Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion=Kein Krieg

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 16:55
@rutz
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ! wenn man zwei Kampf Hunde hat und sie zusammen tut dann weist man was passiert ??? Krieg ist sehr wichtig für uns den das ist unsere Natur , hat damit zu tuen ( mein - dein ) und nicht Geld Religion usw .....

Anzeige
melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:00
"Gott würde doch kriege verhindern oder?"

Er würde es tun, vorrausgesetzt: er weiß von den Kriegen (allwissenheit), er kann sie verhindern (allmächtigkeit) und er will sie verhindern (allgütigkeit).

Das Problem: Es gibt Kriege, Völkermorde, Folter, Leid etc.

Folglich wird es wohl kein Wesen geben das diese drei Eigenschaften auf sich vereint.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:07
@neurotikus
@manteis
und
@alle anderen
es geht aber eigentlich darum das Osama Bin Laden im Auftrag von Allah terroranschläge ausübt


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:07
Zitat von rutzrutz schrieb:ich muss eben irgendwie an das goldene zeitalter denken...alle teilen und niemand ist arm oder reich...das wäre echt gut für diese grausame welt
Thahaha niedlich :D

Meine Meinung: Gäbe es keine Religionen und sagen wir spaßeshalber keine Währung und der spanische Thronfolger würde in Dänemarkt dabei erwischt, wie er die russische Zarentochter vögelt - hossa neuer Weltkrieg. Menschen sind so primitiv und da nehme ich niemanden aus, sie würden sich immer die Schädel einschlagen.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:10
@Pantheratigris
das ist nicht niedlich es wäre nur gut für diese verdammte welt


und wie gesagt es geht ja nicht darum wie es wäre sondern wie es ist Osama verübt terroranschläge im namen von allah


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:10
"Krieg ist sehr wichtig für uns den das ist unsere Natur"

Wenn es unsere Natur wäre, warum lebt dann der Großteil der Menschen dieses Landes friedlich zusammen und hat nie einen Krieg erlebt? Warum gibt es soviele Wehrdienstverweiger?

Es scheint mir eher so als ob Kooperation, zum persönlichen Vorteil, die Natur des Menschen sei, ohne die wäre ja letztendlich auch Krieg nicht denkbar.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:11
wieso gibt es überhaupt krieg wieso leben wir nicht in harmonie und einracht wieso??????


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:12
@rutz

Nein, es wäre NICHT gut für die Welt wenn alle gleichmittelständig und gleichfriedlich wären. Nach einem Tag gäbe es die ersten Selbstmorde weil niemand mehr Ziele hätte wenn er automatisch mit Milliarden anderen gleichgestellt wäre.

Osama bin Laden tut im übrigen nen Scheißdreck, der ist vor Jahren an ner schweren Krankheit gestorben. Alles was danach raus kam waren Fakes um die Welt weiter schön kontrolliert in Angst zu versetzen.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:14
@Pantheratigris
zu dem ersten:
das nennt man doch auch kommunismus wenn jeder gleich ist oder?
und den gab es in der DDR doch auch und haben sich da leute deswegen umgebracht?

zu dem zweiten:
woher willst du wissen das er tot ist?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:17
@rutz

Klar, in der DDR waren alle gleich ... niedliche Sicht auf die Welt.

Zum zweiten: Und selbst wenn nicht, hatte er nie Einfluss. Die Führer der Al Qaida waren schon immer ganz andere Männer. Den einzigen Einfluss, den man ihm zusprechen kann ist, dass er den Oberen Gründe für Krieg und Terror unter der Flagge der USA geliefert hat - und DAS hat er nicht freiwillig getan. Vor 911 haben sich wenige für den Islam interessiert, danach war er weltweit verhasst und gefürchtet. Das war kein muslimisch gestarteter Schachzug, niemand wäre so blauäugig, sich auf Jahrzehnte unter Verfolgung zu begeben, um ein Zeichen zu setzen.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:20
@Pantheratigris
er hatte einfluss er ist/war ein gesuchter mann


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:22
@rutz

Die USA haben bis zum 11. September taggenau mit ihm und seiner Familie zusammen gearbeitet, nen Scheißendreck gesucht war der, sie hätten doch nur anrufen müssen.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:24
Ich finde es aber immer wieder bezaubernd, wenn jemand sich neu anmeldet und einen Cocktail der beliebtesten jahrelang diskutierten Themen zusammen mixt, um mal besonders schlau dazustehen. Mein Junge, ich bin seit 6 Jahren hier und habe den ein oder anderen 911Thread hunderte Seiten lang verfolgt, Kriegsthreads und Weltfriedenstheorien gelesen und kommentiert. Ich rate dir gleiches und dann sprechen wir uns wieder.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:24
@Pantheratigris
die waren sozusagen freunde Ö_Ö das wusste ich nicht
aber Osama Bin Laden wurde wegen dem 11. september nichts nachgewiesen
und wieso haben sie nicht "angerufen"?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:27
@rutz

Ich rate dir zu diesem Thema u.a. den Film "Where in the world is Osama bin Laden" an, der sich mit dem Mythos beschäftigt. Der Westler denkt gerne mal "Die vergöttern den da drüben alle, das war für die n ganz großer" aber letztlich schieben sich im Nahen Osten seit Jahren alle den Schwarzen Osama zu, niemand will ihn mit seinem Land und seiner Religion in Verbindung gebracht wissen, niemand spricht ihm auch nur zu, im Namen des Islam zu handeln.

Wieso haben die Amis nicht angerufen? Na wie hätten sie denn dann ihre letzten beiden Kriege rechtfertigen sollen?


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:29
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Es wird immer Kriege geben, wenn es keine Religionen mehr geben würde, dann würden die Menschen bestimmt irgendeinen anderen blöden Grund erfinden ihre Kriege zu führen.
Wie zum Beispiel Krieg um Wasser oder um Nahrung. Solche Kriege werden in Zukunft häufiger geführt werden, mit und ohne Religion.
Schaut man in die Vergangenheit zurück, wird deutlich, dass auch vergangene Kriege nichts mit Religion zu tun hatten.
Es ging so gut wie immer um ökonomische Interessen, Lebensraum und persönliche Eitelkeiten.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:29
@Pantheratigris
das stimmt natürlich
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:niemand spricht ihm auch nur zu, im Namen des Islam zu handeln.
wenn du mal ein bisschen weiter vorne in diesem thread guckst wirst du einen ausschnitt aus einem magazin finden der das gegenteil behauptet


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:32
@rutz

Irgendwer wird immer das Gegenteil behaupten. Ich bin Halbalgerier und war viele Jahre praktizierender Muslim. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der Bin Laden einen Muslim genannt hätte. Das ist, um mal bildlich zu sprechen, wie wenn dir jemand 10 Millionen Schulden hinterlässt, die du somit auf 4-5 Generationen vererben wirst und du ihm die Hand reichst und sagst "Ach das ist aber nett, sag Bescheid wenn ich dir mal was borgen soll".


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:35
@Pantheratigris
okay ich hab verstanden
aber hitler war auch gegen andere religionen was ist damit?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.12.2009 um 17:38
@rutz

Hitler war ein Psychopath. Wäre er Christ gewesen, hätte er verstanden, dass jeder der einem anderen Leid antut in die Hölle kommt - nach christlicher Sicht. Er hat Millionen umbringen lassen und selber sicher auch den ein oder anderen hingerichtet. Das ist kein Christentum, das ist gefährliche Geisteskrankheit.

Wenn du mir jetzt mit Ahmedinedschad kommst, komm ich dir mit Ghandi, Mutter Theresa und dem Dalai Lama so wie Milliarden friedlicher Religiöser. Wer seine Religion jedoch nur als Ausrede für Kriege und Gewalt vor schiebt, hat sie nicht begriffen. Es gibt schlichtweg keine Religion, die das Verletzen und Töten von anderen Menschen gut heißt.


Anzeige

2x zitiertmelden