Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 00:40
@speriate das sind aber ziemlich extreme ansichten. was glaubst du wo wir heute stehen würden wenn die gesamte menschheit denken würde wie du?

Anzeige
melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 01:54
sieht es nicht so aus, dass die kirche ist eine verscchwoerung gegen GOTT?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 04:56
Mehr Kinder bedeutet nicht unbedingt mehr Armut, im Gegenteil, Fortschritt und Forschung, wovon wir heute noch zehren, war immer wieder durch die schiere Notwendigkeit angetrieben, immer größere Menschenmengen zu ernähren. Wir sollen ja auch irgendwann einmal - so denke ich zumindest dass es Gottes Plan ist - das All kolonisieren.
Erfindungsgeist und Fortschritt werden uns eine immer größere Vermehrung des Menschengeschlechts ermöglichen.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 09:45
käse....
nur weil indiens bevölkerung (als beispiel) explodiert, wird die welt nicht moderner


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 09:51
@zu einigen beiträgen auf seite 5....

die kath. kirche hat nahezu alles aus anderen religionen übernommen.
wirklich eigenes is da nicht dabei... nur alles viel radikaler


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 09:57
@jogo30

Naja, um ehrlich zu sein habe ich den Papst noch gar nicht beleidigt, wenn ich sage er ist ein Nazi und Rassist. In meinen Augen ist er viel schlimmer. Aber das ist nur meine Meinung. Es muss niemand damit einverstanden sein, wer anders denkt.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 10:00
@ speriate:
Was du da geschrieben hast ist völliger Quatsch.Du hast anscheinend einfach keine Ahnung was es bedeutet ein oder mehrere Kinder aufzuziehen.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 10:04
/dateien/gg49111,1234343075,20060121-ratzinger-palpatine

ich bin damit einverstanden ;-)
ich behaupte, das aussehen eines menschen sagt viel über seine denkensweise und sein verhalten aus.
und menschen die sich ähnlich sehen haben auch ein ähnliches verhalten....


und der ratzi sieht einfach aus wie


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 10:26
@speriate
Zitat von speriatesperiate schrieb:Warum wollt ihr nur immer verhüten?
Verhütung ist ein abscheuliches Verbrechen, weil die Geschlechtlichkeit hier zum Spaß missbraucht wird. Außerdem ist das Altbewährte meist das Bessere. Ich sehe in der Moderne und Postmoderne nur Zerfall und Verwilderung.
Wenn dein Gott dich so geschaffen hat, wie du nun mak bist, mit all deinen Trieben und Bedürfnissen, woher nimmt er sich dann die Frechheit, dir eben jene Triebe zu verbieten? Sex ist eben nicht nur zur Fortpflanzung da. Das beste Indiz dazu: Eine Frau kann nur an wenigen Tagen ihres Monatszyklus schwanger werden.
Zitat von speriatesperiate schrieb:Mehr Kinder bedeutet nicht unbedingt mehr Armut, im Gegenteil, Fortschritt und Forschung, wovon wir heute noch zehren, war immer wieder durch die schiere Notwendigkeit angetrieben, immer größere Menschenmengen zu ernähren. Wir sollen ja auch irgendwann einmal - so denke ich zumindest dass es Gottes Plan ist - das All kolonisieren.
Erfindungsgeist und Fortschritt werden uns eine immer größere Vermehrung des Menschengeschlechts ermöglichen.
Ah ja, hier findest du den Fortschritt gut.
Zitat von speriatesperiate schrieb:Außerdem ist das Altbewährte meist das Bessere. Ich sehe in der Moderne und Postmoderne nur Zerfall und Verwilderung.
Und hier nicht. Ein wenig widersprüchlich deine Aussagen. Zu jeder Zeit gab es ewig gestrige, die sich vor der neuen Technik, den neuen Ideen fürchteten. Aber am Fortschritt ändert das auch nichts.

mfg, Ronny


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:34
@ronnymue
1. Seit wann ist die beschränkte Zeit der Fruchtbarkeit ein "Beweis" dafür, dass Sex nicht nur zur Fortpflanzung dient? Ich könnte genauso haltlos argumentieren, dass es ein "Beweis" dafür ist, dass Sex außerhalb dieser Fruchtbarkeit völlig sinnlos und sündhaft ist. Triebe kann man auch unterdrücken. Genauso belegloser Quatsch. 2. Kann es dir doch egal sein, ob der Papst oder die Kirche, das mit dem Sex so streng sieht du musst dich ja nicht daran halten und es halten sich viele, auch viele Gläubige nicht daran, weil die Aussagen des Papstes eben nicht unfehlbar sind und er sich auch irren kann. Hier regen sich Leute, denen es im Grund wurscht ist, was der Papst sagt und denkt, darüber auf was er sagt. Ich finde das einfach nur Lustig.

@stripey
Jemanden einen "Nazi" zu nennen, den man gar nicht kennt ist ne Sauerei. Würdest du mich auf der Straße grundlos als "Nazi" beschimpfen, würde ich dich wegen Beleidigung anzeigen. Das ist genauso geschmacklos, wie jemand, der den Holocaust leugnet. Du stellst dich genau auf das gleiche Niveau und bist keinen deut besser. Und mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. Daher war das auch mein letzter Post in deine Richtung.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:37
@ronnymue
Auch wieder eine Sorte für Mensch, für die Fortschritt mit allen Mitteln wichtig ist, ohne jede Kritik. Da haut man lieber auf Leuten rum, die durch die Strenge ihrer Einstellung zum Nachdenken auffordern, dass eben nicht alles gut ist was dem Fortschritt dient.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:47
@jogo30

Weißt du, wenn ich dich so argumentiere sehe - entweder bei mir oder wie hier bei anderen - dann kann ich mich nicht dem Gefühl erwehren, das du alleine deine theologisch anstudierte (Lehr-) Meinung als einzig Gültige ansiehst und sonst nichts. Wie kann das sein? Hast du einen Vetrag mit der Kirche und wirst dafür bezahlt, deren belegten Blödsinn hier zu verteidigen und zu pauschalisieren?

Du solltest deine Meinung bzw. das, was du hier zum Besten gibst einmal mit etwas Abstand reflektieren und du wirst feststellen, die Wahrnehmung der Leute ist in vieler Hinsicht gleich - leider nicht mit deiner verblendeten theologischen Wahrnehmung. Nicht alles was man im Hörsaal gelehrt bekommt entspricht 1. der Wahrheit und ist 2. praktikabel. Und die Aufklärung der Massen durch Medien wie z. B. das Internet macht es deiner so heiß geliebten Kirche recht schwer, ihre hirnverbrannten und unbiblischen Thesen weiter zu vertreten und um deren Einhaltung bei ihren Anhängern mit Himmel und Hölle zu werben. Leider kann man das Internet nicht verbrennen wie damals die Bibeln oder die angeblichen Ketzer, aber du mußt hier eindeutig einsehen, das deine Meinung - und das ist zugleich die der Kirche - in keinem aktuellen Zustand ist, der einer Diskussion stand hält.

Wenn die Kirche (und du) ihre Binsenweisheiten, die im Mittelalter schon verkorkst waren, revidiert und erneuert, hat man auch wieder eine Grundlage, auf der es sich zu diskutieren lohnt....


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:49
@ehana
Ich frage mich immer wieder, wie es meine Großmütter geschafft haben jeweils 5 Kinder großzuziehen, den Haushalt alleine zu erledigen (damals war da halt noch so, hat sich ja Gott sei Dank geändert) und mal so neben bei noch Arbeiten zu gehen. Und das mit noch viel weniger Geld als heute. eGroßmutter war sogar noch allein, weil ihr Mann im Krieg gefallen ist. Und heutzutage beschwert man sich, wie schwierig es doch ist ein Kind großzuziehen. Woran das liegen könnte, das würde mich doch mal interessieren.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:50
@jogo30

triebe kann man unterdrücken...
das stimmt..
man KANN - aber wozu

wir würden heute noch auf bäumen rumklettern und uns gegenseitig entlausen, hätten wir den spass an sex nicht entdeckt.

und es gibt auch, wenn leider nur wenige, tiere, die spass am sex haben.


und KEINE der, ich dage mal UR-religionen, hatte ein problem mit sex.

der einzige grund, den es für die kirche gibt, uns mit diesem unnatürlichem gewäsch zu belästigen, ist macht und kontrolle über die schäfchen die freudig MÄHMÄHMÄH sagen sobald der hirte etwas predigt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:56
@jogo30

Wo steht, dass Sex sündhaft ist? In der Bibel? Und wenn ich mich aufrege, dann durchaus zu Recht. Der Papst und die katholische Kirche versuchen immer noch eine moralische Instanz darzustellen. Sie verurteilen Menschen, die nicht nach ihren Vorstellungen leben. Sie erheben sich in ekelhafter Weise über das Leiden von Millionen von Mnschen (denn die Afrikaner treiben es zu doll, daher so viel AIDS). Wieso sprichst du mir das Recht ab, über den Papst und die katholische Kirche zu urteilen. Bin ich etwa kein Mensch? Ist der Papst kein Mensch? Ich stimme dir zu, dass man den Papst wohl kaum als Nazi bezeichnen kann.

Mein Statement oben bezog sich auf speriate, der einerseits den Fortschritt und die Moderne fürchtet und ablehnt und dann gleich wieder selbigen hochhält.

Den Fortschrit kannst du nicht aufhalten. Aber man sollte stets hinterfragen, was einem dieser bringt. Ich bin Informatiker und habe zu meiner Studienzeit viele kennengelernt, die alles neue (in Bezug auf Technologie) ausprobierten und nur wenig hinterfragten. Dass Technologie immer auch Abhängigkeit bedeutet, wurde nur von wenigen erkannt. Also urteile nicht über mich, wenn du nicht alle relevanten Fakten kennst. Das ist keine Diskussion. Durch eine Strenge der eigenen Einstellung kann man nicht zum Nachdenken auffordern, denn das gelingt nur, wenn man auch selber nachdenkt.

mfg, Ronny


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 12:57
@InExtremo

schön zusammengefaßt..... :-)))


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 13:05
@jogo30
Nun, eines muss ich dir zugestehen. Fuer das, das ich hier meine "MEINUNG" kundtue (was sehr wohl erlaubt ist) werde ich von DIR beschimpft und beleidigt, jemand, den ich nicht persoenlich ansprach.
Wo ist nun die Antwort auf deine Frage, jemanden, den man gar nicht kennt zu beschimpfen und beleidigen? Kennst DU mich?
Wie gesagt, ich tue NUR meine MEINUNG kund. Habe ich behauptet, es ist Fakt, habe ich gesagt das jeder so denken MUSS? NEIN !!! Und doch bist DU der EINZIGE, der sich darueber aufregt und mit Beleidigungen um sich schmeisst.
Was sagt mir das, wenn sonst keiner sich von meiner Meinung derart gestoert fuehlt? Meine Meinung mag nicht die tollste sein, aber anscheinend gibt es mehr Leute, die vielleicht nicht dieselbe haben, deren aber in etaw die selbe ist, auch wenn sie nicht Nazi und Rassist sagen wuerden.

So, wie fuer die Kirche und deren Fans so ueblich, willst DU mir etwas verbieten, wenn du es im selben Atemzug selber tust ... :-)


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 13:09
@stripey

warum regst du dich auf?!? schau doch mal spaßenshalber die postings von unseren studierten theologen an... da kommt durchweg keiner gut davon... also: willkommen im club!!!


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 13:11
@nemesis39901
Ich bin evangelisch und habe mit dem Papst und seiner Meinung genausoviel am Hut, wie ein Esel mit dem Kochen. Mir persönlich ist völlig wurscht, wie oft jemand am Tag Sex hat und ob er dazu Kondome benutzt oder nicht. Ich weigere mich schlicht und ergreifend, diesem Hass und der Schlechtrederei von gewissen Menschen (längst nich der meisten, denn selbst in Deutschland sind die meisten Menschen noch Mitglied einer Kirche) wie dir, die einfach das unreflektiert nachplappern, was andere sagen, ohne sich jemlas damit beschäftigt zu haben warum Dinge in der Kirche sind, wie sie sind. Hier werden teilweise einfach nur Postulate herausposaunt, die zeigen wie "unaufgeklärt" manche Menschen sind und einfach das tun und denken, was andere ihnen vordenken. Das ist genau das, was die Kirche im Mittelalter von ihren Mitgliedern verlangt hat, und was man ihr zurecht anprangert, nämlich etwas unüberdacht weiterzugeben, ohne mal selbst ihren Denkapparat eingeschaltet zu haben.

Ich persönlich finde es lediglich wichtig, dass es eine Instanz gibt, die sehr strenge moralische Vorstellungen hat, um die Leute zum nachdenken anzuregen. Das sich viele, darunter auch die meisten Gläubigen, sich nicht an halten wollen und sogar können ist mit Sicherheit auch dem Papst bewusst, der ist ja nicht benebelt. Der Papst ist in seinen Aussagen nicht unfehlbar, auch wenn dies in derartigen Foren wie diesem immer hartnäckig aber deswegen noch lange nicht richtig, behauptet wird, sondern es geht lediglich darum einen Moralkodex anzubieten, an dem man sich orientieren kann, aber nicht muss. Dieses "nicht muss" ist nämlich der große Unterschied zum Mittelalter und zu Religionen, wie z. B. dem Islam, die eben noch nicht davon weggekommen sind all das unüberdacht als geboten zu nehmen, was ihnen der Glauben überliefert hat.

Fazit: Die Diskussionsgrundlage geht deswegen flöten, weil viele Menschen unreflektiert Hasstiraden über die Kirche(n) loswerden und sich nicht einmal Gedanken darüber gemacht, worüber sie reden. Die Diskussionsgrundlage geht nicht deswegen flöten, weil andere sich von Hass versuchen loszureißen und einfach versuchen argumentativ und sachlich Handlungen der Kirch kritisch zu begutachten.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 13:17
@nemesis39901
Es ist noch nie jemand gut davon gekommen, der sich vom Mainstream abhebt und trotzdem war es oft richtig (z. B. ein gewisser Graf von Stauffenberg) und ich bin stolz darauf. Im übrigen kann sich ein Theologe (die oft bei den Amtskirchen gar nicht gut ankommen, weil sie äußerst kritisch sind.) zumindest damit Rühmen Ahnung davon zu haben wovon er spricht.

@stripey
Ich habe dich nicht beleidigt. Habe ich dich als "Nazi" beschimpft, habe ich dich einen "Deppen" Genannt? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es genauso verwerflich finde, jemanden einen "Nazi" zu nennen unbegründeter- und undbewiesenermaßen, als jemanden einen "Scheiß Ausländer' zu titulieren oder den Holocaust zu leugnen, das geht für mich alles aus selbe Konto. Das ist eben MEINE Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden