Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology - Welches Ziel haben sie?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 04:17
@ Strolch

Wenn Du Dich einmal mit dem obigen Link, den ich postete, ein wenig beschäftigst....nur eine von vielen Datenquellen...ist dieser Vergleich wohl eher zutreffend.

Vor Jahren habe ich eine Doku über Scientology-Aussteiger gesehen. Besonders "derbe" fand ich, dass man schon Personen, die dringend ärztliche Hilfe benötigten nicht ins Krankenhaus brachte (was kein Einzelfall sein soll), eine Frau starb nachweislich hieran - man sperrte Sie regelrecht ein.


1x zitiertmelden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 12:45
Ich möchte Scientology näher kennenlernen ,weil ich meine eigene meinung über sie haben möchte und sie nicht von den alleswissern hier erfahren möchte bzw von den medien .

Und da ich eh erst ein 17jähriger schüler bin der ohne auto wohl kaum die stunde zur nächsten scientologygruppe fahren kann laube ich nich dass ich von großem nutzen sein werde :). Wohne am rhein in einer kleinstadt.


1x zitiertmelden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 13:24
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von hello_kittyhello_kitty schrieb:Ich möchte Scientology näher kennenlernen ,weil ich meine eigene meinung über sie haben möchte und sie nicht von den alleswissern hier erfahren möchte bzw von den medien .
L.Ron Hubbard, der Gründer der Scientology schrieb über 100 Sachbücher und ca.220 Romane. Aus dessen Inhalten ist dann die teilweise abgehobene und auch recht bedenkliche "Philosophie" des Vereins, der Sekte, der Glaubensgemeinschaft, -wie auch immer-, entstanden.

Wenn du also näheres erfahren möchtest, dann gehe den unverbindlichen Weg und lese dich in die Literatur des Gründers ein. Dann läufst du weniger Gefahr irgendwann aus einem Traum zu erwachen, welcher dich leer und inhaltslos zurücklässt.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 16:44
Als erstes reicht es vielleicht, sich bei eBay nach Schriften dieses Herrn umzusehen - manche Artikelbeschriebung sind... seeehr detailiert und lesen sich wie von der Big S. Homepage kopiert.

In einigen Fällen sind sie das sogar nachweislich. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 16:57
nicht immer hubbard bashen, die romane sidn teilwiese echt klasse, er hätte nur nie andere bücher schreiben sollen


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 17:18
Scientology ist eine modernisierte Version einer herkömmlichen Religion.

- Auffälliger, bescheuerter & finanztechnisch ausgeklügelter.

Willkommen im 21ten Jahrhundert.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 17:43
@ hello-kitty

Sorry...da muss ich Dir nur sagen, diese Organisation indoktriniert und rekrutiert bereits über sogenannte ausserschulische Nachhilfeangebote Kinder und Jugendliche.

Die Kinder der Mitglieder werden ebenso psychologisch "betreut" und somit willig gemacht.

Lass in Deinem "zarten" Alter die Finger davon. Lies mal etwas kritische Literatur zu dieser Organisation und wenn Du dann noch magst, kannst Du Dir das Gefasel ja einmal antun. Aber immer aus der Sichtweise eines psychisch gesunden, aufgeklärten Menschen!


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

10.08.2008 um 18:38
oder du kaufst dir die ausrüstung bei ebay und machst dir deinen eigenen verein auf


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

11.08.2008 um 22:19
Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Wenn Du Dich einmal mit dem obigen Link, den ich postete, ein wenig beschäftigst....nur eine von vielen Datenquellen...ist dieser Vergleich wohl eher zutreffend.
Ich denke dennoch nicht daß man die Scientology mit der Mafia vergleichen kann.
Das sind völlig Unterschiedliche Struckturen.
Danke für Deinen Hinweis mit dem Link, ändert aber nicht meine Meinung.


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

15.08.2008 um 02:48
scientology ist eine politisch organisierte firma dessen ziel die weltherrschaft ist (i'm dead fucking serious)

scientologen sind davon überzeugt den einzig wahren glauben zu haben und alleine die welt retten zu können (bzw. auf der welt über recht und unrecht zu entscheiden)
(so zu sagen eine mischung zwischen alquaida und den zeugen jehovas)

scientologen sehen alle nicht scientologen als raw meat (rohes fleisch) aussteiger nennen sie PTS (ptoential trouble source [potenzielle schwierigkeits quelle]) kritiker gar als SP's (suppressive persons [unterdrückerische personen])

scientology terrorrisiert (google: fair game) alle gegner.

scientology unterwanderte das FBI das IRS und die Polizei US weit um an
informationen von kritikern zu kommen (google: operation snow white)

scientologen sperrten lisa mcpherson (google: lisa mcpherson) tagelang in einen raum ein bis sie darin dehydrierte (www.whyaretheydead.net) und starb.

unterstützt den weltweiten protest am 16.8.08 gegen scientology in der scientologyzentrale in deiner nähe

WIEN
https://www.youtube.com/watch?v=6qJHP68ah1g

BERLIN
Youtube: Berlin, 15.03.2008: Anonymous protests Scientology
Berlin, 15.03.2008: Anonymous protests Scientology


HAMBURG
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


MÜNCHEN
https://www.youtube.com/watch?v=F-fnIaTeFgw

DÜSSELDORF
https://www.youtube.com/watch?v=7gVkWqSbPcQ

STUTTGART
Youtube: 14.06.08 Anonymous Protest in Stuttgart
14.06.08 Anonymous Protest in Stuttgart


FÜR DIE SACHE

16.8.08
SUPPORT ANONYMOUS


melden

Scientology - Welches Ziel haben sie?

06.09.2008 um 14:37
@eckzahn
sehr gut, wie kann man kontakt zu diesen netten leuten aufnehmen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Scientologen böse?
Verschwörungen, 1.640 Beiträge, am 11.02.2019 von Rao
marcopolo am 01.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.640
am 11.02.2019 »
von Rao
Verschwörungen: Unterwanderung nicht unmöglich
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 10.06.2012 von neurotikus
sicke20232 am 30.11.2004, Seite: 1 2 3
44
am 10.06.2012 »
Verschwörungen: Religion als Art von Volkskontrolle?
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 10.04.2017 von perttivalkonen
Danakarola am 07.04.2017
19
am 10.04.2017 »
Verschwörungen: Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas
Verschwörungen, 386 Beiträge, am 04.01.2014 von Hawkster
Hawker am 23.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 04.01.2014 »
Verschwörungen: Google und Scientology!
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 20.06.2012 von biancaneve
Sara20NL am 08.09.2010, Seite: 1 2
28
am 20.06.2012 »