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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.12.2017 um 11:11
@interrobang


Ich dachte jetzt eher an die Ukraine (MH17) aber auch der Vergleich wäre so hanebüchen, dass ich ihn nicht weiter kommentieren wollte.

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07.12.2017 um 11:14
@intruder
Stimmt das war ja auch... Gut.. Ich könnte jetzt aufzählen was da nicht vergleichbar ist..

Aber wen man die Situation zu 9/11 mit einer solchen wie der Ukraine ernsthaft vergleichen will dann ist man wohl gegen logik immun..


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07.12.2017 um 11:32
Es gibt da ein mehrteiliges Video von einem deutschen General, der die Verhaltensweisen in solch einem Fall genau erklärt. Besonders im Bezug zu 9/11.
Kennt Ihr wahrscheinlich alle schon und wird wohl auch schon als Spinner entlarvt worden sein, deswegen erspare ich mir das Video.


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07.12.2017 um 11:36
@silberhauch
Ich kenne es nicht. Aber erklär mir kurz unter welchen Bedingungen man eine zivile maschine abschiessen darf. Dafür brauchen wir auch kein video.

Also:
1. Ab wann darf eine zivile Maschine abgeschossen werden? Wen sie sich nicht meldet? Wen sie entführt wurde?
2. Gilt das für jede Umgebung? Sind also kollateralschäden komplett egal?
3. Seit wan sind diese Maßnahmen zun abschuss einer Zivilen maschine in der USA Vorschrift?


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07.12.2017 um 11:39
Muß ich mir ehrlich gesagt selber noch einmal anschauen, von "abschießen" war da wohl keine Rede, aber zumindest von Kontaktaufnahme.


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9/11 Allgemein

07.12.2017 um 11:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist ja nicht so bekannt, aber wußtest du das täglich irrgeleitete Flieger durch die Welt fliegen? Man muss sich mal überlegen, in Deutschland gab es gegen ein solchens Szenario wie am 9/11 nicht mal eine Möglichkeit sich dagegen wehren (und nach verabschiedung des "Abschussgesetzes gabs noch 1000 Kiritikpunkte).
Einfach mal die Zeitungen durchforsten wie viele Flieger sich verfliegen.
Dazu sollte man dann auch recherchieren, was dann passiert ...
Wo blieben die Abfangjäger?

In einem beeindruckenden Interview[8] erklärt Oberstleutnant der NATO (A.D.) Jochen Scholz das übliche Prozedere, wenn Flugzeuge von ihrem Kurs abweichen oder sich nicht mehr melden. Es existiert ein genaues Protokoll, was und wann zu tun ist. Bei abweichendem Flugverhalten starten je nach den konkreten Bestimmungen die stets bereiten Jagdflugzeuge und nehmen Sichtkontakt auf, der Zeithorizont bewegt sich um die 20 Minuten. Dieser Einsatz ist nun keineswegs eine Seltenheit, sondern zählt zur Routine.
http://grundrisse.net/grundrisse51/tabuthema_911.htm (Archiv-Version vom 05.05.2017)

zu [8] Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=4iY6HBXAk1k (Video: Oberstleutnant der Luftwaffe erklärt: "11.September ist eine Lüge" 1 / 3)
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:... von "abschießen" war da wohl keine Rede, aber zumindest von Kontaktaufnahme.
so ist es.


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07.12.2017 um 12:01
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Muß ich mir ehrlich gesagt selber noch einmal anschauen, von "abschießen" war da wohl keine Rede, aber zumindest von Kontaktaufnahme.
Und was, wenn die Kontaktaufnahme scheitert? Es müssen nicht immer Terroristen sein...
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/schallmauer-flugzeuge-wuerzburg-102.html (Archiv-Version vom 20.09.2017)
https://www.zvw.de/inhalt.schorndorf-ueberschallknall-abfangjaeger-unterwegs.10013df5-5965-4893-9c2a-e85acdb172ae.html


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07.12.2017 um 12:13
Wenn der Abfangjäger sich neben die Maschine setzt und die Piloten oder Co-Piloten sich untereinander mit Handzeichen verständigen (wenn vielleicht der Funk ausgefallen ist), dann ist das auch eine Kontaktaufnahme ...

Zudem kann man theoretisch auch Bilder von Pilot und Co-Pilot machen und vergleichen, ob es die regulären Piloten sind ...


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07.12.2017 um 13:15
@cortano
Kaum eines der Flugzeuge am 11 September war länger in der Luft als 30 Minuten, nach dem es entführt wurde.
Nach seinen eigenen Schilderungen dauert es aber bereits 15 bis nicht sogar 20 Minuten alleine schon der Entscheidungsprozess plus hoch steigen der Jäger.
Die Zeit die man benötigt um an das entführte auch noch heran zu kommen, ist dort noch nicht einmal mehr mit aufgeführt.

Stadtessen wird mal wieder die Zeit einfach zusammen addiert vom einfachen Start des ersten Flugzeuges um ca 8 Uhr und den Absturz des letzten Flugzeuges um 10 Uhr. An statt jede einzelne Entführung für sich allein zu betrachten.... um zu bemerken in welchem kleinem Zeitfenster jede einzelne Entführung und Absturz erfolgte...


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9/11 Allgemein

07.12.2017 um 13:24
Die Verwirrung war zu gross, weil gleich mehrere als entführt gemeldet wurden. Für Einsatzleiter nicht verifizierbar, ob jeweils ein Maschine doppelt gemeint ist oder nicht. Darüber muss man sich erst Klarheit verschaffen, bevor man aufsteigen kann.
Und dann denke ich, dass der Herr Oberstleutnant primär von militärischen Flugobjekten ausgeht. Der Weg von der Zivilluftfahrt zum Militär ist auch noch mal eine Brücke, die erst beschritten werden muss.
"Meldung, Nachfrage, Bestätigung, Anweisungen, Massnahmen...", in jedem Kommunikationsverkehr.


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07.12.2017 um 13:38
Zitat von cortanocortano schrieb:Dazu sollte man dann auch recherchieren, was dann passiert ...
muss ich nicht wieder recherchieren. Es ging um die Aussage das dies sofort auffällt weil es so ungewöhnlich sei, was es nicht ist. Ebenso ist es das diese Alarmrotten jährlich öfters aufsteigen müssen als im jeweiligen Jahr davor, zum einen mehr traffic, zum anderen ist man halt seit 2001 sensibler...

und dann darf man halt nicht unser schönes kleines Land mit seinen 2 Alarmrotten, die wohl aussreichen mit der damals in den USA aufgebauten Luftabwehr vergleichen, die eher nach aussen gerichtet war als nach innen - oder nicht?


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9/11 Allgemein

07.12.2017 um 13:49
Ich bin weder Experte für zivile Luftraumüberwachung noch für militärische Belange.....
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und dann darf man halt nicht unser schönes kleines Land mit seinen 2 Alarmrotten, die wohl aussreichen mit der damals in den USA aufgebauten Luftabwehr vergleichen, die eher nach aussen gerichtet war als nach innen - oder nicht?
Was damals konkret abgelaufen sein soll, exemplarisch an AA77 findet sich hier:
http://www.consensus911.org/de/point-pent-1-de/
Erstens, obwohl die FAA vor 9:00 Uhr verschiedene Anzeichen erhalten hatte, dass es an Bord des Flugzeugs einen Notfall gab, [1] informierte die FAA das Militär bis 9:24 Uhr nicht über diesen Flug – um diese Zeit berichtete sie, dass das Flugzeug möglicherweise entführt wurde und anscheinend zurück Richtung Washington flog. [2]
Zweitens, obwohl die Andrews Air Force Base nur ein paar Meilen entfernt war, waren dort keine Kampfflugzeuge in Alarmbereitschaft. [3]
Drittens, die einzigen Kampfflugzeuge im Osten der Vereinigten Staaten, die in Alarmbereitschaft waren, waren zwei Stück von der Otis Air Force Base, die bereits damit beschäftigt waren, New York City gegen weitere Angriffe zu schützen, und zwei Kampfflugzeuge 130 Meilen entfernt auf der Langley Air Force Base. [4]
Viertens, die Kampfflugzeuge aus Langley, die nicht vor 9:30 Uhr in der Luft waren, [5] waren noch etwa 170 km entfernt, als das Pentagon um 9:38 Uhr getroffen wurde. [6]



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07.12.2017 um 14:09
Zitat von ObrokObrok schrieb:Kaum eines der Flugzeuge am 11 September war länger in der Luft als 30 Minuten, nach dem es entführt wurde.
der Einschlag erfolgte 9:38
At 8:54, American 77 began deviating from its flight plan,
first with a slight turn toward the south. Two minutes later it
disappeared completely from Indianapolis radar. The controller
tracking American 77 told us he first noticed the aircraft
turning to the southwest and then saw the data disappear.
https://ia902307.us.archive.org/23/items/911_commission_public_hearings_12/9-11Commission_Hearing_2004-06-17.pdf


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07.12.2017 um 14:20
Zitat von cortanocortano schrieb: exemplarisch an AA77 findet sich hier:
das ist ja das was ich meine. Wenn du vergleichst in Deutschland, haben wir auch nur 2 Alarmrotten für Süd und Nord - aber ungefähr 10 Luftwaffenstützpunkte. D.h. die Andrews Airforce Base hatte evtl. einfach nicht den Auftrag Alarmrotten zu stellen, da diese mit der Otis abgedeckt waren oder evtl. aus südlicher Richtung.
Wenn ich es richtig deute ist die Andrews immer noch nicht für diesen Einsatz aufgestellt (viel mehr Truppenbewegungen, Medical Wing und u.a. Showflüge).

zu den Zeiten, es gibt (oder gab) da mal eine guten Post in einem Fluglotzenforum, in dem der eine Beschrieb, wie so eine Situation normalerweise gehandhabt wurde, sprich man versucht das Flugzeug zu erreichen (davon abgesehen ist man ja nicht in ständigem Kontakt) und den Piloten entsprechend die Zeit gibt zu reagieren allerdings hat Prio 1 das Flugzeug zu lenken (sprich wenn störungen sind, diese Beseitigen, Flugmanöver, beenden und was weiss ich noch), ich meine sogar das erstmal noch Kontakt mit der Airline direkt aufgenommen wurde.
Fazit war sinngemäss: 10-20 Minuten Abweichung/ohne Kontakt ist nichts ungewöhnliches. Nato Standardverfahren sind 15 Minuten nach Alamierung in der Luft -> sind wir bei 25-35 Minuten plus Zielerreichung.

9:00 Uhr verschiedene Anzeichen erhalten hatte, dass es an Bord des Flugzeugs einen Notfall gab, [1] informierte die FAA das Militär bis 9:24 Uhr nicht über diesen Flug – um diese Zeit berichtete sie, dass das Flugzeug möglicherweise entführt wurde und anscheinend zurück Richtung Washington flog.


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07.12.2017 um 14:22
@scarcrow
@cortano
Ich finde das es gier sehr gut aufgeschlüsselt ist. Man kanb sehr gut die zeiten vergleichen.
Wikipedia: Ablauf der Terroranschläge am 11. September 2001


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07.12.2017 um 14:23
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke, war der wohl schon bei der Aufrichtung der Türme eingebaut worden, noch bevor irgendjemand überhaupt an Sicherheitsmassnahmen dachte. Clever!
bei the way, ja tatsächlich gab es hier noch die Variante der unterirdischen A-Bombe für den Schnellen Abriss nach Kazolev und die Variante eingebauter Sprengstof für Notabrisse, die in einer geheimen Bauverordnung der Stadt NY einsehbar waren.


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07.12.2017 um 15:29
Zitat von cortanocortano schrieb:Was damals konkret abgelaufen sein soll, exemplarisch an AA77 findet sich hier:
Wie deine Truther Seite das FAA Hauptquartier mit dem Militär und der Luftwaffe verwechseln konnte, darfst du uns ja mal gerne erklären. ;)

Laut den Offiziellen Angaben steht unter 09:08 Uhr
FAA Indianapolis informiert Luftwaffe Langley und Polizei West-Virginia über das vermisste Flugzeug und bittet um Suche nach einem Absturz.



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07.12.2017 um 16:15
Zitat von ObrokObrok schrieb:Wie deine Truther Seite das FAA Hauptquartier mit dem Militär und der Luftwaffe verwechseln konnte ...
verwechseln ?

was konstruierst du dir da wieder zusammen ?


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07.12.2017 um 19:06
Zitat von cortanocortano schrieb:verwechseln ?

was konstruierst du dir da wieder zusammen ?
Hast du irgendwelche Verständnisprobleme?
Die FAA in Indianapolis informiert die Luftwaffe in Langley und in Polizei West-Virginia über die vermisste AA77 bereits um 09:08 Uhr.
Und die Kampf Jets in Langley sind auch bereits um 09:30 ab gehoben.

Die Aussage deiner Truther Internet Seite, die FAA hätte bis 09:24 absolut garnichts gemacht. Stimmt so vorne und hinten nicht.
Es waren bereits Informationen im Umlauf bei der Luftwaffe dass die AA77 verschwunden sei.


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9/11 Allgemein

07.12.2017 um 20:20
Zitat von ObrokObrok schrieb:Hast du irgendwelche Verständnisprobleme?
..........
Die Aussage deiner Truther Internet Seite, die FAA hätte bis 09:24 absolut garnichts gemacht. Stimmt so vorne und hinten nicht.
Viel mehr Unsinn geht aber nimmer - aber danke für die Life-Demo deines Verständnisproblems !

Genau auf diese Diskrepanz wird bei consensus inkl. der Quellen hingewiesen, dass die eine offizielle Meldung
The North American Aerospace Defense Command (NORAD) at Peterson Air Force Base in Colorado was informed by the FAA at 9:25 a.m. that American Airlines flight 77 might have been hijacked and appeared headed toward Washington.
http://web.archive.org/web/20080229043331/http://archives.cnn.com:80/2001/US/09/16/inv.hijack.warning/

so nicht korrekt ist weil:
ein Memorandum der FAA vom 22. Mai 2003 an die 9/11-Kommission besagte: „Innerhalb von Minuten, nachdem das erste Flugzeug das Word Trade Center um 8:46 Uhr traf, richtete die FAA sofort … Telefonbrücken [zum Militär] ein. … [D]ie FAA machte eine formelle Mitteilung über American Flug 77 um 9:24 Uhr, aber Informationen über den Flug wurden ständig schon vor der formellen Mitteilung über die Telefonbrücke übermittelt.“ [7] Diese Aussage floss in den Bericht der 9/11-Kommission ein. [8] Der Ausfall der Kommunikation mit American 77 wurde vom FAA-Center Indianapolis „kurz nach 9:00 Uhr“ gemeldet.
http://www.consensus911.org/de/point-pent-1-de/

Versuch bitte das nächste mal alles zu lesen und auch zu verstehen, bevor du irgendwelchen Unsinn postend deiner scheinbaren "Anti-Thruther"-Manie nachgibst ;)

Zu deinem Verständnis wie das bei consensus generell aufgebaut ist:


Zuerst werden (inkl. Quellen) Aussagen gebracht unter "Die offizielle Darstellung" und dann andere Aussagen, welche den ersteren widersprechen oder zumindest auf Inkonsistenzen hinweisen unter Die „Besten Beweise“


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