Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:33
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:2)Wurden Warnungen der Geheimdienste verschlampt oder nicht ernst genommen?
James Hatfield ist da mein Favorit. Er hat eine nicht autorisierte Biographie über G.W. Bush geschrieben. In seinem Blog (damals hieß das noch anders) schrieb er im Juli 2001, dass "die größte deutsche Zeitung" (leider ohne sie zu nennen) eine Warnung des BND an die USA veröffentlicht habe, die von einem "James-Bond-Luftangriff" sprachen.

Wo er falsch lag: dass ObL eine Skinheadgruppe für den Anschlag verwenden könne. Fehler in der Aufklärung oder Nebelwerfer? War der BND dran an den wahren Zielen der Hamburger Zelle?

Hatfield ist deswegen interessant, da er im August 2001 Selbstmord beging. Was er schrieb, war ohne Wissen von dem, was passieren wird. Er hatte es nie erlebt.

Die Polizei verdächtigte ihn übrigens finanzieller Machenschaften (ich glaube, es war Steuerhinterziehung). Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es eine Falle war wie die falsche 14jährige, mit der Scott Ritter abgeschossen wurde. Gegen sein Buch "Das Bush-Imperium" war anscheinend kein juristisches Kraut gewachsen, so ist ein Angriff ad personam gegen einen sehr unbequemen Autor vorstellbar.

Hatfield war auch dran an der Sache, ob G.H. Bush die Geiselnehmer in der Teheraner US-Botschaft höchstpersönlich mit Waffenlieferungen bestochen hat, damit die US-Geiseln nicht vor den Präsidentschaftwahlen frei gelassen werden. Damit hätte Carter bei den Wahlen Reagan wohl ausgestochen. Die Indizienkette ist unglaublich. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Meinung ist immer noch: jemand hat ein handfestes Interesse daran, dass über zu kleine Löcher im Pentagon und Nanothermit diskutiert wird. Die Märchenstunden binden intellektuelle Energien eines Internet-Think-Tanks. Diejenigen, die uns als "Systemschafe" beschimpfen, sind imho die Fünfte Kolonne derjenigen, die von den wahren Verhältnissen wissen und davon ablenken möchten.

Der Text von Hatfield ist übers Web Archive noch online und ich kann bestätigen, es ist der Originaltext (ich habe ihn hier in meinem Modem-Zeiten-Archiv):
http://web.archive.org/web/20041128090535/http://www.onlinejournal.com/Special_Reports/Hatfield-R-091901/hatfield-r-091901.html

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:36
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und die Gratwanderung zwischen LIHOP und Schlamperei/Versagen ist eigentlich das, was in diesem Thread wirklich interessant zu diskutieren wäre.
Ja,und genau auf das werde ich mein Hauptaugenmerk in Zukunft auch richten.Bis jetzt habe ich mich mit unnötigem Ballast wie etwa den vermeintlichen fliegerischen Unzulänglichkeiten von Hani Hanjour beschäftigt...

Denkst du nicht das dafür sogar ein eigener Thread nötig wäre um die Übersicht zu behalten und gibt es überhaupt noch etwas das hier noch nicht besprochen wurde?
Aber ich könnte mir vorstellen das dieser wichtige Aspekt bisher sicher zu kurz gekommen ist.

Dieser Post von @voidol und der gerade gepostete waren schon mal ein guter Schritt in diese Richtung:
Von mir nicht, da ja ein Quäntchen Wahrheit hinter dieser Aussage steckt. Was ist Al Qaida wirklich? Der Teil der Islamisten, der von ObL geführt wird? Oder ein militantes Netzwerk, in dem die Gruppe von ObL einen Teil ausmacht? Oder ein wirtschaftliches Netzwerk mit einem militanten Arm?

Die letzte nachweisbare Zusammenarbeit westlicher Geheimdienste mit militanten Organisationen, die der Al Qaida zugerechnet werden, reichen bis ins Jahr 1996: Mordauftrag des MI6 gegen Gaddafi bzw. Besuche von ObL bei Izetbegovic und Einschleusen von Mujahidin nach Bosnien durch UN-Truppen.

Auch bin ich davon überzeugt, dass Doppelagenten den Attentätern von London den idealen Zeitpunkt bzw. die ideale Location für einen Anschlag zugespielt haben: dass mitten in eine Anti-Terrorübung hinein gesprengt wird, erachte ich nicht mehr als Zufall (nicht jedoch als Beweis, dass der Auftrag von der Londoner Regierung oder einem britischen Geheimdienst kam).

Interesse an 9/11? Von wem immer der Auftrag kam bzw. von wem immer das grüne Licht gegeben wurde (und ich schließe die Bush-Regierung eigentlich aus), der wollte eines zeigen: wir können jederzeit, überall und in großem Maß zuschlagen. Die Sowjets haben dies mit Sputnik demonstriert, die Auftraggeber von 9/11 etwas nachdrücklicher.

Wer den Auftrag gegeben hat? Man weiß es nicht. ObL wies immer die Verantwortung von sich (auch in dem von WikiLeaks veröffentlichtem internen US-Regierungs-Papier mit den gesammelten Interviews von ObL bis 2004). Aber es gibt außer ObL noch andere sehr einflussreiche Leute (sei es in Pakistan, sei es in Saudi Arabien), die dem Islamismus verbunden sind und vor solchen Aktionen nicht zurückscheuen.

Nicht von der Hand möchte ich weisen, dass der Auftrag aus Kreisen kam, mit denen der Bush-Clan direkt oder indirekt Geschäfte trieb, mit denen US-Geheimdienste direkt oder indirekt Kontakt hatten und Dinge auch durchzogen.

Recherchen genau zu diesen Verbindungen sind letztlich ab 2002 abgeschottet worden. Bush war und ist es nicht gefährlich, dass im Internet verbreitet wird, er habe selber die Anschläge in Auftrag gegeben. Viel gefährlicher wäre gewesen, dass mit den Auftraggebern der Anschläge gemeinsam Politik gemacht wurde, vielleicht auch noch wird.
Interessant finde ich dabei besonders die letzten zwei Absätze.Die lassen mich aber auch befürchten das der beste Truthseeker der Welt(im positiven Sinne) hier an seine Grenzen stösst.
Was meinst du:Lohnt sich ein eigener Thread überhaupt und wie soll er heissen?

9/11-Schlamperei oder LIHOP ? wäre eine Möglichkeit.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:46
@FiatLuxFan
würde aber nur sinn machen wenn man alles was mit "iside job" etc zu tun hat raushält, aber ich glaube das der thread sehr schnell mangels intresse einschläft


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:47
@voidol ach voidol mohammet atta is seit jahren auf der top liste der terroristen gewesen und mann hat in mit original namen in die usa einreisen lassen, willst du sagen keiner wuste was davon, die geheimdienste haben nix verschlampt die haben das zugelassen......


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:49
@robert-capa hab damals n foto gesehn , ein sateliten bild aus der wüste dort statt die eine maschine die angeblich ins pentagon flog, wa n russen satelit. find ich komisch wa rumne boing da rumsteht ohne flugplatz.......


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:54
@empathy
war bestimmt eine von den maschinen auf der Davis Monthan Air Force Base, neben denen die dort reihenweise aufgestellt sind stehen dort auch welche an einigen stellen ganz einsam in der wüste
Youtube: The "Bone Yard" Near Davis Monthan Air Force Base
The "Bone Yard" Near Davis Monthan Air Force Base
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder es war einer der boneyard für airliner

http://www.aerospaceweb.org/question/history/q0030a.shtml


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:54
Zitat von empathyempathy schrieb:mohammet atta is seit jahren auf der top liste der terroristen gewesen und mann hat in mit original namen in die usa einreisen lassen, willst du sagen keiner wuste was davon, die geheimdienste haben nix verschlampt die haben das zugelassen
Das ist genau die Kernfrage, wie das abgelaufen ist und wer von was gewusst hat, inwieweit die Einwanderungsbehörden informiert waren/wurden oder nicht ...

Und eine Recherche in diese Richtung, die nun Dank 9 Jahre "inside job"-Märchendiskussionen wohl keine Früchte mehr bringen wird, war genau das, was eben nicht hat stattfinden sollen.

Stattdessen haben die "naysayer" die Richtung der Diskussion bestimmt:

- no Al Qaeda
- no plane in the pentagon
- no airphones in the planes
- no fire can bring down a building
- no planes hit the towers

Mit diesem Schrott ist man neun Jahre lang bombardiert worden, um ja nicht die richtigen Fragen zu stellen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:56
@empathy
Zitat von empathyempathy schrieb:ach voidol mohammet atta is seit jahren auf der top liste der terroristen gewesen und mann hat in mit original namen in die usa einreisen lassen, willst du sagen keiner wuste was davon, die geheimdienste haben nix verschlampt die haben das zugelassen......
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/ChronikContainer/979447-8/barfu%C3%9F-bandit-hielt-die-us-polizei-zwei-jahre-lang-zum-narren.csp (Archiv-Version vom 13.07.2010)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:57
@robert-capa sieht gut aus :D:DD:


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:59
@voidol ja aber es gibt gute links die den werde gang vom anschlag 1996 mit haubt terroisirt atta bis zum 2001..er wa ja auch auf haftbefehl gesucht in der usa und die cops haben in auch angehalten aber wieder ziehn lassen....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 19:59
@empathy
du verstehst mal wieder nicht! ein teenager kann die us polizei jahre lang an der nase herumführen, aber bei atta sagst du wäre es unmöglich so inkompetent zu sein und warum sollten die usa eigentlich ihren "eigenen" terroristen auf die fahndungsliste setzen?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 20:04
@robert-capa du wenn atta x mal angehalten wird und sogar die usa regirung zu gibt das fheler passiert sind und angeblich der polizei computer kaput wa als sie atta angehalten haben dann is das ne riiege kette von pannen die da passiert is, warum lief der anschlag von der planung bis zum ausführen perfekt, warum anfänger, und warum zb macht mann auf hitler 40 anschläge und keiner trifft in. was loss mit der welt macht mal augen auf das faul die sache...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 20:04
Zitat von empathyempathy schrieb:er wa ja auch auf haftbefehl gesucht in der usa und die cops haben in auch angehalten aber wieder ziehn lassen
Also ob jeder Polizist wusste, wer er war.

Wenn du in den USA drinnen bist, bist du drin. Es gibt keine Meldepflicht. Nur das Ablaufdatum des Visums sollte beachtet werden. Aber dazwischen schert sich keine Behörde um dich.

Die USA sind nicht Deutschland oder Österreich mit Meldepflicht innerhalb von vier Tagen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 20:15
@empathy
Zitat von empathyempathy schrieb:warum zb macht mann auf hitler 40 anschläge und keiner trifft in. was loss mit der welt macht mal augen auf das faul die sache...
lass mich raten, der oss hat die anschläge auf hitler verhindert damit die usa eine invasion europas starten konnten, general eisenhower ein held und später präsident wird- das ganze nur damit die usa im jahre 1958 die operation blue bat unternehmen konnten und marines in den libanon schickten, die marines bestachen den vater von ziad jarrah der in darauf zu einen fanatischen moslem erzog und er zum terroristen wurde


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 20:22
@voidol die amerikanischen bullen sind ja woll die bestausgerüstetsten der welt, in amerika passieren 20.000 morde im jahr es wäre verhärnd wenn sie nich ma jemadnen mit haftbefehl kriegen würden, dort gibs mehr serien killer und gefärhliche leute als sonst was, die bullen da haben das beste computer netzwerk und genau da passiert n fehelr bei mim und das nich nur einmal, komisch....


@robert-capa nein ein attentat auf amerika mit 19 leute geht perfekt kla mit x-fehelrn und 40 attentate auf hitler gehn schief, ich weiss das der geheimndiest dioe mutter für die attentäter vom 11.9 war und sie beschütze...sogar der mossad suchte atta, der stand auf der terrorliste ganz oben, der mossad is der beste geheimndienst der welt........


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 20:33
@empathy
Zitat von empathyempathy schrieb:nein ein attentat auf amerika mit 19 leute geht perfekt kla mit x-fehelrn und 40 attentate auf hitler gehn schief
sag mal willst du uns hier eigentlich verarschen? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich werde ab sofort nichts mehr von dir beantworten weil es einfach nichts bringt

ab sofort gilt /dateien/gg48762,1284402799,dont-feed-troll


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 20:35
@FiatLuxFan
@voidol

Jetzt habe ich scheinbar eine (positive) Lawine losgetreten mit meiner "Gratwanderung".

Ich finde das super, aber: Auf diesem Gebiet bin ich viel weniger kompetent als wenn es darum geht, technische und physikalische Überlegungen anzustellen.

Habt daher bitte Verständnis, wenn ich, soweit es um diesen Aspekt der ganzen 9/11 Geschichte geht, mich auf Mitlesen und den Versuch, auf Widersprüche, so weit ich sie mit meinem Wissen erkennen kann aufmerksam zu machen.

@FiatLuxFan
9/11-Schlamperei oder LIHOP ? wäre eine Möglichkeit.
Klingt gut. Vielleicht leicht modifiziert (kein Anspruch auf bessere Qualität):
"9/11-verschlampt - vertuscht - zugelassen?"


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 21:03
@robert-capa was hat nix zutun, attentat is attentat , das sind verschwörungen um schaden zu verhindern oder schaden anzrichten und du willst sagen da gibs kein unterschied, 40 geplante attentate von deutschen ja un ddie kriegen das nich auf die reihe 1 mann zu töten und 19 attentäter klaun ma ebend 4 flugzeug..etc.....


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 21:04
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Auf diesem Gebiet bin ich viel weniger kompetent als wenn es darum geht, technische und physikalische Überlegungen anzustellen
Jetzt stell dein Licht nicht unters Scheffel, deine Beiträge haben mich davon überzeugt, dass nicht nachgeholfen werden musste, um das Szenario von 9/11 zu haben. Bevor ich hier (vor ca. 36 Monaten) aufgekreuzt bin, war mir nur klar, dass es logistisch kaum möglich war, einen Inside-Job durchzuziehen.

Wie sehr uns auch technisch von der "Wahrheitsbewegung" auf der Nase rumgetanzt wird, wurde mir erst in den technischen Diskussionen hier klar.

Was mir nach wie vor nicht klar ist: warum Bröckers nach hochinteressanten Anfängen auf Telopolis 2001/02 ein Schmalspur-Wisniewski bzw. Schmalspur-Bülow wurde. Der sprichwörtliche eine Joint zuviel?

Ansätze waren da, in eine fruchtbare Richtung zu recherchieren, nur wurden diese durch die immer widersprüchlicheren VT-Szenarien erstickt. Und ab "Loose Change" war man nur mehr in der technischen Debatte, und alle, die hinter die politische Kulisse wollten, waren in Loose-Change-Diskussionen verstrickt und mussten das "offizielle" Technische verteidigen, um nicht in die absurde "Inside-Job"-Diskussion gezogen zu werden. Letztlich eine absurde Rollenverkehrung. Aber eine erfolgreiche Fesselung von Energien, sodass das WIR gegen DIE in der Politik relativ ungefragt durchgezogen werden konnte. Obwohl genau diese Trennung nie gegeben war.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2010 um 21:11
@OpenEyes

Mehr Ahnung wie ich hast du bestimmt,ich kenn bei 9/11 nur die politische Gross/Regionalwetterlage,mit Geheimdienst/Hintergrundinfos habe ich mich kaum beschäftigt wg. dem ganzen anderen Mist...^^
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Klingt gut. Vielleicht leicht modifiziert (kein Anspruch auf bessere Qualität):
"9/11-verschlampt - vertuscht - zugelassen?"
Das ist bestimmt ein super Vorschlag,was LIHOP bedeutet weiss noch lange nicht jeder und das Thema sollte aus dem Threadtitel schon ersichtlich sein.

Aber das ich geeignet bin einen ordentlichen Eingangspost evtl. mit guten Quellen zu schreiben glaub ich nicht,ich kenne mich einfach nicht aus.
Ausserdem wird jeder den Thread meiden wenn ich ihn aufgemacht hab,die Twoofer-Vergangenheit verfolgt einen wie der eigene Schatten.^^ :D

Gibts Interesse und schreibt jemand den Eingangspost oder schreiben wir hier im Allgemein Thread drüber?
Ich kann auch versuchen mir etwas Wissen anzueignen und den Thread später aufmachen,es eilt ja nicht besonders nach 9 Jahren NO Plane,Thermit/Cardbox/Space Weapon-Wahnsinn,Jones,Wisnewski,etc.pp

Oder eilt es gerade deswegen? :)


Anzeige

1x zitiertmelden