Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:02
@paco_


Wenn ein Ausgang nicht belegt ist, bekomme ich kein Signal.
Dann hat in meiner Anzeige zu stehen ///nv/// und nicht irgend ein Standartwert.
Besonders bei solch sensiblen Daten die Flugschreiber aufzuzeichnen.
Das sollte aber jetzt nicht bedeuten das die Programmierer bei der VT mitgearbeitet haben.

Gruß
Mailo

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:02
@OpenEyes
richtig, ich bin auch kein techniker oder heimwerker.
obwohl, bei einigen mtoren kenn ich mich aus. aber off


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:03
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:also wenn bei mir zuhause was "verbaut" ist, z. b. eingangstüre, dann steht da was davor, ein tisch, stuhl o.ä.
Schon gut, mit "verbauen" ist aber auch der Einbau eines Gegenstandes oder der Verbrauch eines Baumaterials gemeint.

paco


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:06
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn ein Ausgang nicht belegt ist, bekomme ich kein Signal.
Dann hat in meiner Anzeige zu stehen ///nv/// und nicht irgend ein Standartwert.
Besonders bei solch sensiblen Daten die Flugschreiber aufzuzeichnen.
Das sollte aber jetzt nicht bedeuten das die Programmierer bei der VT mitgearbeitet haben
Auf diesem Kanal gibt es aber nur 0 und 1, also ist ein anderer Wert nicht möglich. Solche Datenrekorder sind recht minimalistisch aufgebaut, es geht darum, überhaupt etwas zu erfahren, möglichst auch unter sehr widrigen Umständen...

paco


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:08
@Werwie
ist ein gutgemeinter vorschlag, für meinen teil aber nicht ausführbar, da ich weder von der einen noch der anderen seite überzeugt bin.


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:09
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:also wenn bei mir zuhause was "verbaut" ist, z. b. eingangstüre, dann steht da was davor, ein tisch, stuhl o.ä.
Genau das ist eines der Hauptprobleme in dieser Diskussion:
Wir Techniker/Physiker/Mathematiker/Programmierer haben für bestimmte Dinge genau definierte Worte. Diese Worte haben eine bestimmte Bedeutung. Nur diese und keine ähnliche oder andere.

Wäre dem nicht so, dann wären wir weit davon entfernt, auch nur einen der Computer zu haben mit welchen ich in meiner Jugend vor nunmehr rund 40 Jahren gearbeitet habe.

Leider haben dieselben Worte oft in der Umgangssprache eine deutlich andere Bedeutung. Und diese ist noch dazu oft sehr ungenau festgelegt (definiert). Das ist auch der Grund warum wissenschaftliche Texte fürLaien oft unverständlich oder chaotisch klingen. Da wir in der Wissenschaft aber exakte Bezeichnungen für _alles_ worüber wir reden brauchen kommen wir um diese genau definierte Sprache nicht herum.

Vielleicht beginnst Du jetzt das Dilemma zu verstehen...


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:14
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn ein Ausgang nicht belegt ist, bekomme ich kein Signal.
Dann hat in meiner Anzeige zu stehen ///nv/// und nicht irgend ein Standartwert.
Besonders bei solch sensiblen Daten die Flugschreiber aufzuzeichnen.
Das sollte aber jetzt nicht bedeuten das die Programmierer bei der VT mitgearbeitet haben.
Nein. Wenn (in der Elektronik) ein Eingang nicht belegt und die Elektronik ordentlich konstruiert ist dann bekommst Du entweder ein "High" (positive Spannung ) oder Lo.

In den meisten Fällen ein High, da die offene Leitung mittels eines Widerstandes an die etriebsspannung gezogen wird und eiKurzschluss gegen Masse daher keine negativen Fogen hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:16
@OpenEyes
ich beginne zu verstehen.

nur wieso muss alles so kompliziert sein, die meisten, welche die eine oder andere seite bevorzugen sind doch genau so wie ich normalos.

ein wenig vereinfachen kann man doch alles, wenn man nur will. das ist ja schlimmer als mosaik911, ich hab da drei links gelesen und am ende gar nichts mehr kapiert.

wenn mir aber z.b. einer sagt cia hat obl und al qaida finanziell und materiall untersützt, da gibts nicht misszuverstehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:22
Hi,
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn ein Ausgang nicht belegt ist, bekomme ich kein Signal.
Kein Signal ist auch ein Zustand, das solltest du wissen.


@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nein. Wenn (in der Elektronik) ein Eingang nicht belegt und die Elektronik ordentlich konstruiert ist dann bekommst Du entweder ein "High" (positive Spannung ) oder Lo.
Es gibt keine andere Möglichkeit, denn wer Eingänge nicht sauber vordefiniert, handelt schwachsinnig. Zumal solche System auch gegen zu hohe Eingangsspannungen bezw. Elektrostatik und EMV geschützt werden _müssen_.

-gg


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:26
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:nur wieso muss alles so kompliziert sein, die meisten, welche die eine oder andere seite bevorzugen sind doch genau so wie ich normalos.

ein wenig vereinfachen kann man doch alles, wenn man nur will. das ist ja schlimmer als mosaik911, ich hab da drei links gelesen und am ende gar nichts mehr kapiert.
Siehst Du, das ist ja das Problem. Technische und physikalische Fragen kann man über einen bestimmten Punkt hinaus eben nicht vereinfachen ohne dabe den Inhalt zu verändern. Die Vereinfachung funktioniert bis zu einem gewissen Grad schon, aber dazu ist zumindest eine detaillierendere Erklärung notwendig. Wenigstes die Bedeutung der verwendeten Worte muss beiden Seiten klar sein, sonst reden diese aneinander vorbei.

Ich nehme mir gerne die Zeit zu ausführlichen Erklärungen, sofern die andere Seite nicht dann, wenn sie etwas nicht gleich versteht, als Systemschaf bezeichnet :)


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:30
@Groschengrab
@Mailo
@OpenEyes


Prinzipiell wäre die Aufzeichnung des Zustandes "nicht vorhanden" schon möglich, aber wozu? In den technischen Unterlagen der Maschine ist das Vorhandensein des Sensors dokumentiert, also gibt es keine Unklarheiten. Außerdem ist der Speicherplatz in diesen Boxen sehr knapp, warum also diesen für eine nicht benötigte Information verschwenden?

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:33
@OpenEyes

Wieso nein?
Selbst bei primitiven Förderanlagen wird Heuer eine sensorische Technik verbaut die mit einem High oder Low >>Signal<< arbeiten.
So das die Steuereinheit durchaus mit bekommt ob ein Zustand anliegt oder der Sensor gar nicht vorhanden ist.
Mit Tastern wird da eigentlich nicht mehr gearbeitet.

Aber das ist eigentlich egal und Off Topic


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:36
Hi,

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Außerdem ist der Speicherplatz in diesen Boxen sehr knapp, warum also diesen für eine nicht benötigte Information verschwenden?
Genau das ist der Punkt. Redundanz ist ein Luxus, den man sich nicht leisten muß, wenn es nicht unbedingt nötig ist.


-gg, auch wieder beim Thema bleiben wollend


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:43
@paco_
@OpenEyes
@Groschengrab

Hallo?
Die zeichnen mehrere Mikrophon und Funksignale auf.
Und da wollt Ihr ein Bit einsparen damit die Datenmenge nicht zu hoch wird?
Da solltet Ihr nochmal drüber Nachdenken.

Einfach stümperhaft installiert, die ganze Apparatur kann ich da nur sagen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 22:50
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Hallo?
Die zeichnen mehrere Mikrophon und Funksignale auf.
Und da wollt Ihr ein Bit einsparen damit die Datenmenge nicht zu hoch wird?
Da solltet Ihr nochmal drüber Nachdenken.

Einfach stümperhaft installiert, die ganze Apparatur kann ich da nur sagen.
Da haust du was durcheinander! Der Datenschreiber, um den es hier geht, zeichnet lediglich technische Daten zum Zustand diverser Systeme der Maschine auf, was du meinst, ist der CVR - der schneidet die Gespräche im Cockpit und des Funkverkehrs mit. aber stets nur die letzten 30 Minuten.
Der FDR zeichnet einige hundert Parameter auf, da geht es um jedes Byte!

paco


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 23:03
Zitat von MailoMailo schrieb:Einfach stümperhaft installiert, die ganze Apparatur kann ich da nur sagen.
Ich wudnder mich echt immer über solche Aussagen. Da kommt jemand völlig fachfremdes dager und meint einfach mal die Arbeit ganzer Ingeneuergeneration als "stümperhaft" bezeichnen zu können. Auf die Idee, das die Ingenieure sich genau überlegen wie und warum sie etwas machen und nichts ohne Grund geschieht, kommen die nicht. Nee, aus dem leeren Bauch geschossen, besser wissen und andere annörgeln, das geht aber.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 23:09
@UffTaTa
Ich wudnder mich echt immer über solche Aussagen. Da kommt jemand völlig fachfremdes dager und meint einfach mal die Arbeit ganzer Ingeneuergeneration als "stümperhaft" bezeichnen zu können. Auf die Idee, das die Ingenieure sich genau überlegen wie und warum sie etwas machen und nichts ohne Grund geschieht, kommen die nicht. Nee, aus dem leeren Bauch geschossen, besser wissen und andere annörgeln, das geht aber.ZITAT]

also erstens,wie fachbewandert bist du denn? und zweitens,ist jawohl mal alles,falls obl dahinter steckt, ziemlich "stuemperhaft" am 11.september gelaufen.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 23:10
@paco_

Ich brauche doch aber nur ein klitzekleines Bit.
Ne is klar,
Ich kann mir halt nicht Vorstellen, das dieser Fehler in der Datenarchivierung aus leistungstechnischen oder datenmengentechnischen Gründen hervor geht.
Aber das ist sowas von OT.

Gruß
Mailo


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 23:15
@UffTaTa

Irgendwie machst du den Eindruck eines Wadenbeißers auf mich.

Aber ich kann mich teuschen.

Ach ja,
Sei gegrüßt.


melden

9/11 Allgemein

15.10.2010 um 23:35
ich lach mich so ueber die debunker kaputt,wenn in zehn jahren in den geschichtsbuechern stehen wird:.... mit dem 11.september begannen die kriegszeiten wieder. amerika inszenierte einen anschlag auf die,schon damals beruehmten zwillingstuerme,die wahrzeichen amerikas...................................


Anzeige

melden