Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion=Kein Krieg

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:10
Wikipedia: Religionskrieg
okay aber es geht ja da drum das Osama in namen von Allahs Terroranschläge macht...
der 2. weltkrieg ging auch gegen andere religionen oder der 30 jährige krieg usw.
Der Evolutionsbiologe Richard Dawkins behauptet genau das, hält Religion für "eine riesige Verschwendung von Zeit und Menschenleben" und einen "Witz mit kosmischen Ausmaßen", der "zu rein gar nichts" gut ist
noch ein kleiner teil des textes

Anzeige
melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:24
Keine Religion=Kein Krieg

Falsch!

Wobei falsch nicht gleich "Falsch" ist.


Keine menschenverachtende Ideologie = kaum Kriege, könnte man sich vorstellen.
Keinen Krieg muss man sich vorstellen, sonst hilfts nix.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:32
@pprubens
du meinst wenn man sich vorstellt es gäbe keinen krieg wird es auch keinen geben?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:33
Genau @rutz


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:35
Der Vorstellung, es gibt keinen Krieg eine Chance zu geben, diese Vorstellung also zu bevorzugen, nimmt alle Kraft, die für eine Kriegsführung notwendig wäre, in Anspruch.

Sprichwörtlich bleibt keine Zeit für Krieg.

@rutz


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:35
@pprubens
denkst du es funktioniert..wenn nur ein mensch es nicht tut wird es einen krieg geben und das wegen einer person...es gibt ja bestimmt leute die wollen krieg oder?


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:38
Zitat von rutzrutz schrieb:es gibt ja bestimmt leute die wollen krieg oder?
Die haben in der Vorstellung, es kann keinen Krieg geben, keinen Platz @rutz

Man könnte dann weiter denken: Keinen Krieg = Religion unwichtig.

Religion unwichtig = Privatsache

Privatsache = geht mich nichts an

Geht mich nichts an = keine Gefahr

keine Gefahr = kein Krieg


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:40
man kann aber auch annehmen:
Geht mich nichts an=will ich aber um jeden Preis wissen
will ich aber um jeden Preis wissen=Krieg @pprubens


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:47
Zitat von rutzrutz schrieb:man kann aber auch annehmen:
Geht mich nichts an=will ich aber um jeden Preis wissen
will ich aber um jeden Preis wissen=Krieg @pprubens
So argumentieren Leute, die kein eigenes Leben haben, also arme Wichte. Und wer folgt schon armen Wichten? @rutz

Nimm mal die Bekloppten. Die schmeissen sich dem Tode entgegen für einen Führer ihrer Wahl. Das kann sein Drogen, Mohammed, sexuelle Präferenzen, Dummheit, Blödigkeit, Schwachsinn, Gott, Jesus und allerlei unwichtiger Scheiß. Klar haben sie ihre "Religion". Und? Wenn sie tot sind, vermisst DU sie? Ich denke, nein. Und so ist das mit Krieg. Niemand vermisst ihn. Ausser Vollidioten.


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:50
@pprubens
da hast du recht aber wenn du es so nimmst gibt es viele "armer wichte"
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nimm mal die Bekloppten. Die schmeissen sich dem Tode entgegen für einen Führer ihrer Wahl. Das kann sein Drogen, Mohammed, sexuelle Präferenzen, Dummheit, Blödigkeit, Schwachsinn, Gott, Jesus und allerlei unwichtiger Scheiß. Klar haben sie ihre "Religion". Und? Wenn sie tot sind, vermisst DU sie? Ich denke, nein. Und so ist das mit Krieg. Niemand vermisst ihn. Ausser Vollidioten
und so sind wir wieder bei religion wenn sich leute für Allah oder so umbringen kann das ja im krieg sein (terrorbomber mit sprengstoffgürtel oder so) und wenn es diese religion nicht gäbe gäbe es keinen krieg


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:54
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:und wenn es diese religion nicht gäbe gäbe es keinen krieg
Nein, das ist der falsche Schluß @rutz


Wenn es die Bekloppten nicht gäbe, gäbe es keine Bekloppten-Religionen und demzufolge keine bekloppten Kriege oder sogar gar keine Kriege, weil niemand so bekloppt wäre, Krieg zu vermissen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:54
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:wie meinst du das?
welche kombinationsgabe?
na du, deine, dich!


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 21:56
@sator
wieso ich hab doch keine das hab ich aus ner zeitschrift
@pprubens
also doch der richtige schluss den ich getroffen hab


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 22:03
Wenn man keine Religion mehr hat, hat man auch keinen Gott mehr, keine Glaubensbücher, keine Kirchen und Moscheen mehr usw.

Eigentlich sind diese Dinge eher friedliche Dinge die keinen Weh tun und etwas böses wollen.

Ein Buch ist zum Lesen da. Ein Kirche oder eine Moschee ist zum beten da.

Was ist es also was Menschen zum töten antreibt?


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 22:04
Nein, der falsche Schluß @rutz
Nicht die Bekloppten-Religion sondern die Bekloppten sind das Problem für jene, die keinen Krieg wollen. Verstehst du, der dumme Kopf, der nicht aufhört dumm zu sein ist das Problem = Ohne Idioten kein Krieg.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 22:07
Zitat von engelgleichengelgleich schrieb:Was ist es also was Menschen zum töten antreibt?
Diese Frage ist doch schon längst beantwortet @engelgleich


Nicht was, sondern WER treibt an?

Es sind die Dummen, die Bekloppten und die Idioten, die nicht weiter als bis zur nächsten Blähung denken können.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

24.12.2009 um 23:28
Wenn es keine Religionen wären, dann wären es Ideologien, um die sich die Menschen die köpfe Einschlagen würden.

Und wenn es die nicht wären, dann vermutlich irgendwelche unsinnigen traditionalistischen Moralvorstellung, und wenn die nicht, dann töten sie einfach um sich selbst Vorteile zu verschaffen.

Irgendeinen Grund wird es immer geben, eigentlich ein Wunder das es auf der Welt so friedlich abgeht.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 01:06
irgendwie beweist es doch es gibt keinen Gott oder(ich bin zwar christ aber nicht so gläubig) Gott würde doch kriege verhindern oder?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 16:33
@rutz
warum sollte er !


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 16:35
@manteis
weil wir von gott erschaffen wurden und er besimmt nicht will das wir uns streiten oder so.
wenn du zwei hunde hast und die kämpfen würde dir das doch auch nicht gefallen oder?


Anzeige

melden