Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 16:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wann wurde der 11.September denn als Tattag festgelegt? Und von wem?
Von denen, die wussten, daß ausgerechnet an diesem Tag jede Menge Übungen stattfinden werden, die dann beim Eintreten des realen Events jede Menge Verwirrung ("Is this real world or exercise?") hervorrufen könnten.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 16:37
@Balthasar70
Allerdings ist die Gefahr, kurzfristig nicht genügend Tickets zu bekommen.
Was 9/11 in New York auch auszeichnete: das Wetter! Auf der anderen Seite hat man im September warme Tage (nicht zu heiß) und relativ wenig Regen bzw. Regentage.
Nicht umsonst ist im September/Oktober Hauptreisezeit in N.Y.
http://www.newyork.de/ueber-new-york/gut-zu-wissen/klima-und-beste-reisezeit/

Das gilt auch für Washington D.C. http://www.klima.org/usa/klima-washington-dc/

Wenig Regentage = bessere Sicht auf die Ziele. Im November kann es in New York schon sehr dichten Nebel geben. Bleiben also nur September und Oktober übrig.

Für die jüngeren Forenteilnehmer: Um den 11. September fanden schon mal mehrere Flugzeugentführungen statt. Im Jahre 1970 - Stichwort "Revolution Airstrip"!
Wikipedia: Dawson's Field hijackings
Das wäre ein Zeitfenster vom 06. bis zum 13. September gewesen. Vielleicht hat das zusätzlich die Terminwahl auf beiden Seiten beeinflusst - und die Wahl auf den 11.09.2001 war dann fast nur noch Zufall?
Übungen werden ungern am Wochenende abgehalten. Das Wochenende begann am 07.09. (Freitag) und ging bis zum 09.09., blieben "nur" der 06.09. (Donnerstag) und die nächste Woche darauf (10.09. bis 13.09) übrig.
Auf der Seite der Terrorplaner wird es auch Wünschenswert gewesen sein, so wenig Mitreisende wie möglich an Bord zu haben, aber so viele Opfer wie möglich am Boden zu verursachen. Damit fällt das Wochenende auch raus...


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 20:24
("Is this real world or exercise?")

das man sich daran immer noch aufgeilen kann. ein Standardspruch in Friedenszeiten. Rückversichern das es sich um keine Übung handelt. ich glaube das kann man nicht als Verwirrung bezeichnen.... verwirrung herrschte eher dann als man alle Flugzeuge am Himmel als potentiel gefährlich bezeichnen hat.


Anzeige

melden