh nicht viel von deiner Kompetenz, so wie du hier ständig auftrittst.

@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Es ist bekannt, dass Vollbrände Stahlkonstruktionen zum Einsturz bringen
Immer und überall, na klar...und wieder Desinfo - genau das widerlegt ja Cardington. Dann sollte die Feuerwehr die Taktik vom kontrollierten Abbrennen, wenn es nicht löschbar ist, nochmal überdenken...
Wie wurde das Gebäude in Kairo denn gebaut? War es überhaupt aus Stahl?
Gut, dass in WTC7 gar kein Flieger rein ist.
Das übliche oberflächliche Debunke also, auf so eine Diskussion kann ich verzichten - und ich hab im ersten Moment gedacht, man könne mit dir ordentlich diskutieren. Schade, ich vergess immer, dass ich auf Allmy bin, sorry


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 11:59
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:und ich hab im ersten Moment gedacht, man könne mit dir ordentlich diskutieren.
Also wenn ich einen Blick auf deine Sperrakte werfe, frage ich mich, wer hier der kompetentere Diskussionspartner ist...

Fakt ist, das verlinkte Gebäude hat null mit 9/11 zutun und ist in keinem Fall vergleichbar mit den WTCs und daher auch irrelevant für den Thread und die ganze Diskussion auf den letzten Seiten ist für die Tonne.

Aber gut, was füttere ich auch immer wieder...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 12:00
Bei der NIST wird ja geholfen:

http://www.nist.gov/public_affairs/factsheet/wtc_qa_082108.cfm (Archiv-Version vom 09.01.2016)

http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/faqs_overall.cfm

Das hatten wir aber alles damals mit er_win schon durchgekaut.


melden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 12:02
@Aniara
Was anderes als Spamen und persönliche Anfeindung hast du halt nicht drauf und wird leider von der Verwaltung so geduldet ;)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber gut, was füttere ich auch immer wieder...
Frag ich mich allerdings auch.

@Balthasar70
Du hast also den Nist Report nicht gelesen und verstanden? Sondern nur die FAQs?


melden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 12:06
@kannnichsein
Wo hätte ich das geschrieben? Oder soll das nur ein blöder Strohmann sein?


melden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 12:23
@Balthasar70
@Aniara
@vivajohn
@ShortVisit
@Groucho

Warum geht Ihr eigentlich auf die Beiträge von @ihrwisstschonwem und @dernichtgenanntwerdendarf überhaupt noch ein? Es ist doch offensichtlich, dass das nur in Getroffen mündet. Lässt diesen Thread einfach in Würde sterben!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.01.2016 um 13:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Immer und überall, na klar...und wieder Desinfo - genau das widerlegt ja Cardington.
Wenn du mal bissl googelst danach, wirst du schnell fündig, dass Brandschutz bei Stahlbauten ein Thema ist. Hier ein Dokument, z.B.:
http://www.szs.ch/user_content/editor/files/steeldoc_low/steeldoc_02_06_d_low.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2016)

Man beachte die Normbrandkurve(ISO-834), auf die man sich eben auslegt. Weiter ein designiertes Schutzziel:
die Tragfähigkeit während eines bestimmten
Zeitraums erhalten bleibt
"Während eines bestimmten Zeitraumes" heisst eben auch nicht "während des ganzen Brandes".

Weiter:
Als kritische Temperatur bezeichnet man die Stahltemperatur,
bei der die Streck- grenze unter die vorhandene
Spannung im Querschnitt absinkt (in der Regel 500-
700 °C).
Bauliche Massnahmen zur Verlängerung der Feuerwiderstandsdauer
von Stahltragwerken sind dort bedeutungsvoll,
wo sich in einem Brandabschnitt ein Vollbrand
bilden kann, der die Stahlteile über die kritische Temperatur
erwärmt.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wie wurde das Gebäude in Kairo denn gebaut? War es überhaupt aus Stahl?
Es war lediglich eine Feststellung auf deine Behauptung:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vergiss dabei bitte nicht, dass noch nie auf dem Globus Gebäude dieser Art vollständig kollabiert sind ;)
Du kannst das ja gerne analysieren, aus was das Gebäude gebaut wurde...
Denn selbst sonst ist das "Ist bisher noch nie passiert" sowieso eine äusserst fragwürdige Argumentationshaltung. Es ist passiert, vielleicht noch nie in dem Ausmass, na und?
Irgendwann stürzte der erste Flieger ab, sank das erste Schiff, würde die erste Küstenstadt von einem Uber-Tsunami heimgesucht, hat die erste Schneelawine gegen die Regeln der Lawinenforschung verstossen... und und und...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Gut, dass in WTC7 gar kein Flieger rein ist.
Deshalb stand es ja solange! ;) Die Brände brauchten länger, um die Vollbrandphase zu erreichen. Es war also näher an der für die Konstruktion verwendeten Normbrandkurve...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 01:40
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:"Während eines bestimmten Zeitraumes" heisst eben auch nicht "während des ganzen Brandes".
Vergleiche das anhand der Nist Daten speziell im Fall WTC7 - deine Analyse dazu gern gesehen!
Bitte dazu die Cardington Tests heranziehen.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Es war lediglich eine Feststellung auf deine Behauptung:
Falsch, weder hatte das Gebäude eine Baugenehmigung, noch kannst du mir sagen, wie die Konstruktion war. Du hast das Beispiel gebracht, also belege dies!
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vergiss dabei bitte nicht, dass noch nie auf dem Globus Gebäude dieser Art vollständig kollabiert sind ;)
Dabei bleibts - noch nie ist auf dem Globus ein Stealframegebäude aufgrund von Feuer komplett kollabiert - ja, noch nie!
Und gerade deshalb, sollte auf die Untersuchung der Geschehnisse, auch gerade bzgl. WTC7 eine genauste Untersuchung erfolgen. Wurde dies getan?
Ich hoffe du liest mit und platzt nicht einfach so herein:
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.449)
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.455)
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.449)
9/11 WTC7 (Seite 117) (Beitrag von kannnichsein)
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.236)


Und dich wird es überraschen, selbst bei den Cardingtontests ist nichts kollabiert. Deine Meinung?
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Deshalb stand es ja solange!
Wie lange hat es denn gebrannt? Zeige mir eine "Vollbrandphase" an WTC7!

Und zu allerletzt, was hat jetzt dein Beitrag damit zu tun?
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.459)
Stimmt, rein garnichts
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 26.12.2015:na und?



1x zitiert3x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 01:52
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:noch nie ist auf dem Globus ein Stealframegebäude aufgrund von Feuer komplett kollabiert
Noch nie ist ein BMW-Fahrer gestorben.

Robert-Kubica-Montreal-2007
Ein Auto, in dem man überlebt
Ups ... das war Brechts Steyr-Wagen.

http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/4897018/Bert-Brechts-Honorar_Ein-SteyrAutomobil?from=gl.home_zeitreise


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 01:53
@Narrenschiffer
Bussi - she s trolling trolling trolling


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:15
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:genau das widerlegt ja Cardington
Was wird widerlegt?
One could also perform a number of analyses with the same fire scenario and different loads, to identify the point of transition when the structural response changes from a regime that is dominated by the thermal effects of expansion and bowing to another regime when the imposed loads begin to dominate the response. This transition occurs just before structural collapse of the composite slab (runaway) is imminent

http://www.eng.ed.ac.uk/sites/edit.eng.ed.ac.uk/files/attachments/research-projects/20150115/cardington-main-report.pdf
Ach ja. Ich habe übersehen:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:trolling trolling trolling
We know.


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:23
@Narrenschiffer
Cherry picking? ok - lies mal die erste Seite genau durch, was es mit Single Loads und Redundanz auf sich hat und wie sich Kräfte verteilen, ohne Festigkeit zu verlieren. Nuff said
Und hey...wir schiessen uns jetzt auf Cardington ein und lassen alles andere unter den Tisch fallen - gerne - wie immer.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:24
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Warum geht Ihr eigentlich auf die Beiträge von @ihrwisstschonwem und @dernichtgenanntwerdendarf überhaupt noch ein?
Das frage ich mich auch.
Harry G. Frankfurt hat es sehr schön auf den Punkt gebracht...
Anders als der Lügner hat der Bullshitter keinerlei Beziehung mehr zur Wahrheit. Der Lügner glaubt noch an die Wahrheit, wenn er versucht, sie uns bewusst vorzuenthalten. Der Bullshitter hingegen hat jegliches Interesse an der Wahrheit verloren. Was der Bullshitter vor uns verbirgt, ist nicht die Wahrheit oder eine Lüge, sondern sein Desinteresse an der Wahrheit schlechthin. So ist er ein größerer Feind der Wahrheit als der Lügner.
http://www.uni-kiel.de/unizeit/index.php?bid=390502

Wozu soll es also gut sein, mit solchen Leuten überhaupt noch zu diskutieren?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:27
@JohnDifool
Was hat das mit 911 zu tun und mit dem angesprochenen Thema? Offtopic würd ich sagen. Aber danke, du hast dein Senf dazu gegeben. Standing ovations!!! Naja, die Verwaltung sperrt mich dann wieder und gut ist ;)


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:27
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:wir schiessen uns jetzt auf Cardington ein und lassen alles andere unter den Tisch fallen
Wir? Du!

Beitrag von kannnichsein (Seite 2.460)

Und da dein Name-Dropping nicht das liefert, was du erhoffst, jeierst du rum.

Cool.


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:29
@Narrenschiffer
Jup, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, keine Ahnung hat, aber hier unbedingt Propaganda fahren muss, obwohl du überhaupt nicht in die Diskussion involviert warst, das allein ist deine subjektive Mission - richtig? Und iweder habe ich vergessen, dass ich auf Allmy bin, sorry.
Ist eh alles wieder offtopic.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:34
@kannnichsein

Mein Beitrag galt @Africanus
Warum mischt du dich da plötzlich ein? Fühlst du dich etwa angesprochen? ;)


melden

9/11 Allgemein

08.01.2016 um 02:35
@Narrenschiffer
Kannst dich gern den oben angeführten Fragen an vivajohn annehmen, dann können wir auch schön weiterdiskutieren.


Anzeige

melden