Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:26
@p1r473w0rld
Und irgendwann passiert das, wie man es im Film "Idiocrasy"(Oder so ähnlich) dann auch sehen kann

Anzeige
melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:26
also ich bin von sat1, pro 7 und so weiter noch nicht verblödet ;)


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:28
Der iq ist in Deutschland sogar gesunken und sinkt weiter. Durchschnittlich


Ob das mit Fernsehen zu tun hat sei mal dahingestellt. Aber allgemein finde ich das Verblödung gerade in der Jugend stark zunimmt.


2x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich bin von sat1, pro 7 und so weiter noch nicht verblödet ;)
Dauert ne Weile bis der Alkoholkranke seine Sucht erkennt und einsieht dass es so nicht weitergehen kann...
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ob das mit Fernsehen zu tun hat sei mal dahingestellt. Aber allgemein finde ich das Verblödung gerade in der Jugend stark zunimmt.
Die Ältere Generation hat immer großen Anteil an der Intelligenz der Jüngeren. Und dazu gehört eben auch das Fernsehen... Ich lebe schon seit längerem ohne und ich vermisse weder Sat1 noch RTL (2) oder sonst irgendeinen Meinungsbildenten Sender.


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:35
@Bewusst

ich find die sender ganz gut abends sind das die einzigsten wo gute sachen laufen, ard zdf und der ganze scheiß hab ich aus meiner tv liste verbannt ;)


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:38
@suffel
Das beste ist noch das der Steuermichel noch schön brav GEZ abdrückt für den bildungsauftrag den ARD und ZDF mit lügen und Propaganda am Volk verwirklicht.


Kotz kotz kotz


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 21:39
@p1r473w0rld

ja die sender könnt man auch ruhig stillegen brauch kein mensch ^^


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 22:01
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ob das mit Fernsehen zu tun hat sei mal dahingestellt. Aber allgemein finde ich das Verblödung gerade in der Jugend stark zunimmt
Das unterschreibe ich mal so. Ich denke die Jugend ist zu bequem geworden, das Hirn auch zu benutzen.
Nimm doch das simple Beispiel Internet, früher(vor mehr als 15 Jahren) sind wir noch in Bibliotheken gegangen oder mussten diverse Wege gehen um Informationen, Fachwissen und sonstiges an Bildung zu erlangen. Heute hat man das Medium Internet, was eigtl. vollgestopft ist mit Fachwissen und Allgemeinbildung, und das bequem mit Mausklick im gemütlichen Sessel, nur wird es nicht genutzt. aber es ist eben bequemer fast ständig auf WKW,ICQ und anderen Plattformen zu prollen und zu chatten


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 22:03
@leader

wer sich bilden will kann das, wer nicht will wird es auch nicht machen und das hat nix mit i-net oder tv zu tun ;)


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 22:04
@leader
Das inet wird genutzt um inprüfungen ohne lernaufwand zu schummeln :-)


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 22:06
@p1r473w0rld

ne das funktioniert nicht ^^


melden

Verblödung durch Sat1?

12.12.2011 um 22:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:wer sich bilden will kann das, wer nicht will wird es auch nicht machen und das hat nix mit i-net oder tv zu tun
Das habe ich auch nict bestritten, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man Fachwissen, Bildung usw heutzutage einfacher bekommen kann als früher, mit 2-3 Mausklicks;).
Das ist mir eben unbegreiflich, aber du hast recht, wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Das inet wird genutzt um inprüfungen ohne lernaufwand zu schummeln :-)
Und trotzdem werden sie nicht unbedingt schlaue bzw bekommen bessere Abschlüsse;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

13.12.2011 um 16:38
@p1r473w0rld

DIE Verblödung DER Jugend halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung, wie sie sich nur nach jahrzehntelangem Sat1-Konsum einstellen kann.


melden

Verblödung durch Sat1?

14.12.2011 um 23:42
ich würd jetz nicht alles auf sat 1 schieben.. es is eher ein generelles problem dass immer stuffsinnigere sendungen zu sehen sind. Schließlich fängt das ganze ja schon bei den kindern an --> siehe teletubbies


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 19:01
Allgemein:
Die privaten Fernsehrsender verblöden ohne Ende, wenn es z.B. durch eine Sonneneropption kein Fernsehr mehr gibt, würden wohl die meisten Deutschen in Panik geraten weil sie nicht die neusten Folgen von "DSDS", "GZSZ" oder "Richter Hold" sehen können.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 19:07
Traurig aber wahr...

Ich kanns mir richtig gut vorstellen wie irgendwelche Irren in einer Ecke ihres Zerstörten Heims hin und her schaukeln, die Arme um die Beine geschlungen und leise die Titelmusik von irgendeiner Soap summen.

(jaja ich weiß das is übertrieben aber was da für ein Schrott im TV läuft teilweise... da stellen sich mir die Nackenhaare auf)


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 19:08
@antineutral
Das ist aber nicht wirklich ein Problem der Neuzeit.

Bereits in den 50ern hat man das Experiment gemacht und einer Familie (die sich freiwillig dazu bereit erklärt hatte) den Fernseher für, ich glaube es waren 3 oder sogar 4 Wochen weggenommen.

Die Frau des Hauses hatte Tränen in den Augen, (nee, sie hat richtig geplärrt) weil sie ihren Fernseher so vermisst hat. Und das zu einer Zeit, als es mit Ach und Krach drei Sender gab und die ja auch nur für ein paar Stunden am Tag gesendet haben.

Was sagt uns das? Es hat herzlich wenig mit Sat1 oder sonst irgendeinem Sender zu tun.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 19:17
Manipulation der Massen durch die Flimmerkiste . Einer Gehirnwäsche gleich lässt man sich vom seichten RTL Gezülze einlullen und dämmert friedlich vor sich hin in der heilen Welt von Bauer sucht Frau.

Man kann doch nicht erwarten das man für 17,25 Euro im Monat auch noch Bildungsfernsehn bekommt. Das wäre zu Realitätsnah und von Entspannung keine Spur.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 19:17
@Lufton
Stimmt schon, aber diese Geldgeilen Säcke haben kein Niveau und mir kommt es schon fast nach so etwas wie "konstruktiver Verblödung" vor.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 19:32
Jap, diese Programme sind echt zur verdummung gedacht und es wird ja jedes Jahr immer schlimmer. Diese Talkshows sind ja schon echt armseelig aber was da jetz so läuft is echt zum weinen. Wenn ich mal was zum lachen brauche dann guck ich mir das manchmal an, den ich hab da noch keinen erlebt der vernünftiges Deutsch sprechen kann geschweige denn von dem ganzen andere Blödsinn was die von sich geben. Am besten schaut man nur noch Programme wie NTV, National Geographic und ARD usw. Wobei ARD auch nich unbedingt soooo super is. Ich finde es ist eine unverschämtheit, das wir für son Müll auch noch GEZ bezahlen müssen. Ich guck fast gar keine FIlme mehr im TV sondern leih mir lieber DVDs aus. Und wie oben schon erwähnt wurde wird unser Leben genauso enden wie im Film Indiocrazy. Die nächste Generation kann ja schon nich mehr schreiben und rechnen, sieht man hier ja auch oft. Grammatik existiert so gut wie gar nich mehr, geschweige denn von Punkt und Komma und solche Sachen. Das macht ja alles das Handy genauso wie rechnen usw.


Anzeige

1x zitiertmelden