Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 00:04
Zu so später Stunde läuft mein Hirn wohl nicht mehr ganz richtig...
Verstehe aber jetzt.
Nacht, @robert-capa

Anzeige
melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 00:06
@malarius

naja heutzutage gibt es so viele bescheuerte theorien das es schwer fällt ernstgemeinte von ironischen zu unterscheiden


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 00:18
Zitat von knackstuhlknackstuhl schrieb am 26.05.2009:Welchen Zweck hat sowas?
Dauerwerbesendung mit Unterbrechungen (Unterbrechung ist hier der angebliche Film).

Ich schaue kein Sat 1.


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 00:28
Wissenschaft und Dokumentationen gibts fast gar nicht bei den privaten,
und wenns was gescheites kommt alle paar wochen eine sehr magere doku.

spiegel tv, arte, zdf doku,
bei ZDF gabs mal was wie Knoff-Hoff-Show die leider eingegestellt wurde.


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 01:02
Wer nicht verblöden will, schaut kein Fernsehen, ansonsten allerhöchstens Phönix und Arte.^^


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 02:37
manchmal macht verblöden auch spass...so isses nunmal, wenn ich aus meinem gastrojob nachts nach hause komme schalt ich oft die glotze an, hab mir kabel digital gegönnt hab ne riesenauswahl zwischen lauter bullshit und kann mich berieseln lassen.....nein ich guck bestimmt nich die olivergeissenwiederholung oder richterin salesch...aber ich lass mich trotzdem berieseln und das tut jeder der Phoenix guckt AUF JEDENFALL. (allein schon die stimme der sprecher, ich brauch Dokus zum einschlafen, hoch lebe der HISTORY Channel ;))
Mal im ersnt, wenn ihr nur ARTE glotzt woher wisst ihr dann von BIG BROTHER und Dschungelcamp, wer hat nich schon Galileio geschaut und sich gedacht wasn dreck und sowas glauben die kiddies....
ABER wir guckens halt alle...is halt nur ne frage der bewertung, wenn ich meine kinder mittags nach der schule taff gucken lasse und danach diverse andere scheisse verblödets halt wenns keinen anderen input bekommt. Aber ich denk jeder normale mensch sollte in der lage sein zu reflektieren was er da sieht, aber wenn er keinen anderen input als mainstream bekommt, bzw sich besorgt..scheisse wa....
von denen gibts bestimmt nen haufen und ich mir um die 40mil werkstätigen (dumme schätzung einfach mal) mehr sorgen als um die kiffenden ;) Hartz IV empfänger.

Von mir persönlich kann ich nur sagen das ich sehr lange genauso gelebt hab wie der mainstream, hab mich ueber die armen wixxer lustig gemacht in den talkshows, Krauses Beine bewundert und die erste BigBrother staffel fasziniert verfolgt, heute interessiert mich sowas nichmehr. Hab nen paar jahre anders gelebt, in Gemeinschaft, zB bei leuten in Bayern die auf taff als kinderficker dargestellt wurden weil sie halt anders leben, war sehr interessant taff reportern bei der "Arbeit" zususchaun...hab 3 jahre lang gar kein fern gesehn... ja sowas geht ;) Aber ich hab die grössten Freaks gesehn die fürn fussballspiel inner glotze zum biersaufenden normalo geworden sind ;) und so what ?
Man muss halt einfach drüber nachdenken was man sieht...so einfach...
und inet, tzja da stimme ich den kritischen postings zu, es wird auch hier härter, danke Frau von der Leyen !


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 03:07
ARTE ftw!!!

das müsst ihr euch mal antun! sooooooooooo gut!

dann auch CNN, die ganzen ARDs und ZDFs...joa mehr gibts da nicht...naja von den den privaten ist pro 7 wohl ganz nett dank der tollen filme wie matrix momentan :D

wenn ich beim zappen auf sender komme wie rtl,rtl2,sat 1 oder auch pro 7 dann denke ich, dass wir ein sehr assies deutschland haben...nur assis hat das land. echt schade sowas :-(


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 07:32
Wer nicht verblöden will, schaut kein Fernsehen, ansonsten allerhöchstens Phönix und Arte.^^

Man muß ja nicht immer nur Dokus schauen. Manchmal will ich mich auch einfach mal zur Unterhaltung vor die Glotze schmeißen.

Aber was da so geboten ist kann man fast komplett in die Tonne hauen. Eine Doku-Soap jagt die nächste. Zwischendurch mal ein paar behämmerte Serien und Spielschows. Gute Filme kommen eher selten. Meist nur Wiederholungen.

Ach mist. Muß ich doch nur Dokus schauen. Was anderes sinnvolles gibts fast nicht mehr.

Obwohl Abenteuer Forschung (gestern seid Ewigkeiten mal wieder gesehen) auch nicht mehr ganz das ist, was es früher einmal war. Bin ich etwa zu anspruchsvoll?


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 09:22
Mal ganz ehrlich so dumm wie Chemtrailgläubige kann Sat gar nicht werden...


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 09:25
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Man muß ja nicht immer nur Dokus schauen. Manchmal will ich mich auch einfach mal zur Unterhaltung vor die Glotze schmeißen.
Für mich sind Dokus zur Unterhaltung da, aber das kann natürlich jeder anders sehen.Natürlich bist du zu anspruchsvoll, gar kein Zweifel, immerhin hast du dir hier auf Allmy einiges an Wissen aneignen können, "Abenteuer Forschung" kann keinem Peter Lustig das Wasser reichen. *g*


melden

Verblödung durch Sat1?

04.06.2009 um 19:31
Also ich liebe Galileo Mystery, danach bin ich direkt da wo ich vorher schon war :D


melden

Verblödung durch Sat1?

10.06.2009 um 22:03
Habe seit einigen Jahren das dumpfe Gefühl, dass die Medienkonzerne einen zwingen wollen, auf Satellit/Digital umzusteigen.
Da kann man sich dann Spielfilme angucken, allerdings ist das mit nem Haken verbunden: das Ganze kostet wieder mal was ^^

Ich gucke in letzter Zeit auch nur Arte oder Phoenix. Dokus. Ich liebe Dokus :D
Alternativ am Montag abend "Fringe" oder Mittwochabend "Torchwood" :ok:


melden

Verblödung durch Sat1?

10.06.2009 um 22:48
https://www.youtube.com/watch?v=eZmxzhwAgic


melden

Verblödung durch Sat1?

11.06.2009 um 19:58
schaade das die sendung alpha centauri mit Harald Lesch nicht mehr läuft.


melden

Verblödung durch Sat1?

11.06.2009 um 20:28
meine liebsten serien sind nach der frühschicht mittags al bundy ,king of queens,und die simpsons,den rest kannst du alle grün anstreichen und den hasen geben


melden

Verblödung durch Sat1?

15.06.2009 um 01:31
Verblödung durch TV? ;)


melden

Verblödung durch Sat1?

15.06.2009 um 01:35
Wenn man sich solche Sendungen nicht ansieht, macht man sich sicher auch keine Gedanken über Menschen, die sich das antun. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


melden

Verblödung durch Sat1?

15.06.2009 um 01:38
Dies wäre eine umfassendere Überschrift gewesen, aber das ist nicht das Thema, sorry

Was denkt ihr denn, inwiefern verblödet euch der Fernseher?
, inwiefern beeinflussen die Medien die Gesellschaft?


melden

Verblödung durch Sat1?

15.06.2009 um 01:42
Ob man verblödet, hängt davon ab, wofür man den Fernseher nutzt. Und der Einfluss der Medien auf die Gesellchaft ist enorm. Das ist leicht ersichtlich, man schaue sich nur mal den Werbeetat von Coca Cola an.


melden

Verblödung durch Sat1?

15.06.2009 um 01:54
Und ist dieser Einfluss positiv oder negativ zu werten, kann man denn überhaupt noch was tun, in diesem Zeitalter der Informationsüberflutung?
Oder ist das ganze nicht so gravierend, Leute, wie seht ihr das?


Anzeige

melden