Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 00:50
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:PS ...wir sprechen von einer Fläche von 270 Fußballfeldern.
Bei einer Größe von 68m x 105m sind es ca. 19 Fußballfelder.
Zitat von sliderslider schrieb:Eben, das ist es ja ... so ein riesen Gebäude ... und sie hätten es trotzdem fast versaut und den Flieger in den Rasen gejagt.
Ja, das klingt im ersten Moment nach einem Riesengebäude, aber wenn man bedenkt, daß das Flugzeug mit fast 240 Metern pro Sekunde unterwegs ist, dann hast du bei einer Diagonale von ca. 450 Metern (Seitenlänge 270m*1,61) weniger als zwei Sekunden Spielraum, um mit dem Flugzeug einen beliebigen Punkt im Pentagon zu treffen.

Es bleibt also mMn eine Meisterleistung, mit dieser Geschwindigkeit ein Flugzeug manuell ins Pentagon zu steuern.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 00:55
@kürzlich im SRF

«Rein theoretisch und technisch gesehen ist es für einen Berufspiloten einfacher mit einer grossen Passagiermaschine in ein Gebäude hineinzufliegen, als eine Landung mit etwas Seitenwind auf einer kurzen Piste.»
http://www.srf.ch/news/schweiz/das-risiko-vorsaetzlicher-flugzeugabstuerze-auf-akw
[nicht zur Nachahmung empfohlen]

die 2 Flugzeugtypen wurden bewusst ausgewählt

der VTler hat was wichtiges übersehen: Den WTC-Grundstein und die amorphe Symbiotitte


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 06:00


Das Ding war nun wirklich schwer zu verfehlen..


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 08:20
@Lambach
....die Anzahl von 270 Fußballfeldern stimmt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 11:28
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....die Anzahl von 270 Fußballfeldern stimmt.
Du brauchst es doch nur nachzurechnen.

Grundfläche Pentagon: 135000m2
Grundfläche Fußballfeld: 68x105=7140m2
135000/7140=18,907...

Wie hast du denn gerechnet?


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 12:59
@Balthasar70
Da muss ich aber mal @Lambach zustimmen, das Pentagon hat eine Grundfläche von 135000 Quadratmeter. Wie hast du gerechnet?

Trotzdem ist es kein Problem, irgendwas zu treffen, denn darauf kam es an. Die getroffene Stelle war nicht im Vorfeld geplant.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 13:32
Zitat von AniaraAniara schrieb: Die getroffene Stelle war nicht im Vorfeld geplant.
Das glaube ich auch. Nur mit einer Missile könnte man sowas mMn punktgenau planen.


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 13:33
Das glaube ich auch. Nur mit einer Missile könnte man sowas mMn planen.
Mag sein, aber nicht relevant für 9/11, was alles mit einer Missile möglich wäre.


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 14:01
@Lambach
Mein Fehler, wie beim Spinat, Entschuldigung..

Also ca. 25 Fußballfelder, m.E. Immer noch ziemlich groß um dran vorbeizufliegen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 14:22
Wußte gar nicht, daß die Burschen nicht die Aufrißhöhe des Gebäudes sondern die gesamte Grundfläche anvisierten.

Und welch ein peinlicher Zufall, daß von den 365 Tagen Flugraumüberwachung ausgerechnet an diesem Tag auswärts geübt wurde.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 14:31
Der Auftrag war wohl. Flieg ins Pentagon, ob da noch das siebte Fenster vom links in der Südfassade erwähnt wurde?


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 14:39
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Und welch ein peinlicher Zufall, daß von den 365 Tagen Flugraumüberwachung ausgerechnet an diesem Tag auswärts geübt wurde.
Wer sagt, dass das nicht Teil des Plans der Attentäter war? Ich habe schon mehrfach gesagt, ich halte Al-Kaida-Spione zur Informationsbeschaffung in relevanten Behörden und Firmen durchaus für möglich. Aber Vielen steht das Bild des afghanischen Ziegenhirten dabei im Weg ... nur ist das falsch.


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 15:09
@Lambach
....was soll der Strohmann?


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 15:30
@Lambach

Ich möchte gar Nichts andeuten. Ich sage nur, dass eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass viele der hier oft angeführten "Zufälle" auch einfach das Ergebnis einer sorgfältigen und umfassenden Vorbereitung sein können. Dass es eben nicht so war, dass sich die Terroristen einfach mal in die Flieger gesetzt haben und dann mal schauen wie es läuft sondern gezielt dieser Tag mit gezielt diesen Flugzeugen auf Basis ganz bestimmter erlangter Informationen ausgewählt wurden.


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 15:36
@slider
...das kann sein, das Leben ist nur meist sehr viel banaler...


melden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 15:43
Wann wurde der 11.September denn als Tattag festgelegt? Und von wem?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.06.2016 um 15:48
@Fichtenmoped
....wird wohl ähnlich wie bei jeder anderen Terminfindung gelaufen sein, alles organisiert? .....alle bereit? .....dann los, jeder Tag mehr beinhaltet das Risiko der Aufdeckung."


Anzeige

melden