Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology - Welches Ziel haben sie?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekten, Scientology

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 03:33
Scientology will Geld. Sie fangen dich im passenden Moment ein, versprechen dir das blaue vom Himmel, setzen dich unter Druck, zwingen sich all deine Freunde aufzugeben oder sie ebenfalls einzubringen, sie wollen dein Geld fuer ihre Seminare, sie wollen, dass du fuer sie arbeitest und selbst Seminare haelst, damit du dir die deinigen leisten kannst, sie wollen, dass du den Aufstieg versuchts und immer mehr Geld in die grosse Scientology-Kasse bringst und wenn du all das machst, denkst du irgendwann wie sie und dann hast auch du nur noch Dollarzeichen in den Augen und machst mit anderen, was mit dir geschehen ist. :(


melden
Anzeige

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 03:46
Und am schlimmsten... du sollst Filme von "Glaubensbruder" Tom Cruse gutfinden. :-( :-( :-(

Naja, das soll der ("noch nicht bekehrte") Rest der Welt ja auch, Herr C. lässt ja gerne mal die Legionen der Höl... ich meine die Rechtsanwälte aufmarschieren wenn jemand sagt, es gäbe vielleicht ein, zwei andere Schauspieler, die auch gut sind... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 03:58
Kann mir bitte mal jemand den Begriff Scientology erklähren?
wie definiert sich das?


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 04:05
Science = Wissenschaft
-logy = Lehre von

Also nach eigener Aussage die wissenschaftliche Lehre - und um Steuern zu sparen wurde noch ein "Church of" = "Kirche der" davorgehängt.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 04:10
Ah ja und das ist selbst in der BRD zulässig?


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 04:19
Sich "Kirche" zu nennen?

Ja, darauf hat niemand ein Patent (auch wenn man vermuten darf, dass Big S. es allen anderen gerne verbieten würde - so sind sie halt).

CU m.o.m.n.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 04:31
MyMyselfAndI schrieb:dass Big S. es allen anderen gerne verbieten würde - so sind sie halt).
Verstehe ich jetzt nicht ganz?. Du mußt wissen., meine Kenntnis über Big S. ist Sehr begrenzt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:03
nein der typ hat echt gute bücher geschrieben!
okay er solte vlt weiter von raumschiffen und krieg gegen aliens schreiben und sich nicht zu sehr mit menshcen beschäftigen, aber er ist tod, also kann er weder gute romane ncoh schlehcte löehrbücher schreiben.

außerdem bin ich einer viel größeren verschwörung auf den versen, bestimmte hiphop gangs mahcen den vulkanier gruß..


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:13
@Outsider:

Vertrau der Suchfunktion, die Suchfunktion ist deine Freundin. Es gibt eine Menge Threads hier aus denen du was über Big S. lernen kannst (ohne dass ich alles noch mal eintippen muss).


@25h.nox:

Vielleicht sind es einfach Trekkies...
und du weist doch wohl, wo der vulkanische Gruß herstammt?
(Kleiner Tipp: "Vulkan" ist die falsche Antwort.)

CU m.o.m.n.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:17
\\// h, also doch eine jüdische welt(raum)verschwörung?


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:21
Warum muss alles gleich eine Verschwörung sein?

CU m.o.m.n.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:23
Ist Interessanter MyMyselfAndI


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:26
Ansichtsache.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:28
item


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 05:33
*knuddel*


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 12:13
Link: www.focus.de (extern)

zum Thema Verbot in Deutschland:

"Da nütze es auch nichts, Scientology vorzuwerfen, sie sei eine „profitorientierte Psychogruppe mit totalitären Strukturen und undemokratischen Zielen“. In jeder Religion gebe es Dinge, die auf Missfallen stießen, ohne dass gleich ein Verbot erwogen werde. Handlungen Einzelner könne man durchaus auch juristisch verfolgen. Aber, fügt Battis hinzu: „Eine ganze Religionsgemeinschaft zu verbieten, ist hochproblematisch.“


melden
Lazarus2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 12:36
@ lunes

Ich glaube, die Damen und Herren Verfassungsrichter und die Damen und Herren vom Verfassungsschutz....wissen das schon ganz gut zu beurteilen.... ;)

Abgesehen davon...ich schwärme jetzt nicht gerade für "anerkannte" Religionsgemeinschaften...aber die Kirchen nehmen schon soziale, karitative Aufgaben wahr....wo tut dies Scientology denn bitteschön?

Außer sich die "Wunden zu lecken" und über den "faschistischen Staat Deutschland" zu jammern (in Frankreich sind sie genausowenig erfolgreich - die hartnäckigsten Bastionen gegen Scientology also - und selbst in den USA geraten sie immer mehr unter Druck)...watt machen denn die?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 14:33
Eine ganze Religionsgemeinschaft zu verbieten, ist hochproblematisch.“

Stimmt, denn demnach müßte man eigentlich nahezu alle Religionsorganisationen
verbieten.Denn sie spielen Wissen vor wo keines ist und verschaffen sich dadurch
ihren Lebensunterhalt.
Es ist also nichts anderes als ein groß angelegter Betrug.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 16:24
@lunes:

Wie schön, dass Big S. es einem so einfach macht, zu erkennen, dass sie keine Religion sind.

- R.L.H. hat selber gesagt man solle als Religion auftreten wegen der steuerlichen Vorteile.

- Der Status als Religion wurde in den USA in elf Prozessen gegen die IRS (amerikanische Finanzbehörde) erstritten.

- Die Chefrechtsanwältin von Big S. hat in den 90ern selber gesagt, Big S. hätte ähnliche Interessen, sein Wissen zu schützen wie IBM oder Boeing.

- In Griechenland, wo religiöse Veranstalltungen der amtlichen Zulassung bedürfen tritt Big S. nur als philosopische Verbindung auf.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Scientology - Welches Ziel haben sie?

03.08.2008 um 17:47
warum erkennt man daran daß sie keine Religion sind? Was macht denn aus einer philosophischen Vereinigung schlussendlich eine Religion?
Langlebigkeit und zahlreiche Anhänger?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden