Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 17:24
@jogo30:

Weil man mit 5 oder noch mehr Kindern dem einzelnen Kind nicht gerecht wird.
Ich bin Mutter von 2 Kindern, gehe voll arbeiten in Früh, Spät und Nachtschichten und habe einen sehr großen Haushalt zu versorgen.
Es geht.Natürlich GEHT das, aber wenn ich 5 oder noch mehr Kinder hätte, müsste der Tag 48 Stunden haben, um nur einem Bruchteil der Dinge die zu erledigen sind gerecht zu werden.
Ich lege doch als Mutter WERT darauf, dass JEDES Kind die Liebe und die Aufmerksamkeit bekommt die es braucht.
NIEMAND kann mir erzählen, dass in einer Familie mit 9 oder mehr Kindern JEDES Kind bekommt was es braucht.
Das ist Utopie.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 17:32
@ehana
Also meine Eltern und zahlreichen Onkel und Tanten, haben genau das bekommen was sie brauchten, nämlich Liebe und Zuneigung. Sie sind alle Lebensfrohe Menschen, die einen sehr guten Job habe/gehabt haben, die ihre Kinder mit Liebe und Zuneigung erzogen haben. Wer keine Liebe empfängt, kann sie auch nicht weiter geben. Es geht, offensichtlich, wie auch immer. Großfamilien waren früher normal und es haben einige Generationen unter einem Dach gewohnt. Großeltern, sogar Urgroßeltern und alle haben sich gegenseitig unterstützt. Heute zieht man mit 18 aus und sieht sich nur an Weihnachten, deswegen funktioniert das heute nicht mehr, hier bei uns in Deutschland. In anderen Ländern wo das noch etwas "altertümlicher" aussieht funktioniert es nach wie vor. Es ist also nur Organisationssache im Zweifel, wir sind das schlicht nicht mehr gewohnt.

Im übrigen 9 Kinder in Deutschland kommt so gut wie nie vor, zumal Paare durschnittlich eine Kinderanzahl von ich glaub 1,2 haben, wenn es mittlerweile nicht schon unter einem Kind liegt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 17:34
dass es eine permanennte hetzjagt oder verschwörung gegen die kirche geben soll, stimmt so nicht.wenn es die kirche nicht fertig bringt, ihre priester und kardinäle die pädophil sind und knaben missbrauchen und über die stränge schlagen zu massregeln und deren handeln sogar noch vertuschen, so müssen eben die medien dafür sorgen.wenn sogar ein hoher würdenträger die gaskammern in den KZs leugnet dann ist um die glaubwürdigkeit der kaht.kirche geschehen.der papst muss den gaskammer leugner mit sofortiger wirkung entlassen.oder muss selber zurück treten um die glaubwürdigkeit der kirche wieder herzustellen.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 17:47
@EC145
Herr Williamson ist kein "Hoher Würdenträger". Seine Priester- und Bischofsweihe erfolgten ungültig. Er wurde zwar rekommuniziert, gilt aber als normaler Gläubiger. Lediglich in seiner ultrakonservativen Sekte gilt er als Bischof und die ist nachwievor nicht anerkannt und existiert faktisch für die römisch-katholische Kirche nicht.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 17:50
@jogo30
danke das wusse ich nicht.habs nur am tv verfolgt.und wass denkst du allgemein über mein post?
lg


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 00:30
@EC145

Auch ein Rücktritt des Papstes kann die Glaubwürdigkeit einer Institution, die immer noch Dämonen und deren Exorzismus in ihrem Repertoire hat nicht mehr retten. Wenn Herr Ratzinger sich entschlösse, seinen Lebensabend beschaulich in einem Kloster (vorzugsweise mit Schweigepflicht) zu verbringen und vielleicht seine Berater ihm treu folgten könnte dies der Kirche eine kleine Weile schenken ehe sie den Weg der Natur - und antiken Religionen geht.

Ob die wünschenswert ist muss jeder für sich entscheiden.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 01:17
Die Kirche wird gehasst oder zumindest abgelehnt, weil sie ein ernsthaftes, eher spaßbefreites Leben einfordert. Das ist die ganze "Verschwörung" der Kinder der Welt, die die Kirche ihrer Macht beraubt sehen wollen.
Das wird ihnen zweifelsohne auch gelingen, jedoch wird Gott diese böse verderbte Welt vernichten und das Reich Gottes errichten, wo niemand mehr sündigen wird.
Also überlegt euch gut, ob ihr auf der Seite des Teufels oder der Seite Gottes stehen wollt. Und Gottes ist immer der schwerere Weg...


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 01:39
@speriate

Genau das was Du hier kolportierst, liebe(r) speriate, ist der Grund dafür dass gewisse Elemente in den Religionen (nicht nur der katholischen) abgelehnt, (mit Recht) verspottet oder von Betroffenen sogar gehasst werden:

Ignoranz gepaart mit Arrogenz und Missionssucht.

Und wenn Du auf diese Weise den "Weg Gottes" gehst wirst Du in der heutigen Zeit (zum Glück) einen schweren Weg haben.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 03:34
Lass dich überraschen, du wirst es noch erleben.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 03:45
@jogo30
Du hast hier natürlich mit einer ganzen Menge Dinge recht. Eigentlich sogar mit fast allem.
Natürlich will ich die den heutigen Papst und die Kardinäle nicht verantwortlich machen dafür, was vor langer Zeit geschehen ist. Wie du schon sagst, es ist nicht ihre Schuld.
So wie ich zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges noch lange nicht geboren war und heute verantwortlich gemacht werde.
Was mich so rasend über die Kirche macht ist ein Mangel an Information, das sie zu Verschweigen und Vertuschen versucht.
Ich muss hier nochmal das Beispiel "die Erde ist eine Kugel" hernehmen. Warum hat das die Kirche erst im 20. Jahrhundert offiziell anerkannt, wo man es doch schon viel früher erwiesen hat?
Ich weiß, ist wohl nicht die beste aller Fragen, mit Sicherheit aber eine der, die mich am meisten zweifeln lässt.
Schau, all die Regeln, die die Kirche aufstellte und noch aufstellt, der Weg, von dem sie sagt sei der beste (einzige?) um gut weg zu kommen in Gottes Augen, er mag für Priester und Kardinäle funktionieren, ist aber sehr oft ziemlich weltfremd. Zeiten ändern sich und somit auch wie man sein Leben lebt oder gar leben kann.
Und so machen Verbote wie die zu Homosexualität oder (sogar Kirchenintern) das Zölibat mal so gar keinen Sinn für mich. Ich meine, wo steht es in der Bibel geschrieben das es falsch ist homosexuell zu sein. Die Kirche beruft sich doch auf die Bibel, kommt aber mit Dingen daher, die dort nirgends zu finden sind.
Kirche predigt Toleranz und Nächstenliebe aber schürt Hass und Verachtung den "etwas anderen" gegenüber. Sind es nicht gerade die "etwas anderen", denen Jesus seine besondere Aufmerksamkeit schenkte und die Hohen Geister zu belehren versuchte sie NICHT zu verachten?
Und das hier ist der Punkt mit all den Fragen. Die Kirche predigt es, kommt aber mit solchen verachtenden Geboten und Regeln (in der heutigen Zeit !!!) daher. Und ich sage mal ganz frech, würde die Kirche einem Pfarrer Frau und Familie erlauben, hätte man das Problem von Pädophilen (was für ein Wort) so dramatisch gar nicht gehabt. Sie sind ALLE nur Menschen mit Grundbedürfnissen, die sie aber mehr oder weniger oft erfolglos ignorieren wollen, nur um Gott näher zu sein.
Es ist klar das Gott nicht sagte, poppe alles was bei drei nicht zurück auf dem Baum ist, aber mit Sicherheit sagte er auch nicht all das, was die Kirche so als Regeln hat.
Und somit wächst der Unmut der Leute bis ins endlose, weil dort immer noch Regeln gelten, die aus dem 15. Jahrhundert (oder älter) sind und dir den Anschein geben, das die Kirche noch lange nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist ...


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 03:51
@jogo30
Sorry wenn meine Antworten zu so "unchristlichen" Zeiten kommen. Ich lebe hier seit einiger Zeit in Kanada und wir sind 9 Stunden später dran als ihr.
Habe eben mein Firefox das deutsche Wörterbuch geladen, damit es hoffentlich etwas besser zu lesen ist für euch, weil ich hier keine Umlaute auf dem Keyboard habe und schreiben so etwas umständlich ist. :-)


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:12
Zitat von stripeystripey schrieb:Die Kirche beruft sich doch auf die Bibel, kommt aber mit Dingen daher, die dort nirgends zu finden sind.
Mithraismus und Christentum .. vielleicht findest Du hier ein paar Antworten.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:29
Die kath. Kirche beruft sich bei ihrer Moral auf das Naturrecht, nicht auf die Bibel. Selbstverständlich ist Homosex ein verdammenswürdiges Verbrechen, weil hier der Geschlechtstrieb nicht zur Fortpflanzung eingesetzt wird, also missbraucht wird.
Auch vor 500 Jahren, ja schon vor 2000 Jahren wollten die Leute nichts als sündigen und sich den verderbtesten sexuellen Phantasien hingeben, so eine Moral war also damals schon, vor verstaubten 2000 Jahren, zur Zeit Jesu, aktuell und notwendig, um die Zivilisation zu retten.


3x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:30
@Glünggi
Danke Dir. Das war mal sehr informativ.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:38
@speriate
Naja, ich sage ja nicht, das ich die Homosexualität fördern will. Ich toleriere sie und habe kein Problem mit homosexuellen Leuten. Warum sollte ich ein Problem damit haben? Nur weil die Kirche es so sagt und sie es als abartig ansieht?
Und um ehrlich zu sein, ich habe einen riesen Respekt vor jedem/jeder die ohne wenn und aber dazu stehen, das sie homosexuell sind. Auch wenn mir das allein schon in den Augen der Kirche Minuspunkte bringt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:41
Zitat von speriatesperiate schrieb:Selbstverständlich ist Homosex ein verdammenswürdiges Verbrechen, weil hier der Geschlechtstrieb nicht zur Fortpflanzung eingesetzt wird, also missbraucht wird.
Wie kannst Du in Zeiten der Überbevölkerung so etwas sagen? Die paar Homos bringen die Zivilisation keineswegs in Gefahr. SIe verstossen nicht gegen das Gebot der Nächstenliebe. Sie fügen niemandem Schaden zu.
Was die Zivilisation jedoch in Gefahr bringt, sind Vorurteile und ein Handeln, dass nicht auf (Nächsten)Liebe begründet ist.

@Stripey. Mach aber nicht den Fehler, den viele machen, und such nicht im Mithraskult den Ursprung des Christentums. Vielmehr vermute ich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss dessen auf die kth. Kirche.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:47
@Seperiate Und bedenke bitte dass das Zölibat auch nicht der Vorpflanzung dient und somit in Deiner Sichtweise genauso verdammungswürdig sein sollte.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:48
Fortpflanzung* -.-


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 05:53
@Glünggi
Keine Sorge, das werde ich nicht tun.

Ich weiß nicht warum die homosexuellen so verdammt werden, denn sie verstoßen in der Tat gegen KEIN Gott gegebenes Gesetz. Es sind einzig und allein Gesetze des Menschen gegen die sie verstoßen.
Und wie ich schon sagte, Jesus allein versuchte schon die Grossen Herren zu überzeugen das man auch die lieben und akzeptieren soll, die "anders" sind. Also sehe ich darin schon einen Widerspruch. Denn Gottes Sohn sagte "lieben" und "akzeptieren", die Kirche aber stoesst sie aus und verdammt sie.
Es steht hier des Menschen Wort über dem Wort von Gott(es Sohn). Hallo? Verpasse ich hier was?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

12.02.2009 um 06:04
Ich muss noch anfügen, "lieben" und "akzeptieren" meine ich wie ich es sage. Ich will aber damit nicht sagen, das man es unter allen Umständen fördern soll.
In anderen Worten: Die Kirche soll nun nicht predigen "Gehet hin und werdet schwul", sie sollte aber die Leute zu mehr Toleranz aufrufen und ihnen erklären, das es nicht Gottes Wille ist, sie zu verdammen und zu verachten. Sie sind Gottes Kinder, wie du und ich !


Anzeige

melden