Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:32
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich geistige Nahrung möchte,schau ich Arte,Phoenix und Consorten.
Ich lese in dem Fall ein Buch oder höre eine wirklich gute Schallplatte
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Regt euch doch nicht über die Verdummung auf. Früher schaute man "Dick&Doof", "Väter der Klamotte" usw. Das war auch nicht gerade ein geistiger Erguss...
Bist Du sicher, dass Du die Ironie hinter der Komik erfasst Hast (kein Angriff beabsichtigt)

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Intelligenz derer, die meinen dadurch zu verblöden, muss auf ziemlich tönernen Füßen stehen.
Ich würde eher meinen, die Intelligenz derer, welche meinen, dass die Anderen....

Anzeige
melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:34
@OpenEyes
Um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich dich bitten, den Satz zu beenden.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:34
@Amsivarier

Danke für die kurze Erklärung.


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:37
@Amsivarier
Mit dem ersten Teil gehe ich ja d'accord, aber was soll dieser Satz?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Augrund dieser Daten werden dann die Einschaltquoten auf alle Fernsehzuschauer über 3 Jahre hochgerechnet.
Wie kann ich die Einschaltquoten einer einzelnen Sendung auf drei Jahre hochrechnen?


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:38
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich dich bitten, den Satz zu beenden.
Gerne: "dass nur die anderen dadurch verblöden" (Du bist nicht gemeint).


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie verdummen, wie die Bildzeitung und wer derzeit einen
IQ von 140 haben sollte, wird nach einem halben Jahr Sat- oder RTL-gucken
nur noch so um die hundert haben
Das glaube ich weniger, zumal solche Leute wohl kaum solche sender und Zeitungen anfassen werden, obwohl ich aber auch der Meinung bin, dass es manchmal auch nötig ist, seinem Hirn ne Pause zu gönnen, auch Einstein hat sicher nicht den ganzen Tag über Physikbüchern sinniert.

Ich denke nur, wer solche Sender wie SAT1 alzu ernst nimmt, und zur einzigen "Wissensquelle" macht, der läuft Gefahr zu verdummen, an sich kann man auch mal auf solchen Sendern abschalten und ich berieseln lassen, ganz so schlimm finde ich das nicht


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:53
@leader
Das mit dem sinkenden IQ bitte ich auch als Scherzchen zu betrachten.

Wer hier aber mitreden will und die verschiedensten TV-Sender oder
Zeitschriften ob ihrer Plattheit verteufelt, muss sie zumindest schon
mal gesehen oder gelesen haben, sonst ist selbst das lauteste Meckern
unglaubwürdig.

Spreu vom Weizen, Wahrheit von Unwahrheit, Einflussnahme von Objektivität
usw. zu trennen, obliegt der Intelligenz des jeweiligen Konsumenten.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:54
Der IQ sagt nichts über die unbewussten sozialen Verhaltensinteressen aus. Ich wette viele abgeordnete oder auch meine Psychaterin schauen sich nach Feierabend Barbara Salesch oder so an.


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer hier aber mitreden will und die verschiedensten TV-Sender oder
Zeitschriften ob ihrer Plattheit verteufelt, muss sie zumindest schon
mal gesehen oder gelesen haben, sonst ist selbst das lauteste Meckern
unglaubwürdig.
So siehts aus:)


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:55
Ich befürchte eher dass sender wie sat1 und rtl 1 bis 2 heutztage einfach ein vollkommen falsches bild der unterschicht zeichnen.

Früher gab es die selben filme über juden

die gesellschaft muss sich ständig ihre sündenböcke schaffen


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:57
Verblödung durch Sat1? :D Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern auf's Medium.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es hängt doch davon ab WAS ich sehen will.
Wenn ich geistige Nahrung möchte,schau ich Arte,Phoenix und Consorten.
Um mich zu unterhalten sind die anderen Sender vollkommen in Ordnung.
Regt euch doch nicht über die Verdummung auf. Früher schaute man "Dick&Doof", "Väter der Klamotte" usw. Das war auch nicht gerade ein geistiger Erguss...
Heute lache ich über "Mitten im Leben", wenn Hartz4-Empfänger so Hartz4-Empfänger schauspielerisch darstellen,wie sie sich Hartz4-Empfänger vorstellen.
Am Sonntag schau ich Tatort,oder einen Spielfilm auf Pro7.
Und?
Ich verblöde deswegen sicher nicht.
;)


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:58
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Früher gab es die selben filme über juden
Die Unterschicht steuert das Kapital und neigt zu satanistischen Ritualen? Habe ich was verpasst?


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 17:59
@Lufton
Ich mein eher in ihrer darstellung als untermenschen. klar wird da nicht exakt ins selbe horn geblasen. aber man kann nicht bestreiten dass da sehr einseitige darstellungen vorherrschen die sich nicht mit dem decken was ich von echten menschen kenne

und ich komme aus einer gegend mit sehr hoher arbeitslosigkeit wo fast jeder hartz 4 hat


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 18:04
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:klar wird da nicht exakt ins selbe horn geblasen.
Dann lass doch bitte solche Vergleiche. Sie haben immer so ein wenig den Geruch des Relativismus
Zitat von james1983james1983 schrieb: aber man kann nicht bestreiten dass da sehr einseitige darstellungen vorherrschen die sich nicht mit dem decken was ich von echten menschen kenne
Das ist wohl leider so. Genauso wie in den Medien alle Arbeitslosen arbeitsscheue Faulenzer sind. Solche Typen sind einfach interessanter als die Präsentation des Xten Menschen, der trotz 150 Bewerbungen noch keinen Job hat...


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 18:10
@Lufton
Ich weiß es klingt immer os als würde man nazi schreiben

aber egentlich meinte ich gar nicht unbedingt die darstellung der juden in der Nazizeit

eher noch von der zeit davor. Judenfreie zone sylt und die ganzen karrikaturen
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das ist wohl leider so. Genauso wie in den Medien alle Arbeitslosen arbeitsscheue Faulenzer sind. Solche Typen sind einfach interessanter als die Präsentation des Xten Menschen, der trotz 150 Bewerbungen noch keinen Job hat...
Ja es lassen sich auch nicht so viele werbeverträge schliessen. wenn man dokumentationen von Menschen bringen würde die nicht wie idioten wirken aber auf der straße leben und ohne fernseher glücklich sind.

aber ich bin jetzt auch kein verschwörungstheoretiker. dasitzt keiner und denkt sich wir bringen jetzt nur noch so einen scheiß um dieses oder jenes bild zu verbreiten

es ist halt leider der kram wegen dem die leute einschalten. der markt reguliert sich selbst. und die darstellung der untercshicht sagt wohl eher etwas über die menschliche natur im kapitalismus selbst aus


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 19:38
Regt euch doch nicht über die Verdummung auf. Früher schaute man "Dick&Doof", "Väter der Klamotte" usw. Das war auch nicht gerade ein geistiger Erguss...

Bist Du sicher, dass Du die Ironie hinter der Komik erfasst Hast (kein Angriff beabsichtigt)
Hallo,ich wollte damit andeuten das jede Generation ihre Art von Humor hat und über andere Sachen lacht.
Vom Niveau her waren "Dick&Doof" eine andere Klasse als z.Bsp. heute ein Mario Barth.
Bis vor ein paar Jahren war der Begriff "Fremdschämen" nicht populär,heute kannst du ihn bei etlichen Serien/Filmen/Shows benutzen.


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 20:51
ja..vor allem RTL..Assi TV und Gerichtsshows..was andresa läuft auf dne Sendenr nicht..Mentaldünnschiss hoch zehn

Aber wa sist daran ne Verschwörung..dne Sendenr geht es um nur hohe EInschaltquoten und Werbeiennahmen...denen ist doch egal was die senden ö_Ö


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:21
@rutz
Hohles Programm ist in.

Bildungs tv ist out. Bei dokus sind die Quoten niedrig. Beim dschungelcamp und dsds hoch...

Das Volk will es so.


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:22
@p1r473w0rld
ZUm Glück gibt es noch Sender wie arte <3


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:25
@rutz
Kann dem nur zustimmen.

Aber im ganzen sinkt das Niveau immer weiter. Und die Gürtellinie ist schon nicht mehr sichtbar...


Anzeige

melden