Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

02.11.2011 um 17:04
@paco_

Upps, sorry, ich meinte Bautzen . Kamenz war ja Flugabwehr, aber man konnte sie überall in der Lausitz bis Dresden bestaunen.

Aber soweit ich mich erinnern kann sind wir als Schulklasse mal in Kamenz auf dem Flugplatz gewesen und konnten dort diverse MIG´s bestaunen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

22.11.2011 um 07:56
Hallo JohnDifool,
Du hast vorgeschlagen, Deinen Text in diesen 9/11 Allgemein Thread herrüberzuziehen, also gut warum nicht. Nehme das dankend an weil Du sachlich klingst und wohl auch ohne diese ganzen 'Dreck - Mist - Käse - Schrott' Ausdrücke auskommst.
OpenEyes hat dich bereits darauf hingewiesen, dass die Terroristen keine Skalpelle sondern Stanley- bzw. Teppichmesser verwendet haben. Das mag zwar nur ein nebensächliches Detail sein, aber gerade wenn man als Forumsneuling in einen 9/11-Thread so nassforsch hereinpoltert wie du, dann sollte man schon ein bißchen mehr, als nur eine grobe Ahnung von den damaligen Ereignissen haben.
Also ich weiss, dass von Teppichmessern gesprochen wird, warum hab ich spontan Skalpelle geschrieben ? Einfach rhetorisch. Hab selbst mal Teppichböden geschnitten mit den Dingern.
In einem Tepichmesser ist eine Klinge installiert. Nein, kein Skalpell ? Darf man sagen 'Rasierklinge' ? Auch nicht ? Also ganz korrekt: Stanley-Messer, aha. Werde nächstes Mal im Baumarkt ausdrücklich nach Stanley-Messer fragen !
Wenn ein User wie OpenEyes schon so eine leichte begriffliche Abweichung hochhält und gleich losprustet, dann zeigt er mir erstmal seine eigentliche Unsicherheit. Persönlicher Lebensfrust, Erfolglosigkeit ?
Aber egal, ob nun Skalpell oder Teppichmesser!
Ja. Für mich ist es völlig uninteressant, es gehört zur 'Story'.
Was ich, wie jeder hier gesehen hat waren die schockierenden Fernsehübertragungen der brennenden Türme. Jeder kann sich noch an den Tag erinnern und auch an die schnellen Interpretationen, die gemacht wurden. An die Fotos und Namen der angeblichen arabischen Täter. Und es kamen die stolzen Äusserungen 'Wir schlagen zurück', es kamen solidarische Versprechungen westlicher Regierungen. Bald darauf wurde Afganistan überfallen. Dann der Irak. 'Bin Laden .. ähh .. Saddam' rutschte es einmal Bush heraus. Saddam besässe Chemie- oder sogar Atomwaffen, deren Trägerraketen mal Europa, mal sogar die USA erreichen könnten. Was wurde da herumgelogen.
Und egal, ob es Beweise gab oder nicht, der Countdown für den 2. Irak-Krieg lief schon.

So - und diese inneramerikanische Mobilisierung hätte es ohne das Ereignis des 9/11 niemals gegeben. Die ganze Nation schwenkte Fähnchen und wollte mitmarschieren. 'Support our troops' wurde damals rumgespamt in amerikanischen Foren. Die waren wie im Rausch.
Ich hab deshalb nicht den geringsten Zweifel daran, dass es den Entführern auch gänzlich unbewaffnet gelungen wäre, die Flugzeuge am 11. September 2001 in ihre Gewalt zu bringen!
Ich kenne gar keine Entführer.
Und vermisse auch 'unsere' Journalisten, die sich aufmachen und deren Familien ansprechen um zu erfahren, aus welchen Häusern die kommen. Wie wird man Islamist oder sogar Terrorist ? Null Forschung. Anstatt dessen sehr obskure angeblich echte aber teilweise sehr anzweifelbare 'Bin Laden' Botschaften aus dem Internet.

JohnDifool, wirklich Respekt vor Deiner Quellenforschung zu Flugzeuganschlägen damals, aber ich kann da nicht mitreden und versuch es auch gar nicht. Was mit viel mehr vor Augen steht das sind die zunehmenden Veränderungen in den muslimischen Ländern, teils militärisch und teils durch Opposition, die im Moment bei uns 'arabischer Frühling' genannt wird.

Was hat 9/11 allgemein damit zu tun ?
9/11 hat wie auch immer gesehen die Welt verändert.
Ja, viele sagen, 9/11 war geplant und sogar hoch erwünscht.
Zur Lektüre zu empfehlen: Wikipedia: Pax Americana


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

22.11.2011 um 13:22
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja, viele sagen, 9/11 war geplant und sogar hoch erwünscht
Lass doch die Katze aus dem Sack, du auch. 
Zu geplant, wenn etwas geplant worden wäre, wäre die Aktion viel kleiner gewesen, ala LKW vor Kindergarten hochjagen. 
Und zu hoch erwünscht, es war mit Sicherheit nicht hoch erwünscht vier fliegende Bomben im amerikanischen Luftraum zu haben die auf alles mögliche hätten knallen können, z.B. AKW's. Aber auch schon der Crash in das WTC bei dem man Zehntausende Tote befürchten musste und der Flug in das Pentagon,bei dem immerhin der Verteidigungsminister hätte umkommen können, sind mir, für ein geschehen lassen seitens der Regierung, viel zu unkalkulierbar.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2011 um 13:52
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und vermisse auch 'unsere' Journalisten, die sich aufmachen und deren Familien ansprechen um zu erfahren, aus welchen Häusern die kommen. Wie wird man Islamist oder sogar Terrorist ? Null Forschung. Anstatt dessen sehr obskure angeblich echte aber teilweise sehr anzweifelbare 'Bin Laden' Botschaften aus dem Internet.
Na, da ist ja mal wieder einer ohne Ahnung, dem Vergesser-Gen im Kopf und dem üblichen Tralala im Namen der Wahrheit unetrwegs.
Es existieren DUTZENDE Werke von Journalisten (Bücher und TV-Dokus), die sich mit den Hintergründen und Werdegängen verschiedener Attentäter beschäftigt haben.

Schon mal z.B. von "The Perfect Soldier" von Terry McDermott gehört?

Oder "The New Jackals" aus dem Jahr 1999(!!!), wo kapitelweise von alquaida und die Wirkung auf wurzellose, sinnsuchende Araber berichtet wird (an all die Dünnbrettbohrer, die glaube, alkaida wäre eine Neuerfindung, die erst seit 2001 existieren würde und die vorher niemand gekannt hätte (mit "niemand" können nur die Dünnbrettbohrer gemeint sein, die das Vergesser-Gen im Kopf haben, die nichts wisen, aber viel vermissen).

Schonmal was von "Der Tod wird euch finden" von Lawrence Wright gehört, der eine minutiöse Rekonstruktion des Weges beider Führungsfiguren von alkaida auf den Markt gebracht hat?

Oder "The Manhatten Raid", das einen kleinen Einblick in die Propagandwelt des Islamismus gewährt?
http://video.google.de/videoplay?docid=2227985208017300997

Schonmal was von den vielen Medienberichten gehört, die den Daddy von Atta intewievt haben, udn der OH WUNDER, fest daran glaubt, daß sein armer Sohn nicht mit einem Flugzeug ins WTC flog, sondern vom Mossad in Säure aufgelöst wurde.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20240184.html

Da wurde übrigens auch andere Familienangehörige gefragt. Oh Wunder, keiner will was mit einem Massenmörder zu tun haben.
"Anneliese Bahaji glaubt fest an eine Verschwörung gegen ihren Sohn."

Logo, und Truthseeker interessieren sich genauso für die Wahrheit.

Noch mehr Bedarf an Leugnern und Märchenerzählern, die du dann ganz schnell wieder "vermisst", um den hiesigen Journalisten ein Pseudo-Versagen anhängen zu können?


melden

9/11 Allgemein

22.11.2011 um 14:04
Das hier gefält mir besonders gut:
Osman Kul, Saids Schwiegervater, meint zwar, der Junge "spinnt total mit seinem Glauben", aber "ein Terrorist ist er nicht"; ein Muslim töte nicht.t
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20240184.html

Ein Christ tötet bekanntlich auch nicht. Noch naiver gehts ja wohl kaum.

Noch mehr Familien-Forschung gewünscht, Herr Wahrheits-Forscher?


melden

9/11 Allgemein

22.11.2011 um 16:21
Wie Terroristen 'gemacht' werden, dazu gibt es ein schönes Beispiel, das ist die Geschichte der sogenannten Sauerland-Gruppe.

http://www.stern.de/politik/deutschland/sauerland-attentaeter-der-cia-mann-aus-ludwigshafen-638514.html

-oder -

Der Spiegel im September 2008:
Hamburg - Die Terrororganisation Islamische Dschihad Union (IJU) ist nach SPIEGEL-Informationen schon früh von Geheimdiensten und der Polizei unterwandert worden. So fand die Lieferung von 26 militärischen Zündern an die sogenannte Sauerland-Gruppe um Fritz Gelowicz im August 2007 unter den Augen der CIA und eines türkischen Geheimdienstes statt.

DPA

Sichergestelltes Bombenmaterial der Sauerland-Gruppe: Terroristen im Visier der Ermittler
Einer der Islamisten, die die Zünder in Istanbul besorgten, ist seit Jahren Informant der amerikanischen und türkischen Sicherheitsbehörden. Nach der Identifizierung der Terrorzelle im süddeutschen Raum führte die deutsche Polizei zudem zwei Vertrauenspersonen an den Gelowicz-Kompagnon Daniel Schneider heran.


Einer der Informanten zog für sechs Wochen in eine Saarbrücker Wohngemeinschaft, in der sich Schneider aufhielt, und leitete unter anderem Details über dessen Tagesablauf und seinen Laptop an die Behörden weiter. Die Vertrauensperson habe "wertvolle Informationen zu Schneider und seinen Kontaktpersonen" geliefert, heißt es in einem Vermerk der Ermittler. Vergangene Woche erhob die Bundesanwaltschaft Anklage gegen Gelowicz, Schneider und Adem Yilmaz.

Das Trio war am 4. September 2007 in einer spektakulären Aktion im sauerländischen Medebach-Oberschledorn festgenommen worden. Die Männer sollen im Auftrag der Islamischen Dschihad Union verheerende Anschläge mit Autobomben gegen amerikanische Einrichtungen geplant haben. Schon vor der Festnahme hatten Ermittler heimlich die zwölf Fässer mit Chemikalien für den Bombenbau ausgetauscht, um jede Gefahr für die Bevölkerung auszuschließen.



melden

9/11 Allgemein

22.11.2011 um 16:40
Es heisst, 2 der Flugzeugentführer des 11. 9. etwa hätten eine Zeitlang bei einem FBI Informanten gewohnt ? Ich selber kenne niemanden persönlich, kann also nur einen Zeitungssauschnitt anbieten:

http://www.thedailybeast.com/newsweek/2002/06/10/the-hijackers-we-let-escape.html (Archiv-Version vom 18.11.2011)

Aber es gibt doch zu denken, oder ?


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 04:59
nach jahrelangen recherchen bin ich zu dem festen entschluss gekommen das 911 zu hundertprozent gefaket wurde
und ich würde die noplanes theorie auch für sehr wahrscheinlich halten


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 06:24
@mabuss

Wo genau hast Du denn "recherchiert"? Bei Alex Jones? :D


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 07:18
@mabuss

Was genau heisst für Dich noplanes Theorie ?


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 08:43
Zitat von mabussmabuss schrieb:die noplanes theorie auch für sehr wahrscheinlich halten
Warum würdest du so ein kompliziertes und unreales Szenario für wahrscheinlich halten? Die NP-Theorie ist neben den Weltraum-Beam-Waffen und der AtombopmbenTheorie der größte Unsinn den Verschwörungstheoretiker beim Thema 9/11 ausgeheckt haben


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 09:52
@OpenEyes
@leader

Kinder, lasst ihn trollen. Wer nach so langer Zeit, in der nix neues zum Thema kam, jetzt auftaucht und ohne Belege etc hier so einen Beitrag hinrotzt, dem brauch man doch nicht noch ernsthafte Fragen zu stellen. Es wird doch wieder einfach nur der gleiche Mist kommen, wie er schon auf Seite 1 steht.


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 11:54
@KnutHansen

Na immerhin hat er "jahrelange Recherchen" betrieben, ist doch schon was... :D
@mabuss
Wenn du auf Grund deiner Recherchen jetzt noch zu dem Entschluss kommst, deine Weisheiten für dich zu behalten (oder sie adäquat zu begründen) - dann könnten wir zu dem Schluss kommen, daß es sich bei dir nicht um einen nachplappernden Papageien handelt. ;)

paco


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 12:44
Zitat von mabussmabuss schrieb:und ich würde die noplanes theorie auch für sehr wahrscheinlich halten
Kein-Plan-Theorie klingt plausibel.


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 15:14
Vor einiger Zeit hat mir ein Bekannter ein Buch von Bröckers mitgegeben mit der Bitte, es doch mal zu lesen, ich würde dann Vieles mit anderen Augen sehen. Naja, nett wie ich war hab ich es am Wochenende durchgelesen. Und geriet tatsächlich ins Zweifeln. Zuvor hatte ich mich mit den Verschwörungstheorien rund um 9/11 kaum beschäftigt, nur mal im Internet was darüber gelesen und dann war auch gut. Aber nach der Lektüre dieses Buches war mein Gefühl, dass da doch etwas dran sein könnte. Leider erzählte ich auch Freunden davon, im Nachhinein ist mir das fast schon peinlich. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die in ihren Büchern derart dreist lügen würden. Wirklich. So krass habe ich es nicht für möglich gehalten. Zum Glück stieß ich schon nach 3 oder 4 Tagen auf Mosaik 9/11 und auf dieses Forum. Ich hab den 9/11-Allgemein-Thread von Seite 1 an zu lesen begonnen mit dem Vorsatz, ihn bis zum Ende durchzuarbeiten.

Gestern bin ich auf Seite 650 angekommen, und dabei wird es auch bleiben. Es geht einfach nicht mehr. Was in diesem Thread für ein Müll fabriziert wurde, wie heftig sich viele Leute hier bis auf die Knochen blamiert haben, wie schamlos gelogen wurde, wie oft Fragen ausgewichen wurde, wie oft von jetzt auf gleich zum nächsten Thema getrollt wurde- einfach unfassbar. Bei allen Truthern haargenau das gleiche Diskussionsverhalten. Teilweise hatte ich das Gefühl, es seien vielleicht Doppelnicks im Spiel, aber in anderen Foren verliefen die Diskussionen genauso.

Naja, warum erzähl ich euch das überhaupt, mein Leben und meine Eindrücke werden hier wohl niemanden interessieren. Jedenfalls war es schön zu lesen, dass hier auch vernünftige Leute unterwegs sind (OpenEyes, Morpheus, paco_, leader, mrmaxwell, voidol, nexuspp und noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen). Konnte viel daraus lernen und deren Beiträge haben auch ihren Anteil daran, dass ich schon nach wenigen Tagen das sinkende Schiff wieder verließ. Ich denke so geht es vielen stillen Mitlesern. Und trotzdem, einige lernen es nie, schon kommt der nächste hier reingetrollt mit seinem No-Plane-Murks. Respekt, wie lange ihr euch schon mit den vielen Spinnern herumschlagt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 15:18
@Smoover

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, lese aber schon wesentlich länger mit - ich muss sagen, dass es mich auch erstaunt, wie sehr sich die Verschwörungstheorien immer wieder grad auf das Unwahrscheinlichste konzentrieren. D.h. Dinge wie der
Zitat von SmooverSmoover schrieb:No-Plane-Murks.
oder letzthin irgendwelchen Schwachsinn zu nuklearen Sprengsätzen u.ä. Statt dass die Truther-Gemeinschaft durch Schaden klug würde und sich mal auf Dinge zurückziehen würde, die nicht ganz so leicht zu widerlegen sind bzw. die nicht in jedem vernünftigen Menschen sofort das Gefühl aufkommen lassen, einer Comedy-Show beizuwohnen, kommt dann immer wieder solcher sofort als Müll zu identifizierender Schwachsinn raus...


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 15:26
@Thawra
So ist es. Aber weißt du was ich am schlimmsten finde? Dass oft genau die Leute, deren Schwachsinn widerlegt wurde, 10 Seiten später den gleichen Schwachsinn wieder posten. Als sei nie drüber gesprochen worden. Unfassbar.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 15:31
@Smoover

Das Uhrwerk kommt zum Stocken, wenn nicht genügend Leute zustimmen und wenn gar Gegenargumente kommen. Eine Weile Aufenthalt auf den richtigen Seiten im Internet, bei den richtigen Foren, und es läuft wieder wie geschmiert. Dann kann man zu Allmy zurückkommen und den gleichen Quark wieder erzählen. Immer noch ohne jegliche Belege, versteht sich.

Dass diese Leute tatsächlich auch noch glauben, mit Youtube-Videos was beweisen zu können.... :/


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 16:25
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dass oft genau die Leute, deren Schwachsinn widerlegt wurde, 10 Seiten später den gleichen Schwachsinn wieder posten. Als sei nie drüber gesprochen worden. Unfassbar.
Ja, ein weit verbreitetes Grundübel(noch schlimmer ist es bei der Mondlandungsverschwörungstheorie, dort geht der Irrsinn seit 40Jahren).
Wahrscheinlich steckt da Methode dahinter, wie als hätten sie einen Terminplaner, der sie jeden Monat 1-2 Mal daran errinnert solche nichtsagenden Floskeln wie "Noch nie in der Geschichte der Menschheit ist ein Hochhaus durch Feuer zusammengefallen" o.ä. ins WWW zu schreiben.

Und wenn sie argumentativ in der unbelichteten Sackgasse sitzen und ständig über ihre geistig offenen Schnürsenkel stolpern, kommt dann das Gejammer mitIhr seit alle bezahlt oder die Mitleidstour wieWarum macht ihr uns kritische Denker immer so fertig?.

Mal den ein oder anderen Fakt einsehen, egal wie 100% plausibel und nachvollziehbar er ist, kommt für sie nicht in Frage.


melden

9/11 Allgemein

26.11.2011 um 16:36
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass diese Leute tatsächlich auch noch glauben, mit Youtube-Videos was beweisen zu können
Lach, vor kurzen hatte ich mal einen Truther im You-Tube bezüglich der Mini-Nuke-Theorie etwas in sein Video geschrieben.
Er hatte mir geantwortet( und meinen Kommentar gelöscht) mit der Begründung, dass er keine Postings oder Kommentare als Widerlegung akzeptiere, ich hätte ihn gefälligst ein Video zu erstellen mit der Antwort bzw den Antworten drin. Kein Scherz

Da kann man mal sehen, wie tief die schon gesunken sind, wenn sie alles nur noch in Video-Format akzeptieren.

Bunte Bildchen und Filmchen anschauen das können sie gut, aber mit was anderen darf man sie nicht konfrontieren


Anzeige

melden