Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 16:46
Da bin ich ja mal gespannt ob sich die Schlussfolgerung die ich vor 2.5 Jahren niederschrieb mittelfristig gesehen verhärten wird :

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 252) (Beitrag von DearMRHazzard)

Damals alles VT ohne Ende in den Augen mancher. Mittelfristig gesehen auch nur eine VT ohne belastbares Fundament ? Die Zeit wird´s zeigen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 17:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber nun wird es endlich mal eine breite öffentliche Debatte darüber geführt.
Kannst du vergessen, nichts dergleichen wird passieren - leider.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 17:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du vergessen, nichts dergleichen wird passieren - leider.
Ich bin ja nun schon eine ziemlich lange Zeit nicht mehr Up-to-Date was im Allgemeinen das Thema 9/11 anbelangt, und noch viel weniger was hier in den 9/11-Threads noch diskutiert wird, aber Deine Worte verwundern mich doch sehr. Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch in der Vergangenheit stets versucht alle unangenehmen Sachverhalte abzuschmettern. Hauptsache die OV geriet nicht ins Wanken.

Also wenn die Saudis, hochrangige Saudis oder Saudis die nicht hochrangig waren aber dennoch Kontakte pflegten zum saudischen Geheimdienst, und die US-Regierung amtszeitübergreifend die saudischen Helfershelfer von Massenmördern deckt, dann ist der Weg auch nicht mehr weit Helfershelfer zu sehen innerhalb des US-Sicherheitsapparates.

Helfershelfer in der Form weil sie wussten was dort gespielt wird zwischen den schon weit vor 9/11 identifizierten Al-Qaida-Terroristen und ihren saudischen Unterstützern, aber einfach wegsahen und warteten bis es knallt. Das könnte raufgegangen sein bis ins weisse Haus zu G.W.Bush. Der ehemalige US-Präsident könnte immer voll informiert gewesen sein und hätte damals einfach weggeschaut um 9/11 zu bekommen.

Aber schon richtig. Ich stimme Dir zu, es wird nichts passieren. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber trotzdem - Diese 28 Seiten kann man nicht einfach zerreissen und dann wegschmeissen. Sie warten seit 15 Jahren darauf veröffentlicht zu werden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 17:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch in der Vergangenheit stets versucht alle unangenehmen Sachverhalte abzuschmettern. Hauptsache die OV geriet nicht ins Wanken.
Naja, wenn man lange genug irgendeinen Unsinn erzählt, glaubt man irgendwann auch dran.
nicht mein Fehler. :D

Ich habe "Sachverhalte abgeschmettert" die nicht belegt wurden oder belegt werden konnten.
Die Intention war: Fakten statt Fiktion und nicht OT statt VT


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 17:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: unangenehmen Sachverhalte
Das Wort "Sachverhalt" geht aber Meilen an den Fakten vorbei.

VTler berücksichtigen gerade Sachverhalte eben nicht. Das macht Diskussionen mit ihnen durchaus unangenehm, aber nicht, weil die angeblichen Sachverhalte es wären - die sind einfach nur falsch.

Würden sich VTler nämlich an Sachverhalte statt Hirngespinste und Fakes halten, könnte man mit ihnen eventuell auch angenehm diskutieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 18:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe "Sachverhalte abgeschmettert" die nicht belegt wurden oder belegt werden konnten.
Die Intention war: Fakten statt Fiktion und nicht OT statt VT
Vollkommen richtig und eine sehr seriöse Vorgehensweise. Möglicherweise war es dann das Problem das Du selbst keinerlei Fragen mehr hattest und so getan hast als wäre alles für Dich geklärt und die ganze Sache kann begraben werden. Das ist dann wiederum eine unkonstruktive Vorgehensweise.

@off-peak

Verschone mich mit dem Ausdruck "VTler". Ich halte nichts davon immer alle Personen die nicht Deiner Meinung sind in einen Pott zu werfen dessen Inhalt Du dann umrührst bis alles darin gar gekocht ist in Deinen Augen.

Bei 9/11 ist es nun einmal so das es für vieles keine Belege gibt um seine Vermutungen auf ein belastbares Fundament zu stützen. Das ist nicht die Schuld der Personen die der OV zutiefst misstrauen sondern die Schuld derjenigen die elementare Informationen zurückhalten, siehe die 28 Seiten.

Der Ablauf der Anschläge von 9/11 und die Täter sind ja zweifelsfrei ermittelt worden. Dagegen will ich mich nicht mit aller Macht stemmen, aber 9/11 war und ist in meinen Augen weit mehr als "einschlagende Flugzeuge" und "kollabierende Gebäude". Hier fehlt es einfach grundsätzlich an Sichtweisen die das Pre-9/11 und Post-9/11 mit 9/11 selbst verbinden. Wenn man da eine Verbindung hergestellt hat dann erscheint 9/11 selbst in einem völlig anderem Licht. Es passt einfach nicht ins Bild sich einfach hinzustellen und zu behaupten man sei damals einfach völlig überrascht worden und hätte sich niemals vorstellen können das jemand beabsichtigen würde Flugzeuge zu entführen um sie dann in Gebäude zu fliegen.

Die Hintergründe, die Verbindungen und Verstrickungen zu 9/11 sind der Schlüssel in meinen Augen, nicht die Anschläge selbst. Da kannst nicht ankommen und einen VTler verurteilen der versucht so an die Sache heranzugehen. Das ist ein äusserst kompliziertes Geflecht und viele Fragen können oder wollen nicht beantwortet werden. Da liegt es dann in der Natur der Sache das man misstrauisch wird und am Ende nur noch mit Vermutungen argumentieren kann. Gern tut das niemand, denn die Meisten wollen ganz einfach nur wissen, nicht raten.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 22:28
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei 9/11 ist es nun einmal so das es für vieles keine Belege gibt um seine Vermutungen auf ein belastbares Fundament zu stützen.
In der Tat gibt es für haltlose Vermutungen keine Belege.

Und wer Dinge ohne solche behauptet, der ist nun mal ein VTler. Unabhängig davon, ob Dir der Ausdruck gefällt oder nicht.
Du magst vllt keiner sein, das ändert aber nichts daran, dass es genug andere gibt, die es sind, und die diesen Ausdruck sehr wohl verdienen, da sie ihre VTs ohne jegliche faktische Unterstützung aufstellen.

Sie sind auch nicht deswegen VTler, weil sie eine andere Meinung hätten, sondern weil sie Dinge behaupten, sogar unterstellen, die sie
- entweder nicht belegen können oder
- die sogar komplett falsch sind.

Andrerseits ist diese stereotype unwahre Behauptung, VTler Meinungen würden abgelehnt, weil sie "anders" wären, nicht nur stupide, sondern eben typisch für fehlende sachliche Argumente. Da sie außerdem völlig frei von sachbezogenen Belegen ist, und nur einen ad hominem Diffamierungsversuch darstellt, lässt sich sich jederzeit umkehren. Auch gegen den, der sie gebraucht: "Du bist ein Vtler, weil Du andere Meinungen nicht akzeptierst".
Yep, äußerst sinnvoll so eine "Argumentation".

Ich für meinen Teil lehne eine Meinung nicht ab, wenn sie anders ist, aber sehr wohl, wenn sie falsch, dumm, verleumdend oder/und hetzerisch ist.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 22:33
@DearMRHazzard

Das, was du da vor 3 Jahren schon geschrieben hast, mag richtig sein, ist aber nur eine ganz kleine Spitze des Eisbergs. In meinen Augen geht das Hasenloch bis in die USA Führung. Ob die allerdings komplett eingeweiht waren ist ebenfalls zu bezweifeln. Waren nur Handlanger. Wegseher. Nichtaufpasser. Stauner.

Und wenn klar ist, dass das WTC 7 gesprengt wurde, dann ist somit auch bewiesen, dass die Regierung die Finger drin haben muss. Denn OBL hat sicher nicht das WTC 7 verkabelt. (und auch sicher nicht die Saudis und auch keine anderen Terroristen. Eine letzte andere Möglichkeit wäre zwar noch offen, aber komplett sinnfrei.)


@Groucho

Es wird auch nichts passieren. Ebensowenig wie beim JFK. Und auch da wären eigentlich genug Beweise da. Mehr aber auch nicht :D

Interessiert doch eh gar keinen - schaut euch doch mal um in der Welt. °°


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 22:50
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Und wenn klar ist, dass das WTC 7 gesprengt wurde, dann ist somit auch bewiesen, dass die Regierung die Finger drin haben muss.
Wiw kommst du darauf, dass das WTC7 gesprengt wurde?
Ich bitte dich, mal die Threads hier in diesem Forum zu lesen, die dieses Thema behandelt; ich denke, es wurde schon alles mehrfach durchgekaut.
Ich habe schon gemerkt, dass du dich ans berühmte Freifall-Mem anhängst; lass dir gesagt sein, dass hier ebenfalls ausführlich erläutert wurde, warum freier Fall mit Sprengungen nichts zu tun hat (schau mal in den WTC7-Thread).


melden

9/11 Allgemein

20.04.2016 um 23:13
Schönen guten Abend an alle!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:VTler berücksichtigen gerade Sachverhalte eben nicht.
Ist das nicht ein wenig zu pauschalisierend? Man kann nämlich auch ohne Belege ausreichend "Sachverhalte" haben, die einen nicht gleich unbedingt zum Verschwörungstheoretiker machen.

Der Sachverhalt hier z.B. ist, daß diese 28 Seiten seit 13 Jahren unter Verschluss gehalten werden.
Ohne Grund geschieht sowas nicht, also darf man die Überlegung anstellen, daß es sich bei diesen Seiten um etwas relativ Brisantes handeln muss, ohne einen Beleg dafür zu haben, was denn nun genau da drinnen steht.

Immerhin wären die USA in ziemlichen Erklärungsnöten, warum sie zwar in Afghanistan und Irak Krieg führten, nicht aber in Saudiarabien (sollte sich bewahrheiten, daß Saudiarabien Al Quaida im Vorfeld finanziert hat).

So gesehen würde es mich sehr wundern, wenn man die 28 Seiten freigibt. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Obama das sogar den Familien der Opfer im Jahre 2008 versprochen - und nun versucht er es mit aller Vehemenz zu verhindern.

Spannend wäre es allemal, käme es zu einer Veröffentlichung!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 08:09
Wie im verlinkten Artikel einem Kommentar zu entnehmen gewesen ist:
Wahrscheinlich hätten die Amis auch einen Krieg gegen die Saudis führen müssen, wenn die 28 Seiten veröffentlicht worden wären.

Naja, grundlegend wäre das garnicht mal so falsch, wenn es sich heraus stellen würde. Dass die ihre Finger tief drin haben.
Zumindest würde es die damalige US Bevölkerung sonst nicht verstehen warum man nicht ALLE Täter zu Rechenschaft zieht, wenn es mehrere gab.
Dies dann zu erklären, man will die Diplomatische Beziehung mit Saudi Barbarien wegen dem wertvollen Öl, nicht aufs Spiel setzen. Würde nur auf zeigen, welche Doppelmoral man bei der Täter Verfolgung praktiziert hat.

Spannend wäre so eine Veröffentlichung dennoch.
Nicht wegen dem politischen und wirtschaftliche Erdbeben. Das gegebenenfalls die Saudis auslösen könnten, wenn sie ihre Milliarden schweren US Anleihen abstoßen.

Sondern spannend währen die Gesichter derer. Die immer noch eine Falsflag Operation hinter den ganzen Ereignissen vermuten.
Wie die dann ihre Theorien mit dieser Erkenntnis weiter fortführen.
Was aber sicher ist. Die VT Falsflag / Insidjob alle Gebäude gesprengt Geschichten.... werden garantiert bestehen bleiben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 08:44
http://www.vox.com/2016/4/20/11454968/28-pages-saudi-arabia-911

Ein ganz interessanter Artikel über die Verbindungen , Feinschaften und Freundschaften rund um 911.... Bleibt halt offen wer sind denn nun die "Saudis" und welche Art der Unterstützung wurde Bin Laden bzw denn Terroristen wann zu Teil?


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 10:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise war es dann das Problem das Du selbst keinerlei Fragen mehr hattest und so getan hast als wäre alles für Dich geklärt und die ganze Sache kann begraben werden. Das ist dann wiederum eine unkonstruktive Vorgehensweise.
das Problem damals mit den Fragen war relativ einfach, die 28 Seiten sind nach wie vor unter verschluss, aus welchem Grund auch immer. Das können wirklich drifftige Gründe sein, das können aber auch nur Deckungsgründe sein. alles richtig. darüber gabs damals auch nicht wirklich was zu diskutieren, bzw. die Diskusion ist immer und immer wieder, sobald diese 28 Seiten angesprochen wurden, abgetrifftet. Wir hatten auch mal zwei, drei aus dem anderen Lager und jeder behauptete er wüßte den inhalt der Seiten, jedoch drei zum teil völlig Konträere Versionen.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Wahrscheinlich hätten die Amis auch einen Krieg gegen die Saudis führen müssen, wenn die 28 Seiten veröffentlicht worden wären.
Glaube ich nicht, auch in Afghanistan hatten die Taliban bzw. die Regierung die Möglichkeit der Verhandlung. Die Auslieferung wurde verlangt, man hätte sich nicht gegen die Amerikaner stellen müssen in meinen Augen. Ein Krieg wird von zwei Seiten geführt.

Die Frage die nach wie vor offen und interessant ist, was versteht ein Ausschussmitglied von Verbindungen bis ins Saudische Königshaus. Das ist so eine Basis wie bei viele VTs siehe JFK und die Verbindung des Attentäters zum FBI, weil der Freund der Nachbarin beim FBI angestellt war. solche Konstrukte stören mich immer wieder.

Nur mal so, was du damals aufgelistet hast @DearMRHazzard
51.000-73.000 Dollar gehen von Prinz Bandhar bin Sultan an Ehefrau Haifa Bint Faisal, von ihr aus fliesst die Summe zum saudischen Geheimdienstchef Turki Bint Faisal, von dort an die Ehefrau einer der saudischen Geheimdienstagenten in den USA, von dessen Konto zurück nach Saudi Arabien zur Ehefrau des 2. saudischen Geheimdienstagenten in den USA und von dort wieder zurück in die USA auf das Konto des Ehemannes und von dort aus zu den Al-Qaida-Kämpfern. Die Summen die hier transferiert wurden wurden jeweils von Konto zu Konto gestückelt d.h. es wurden nie die gleichen Summen von Konto zu Konto transferiert.
Hier haben wir Prinz, Frau, Chef, Agent, Frau, Agent, Empfänger. also 7 Parteien, 7 Geschichten und 7 mögliche Motive/eigene Entscheidungen.
Sprich: weißt der Prinz was seine Frau macht? Weiß die Frau was der Chef damit macht? weiss der Agent was seine Frau macht... usw. das zieht sich durch die Kette bis hin zum Empfänger. War der Empfänger bekannt als Alquaida Kämpfer? oder war dies ein Spion des Saudischen Königshaus, sprich ein Doppelagent? oder halt ein Informant? oder hat er ein doppeltes doppelspiel gespielt?

Die Frage die ich mich bei Finanzgeschäften ebenfalls stelle -> kann man bei einem Saudischen Prinzen tatsächlich einen so kleinen Geldbetrag wirklich nachvollziehen? ich wette das er seiner Frau mehr als nur 73T Dollar überwiesen hat. und ein Agent im Aussendienst, hat sicherlich ebenfalls wesentlich mehr Geld erhalten als diesen Betrag.

die große Quizfrage ist, wie eindeutig konnte man das Geld und die Gründe nachvollziehen. das ist und bleibt in meine Augen schwer.
Gebe ich einem Freund 1000 Euro weil er sagt er hat ein Problem muss miete zahlen usw. und er kauft sich davon aber ne Bombe und sprengt sich in die Luft, bin ich ja auch Geldgeber, aber habe ich es gewollt oder gar beauftragt? wohl eher nicht in meinem Fall.

dann noch der Saudische Prinz, der über Jahre gute beziehungen in Washington hatte und auch den Ruf hatte ein cleverer Politiker zu sein. Da stellt sich mir wieder die Frage, wird ein cleverer Mann zulassen das das Geld zu ihm rückzuvollziehen ist? Ich meine, wir wissen doch alle was für Möglichkeiten es auch schon vor 2000 gab, Offshore Konten, Briefkastenfirmen, Bargeld, Wertgegenstände die versetzt werden, Scheingeschäfte usw. Wir haben also in der Kette einen cleveren Prinzen, eine Geheimdienstschef - der in der Regel auch wissen sollte wie man nicht auffliegt - und zwei Agenten, die ebenfalls eher dafür sorgen müssten das nichts an ihnen haften bleibt.

Aber, und das ist es nun mal, wir wissen nicht was auf dem Papier steht. Und das Problem beim Volk ist zb. wir haben hier Geldflüsse die wir irgendwie bis zum Prinzen zurückverfolgen "könnten". aber wir haben keine Beweise.
Da läuft das Volk dennoch Amok, unter diese Aspekt kann ich die Zensur schon fast verstehen.

aber egal was ich meine -> interessant sind die Dokumente sicherlich.


PS: @DearMRHazzard
das du nichts groß verfolgst -> ist nicht schlimm. die Spirale dreht sich hier seit Jahren immer um die selben themen, keine neuen Beweise, keine neuen Fakten. Du kannst also jederzeit neu einsteigen und weißt genau wo man ist :D


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 11:43
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ist das nicht ein wenig zu pauschalisierend?
Ein bisschen, ja. Generell aber neigen Menschen, einige mehr, andere weniger, eben dazu, obwohl uninformiert bzw ohne vom Fach oder gar gänzlich ahnungslos, dennoch zu meinen, sie wüssten "es" oder gar "alles".

Wie ja auch schon Dein nächster Satz sehr schön bestätigt:
Zitat von LambachLambach schrieb:Man kann nämlich auch ohne Belege ausreichend "Sachverhalte" haben
Nein, kann man eben nicht.
Ein Sachverhalt besteht ja aus Belegen in Form von Fakten. Wenn ich die Fakten nicht kenne, oder mich nicht daran halte, woraus und wie will ich dann meine Schlussfolgerungen her leiten?
Wie will ich die eine "Sache" von der anderen "Sache" unterscheiden? Doch nur, wenn ich die "Sache" kenne: ihre Eigenschaften, ihr Verhalten, ...

Ohne Belege/Fakten gibt es eben keinen Sachverhalt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 13:12
@scarcrow

Da möchte ich nicht weiter dagegen argumentieren. Dennoch bin einfach zu lange raus aus diesen Themen rund um 9/11. Den Text den ich vor 2.5 Jahren schrieb kommt mir heute vor als hätte ihn damals jemand anderes geschrieben. Denn was ich damals schrieb kommt mir heute so "neu" vor. Damals war der Beitrag sicher akribisch recherchiert worden von mir aber heute würde ich mich freuen wenn ich damals meine Quellen angegeben hätte um den Beitrag heute selbst noch einmal auf den Prüfstand stellen zu können.

Dumme Sache.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 14:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Sachverhalt besteht ja aus Belegen in Form von Fakten.
Eben nicht.

Entgegen der Bedeutung in der Umgangssprache sind Sachverhalte nicht mit Tatsachen gleichzusetzen. Ein Sachverhalt ist in der Wissenschaftstheorie lediglich der Gegenstand einer Aussage. Ein Sachverhalt ist solange fiktiv, bis er einer Überprüfung unterzogen und verifiziert wurde. Dann wandelt er sich zur wahren Aussage, zur Tatsache. Wurde er hingegen für falsch eingestuft („falsifiziert“), handelt es sich um eine „negative Tatsache“, die keinen Sachverhalt darstellt.
Wikipedia: Sachverhalt

Solange also bestimmte Sachverhalte (und damit meine ich nicht, ob die WTC-Türme mit Laser aus dem Weltall zerstört wurden) nicht überprüft wurden, darf man also mE in gewissen Rahmen auch Theorien über den Ablauf von Vorgängen anstellen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich die Fakten nicht kenne, oder mich nicht daran halte, woraus und wie will ich dann meine Schlussfolgerungen her leiten?
Hatte ich schon erwähnt. Fakt im konkreten Beispiel ist, daß die 28 Seiten seit 13 Jahren zurückgehalten werden. Fakt ist auch, daß wir nicht wissen, was drinnen steht. Diese zwei Fakten zusammen ergeben den Sachverhalt:

Sachverhalt ist die deutsche Übersetzung des lateinischen „status rerum“. Er bezeichnet jedoch nicht die Sachen selbst, sondern die Stellung derselben zueinander, etwa was sie verbindet oder trennt.
Wikipedia: Sachverhalt

Wichtig hier ist mE nicht, ob irgendeine Anschuldigung von irgendwelchen VTlern stimmen könnte (Bush/die Saudis/der Mossad waren die Täter) und auch nicht, ob VTler per se dumm sind sondern wichtig ist alleine, daß der Sachverhalt verifiziert wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 14:44
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Solange also bestimmte Sachverhalte (und damit meine ich nicht, ob die WTC-Türme mit Laser aus dem Weltall zerstört wurden) nicht überprüft wurden, darf man also mE in gewissen Rahmen auch Theorien über den Ablauf von Vorgängen anstellen.
Das ist aber doch gerade das Problem, welche Sachverhalte lässt Du zu und welche Kriterien wendest Du an um untersuchungswürdige von unwürdigen zu trennen?

....was sind denn "bestimmte" Sachverhalte und warum solltest gerade Du bestimmen ob sie würdig sind, und nach welchen Kriterien nimmst Du Dir dann das Recht heraus die Weltraumlaser auszuschließen?

Wie ist der "gewisse Rahmen" definiert, liegt in dem noch die Anschuldigung Bush, sein Stab uns alle anderen "Eingeweihten" hätten tausende Mitbürger ermordet nur um ihre wirtschaftlichen Interessen zu wahren und die Weltherrschaft anzustreben, oder überschreitet das die Grenze von Diffamierung und übler Nachrede?

Die Zusammenfassung beider Sachverhalte ergeben, die Definition des Begriffes Sachverhalt ?

Den Sachverhalt, dass man versehentlich die Seiten gelöscht hat und einem das nun peinlich ist?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 15:48
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das ist aber doch gerade das Problem, welche Sachverhalte lässt Du zu und welche Kriterien wendest Du an um untersuchungswürdige von unwürdigen zu trennen?

....was sind denn "bestimmte" Sachverhalte und warum solltest gerade Du bestimmen ob sie würdig sind, und nach welchen Kriterien nimmst Du Dir dann das Recht heraus die Weltraumlaser auszuschließen?
Natürlich ist das ein Problem.
Untersuchungswürdig sind für mich Sachverhalte, die unter normalen Umständen nicht gut erklärbar sind. Wenn über Jahre hinweg der eine Geheimdienst dem anderen keine Informationen, mit denen 9/11 eventuell verhindern hätte werden können, zukommen lässt, dann ist dieser Sachverhalt für mich untersuchungswürdig, weil es nun mal Fakt ist, daß diese Kommunikation nicht stattfand.

Laserstrahlen aus dem Weltraum sind für mich nicht untersuchungswürdig, weil es keine Anhaltspunkte für Laserwaffen aus dem Weltraum gibt.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie ist der "gewisse Rahmen" definiert, liegt in dem noch die Anschuldigung Bush, sein Stab uns alle anderen "Eingeweihten" hätten tausende Mitbürger ermordet nur um ihre wirtschaftlichen Interessen zu wahren und die Weltherrschaft anzustreben, oder überschreitet das die Grenze von Diffamierung und übler Nachrede?
Diese Anschuldigungen, Diffamierungen bzw. üble Nachreden sind eben keine Sachverhalte.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Zusammenfassung beider Sachverhalte ergeben, die Definition des Begriffes Sachverhalt ?
Nein, ein Sachverhalt beschreibt mehr oder weniger das Verhältnis von bestimmen Ereignissen zueinander.
Fakt ist zB., daß sich ein paar der späteren Hijacker mit Verbindungen zu Al Quaida schon 2000 in den USA aufhielten.
Fakt ist, daß Geheimdienst A davon wusste, es aber Geheimdienst B nicht mitteilte.
Ein merkwürdiger Sachverhalt, der sich mEn für eine Untersuchung qualifiziert.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Den Sachverhalt, dass man versehentlich die Seiten gelöscht hat und einem das nun peinlich ist?
Man hat aber diese Seiten nicht versehentlich gelöscht, sondern vor der Veröffentlichung bewusst geschwärzt.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 16:28
@Lambach
Selbst wenn man mal die Laser Strahlen aus dem Weltall weg lässt.
Gibt es in der VT Szene doch mehr als genug Sachverhalte die sie mit den eigenen Theorien, nicht gut erklären könnten, ohne sich zu widersprechen oder völlig unlogische Schlüsse zu ziehen.

Das Beispiel mit Richard Gage hab ich schon hier vorhin gepostet. Wo er von Wellen an Explosionen spricht, die Tonnen schwere Stahlträger weg pusten... obwohl er immer Nanothermit heran zieht um alle Fragen zu beantworten.
Das dieser Sachverhalt eine Druckwelle und sehr sehr laute Explosion zu folge hätte. Leuchtet anscheinend den aller wenigsten ein und das es sich einzig um seine Meinung handelt. Aber keine wissenschaftliche Herangehensweise.

Anders herum, wird auch von jenen die eine Sprengung für realistisch halten. Andere Punkte heran gezogen um nah zu ALLES in Frage zu stellen, was an Informationen rund um die Terroristen und die Flugzeuge gegeben hat.

Es fängt dabei an das es keine echten Passagierlisten gibt. Obwohl Airline Personal einige der Attentäter gesehen hatten.
Aber im Umkehrschluss man sich die Frage dann stellen muss, was ist schwieriger.
Unbemerkt 970 Meter an Gebäuden zu verkabeln oder ein paar Airline Dokumente zu fälschen und den Skeptikern vor die Nase zu reiben?

Oder es werden Zweifel geschürt, das die gesehen den Flugzeuge nicht die Flugzeuge waren. Die sie hätten sein müssen.
Man Argumentiert, dass sie so weit über der VMO Geschwindigkeit auseinander gebrochen wären.
Umgekehrt gibt man sich aber völlig unwissend wenn man sie zu rede stellt, um was es sich sonst handeln soll. Wenn nicht die Boeings die man auch auf den Videos als solche erkennt und die ihre Teile in New York verstreut haben.
Und warum eine Regierung solche Maschinen, auch noch extra umbauen soll. Um noch mal knapp mit 160kmh mehr, in die Gebäude fliegen zu können...
________
Allen in allen, werden in den meisten Fällen da Sachverhalte "suggeriert" die nicht nur ohne jeglichen Beweis für die Theorien da her kommen die nötig wären um sie auch zu beweisen.
Sondern dabei auch noch völlig unerklärliche Dinge konstruiert, die eine enorm große Anzahl an Personal und Aufwand benötigt hätte...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 17:18
@Obrok

Mir ist echt nicht klar, wogegen oder wofür du jetzt eigentlich argumentierst - hier ging es um die Klärung des Begriffes "Sachverhalt" und nicht darum, was VTler, Scharlatane oder ideologisch Verblendete alles in diese Sachverhalte hineininterpretieren.

Aber ebenso schlimm finde ich Menschen, die es so darstellen, als gebe es nur einen Einheitstyp VTler.

Mein "Einstieg" (sprich, sich etwas intensiver damit auseinanderzusetzen) in 9/11 war Mitte 2014 die Lektüre von einem gewissen Elias Davidsson - gibt's unvollständig auch auf Google:

https://books.google.at/books?id=DR58YvUfqzkC&printsec=frontcover&dq=hijacking+america%27s+mind+on+9/11&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiJx-Xg_p_MAhWpCsAKHWP0CG0Q6AEIGzAA#v=onepage&q=hijacking%20america%27s%20mind%20on%209%2F11&f=false

Ich war echt erstaunt, wieviele Dinge ich einfach nicht wusste. Für die meisten Sachverhalte/Behauptungen hat der gute Mann auch Quellen.

Du schreibst zB:
Zitat von ObrokObrok schrieb:Obwohl Airline Personal einige der Attentäter gesehen hatten.
Davidsson schreibt aber das genaue Gegenteil: "No one saw the hijackers at the security checkpoints and at the boarding gates" (Seite 46 im verlinkten Buch)

Das ist für mich ein interessanter Sachverhalt (im Gegensatz zu irgendwelchen angeblichen Sprengungen, die man mE nach 15 Jahren sowieso nicht mehr nachweisen kann - da müssten schon ein paar Feuerwehrleute ausplaudern, daß sie direkte Sprengbefehle oder so hatten).

Davidsson gibt für seine Aussage jede Menge nachprüfbare Quellen an.
Quellen für deine Behauptung interessieren mich daher sehr, denn Davidsson muss ja nicht automatisch Recht haben.


Anzeige

melden