Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:17
Ist das nicht unrealistisch? Immerhin ist das Flugzeug doch in einem Feuerball explodiert. Wie hat der Pass das überstanden?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:19
Hast du dir die auf der Seite verlinkten Bilder mal angeguckt?


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:20
Nein, welche Bilder denn? Auf welcher Seite?


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:22
Ich habe dir auf der Seite zuvor einen Link geschickt, und wenn du da auf die Fußnoten klickst, siehst du die jeweiligen Ausweisdokumente oder was von Ihnen übrig ist.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:33
Achso, ich habe nicht gesehen, dass du den Beitrag noch editiert hattest.

Man hat also diesen Pass in den Trümmern des WTC gefunden:

WT00001AOriginal anzeigen (0,6 MB)
http://www.vaed.uscourts.gov/notablecases/moussaoui/exhibits/prosecution/WT00001A.jpg (Archiv-Version vom 27.05.2010)

Der hats aber ziemlich gut überstanden, dafür dass da eine Atombombe hochgegangen ist ;D

Hat man auch die Pässe der Piloten oder anderer Fluggäste gefunden?


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:49
@natoll
Hier findest du mehr Infos über gefundene Dokumente:
http://www.mosaik911.de/ausweis-funde.html


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 16:50
Da hast du dir aber auch den am besten erhaltenen rausgesucht ;) Aber um dich zu beruhigen, es wurden ca. 54000 persönliche Gegenstände gefunden, darunter 4000 Bilder. Hatten wir hier aber auch schon mehrfach.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 17:00
@Bakterius
Die Webseite auf www.mosaik911.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Ehhhmm?

@intruder
Stimmt schon ^^ aber wenn so viel gefunden wurde erscheint das auch nicht mehr so unwahrscheinlich dass auch die der Entführer gefunden wurden. Danke für die Infos :)

Achso, ne Quelle wär noch gut ^^


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 17:11
@natoll

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,276655,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2005)

Die Quelle finde ich jetzt selber nicht so überzeugend, aber für den Anfang sollte das reichen ;) Vielleicht finde ich auch noch eine bessere. Ich hatte die Zahlen ursprünglich von einer anderen Seite, aber die ist mir im Ton ein wenig zu Hardcore, als das ich sie hier gerne verlinken würde ;)

Ich habe auch in Erinnerung, dass man auf einen Nachbargebäude Monate später noch einen Finger gefunden hat, leider finde ich die Quelle dazu nicht. Aus der Erinnerung war es das Deutsche Bank Building.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 17:20
@alucard36

Das Ergebnis ist zwar das Gleiche, aber nicht dasselbe;)
Es macht nun mal, zumindest für mich, einen riesigen Unterschied, ob die US-Regierung aus Unfähigkeit versagt hat - eine offensichtliche Tatsache, oder ob sie wissentlich die Anschläge zugelassen hat.
Wie du selber schon schreibst ist die bewusste Billigung nicht nur weit hergeholt, sondern im Moment nicht zu beweisen. Das heißt nicht, dass man sie auschließen kann.
Aber nur weil es gelegen kam, zumindest deiner Ansicht nach, steht es ja nicht fest.
Aber was diesen Punkt angeht bin ich anderer Meinung.
Es gibt meiner Ansicht nach nur einen Krieg, welchen die Bush-Administration unbedingt wollte und dies war der Irakkrieg. Da der 11. September die notwendige Begründung nicht mitgeliefert hatte, mussten die abstrußen Gründe ja schließlich erfunden werden z.B. Massenvernichtungswaffen, Urankauf etc...
Somit kam der 11. September meiner Ansicht nach der Bush-Regierung nicht gelegen, da er sie von ihrem eigentlichen Krieg im Irak abgehalten hat und sie einen nicht gewollten Krieg in Afghanistan führen mussten. Wie wenig sie den Afghanistankrieg wollten, sieht man an der Tatsache, dass der Irakkrieg den Erfolg des Afganistaneinsatzes beeinträchtigte, besonders auf Grund der fadenscheinigen Beweise.
Das Vorgehen im Irak und Folterbilder haben Amerika erst moralisch vollkommen desavouiert, nachdem 2001 noch ein Großteil der Welt (nicht nur der westlichen) hinter Amerika und dem Afghanistaneinsatz stand.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 17:31
Doch noch was gefunden ;)

Wikipedia: Deutsche Bank Building
Remains

In September 2005 human remains were found on the roof.[2] In March 2006, construction workers who were removing toxic waste from the building before deconstruction found more bone fragments and remains. This prompted calls from victims' family members for another search of the building by forensic experts. In 2006, between April 7 to April 14, more than 300 human bone fragments were discovered in the ballast gravel on the roof. Workers sifted through the gravel to find more remains.


http://www.renewnyc.com/plan_des_dev/130liberty/faq_130liberty_findings.asp (Archiv-Version vom 19.10.2011)


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 17:44
@testamentum

Wer bist du denn?


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 20:48
@intruder


hmm...man frage sich wie die da hinkommen...warscheinlich jumper.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 20:52
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:hmm...man frage sich wie die da hinkommen...warscheinlich jumper.
Trägheitsgesetz. Die Flieger sind immerhin mit mehr als 200 Metern pro Sekunde da reingerauscht und dabei einschliesslich Insassen geschreddert worden.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 21:39
@natoll

Man sollte Bedenken dass die Entführer alle im Cockpit gewesen sein dürften, also weit vor den Treibstofftanks. Es ist imho durchaus denkbar, dass kleinere Teile des Cockpitinhalts mit der allgemeinen Druckwelle ihren Weg zwischen den Trägern und durch die Rehgipsplatten gefunden haben, ohne dass sie eine nennenswerte Zeit lang dem Feuer ausgesetzt waren. Da die Pässe wohl kaum offen rumgelegen sind, sondern sich ja wohl in irgendwelchen Hosentaschen befunden haben (wodurch sie zumindest für Sekundenbruchteile geschützt gewesen sein dürften), ist der Zustand des Pässe imho durchaus erklärbar.

Interresant finde ich allerdings, dass der ganze Schutthaufen überhaupt so penibel auf zigtausende persönliche Gegenstände hin untersucht wurde. Muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 21:49
@MareTranquil

Man sollte auch bedenken, dass der Feuerball des verpuffenden Kerosins natürlich auch eine Druckwelle vor sich her schob, dass feste Gegenstände, einschliesslich von Fragmenten der Insassen und deren Kleidung und mitgeführten Gepäcks ziemlich weit vorne in der Wolke waren.

Ich kann keinen Grund sehen, warum nicht alle möglichen persönlichen Sachen relativ unbeschädigt irgendwo in der Umgebung der Türme gelandet sein sollen. Ebenso wie Wrackteile und Leichenteile.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 21:54
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Man sollte auch bedenken, dass der Feuerball des verpuffenden Kerosins natürlich auch eine Druckwelle vor sich her schob, dass feste Gegenstände, einschliesslich von Fragmenten der Insassen und deren Kleidung und mitgeführten Gepäcks ziemlich weit vorne in der Wolke waren.
Falls ich darf: auf dieser Aufnahme sieht man die unglaubliche Energie des Aufpralls sehr gut.

Youtube: Original 9/11 Unedited Footage
Original 9/11 Unedited Footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 22:04
@MareTranquil
@OpenEyes
Ja das ergibt für mich Sinn.

@Branntweiner
Das Video kannte ich noch gar nicht, ich finde es schon erstaunlich wie "gut" das Gebäude so einen heftigen Einschlag weggesteckt hat. Das waren immerhin vielleicht ~150 Tonnen Masse die mit einer enormen Geschwindigkeit da reingekracht sind.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 22:19
@natoll
nein, dass war eine explosion von einer mininuke. weiss doch jeder, wurde auch schon geklärt. das flugzeug war nur ein hologram.


melden

9/11 Allgemein

19.10.2011 um 23:25
@natoll

das ist das verdienst von statikern, bauing. und architekten. heftige, "kalte" kräfte kann der stahlbeton gut ab.

so ein ca. 60 cm breiter, 2 cm starker doppel-t träger, wirkt bei 500 km/h auf eine alubeplankte tragfläche, wie eine messer auf butter.

dann kamen für ca. 1 stunde die 90 tonnen kerosin, und das brennbare material der ca. 10-15 stockwerke (pcs, papier, möbel, tonnen von plastik aller art)

temp. über 800 grad quittiert baustahl mit 90%igem festigkeitsverlust. das video zeigt sehr gut die wucht des einschlags.
beton hat ohne armierung zwar noch die fähigkeit hohe druckbelastungen aufzunehmen. zugbelastung kann beton alleine nur sehr begrenzt aufnehmen. eine leicht kippende betonsäule wird auf zug belastet.

es scheint vielen experten unmöglich zu sein, die praktischen auswirkungen zu bewerten. da wird dann damit argumentiert, es habe vorher noch nie ein durch brand einstürzendes gebäude gegeben.
stimmt, und zwei ausgewachsenen 757 (eine sogar in der langstreckenausführung ER, extra viel kerosin!) sind vorher auch noch nicht in zwei identische hochhäuser geflogen. den "mißglückten" anschlag 1993 gab es aber auch. leider hatten die terroristen etwas dazugelernt.


Anzeige

1x zitiertmelden