Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 16:42
Sich über Unterschichts-TV aufzuregen finde ich inzwischen schon fast spiessiger, als diese Sender einzuschalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 18:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sich über Unterschichts-TV aufzuregen finde ich inzwischen schon fast spiessiger, als diese Sender einzuschalten.
Na, ich weiss nicht. Ich habe ja selbst keinen Fernseher und kein Radio, aber ich bin hin und wieder, wenn ich wo zu Besuch bin wo der Fernseher den ganzen Tag läuft, gezwungen, Bruchstücke der Idioten - Sendungen zu sehen. Und die Reaktion der Betreffenden zu beobachten.

Diese Leute sind nicht blöd. Es ist ihnen nur fad im Schädel, also lassen sie sich berieseln ohne überhaupt zu realisieren, was sie sich selbst und manchmal ihren Kindern damit antun.

Scheint ein Teufelskreis zu sein. Der dauernde Konsum stumpft ab und die Sender haben dadurch ihre Einschaltquoten und damit keinen Anlass, ihr Programm zu verbessern (vorausgesetzt sie hätten Personal, welches dazu fähig wäre)


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 18:53
@OpenEyes
Wir sollten aber jetzt nicht alles überdramatisieren. Ja ich finde es ist schon asozial, was die dort zeigen aber im Grunde ist es nicht gleich schädlich für die Psyche


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 18:56
Muss man sich jedesmal ein Harfenkonzert anschauen?

Was ist denn an Bud Spencer intelligenter als an Bauer such Frau?

Hier gehts doch ums amüsieren. Wer das bei solch Sendungen besser , einfacher kann als auf Seite 3 irgendeiner Wirtschaftszeitung muss nicht asozial sein.

Wer allerdings NUR sowas konsumiert sollte sich Gedanken machen, das stimmt.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 19:04
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer allerdings NUR sowas konsumiert sollte sich Gedanken machen, das stimmt.
Das Problem scheint zu sein, dass gar nichts anderes angeboten wird als das "NUR". Auch in den so genannten Dokus, selbst in denen, die ernst gemeint sind und doch so peinlich dumm sind. Der obligate Lachs fischende Braunbär heisst bei mir schon "Willi"

(wenn man praktisch nie das Programm ansieht und nur zufällig in solch eine Schmarrn - Sendung stolpert, dann fällt es natürlich auf, dass da in vielen Dokus immer die gleichen Aufnahmen gezeigt werden. Die Texte dazu sind auf das Niveau von Fünfjährigen zugeschnitten und echte Information so gut wie nicht vorhanden oder durch die Ignoranz der Präsentierenden und aberwitzig dumme Schnitte so verzerrt, dass der naive Zuseher meint, informiert zu werden, in Wirklichkeit aber bloss mit ein paar toll klingenden Wörtern abgespeist wird.


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 19:10
@OpenEyes

Ich sehe Dokus im TV nur bei den Bezahlsendern an und kann jetzt nicht sagen dass es extrem verblödend ist.

Es ist sicher auch nicht das Ziel ( kann es auch nicht sein) des Fernsehens, hier über jedes Thema derart ausführlich und genau zu berichten, dass man ne Arbeit drüber schreiben kann.

Denke aber dass die Dokumentationen die ich so entdecke durchaus hilfreich sind um das Allgemeinwissen zu fördern.

Wer sich für etwas dann näher interessiert, muss sich ohnehin auf die Suche nach weiteren Informationen begeben.

Aber auch da ist es leicht, Müll aufzunehmen.


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 19:15
@insideman

Vielleicht hast Du ja recht. Ich sehe wie schon gesagt, überhaupt nicht fern sondern bin nur bei Besuchen mit zufällig laufenden Sendungen konfrontiert.

Nimm also mein Urteil mit dem berühmten "grain of salt" :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 20:29
@OpenEyes

Bei uns auf der Fernbedienung finden sich Privatkanäle auch erst kurz vor "Bibel TV". Ich bin eher Radio-Mensch (Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, NDR Info).

Aber ich möchte niemandem von niemandem vorgeschrieben wissen, was er zu sehen hat. Wer Trash-TV sehen will, der soll es tun.


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 21:38
@Doors
Mich nervt sogar das Radio.
Ich höre im Auto nur Hörbücher...


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 21:55
Mich nervt Hella von Sinnen


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 22:10
Das hat nix mit Verblödung zu tun es ist einfach sparen sparen sparen und ordentlich Prämie für die Werbung kassieren. Warum schauen die Leute DSDS,Das Spertalent,die Gerichtshows oder Britt oder Kalwas. Weil die Menschen mehr niveauloses bevorzugen als vernünftige Filme. Früher in den 90er da´war das Fernsehen noch interessant auch Kindgerechter ich erinner mich an den Lila Laune Bär oder an Bugs Bunny oder die Peanuts etc etc zum Vergleich von heute war es Kindgerechter. Die Kinder wachsen schon mit Gewalt im Fernsehen auf wie die ganzen Animes wo nur die Gewalt herrscht. Sailormoon ging auch noch dann die Kickers usw. War alles anders als heute. Wie gern habe ich mein Vater ist ein Außerirdischer geschaut. Clarissa war auch toll aber die heutigen ohne Worte.


melden

Verblödung durch Sat1?

09.12.2011 um 02:18
Anscheinend hab ich was verpasst in den 90ern
hm...mal sehen

https://www.youtube.com/watch?v=AJfGIRrWDQY

https://www.youtube.com/watch?v=CW4D49giDvI

https://www.youtube.com/watch?v=X9XowCUaojc

https://www.youtube.com/watch?v=5Nasp03mNy8

Youtube: Phantastische Phänomene - mit Rainer Holbe
Phantastische Phänomene - mit Rainer Holbe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hm,wohl eher nicht
Die Kinder wachsen vor allem mit IRRSINN auf

Okokok...es gab auch Ausnahmen,ja wahre Sternstunden...Canale Grande

Youtube: NEUE SPEZIAL - Joachim Steinkamp zu Gast bei Dieter Moor
NEUE SPEZIAL - Joachim Steinkamp zu Gast bei Dieter Moor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=QJgJcKIhViA

https://www.youtube.com/watch?v=I6oxwknHnkg


melden

Verblödung durch Sat1?

09.12.2011 um 13:39
nicht nur das öffentliche Fernsehen verblödet^^

https://www.youtube.com/watch?v=TTQr2fWkHW0


melden

Verblödung durch Sat1?

09.12.2011 um 16:43
warum liegt hier eigentlich stroh? der war gut immer wieder zum wegschmeissen


melden

Verblödung durch Sat1?

09.12.2011 um 18:17
Naja, TV ist mittlerweile wirklich verblödend. Zumindet die bekannten privaten aber z.T auch öffentlich rechtlichen. Wobei Arte oder 3Sat oftmals sehr gute Sachen bieten.
Dank PAY-TV kann man sich aber heutzutage zum Glück sein "Wunsch-Pakett" zusammen stellen. Dann sind auch gute und informative TV-Programme dabei.


melden

Verblödung durch Sat1?

09.12.2011 um 19:20
Bei allen Gemotze(Ich schliesse mich da mal mit ein) über das Verblödungs-TV heutzutage, muss man auch mal festhalten, dass die Auswahl der Sender erheblich gestiegen ist, und somit die Auswahl an guten Sendern zur Verfügung steht. Früher hat man bewusster TV geschaut, heute dudelt meist der Fehrnseher nur so nebenbei vor sich hin(Neben Laptop und Playstation), und manchen ist es völlig egal was da kommt
Bei mir ist Pro7,Sat1,RTL,RTL2 usw sowieso nur 2. oder 3.Wahl.
Ich schaue eh meist nur Phoenix oder NTV, N24. Die anderen schalte ich nur durch, außer es kommt mal wirklich ein guter Film.


melden

Verblödung durch Sat1?

10.12.2011 um 09:05
Man kann es eigentlich verallgemeinern. Es sind mitlerweile alle Sender. Da hat man Unitymedia oder den Telekom Decoder mit den Paketen, weil man sich da mehr Fernsehen erhofft und was ist dann wirklich? Zu 80 Prozent läuft aufden Sendern überall zur gleichen Zeit der selbe Scheiß. Und auf den öffentlichen Sendern wird alles vom Vortag wiederholt. Am Abend läuft dann auf Kriegfuß mit Major Tom. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Also, am besten schaltet man gar nicht mehr ein. :(


melden

Verblödung durch Sat1?

10.12.2011 um 09:17
@Ariadne

Du sagst es!!!


melden

Verblödung durch Sat1?

10.12.2011 um 11:13
also als ich klein war 7 oder 8 gab es mypokito und ich liebte es..
ich bin mit mypokito gross geworden wenn ich die warheit sagen will
aber jz schalten sie die sendung auss wegen wenig einschaltsquoten weil welches kind immer wieder jim sehen will oder solche blöde animes
die früheren waren geiler zb wedding peach jeanne die kamikaze diebin usw
man rtl 2 soll die alten animes zurückbringen


melden

Verblödung durch Sat1?

10.12.2011 um 11:36
also als ich klein war, gab es Animes wie die Biene Maja, Wiki und Heidi.
Und die werden auch heute noch gern von Kindern gesehen.

Zwischen der Rotze von vor 10 Jahren und heute sehe ich aber keinen Unterschied mehr. :D


Anzeige

melden