Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.01.2016 um 19:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eindeutiger geht es ja nicht mehr
Die Anschuldigung kam von Dritten, der Sender hat sie veröffentlicht und wurde deswegen haftbar gemacht.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Hinweise gibt es jedenfalls genug
Kann jetzt no plane, Sprengungen, Mossad, Atombomben, Strahlenwaffen ad acta gelegt werden?

Wäre ja mal ein Anfang. Nach umpfzehn Jahren ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2016 um 19:27
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Anschuldigung kam von Dritten, der Sender hat sie veröffentlicht und wurde deswegen haftbar gemacht.
Ganz genau. Das war vor zehn Jahren.
Nach zehn Jahren ist man zum Urteil gekommen, dass der Sender eben nicht haftbar zu machen ist.

Und deshalb glaube ich, dass nach diesen Urteil sich viel mehr Sender trauen, derartige Dokus öfter zu bringen, ohne eine Klage fürchten zu müssen.

Was eben einen Wendepunkt in der Berichterstattung bedeuten könnte.

So schwer ist das doch nicht zu vertehen!?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 00:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was eben einen Wendepunkt in der Berichterstattung bedeuten könnte
Einen Wendepunkt dahingehend, dass Saudi Arabien nicht mehr eingekuschelt wird. Und dass auch das Königshaus in die Finanzierungsdebatte reingezogen wird.

Aber damit kommt man eher an die sehr interessanten Diskussionen gleich nach 9/11 zurück, dass eben Al Qaida bzw. Osama bin Laden sehr früh von den USA finanziert wurde und die saudische Finanzierung weiterging, nachdem die USA zumindest auf offizieller Schiene abgesprungen sind.

Und ich habe mich nie dagegen ausgesprochen, dass genau diese Finanzierungsschiene bzw. die geheimdienstlichen Verflechtungen analysiert werden sollten.

Aber ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass Al Qaida bzw. Osama bin Laden autonom entschieden haben, welche Operationen durchgeführt werden. Finanziers konnten dies nicht bestimmen, da die Finanzierungen nie direkt liefen.

Die Rolle des saudischen Prinzen kann ich nicht beurteilen, aber das letzte Urteil ist definitiv interessant, da es investigativen Journalismus stützt.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 11:45
Der Bauingenieur und Sprengmeister Johann Kalari hielt vor kurzem einen nüchternen Vortrag über die physikalischen Umstände, die zum Einsturz der 3 Gebäude geführt haben, mit Orginal Filmmaterial aus der Bauphase Anfang der 70iger:

https://www.youtube.com/watch?v=ETu1Xq8AEB8 (Video: Gruppe42 zeigt: Johann Kalari (Sprengmeister) über 9/11)


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 11:53
@Zilli
Und erzählt er irgendwas neues, was nicht schon längst wiederlegt wurde? Bitte mal zusammen fassen die wichtigsten Aussagen, danke.

Da bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen, wenn ich den Titel lese, "Sprengmeister über 9/11" das ist wie "Krankenschwester zu Atomkrise".


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 11:56
@Narrenschiffer
Wie wärs, wenn du auf meine Frage antwortest - anstatt wiederrum abstruse Unterstellungen zu implizieren.
@Aniara
8min hast du für den Post gebraucht, nachdem das Video gepostet wurde. Wenn du nicht interessiert bist, dann lass einfach solchen Post. 1000mal widerlegt...immer die gleiche Trolltaktik


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 11:59
@kannnichsein
Ich habe mir das Video auch nicht weiter angeschaut, ich warte auf eine Zusammenfassung von @Zilli mit den wichtigsten Aussagen und neuen Erkenntnissen. Das ist hilfreich für eine fruchtbare Diskussion und so verstößt er auch nicht gegen hier geltende Regeln.
Hast du dir das Video angeschaut und kannst Näheres nennen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 12:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist hilfreich für eine fruchtbare Diskussion und so verstößt er auch nicht gegen hier geltende Regeln.
Mit dir gibt es doch ohnehin nie eine fruchtbare Diskussion. Wenn mal all deine Fragen Punkt für Punkt beantwortet werden, nimmst du Reissaus:
Beitrag von dh_awake (Seite 2.130)

Und dein einziges Argument lautet am Ende jeder Diskussion über Sprengung, dass man ja den Sprengstoff niemals unbemerkt in das Gebäude bringen hätten können.
Dabei scheinst du aus mysteriösen Gründen zu wissen, dass es sich dabei um konventionellen Sprengstoff gehandeln haben müsste und gehst aus noch mysteriöseren Gründen davon aus, dass jeder Angestellte im WTC mit Röntgenaugen erkennen konnte, dass sich dieser Sprengstoff in Kartons oder Kisten befand.
Usw. usf.

Also sieh dir das Video an oder eben auch nicht. Eine grobe Inhaltsangabe wurde sehr wohl gegeben und auf Youtube findest du unter dem Video mehr Details.

Niemand, aber wirklich niemand zwingt dich, dieses Video zu diskutieren oder anzusehen.

Da Allmystery auch eine Informationsaustauschplattform ist, sollte man davon ausgehen, hier Zeitungsartikel oder Videos über 9/11 einzustellen zu dürfen - einfach als Information und nicht als Startschuss für eine Pro/Kontra-Auseinandersetzung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 12:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn mal all deine Fragen Punkt für Punkt beantwortet werden
Du hast einen Haufen Gegenfragen gestellt und der Rest waren leere Vermutungen. Ich habe mich dazu geäußert, also bitte keine Unterstellungen, danke.

Und ich werde jetzt nicht wieder in eine sinnlose Phantom-Sprengstoff-Diskussion mit dir einsteigen. Es wurde nicht gesprengt, fertig.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine grobe Inhaltsangabe wurde sehr wohl gegeben
Davon sehe ich nichts, die drei Worte sind für ein solches Stundenvideo viel zu wenig. Oder ist es ein Hinweis auf den Inhalt des Videos? Viel Wind um nichts?

Du darfst auch gerne aufzeigen, was an dem Video so wichtig und neu ist.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:hier Zeitungsartikel oder Videos über 9/11 einzustellen zu dürfen
Unter Beachtung der Regeln ist das erlaubt, ja.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Niemand, aber wirklich niemand zwingt dich, dieses Video zu diskutieren oder anzusehen.
Trotzdem interessiert mich, was @Zilli daran so neu findet. Warten wir doch einfach mal auf seine Begründung, bevor ihr eurem Kollegen hier so tapfer zur Hilfe eilt. ;)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 12:48
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es wurde nicht gesprengt, fertig.
Was macht dich denn so sicher? Bauchgefühl?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 12:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es wurde nicht gesprengt, fertig.
Tja, warum du dir dann eine fruchtbare Diskussion erwartest oder ein Video, das du überhaupt nicht gesehen hast kommentierst, das weißt wohl nur du alleine.


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 12:55
@dh_awake
@kannnichsein
Ich für meinen Teil bin jetzt erst mal raus aus eurem Geplänkel, sofern ihr nichts zum Video zu sagen habt.


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 13:00
@Aniara

Damit bin ich schwer einverstanden - Danke!


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 13:01
@Aniara
Dann nimm halt Reissaus...soviel zur fruchtbaren Diskussion.
Ich für meinenTeil muss zu dem Video sagen, dass es mir ein wenig aufstößt und es einen faden Beigeschmack einer Werbeverantaltung für Architects and Engineers darstellt. Dennoch fand ich gerade die Erklärungen und die Videos zum Bau der Türme sehr interessant.


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 13:35
@ All:

Ich finde das Video von oben (26-01-2016, 11.45, geposted von Zilli) sehr interessant,
besonders auch ab Minute 46 bzgl. dem Kollaps von Gebäude 7 !!!

Man sollte sich dieses Vido echtmal reinziehen, es schafft ziemliche Klarheit,
auch ein Sprengmeister aus meinem Bekanntenkreis hat sich über 9/11 köstlich amüsiert,
da das "alles kontrollierte Sprengungen waren..." und jede Diskussion in eine andere Richtung nur Müll wäre!

Usw. etc. u.a.m.

Gruss
Rolf


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 13:49
bitte einmal draufklicken, um den Text zu vergrössern:

9-11 RechercheOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 14:12
@Truthkeeper
is ja altbekannt der Typ.
http://m.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1149957 (Archiv-Version vom 26.09.2015)

hat er inzwischen Beweise?


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 14:17
Klar doch - einfach mal das Video anschauen, bitte . . .

Du führst hier in Deinem Link ganz jemand anders an.

OBEN steht auch was zu der Person des Referenten, einfach auf das Bild klicken.


Schönen Tag noch
Rolf


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 14:18
@interrobang
....wie oft hatten wir das denn nun schon, dass jeder Bauernsohn, in Oesterreich in ein paar Wochenendkursen zum Sprenmeister werden kann?

Wenn der gute Mann, das alles rechnen kann, warum macht er es denn nicht?


melden

9/11 Allgemein

26.01.2016 um 14:20
@Truthkeeper
aha und welche gibt es jetzt? jdu hast das Video ja gesehen als wirst du die Beweise ja nennen können.

der Artikel geht nicht direkt um ihn aber er hat das ja scheinbar mitorganisiert da man sich bei ihm anmelden konnte.


Anzeige

melden