Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marc Dutroux und die toten Zeugen

bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 17:26
Ich sehe eben, daß das Mädchen Noemie heißt.

Vielleicht habe ich deswegen so rein garnichts gefunden.


melden
Anzeige
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 17:30
@klausbaerbel
Hase mach dir mal um mich keine Sorgen ;O)
Ich bin hart im nehmen ;O))

na dann suchen wir später mal, ne...

Bis dann.

LG
crime


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 17:30
@der_wicht

Ich habe eben nochmal schnell alle Seiten überflogen.

Welcher Link ist es?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 18:58
Als ich mit dem Namen "Noemie" gesucht habe, habe ich einen Eintrag gefunden.

http://www.aufklaerungsgruppe-krokodil.de/DerFallMarcDutroux_2.pdf

Leider steht dort auch nur, daß sie versucht hat Anklage zu erheben. Kein Ergebnis, was dabei herauskam.

Französisch kann ich nicht verstehen. Vielleicht wäre auf französischen Seiten etwas dazu zu finden.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 20:09
Thanx für den Link @klausbaerbel

Hier noch ein ZDF Interview mit der Zeugin x1 aus klausbaerbels link:

http://www.youtube.com/watch?v=xK8AaSuV08w


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 20:14
Und eine BBC Dokumentation über die Zeugin, englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=i6BhqEarLfo&feature=PlayList&p=01270D3CA1977669&playnext=1&index=9


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 20:28
@klausbaerbel
Mist hab gesehen, dass ich zu dem Thema den falschen Link gepostet hatte!
Ich suchs grad nochmal raus


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 20:44
@klausbaerbel
Ich muss weiter suchen, find das mit dem Rücktritt grad net so flott. Aber Ersatzweise erst mal Info zu Razzia:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71261437.html


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 20:49
@klausbaerbel
Nicht das aber zumindest etwas
http://derstandard.at/1277337573527/Missbrauch-in-Belgien-Bei-Kirchen-Razzia-auch-Dutroux-Akten-gefunden


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 20:57
Danke erstmal für die Links.

Heute mach ich Feierabend.

Ich habe mir eben die Interviews mit Regina Louf bis Teil 4 angesehen und zuvor noch weiter in den X Aussagen gelesen.

Nun habe ich erstmal eine Weile zu grübeln und verarbeiten.

Was wirklich sehr suspect ist, daß die Aussagen nicht in dem Dutroux Prozess Verwendung fanden.

Und daß Regina Louf als Spinnerin verhöhnt wird.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 21:12
Je mehr man recherchiert desto suspekter wirds find ich auch...
Bin gerade zufällig über den Link den der Wicht evtl meinte gestolpert:
Am Nachmittag wurde auch der bisherige Vorsitzende der Untersuchungskommission für Missbrauchsvorwürfe, der Kinderpsychiater Peter Adriaenssens, kurzfristig erneut zum Verhör einbestellt. Er war vor einer Woche mit seiner gesamten Kommission zurückgetreten, weil die Justiz all ihre 475 Fallberichte beschlagnahmt hatte. Dadurch sah die Kommission die von den Opfern verlangte Vertraulichkeit verletzt.
Quelle: http://www.kath.net/detail.php?id=27309


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 21:13
@Trichomonade
Es wurden die Oberen Katholiken in Belgien alle verhört, die Links sind aber hier, wahrscheinlich Seite 2, oder 3 :)


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 22:00
Ich schmeiß mich weg!! Die wollen die Durchsuchungen der Kirchen den Freimaurern in die Schuhe schieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=27227

Und hier mal was aktuelles: Auf dem PC des obersten belgischen Kirchenvaters und langjährigen Erzbischofs von Brüssel Kardinal Daneels wurden angeblich kinerpornographisches Material gefunden.
Jetzt haben sie angeblich auch noch ein Nacktfoto gefunden. Auf dem Computer des ehemaligen Erzbischofs von Mechelen-Brüssel, Kardinal Godfried Danneels. Das Bild zeige ein unbekleidetes Mädchen von weniger als zehn Jahren, berichten belgische Medien
Übel, übel, dabei war ja dessen Vorgänger auch schon unangenehm diesbezüglich aufgefallen:
Geradezu fluchtartig hatte der 73-jährige Roger Vangheluwe, Belgiens dienstältester Würdenträger, Ende April seinen Bischofsstuhl verlassen. Bei der verblüfften Kurie wartete er mit einem schockierenden Geständnis auf: Der Kirchenmann gab zu, jahrelang "einen Jungen aus meinem engen Umfeld" sexuell missbraucht zu haben.
Sein Nachfolger hat dafür gesorgt das nichts an die Öffentlichkeit dringt:
Der Geistliche steht unter Verdacht, im Laufe der Zeit etliche Fälle von Kindesmissbrauch durch Priester gedeckt zu haben. Die Rede ist von 50 Dossiers, aus denen eine Mitwisserschaft Danneels' hervorgehen soll.
Ein Zusammenhang zu Dutroux Affäre bestreitet die Kirche jedoch vehement:
Es gebe keine Verbindung zur Dutroux-Affäre, betonte die Bischofskonferenz. Der Kirche seien vielmehr in der Vergangenheit von einem Dritten ungefragt DVDs mit Akten aus dem Dutroux-Prozess zugeschickt worden.
Und die hat man dann halt in den Gräbern verstorbener Bischhöfe aufbewahrt..
Quellen:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2831371
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/art4306,566465


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 22:02
@Trichomonade

Danke für die Links.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.07.2010 um 23:31
@klausbaerbel
"Marc Dutroux sitzt nun lebenslänglich im Gefängnis. Wie können die Drahtzieher sicher gehen, daß er nicht doch noch Aussagen macht, oder gar Beweise liefert?"

Das kommt ein bisschen spät, denn Dutroux hat nicht bestritten 'nur ein' Handlanger gewesen zu sein:

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E96958B18D73F45EEA64F9714499DDBF5~ATpl~Ecommon~Scontent.htm...
Zur allgemeinen Überraschung hatte Dutroux im Prozeß [Michel] Nihoul als Auftraggeber mehrerer Entführungen und führendes Mitglied eines Mädchenhändler-Rings bezeichnet.
Jetzt kann man natürlich wild spekulieren was Dutroux zu dieser Aussage brachte (z.B. die Aussicht auf eine geringere Strafe) und warum er trotz dieser Aussage immer noch lebt (z.B. weil Nihoul nicht so hochrangig war).

Michel Nihoul wurde letztendlich für Drogenhandel zu fünf Jahren verurteilt, aber eine konkrete Beteiligung am Fall Dutroux hat man ihm nicht nachgewiesen.

Über Nihoul wurden oftmals auch Verbindungen zu den 'Roze Balletten' gezogen, Drogen- und Sex-Partys der 70iger-Jahre, aber da ich weder das niederländische noch das französische ausreichend verstehe, fehlt es mir da an Hintergrundwissen.
In der Niederländischen Wikipedia ist der Artikel jedenfalls in der Kategorie "Complottheorie" und es wird, soweit ich die googleübersetzung verstehe, auf einen Zusammenhang mit den Morden der "Bande von Nijvel" hingewiesen, was denke ich zeigt, das die Sache eben auch nicht sehr sicher ist.
Wikipedia: Roze_Balletten


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

25.07.2010 um 01:57
Ich lese solche Sachen-die Kinnlade fällt mir runter und ich bin einfach fassungslos-also doch OTO?


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

25.07.2010 um 02:29
in einer doku hatte mal ein beobachter behauptet ,dass er nicht an eine geheime weltregierung glaubt, denn diese leute könnten sich ja den abartigsten sex leisten denn es gibt auf der welt. tja und hier wäre wohl der beweis dafür.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

25.07.2010 um 02:39
@AUMNGH44
Warum ausgerechnet OTO?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

25.07.2010 um 02:46
@schmitz
schmitz schrieb:Warum ausgerechnet OTO?
Wikipedia: Hermetic_Order_of_the_Golden_Dawn
Wenn du die Bücher liest-dann weißt du was ich meine....


melden
Anzeige

Marc Dutroux und die toten Zeugen

25.07.2010 um 02:47
@AUMNGH44
Eine Antwort war das nun aber nicht.


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt