Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

27.05.2009 um 20:08
das macht es auch nicht besser.


melden

Verblödung durch Sat1?

27.05.2009 um 21:29
@Doors

ist anne will ne lesbe??? kenne sie zwar nicht aber trotzdem schade um jede nette frau die keinen spass mehr an maennern hat.


melden

Verblödung durch Sat1?

27.05.2009 um 22:23
Jede Frau hat Spass mit anderen Frauen wenn sie auf die richtigen Gespielinnen trifft,gilt für Männer übrigens ebenso


melden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 01:08
@Warhead

fuer frauen kann ich nicht sprecen aber bei maennern weis ich definitiv dass du falsch liegst!


melden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 01:25
@flashlite
Du hast ein Exempel statuiert und radikal jeden Kerl angebaggert der nicht bei drei auf dem Baum war...natürlich in nem Hetenladen und nicht in ner Schwulenbar??


melden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 01:34
Ich denke (durch meine Arbeit hab ich unzählige Haushalte beobachtet) - dass sich solche Produktionen , wie die im Anfangspost erwähnte , hauptsächlich Pensionisten anschauen . Euch wird auffallen , dass in diesen deutschen Fernsehfilmen immer irgendeine coole Oma oder ein cooler Opa auftauchen - und die Pensionisten dort nicht das sind , was sie in echt leider sind .
Weiß nicht - irgendein Beispiel - ja zum Beispiel - Der Bulle von Tölz - manchmal könnte man meinen , dass die Mutter vom Bullen der eigentliche Star ist .
Den alten Menschen gefällt es einfach , dass es deutsche Filme für das deutsche Volk gibt - ist dann wie früher , als es im fernsehen nichts anderes gab .
Zumindest glaub ich , dass das so ist .


melden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 03:51
ihr interpretiert da viel zu viel hinein

dieses stereotype denken von einigen finde ich auch etwas merkwürdig

woher nehmt ihr euch das recht zu beurteilen was welche formate "dumm machen " und welche nicht

nur weil sie für mich uninteressant erscheinen kann ich ja nicht behaupten fussball oder motorsport sendungen verdummen

meiner meinung nach birgt das internet auch die gefahr dass ich nur noch dinge konsumiere für die ich mich interessieren andere dinge überhaupt nicht mehr wahrnehme weil sie mir im ersten moment belanglos oder uninteressant erscheinen und ich dann einfach ne seite suche die sich wieder meinem thema widmet

wie oft habt ihr schon einen film gesehen wo ihr am anfang dachtet was für eine scheiße und am ende wart ihr total begeistert???

was hättet ihr im internet gemacht??? euch was anderes gesucht

z.b musik

es gibt so viele leute die im internet nur sender hören die bestimmte musikrichtungen spielen so das sie andere musikrichtungen überhaupt nicht mehr wahrnehmen

viele entwickeln so eine art tunnelblick und bewegen sich nur noch auf seiten die den eigenen politischen ansichten oder künslerischen geschmack entsprechen und schotten sich so von anderen einflüssen a total ab


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 04:21
Wieso eigentlich nur Sat 1

http://www.zeit.de/2009/09/DOS-TV


melden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 12:48
@Warhead

Weil Sat1 und RTL nicht immer so waren. RTL 2 ist ja schon seid ich denken kann schwachsinnig. Das ist nur meine Meinung hab ja gesagt was ihr dazudenkt


melden

Verblödung durch Sat1?

28.05.2009 um 13:22
genauso verjhaellt es sich mit wissen. im internet kann man fast alles ueber jedes wissensgebiet erfahren aber ist die welt seit dem www auch nur einen hauch besser geworden? sind die menschen klueger im sinne von "weiser" geworden?

die antwort kann sich jeder selber geben...
@flashlite

Ja die Antowrt kann sich jeder selber denken das ist wohl wahr, aber groessten teils liegt das Porblem auch am www, das die Menschen sich einfach nichts mehr selbststaendig merken, etwas intensive recherchieren oder der gleichen, denn jetzt hat der Mensch ja das "www" und kann gucken nach lesen, es vergessen, denn es steht uebermorgen immer noch da, im Grunde leidet der Mensch an einem Informationsueberfluss muss sich daher um nichts mehr kuemmer und kann so langsam aber sicher immer duemmer werden ;)


melden

Verblödung durch Sat1?

29.05.2009 um 11:16
@Taska


Ja, der beliebte "Informationsüberfluss". Da loben wir uns die gute alte Zeit, als es nur gleichgeschaltet aus dem Volksempfänger kam. Eine Quelle reicht ja. Sonst weiss man am Ende noch zuviel. Dumm lebt's sich schöner.

Glücklicherweise sind es ja immer nur die anderen, die zum Leben zu doof sind und die wir Schlaubäuche folglich zu schützen haben, wir Guten. Können froh sein, dass sie uns haben, die Deppen.


melden

Verblödung durch Sat1?

29.05.2009 um 11:57
da geht es nicht um Verblödung sondern um Manipulation.


melden

Verblödung durch Sat1?

29.05.2009 um 12:25
Vielleicht ist die Verblödung die Manipulation...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

29.05.2009 um 12:55
@De.ja.vu

Absolut. Verblödete Menschen kann man leichter kontrollieren und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Und im Endeffekt dreht sich alles in dieser Welt um Geld.

Gäbe es nur gut informierte, kritische Menschen würde ja die Bild Zeitung und dutzen Privatsender bankrott gehen :D


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

29.05.2009 um 15:48
@De.ja.vu

Also die jenigen, die sich Uri Geller anschauen, oder bei 9live anrufen die darf man ruhig in die schublade "verblödet" stecken


melden

Verblödung durch Sat1?

30.05.2009 um 19:24
@robert-capa

ich stimme dir im großen und ganzem zu nur eine sache habe ich meistens andersherum erlebt
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie oft habt ihr schon einen film gesehen wo ihr am anfang dachtet was für eine scheiße und am ende wart ihr total begeistert???
viele filme fingen verheißungsvoll an verflachten dann aber zunehmend und am ende habe ich mich gefragt bei wem ich mir die gestohlene lebenszeit wiederholen soll :( ????


melden

Verblödung durch Sat1?

30.05.2009 um 19:33
Eindeutig!
Die Illuminaten sind im Spiel!!!

Im Ernst.
Es gibt einfach genug abnehmer für diese dummen Filme.
Ist Erschreckend, aber meiner Meinung nach ist ein Drittel der
Bundesbürger Scheisse-Blöd. Entschuldige meine
Ausdrucksweise, aber wie soll ich es sonst verdeutlichen?


melden

Verblödung durch Sat1?

30.05.2009 um 19:38
@Taska

ich sehe das www einfach als erweiterung meines hirns. bei meinem internen speicher gibt es ja auch viele dinge die ich mal wusste, im detail wusste. sie sind jetzt aber verschuettet. wenn ich sie dann aber brauche benoetige ich nur kleine anstoesse von aussen und kann dann sehr schnell wieder in das thema einsteigen. genauso ist es mit dem www auch. wenn ich eine seite gefunden habe wo ein thema erschoepfend behandelt wird, speichere ich sie mir unter favoriten ab und kann bei bedarf darauf zurueckgreifen. das finde ich schon ok. es gibt eben immer mehr zu wissen und keiner schafft es alles staendig present zu haben.

interlektuell werden die menschen immer klueger. das sieht man ja schon an kleinen kndern die heute spaetestens in der grundschule mit einer fremdsprache beginnen - viele allerdings schon spielerisch im kindergarten. ich sehe das problem eher darin, dass die meisten menschen emotional verkrueppeln, weil ihnen die ensten bindungen zu frueh genommen werden bzw. viele inhalte menschlichen zusammenseins gar nicht mehr vermittelt werden. eine enge bindung zu vater, mutter und geschwistern kann naemlich kein kindergarten oder kinderkrippe kompensieren...


melden

Verblödung durch Sat1?

30.05.2009 um 19:42
@du
Zitat von dudu schrieb:Absolut. Verblödete Menschen kann man leichter kontrollieren und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Und im Endeffekt dreht sich alles in dieser Welt um Geld.
da hast du leider vollkommen recht! ich wuerde geerne widersprechen um der hoffnung willen aber ich sehe das genauso :(


melden

Verblödung durch Sat1?

30.05.2009 um 19:45
@Warhead

in nem hetenladen schwule anbaggern - wie geht denn das??? ist zwar off-topic aber daas interessiert mich jetzt!!!


melden