Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, NWO, Erde Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 15:48
@intruder

Das Problem ist doch auch, daß die meisten nciht mal ansatzweise wissen, was die sogenannte Machtelite so den lieben langen Tag macht. Dabei wäre es ganz einfach. Die ganzen Orgas suchen ständig Praktikanten. :D

Anzeige
melden
melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 15:49
@alekto

Nichtstuer würde ich auch nicht behaupten, immerhin hast du deine Seite optisch einigermaßen ansprechend gestaltet, auch wenn ich schon beim Wort Machtelite das lesen beendet habe. Meiner Meinung nach werden aber Menschen dazu verleitet, eine all umspannende Verschwörung zu sehen, etwas ganz großes, um von den kleinen Dingen, die es da tatsächlich gibt, wie Zensur, die Verstrickung der Presse und der Industrie. (Warum schreibt die Bild wohl wieder über Rentenlügen?) Die Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen.


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 15:57
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Danke für deine Infos von deiner Page. Das sind aber alles Sachen, die ich längst schon weiß.
Dann verwundert mich Dein Weltbild. Du kennst die Bilderberger-Treffen und hälst das für normal?
Zitat von algabalalgabal schrieb:Wusstest du aber, daß Hubert Burda die strategischen und taktischen Planungen seines Hauses nicht macht? Auch auf die Gestaltung und den Inhalt seiner Zeitschriften keinen wirklichen Einfluß hat? Das es den Herrn eben nicht interessiert, was in einer seiner über 200 Zeitschriften so steht. Muss ihn ja auch nicht, Hauptsache sie verkaufen sich.
Dass die beiden nicht wissen, was in jeder einzelnen Zeitung und Zeitschrift steht, ist schon klar, aber der Kurs wird meines Erachtens von oben vorgegeben. Warum sonst liest, hört oder sieht man nichts von den Bilderberger-Treffen in den Mainstreammedien?
Zitat von algabalalgabal schrieb:IWF: Hat dafür auch keine passende Struktur, noch die Möglchkeiten.
Was ist mit dem Sonderziehungsrecht? Dazu passend aus Wikipedia: "Ende März 2009 haben China und Russland gefordert, die Rolle des Sonderziehungsrechts auszubauen und das SZR als „supranationale Reservewährung“ zu etablieren."


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:05
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Nichtstuer würde ich auch nicht behaupten, immerhin hast du deine Seite optisch einigermaßen ansprechend gestaltet, auch wenn ich schon beim Wort Machtelite das lesen beendet habe.
Ja, schade. :-)
Zitat von intruderintruder schrieb:Meiner Meinung nach werden aber Menschen dazu verleitet, eine all umspannende Verschwörung zu sehen, etwas ganz großes, um von den kleinen Dingen, die es da tatsächlich gibt, wie Zensur, die Verstrickung der Presse und der Industrie.
Ich sehe es genau andersherum. :-) Und wenn Du Dich in deren Lage versetzt, macht das auch Sinn den Pöbel mit möglichst viel Kleinkram zu beschäftigen. Ein ganz 'normaler' Angestellter geht von 08:00 - 16:30 Uhr arbeiten, kommt nach Hause, spielt mit seinen Kindern, sieht fern, geht um 22:00 Uhr ins Bett. Am Wochenende raus und feiern. Sonntags nichts tun. Keine Zeit um sich mit dem Großen und Ganzen zu beschäftigen. Es ist aber da.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:09
Zitat von alektoalekto schrieb:Dass die beiden nicht wissen, was in jeder einzelnen Zeitung und Zeitschrift steht, ist schon klar, aber der Kurs wird meines Erachtens von oben vorgegeben. Warum sonst liest, hört oder sieht man nichts von den Bilderberger-Treffen in den Mainstreammedien?
Nun, die Bilderberger sind ein privates Zusammentreffen. Es ist ein rein informelles Treffen und kann dementsprechend darüber entscheiden, ob wer, wann, wie, wo welche Informationen darüber rausgeben darf. Das kannst du ja auch.

Das Sonderziehungsrecht erscheint nur wie eine Währung. ist aber keine und funktioniert auch nicht so. Sondern ist eine Währungsreserve, wie sie auch jede andere Bank haben kann. Sie dient nur der Liquiditätsschaffung auf internationaler Ebene. Wird auch nur selten bis garnicht eingesetzt. Spielt nur dann eine Rolle, wenn die wichtigen Zentralbanken ihre Reserven nicht ausspielen können.

Ist also eher so zu werten, wie wenn du ein Guthaben auf einem Konto hast, daß dort liegen bleiben soll oder muss. Und dann hast du noch Omas Sparstrumpf. Omas Sparstrumpf ist dann diese Sonderziehung.
Zitat von alektoalekto schrieb:Dann verwundert mich Dein Weltbild. Du kennst die Bilderberger-Treffen und hälst das für normal?
Tja... das meine ich, wenn ich sage, daß dir Wissen fehlt. Du urteilst, ohne wirklich mein Weltbild zu kenne. Und denkst dennoch auch nur einen Hauch von einer Ahnung darüber zu haben. Da irrst du aber, denn mein Weltbild veröffentliche ich weder in einem Forum, noch sonstwo. ;)


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:12
@alekto

War mir irgendwie klar dass du das siehst. Dann kämpf du weiter gegen die Machtelite, ich versuch lieber in meinem Umfeld die Leute aufzurütteln, das Netzsperren keine so prickelnde Idee sind.


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:18
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Nun, die Bilderberger sind ein privates Zusammentreffen. Es ist ein rein informelles Treffen und kann dementsprechend darüber entscheiden, ob wer, wann, wie, wo welche Informationen darüber rausgeben darf. Das kannst du ja auch.
Klar. Ich sitze nur nicht in 74 Aufsichtsräten und einflussreichen Machtpositionen der Weltpolitik. :-)
Zitat von algabalalgabal schrieb:Tja... das meine ich, wenn ich sage, daß dir Wissen fehlt. Du urteilst, ohne wirklich mein Weltbild zu kenne. Und denkst dennoch auch nur einen Hauch von einer Ahnung darüber zu haben. Da irrst du aber, denn mein Weltbild veröffentliche ich weder in einem Forum, noch sonstwo.
Wenn Deine Meinung nicht Dein tatsächliches momentanes Weltbild wiederspiegelt, was dann?


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:23
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:War mir irgendwie klar dass du das siehst. Dann kämpf du weiter gegen die Machtelite, ich versuch lieber in meinem Umfeld die Leute aufzurütteln, das Netzsperren keine so prickelnde Idee sind.
Ich versuche auch in meinem Umfeld Leute wachzurütteln. Es muss ja auch nicht jeder das Gleiche machen. :-)


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:27
Zitat von alektoalekto schrieb:Klar. Ich sitze nur nicht in 74 Aufsichtsräten und einflussreichen Machtpositionen der Weltpolitik. :-)
Nicht? Da solltest du aber mal was dagegen tun. :D :D Sicherlich ist Machtkonzetration ein wichtiges Problem in jeder Gesellschaft (ich sage nur Monopolbildung). Dennoch haben diese Treffen als solches keine bindende Wirkung. Darum sind sie auch auf einer bestimmten Ebene sekundär. Da ist es viel wichtiger, die Debatten und Ausschüsse im Bundestag oder dem europäischen Parlament zu verfolgen. Die dortigen Gesetzesvorlagen zu studieren und wenn notwendig dagegen mittels Petition oder anderen Protest vorzugehen.
Zitat von alektoalekto schrieb:Wenn Deine Meinung nicht Dein tatsächliches momentanes Weltbild wiederspiegelt, was dann?
Ein ganz kleinen Teil meiner möglichen Überlegungen. ;)


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:35
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Nicht? Da solltest du aber mal was dagegen tun.
Nö. Keine Lust dazuzugehören.
Zitat von algabalalgabal schrieb:Sicherlich ist Machtkonzetration ein wichtiges Problem in jeder Gesellschaft (ich sage nur Monopolbildung). Dennoch haben diese Treffen als solches keine bindende Wirkung. Darum sind sie auch auf einer bestimmten Ebene sekundär.
Angela Merkel nahm 2005 teil und wurde 2005 auch Bundeskanzlerin der BRD.

Tony Blair nahm 1993 teil. 1994 wurde er Spitzenkandidat von New Labour und 1997 Premierminister von Großbritannien.

Bill Clinton nahm 1991 teil und wurde 1992 Präsident der Vereinigten Staaten.

Helmut Kohl nahm 1988 teil. 1989 fiel die Berliner Mauer.

Diese Liste lässt sich weiter fortsetzen.
Zitat von algabalalgabal schrieb:Darum sind sie auch auf einer bestimmten Ebene sekundär. Da ist es viel wichtiger, die Debatten und Ausschüsse im Bundestag oder dem europäischen Parlament zu verfolgen. Die dortigen Gesetzesvorlagen zu studieren und wenn notwendig dagegen mittels Petition oder anderen Protest vorzugehen.
Die Petition gegen Internetsperren habe ich neben vielen anderen unterschrieben. Gebracht hat's nix. Da die Politiker immer mehr zu Marionetten der Lobby werden, muss man auch die tiefergreifenderen Beweggründe für ihre Entscheidungen hinterfragen.

Zum Thema noch ein kurzes Video:

Youtube: ZDF - HorstSeehofer über Lobbyismus
ZDF - HorstSeehofer über Lobbyismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:42
Zitat von alektoalekto schrieb:Helmut Kohl nahm 1988 teil. 1989 fiel die Berliner Mauer.
1989 sang Hasselhoff das Lied Looking for Freedom an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen.


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:42
@alekto

Tja... wer sagt denn, daß sich bei den Bilderbergern dumme Leute treffen. Die laden natürlich auch Leute ein, die gute Aussicht auf Erfolg haben, um sich schonmal mit denen zu treffen. Wer nicht allzusehr weltfremd ist, kann an den politischen Umfrageergebnissen, die es ja immer schon vorher gibt, und an der allgemeinen Stimmung im Land schon ablesen, wer Bundeskanzler oder Präsident wird. Dazu muss man nun wirklich kein Prophet sein.

Wenn ein Verein einen Empfang macht, dann laden die auch alle möglichen Leute aus der Politik ein. Und auch die sondieren vorher.

Das ist ja wohl das normalste von der Welt. Macht jeder tagtäglich.


2x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:43
Zitat von alektoalekto schrieb:Die Petition gegen Internetsperren habe ich neben vielen anderen unterschrieben. Gebracht hat's nix.
Du gibst aber schnell auf :(


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:45
Zitat von algabalalgabal schrieb:Wenn ein Verein einen Empfang macht, dann laden die auch alle möglichen Leute aus der Politik ein. Und auch die sondieren vorher.

Das ist ja wohl das normalste von der Welt. Macht jeder tagtäglich.
Warum muss man sonst wohl in Köln Mitglied in möglichst vielen Karnevalsvereinen sein?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:49
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:1989 sang Hasselhoff das Lied Looking for Freedom an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen.
Superkonstruktiver Beitrag.

@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Tja... wer sagt denn, daß sich bei den Bilderbergern dumme Leute treffen. Die laden natürlich auch Leute ein, die gute Aussicht auf Erfolg haben, um sich schonmal mit denen zu treffen. Wer nicht allzusehr weltfremd ist, kann an den politischen Umfrageergebnissen, die es ja immer schon vorher gibt, und an der allgemeinen Stimmung im Land schon ablesen, wer Bundeskanzler oder Präsident wird. Dazu muss man nun wirklich kein Prophet sein.

Wenn ein Verein einen Empfang macht, dann laden die auch alle möglichen Leute aus der Politik ein. Und auch die sondieren vorher.

Das ist ja wohl das normalste von der Welt. Macht jeder tagtäglich.
Die Treffen der Bilderberger empfinde ich NICHT als das normalste der Welt und würde eine breite Öffentlichkeit davon Wind bekommen, so würden die es sicherlich auch anders sehen. Dazu ein Zitat von David Rockefeller:

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. ..."

"Es wäre für uns nie möglich gewesen, einen Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber die Welt ist auf einem komplexen und vorbereiteten Weg hin zur Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Welt-Bankiers ist sicherlich der nationalen Souveränität der letzten Jahrhunderte vorzuziehen."
David Rockefeller "Memoirs" (2002)


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:51
@alekto

Hast du das Buch auch mal gelesen? Ich denke nein. ;)


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:53
@intruder

intruder schrieb:
1989 sang Hasselhoff das Lied Looking for Freedom an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen.


Superkonstruktiver Beitrag.
War es, du hast ihn nur nicht verstanden ;)
Deshalb mal für dich die lange Version:

Du hast in deinem Beitrag einen Zusammenhang zwischen Kohls Teilnahme am Treffen 1988 und dem Mauerfall hergestellt. Mal abgesehen davon, was die Menschen die unter nicht geringem Risiko für Ihre Freiheit auf die Straßen gingen davon halten, fehlt deiner Behauptung genauso wie der von David Hasselhoff, seine Bardenkünste hätten die Mauer eingerissen, jede Substanz.


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 16:56
@algabal
Da hast Du recht. Hat er das nicht so geschrieben? Ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen? Ist es falsch übersetzt? Klär mich auf. Ich lerne gerne.

P.S.: Was sagst du zu Horst Seehofers Statement zum Thema Lobbyismus?


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 17:02
@alekto

Es steht so einfach nicht drin. Das ist einer der vielen "Internetgerüchte", die wie ein Kettenbrief verbreitet werden. Dabei stimmt allein schon das Erscheinungsdatum nicht, geschweige denn, daß dererlei Aussagen getroffen werden.

Habe mir den Horst nicht angetan. Brauche ich auch nicht, denn Lobbyismus ist nunmal sein täglich Brot. Er ist ja selbst Interessenvertreter, so wie fast jeder Mensch.


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 17:04
Zitat von alektoalekto schrieb:P.S.: Was sagst du zu Horst Seehofers Statement zum Thema Lobbyismus?
Schlag das Berliner Telefonbuch auf, da lernst du alles über Lobbyismus, was du wissen musst. Als wir das Thema an der Uni hatten , war es noch das Bonner Telefonbuch ;)

Seehofer ist in dem Zusammenhang wirklich interessant.

Er hatte es sich ziemlich mit der Bild verscherzt. Warum sonst ist er einer der wenigen Politiker, über dessen Seitensprünge man stets berichtet, während andere, die es genauso bunt treiben oder getrieben haben, verschont geblieben sind.


Anzeige

melden