Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion=Kein Krieg

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:33
@Blacklady83
Zitat von Blacklady83Blacklady83 schrieb:der Mensch muss son scheiss erfinden, weil er sich ja gerne bekriegt.
Kriege wurden schon aus wesentlich banaleren Gründen geführt. Selbst die grössten aller Kriege waren nicht oder nur zum Teil religiös motiviert.

Anzeige
melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:59
Es müsste heißen:

Keine dummen und bösen Menschen = Kein Krieg


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 01:37
"Keine Religion=Kein Krieg"




DANN erzähle mir doch bitte schon, wieso es GENUG kriege gab und gibt, auch ohne Religion ???

DANN erzähle mir doch, wieso bei weitem die meisten Toten eben NICHT durch KRIEGE wegen Religion verursacht wurden und werden ???

Nebenbei erwähnt, die größten Kriege, mit den Größten Opferzahlen, waren keine Kriege wegen Religion.


ABER lass mich raten, .. NEIN ich rate nicht, denn ich weis es sogar, manche werden es trotzdem nicht begreifen oder begreifen wollen und kapieren.






der Thread kann geschlossen werden!


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 03:23
@22aztek

im Altertum gabs sogar Zoff um Frauen, wenn da Herrscher X gerne die Tochter des Konkurrenten Y wollte zog man los und holte sich das Weib.

Auch aus solchen banalen Gründen wurden Kriege geführt...


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 07:09
@Schandtat

Totalverwertung bedeutet Ausbeutung und Enteignung des Kapitals fremder Personen, Einrichtungen und Länder. Sei es in Form von Raub an Ressourcen rohstoffreicher Länder, in der korrupte Politiker das Plündern genehmigen oder der Verwertung an der Belegschaft, deren Lebenszeit und Arbeitskraft vom/von Kapitalisten ausgebeutet wird.
Kapitalisten profitieren vom Mehrwert der Waren und Arbeitskraft ist eine sehr billige Ware, Leiharbeit ist der Schritt zum Lohndumping und der Diskriminierung.
Der Kapitalismus ist auch nicht das, was es sein sollte. Ist sogar ein sehr leichtes Opfer zum Missbrauch gieriger Kapitalfaschisten geworden.
Ich möchte keineswegs in einer Diktatur des Kapitals enden. Aber der Weg scheint geradewegs dahin zu verlaufen.

Was das Thema Krieg angeht, der Krieg ist der Kapitalismus, die Schlacht um mehr Profit und Eigentum!


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 08:48
@collectivist
na klar und Religion ist nur Opium fürs Volk............
Komisch nur das es dem einfachen Arbeiter oder Rentner im Kommunismus viel schlechter ging als dem vom Kapitalismus ausgebeuteten Kollegen , die Umwelt viel rücksichtloser zerstörrt wurde und der schlimmste Kapitalismus zur Zeit im kommunistisch regierten China herrscht.......


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 20:09
@querdenkerSZ

Kommunismus ist eine Utopie, die es nie in seiner erdachten Form gab. Kapitalismus passt da schon eher ins Muster der menschlichen Evolution. Auch ein Stück Land ist Kapital und das gilt es zu erobern, um das Territorium zu erweitern, sowie an Rohstoffe zu gelangen.

Kommen wir zum Thema Religion und Krieg. Auch ohne Religion herrscht Krieg, Krieg ist evolutionär und Religion dient zur Kontrolle des menschlichen Bewusstseins. Jedwede Religion führte Krieg für mehr Kapital, Land, Gold, Diamanten, Artefakte jeglicher Art.....

Wäre zu schön, wenn Religionen allein für die Kriege verantwortlich wären.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

20.02.2011 um 00:37
@nurunalanur

Fast alle Kriege haben mehrere Hintergründe allerdings ist die Religion am besten geeignet möglichst viele Menschenmassen hinter sich zu kriegen. Darum steckt sie fast überall mit drin. Selbst wenn ein Regierungssystem oder eine Person gottgleich verehrt wird.
An die Opferzahlen der katholischen Kirche reicht auch kein anderer Krieg ran. Aber die hatten ja auch 2000 Jahre Zeit dafür. Außerdem darf man nicht vergessen wieviele Kriege von der Kirche aus dem Hintergrund finanziert und gelenkt wurden.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

20.02.2011 um 16:20
Ich weiss nicht ob es schon einen Thread schon gibt,aber in einem Magazin habe ich gelesen das wenn es keine Religion gibt würde es nicht mehr so viele Terroranschläge geben.Osama Bin Laden sagte nämlich er würde Allah dienen durch die Taten die er tut oder so ähnlich...was denkt ihr dazu?
fragt mal den CIA an welchen allah die glauben...
wie kann man nur an osamabinladen glauben, das ist die frage


melden

Keine Religion=Kein Krieg

25.02.2011 um 20:07
https://www.youtube.com/watch?v=wxthU7PhWXg schaut euch da smal so ab 3:50 Minute an , das ist zu dem Thema sehr interessant und ist durchaus wahr...


melden

Keine Religion=Kein Krieg

26.02.2011 um 08:47
Keine Religion = Kein Krieg ?

Warum eigentlich ?

Religion gibt den Menschen Rückhalt - sie gibt ihm Hoffnung. Zugegeben, es gibt in allen Religionen Fundamentalisten - egal ob Christen, Juden oder Moslems. Allerdings sind diese Fundis eher in der Minderheit.


Krieg wird es solange geben wie es Menschen gibt.... das glaube ich eher.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

01.03.2011 um 21:25
Die religion ist nicht der einzige grund


melden

Keine Religion=Kein Krieg

01.03.2011 um 21:30
@MysteryMan5
Aber es ist ein wichtiger Grund.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

01.03.2011 um 23:41
Religionen - insbesondere der Buddhismus - sind eigentlich friedfertig - wenn man von manchen Ausnahmen des Judentum, Christentum und Islam mal absieht. Das Problem an Religionen sind die Menschen, die die Religionen so auslegen wie es ihnen gerade passt.

Klar, es gab Religionskriege. Aber in Wirklichkeit waren es doch Rohstoffkriege/Eroberungskriege.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

01.03.2011 um 23:47
Genauso könnte man sagen, keine Philosophie, keine Sinnfragen, kein Gehirn, kein Menschsein...

Das dem Krieg zugrundeliegende Übel, könnte einfach etwas animalisches sein. Das den Frieden bringende Artefakt, ist das rein menschliche Ansinnen.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

02.03.2011 um 14:26
@meteora

Ja, da hast du Recht.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

02.03.2011 um 21:23
Ich denke das bei Kriegen Religion nur bedingt eine Rolle spielt.
Immerhin wurden schon viele Kriege aus reinem Egoismus und Größenwahnsinn geführt.Was
für viele Menschen leider tödlich ausging.
Kriege werden auch aufgrund von Rohstoffmangel geführt(Öl usw.).Manipulation spielte in vergangener Zeit auch eine Rolle wie man durch den 2ten Weltkrieg erkannte.
Eine Lehrerin hatte uns erklärt wie in etwa eine Manipulation verläuft(für Dummies ;) )
Wenn man beispielweise jemanden etwas verspricht und dafür eine Gegenleistung verlangt wie z.B. Du bekommst ein neues Handy wenn du mir dafür bei der Gartenarbeit hilfst.
Jeder würde sich denken: Ja,für ein Handy mache ich das schon.Da muss ich ja nur ein paar Blumen gießen.
So in etwa haben sich Menschen früher manipulieren lassen und heute wäre dies auch noch möglich wie man an so einem Beispiel erkennt.
Kriege werden nur aufgrund der Dummheit von Menschen geführt.Da spielt es keine Rolle ob es die Religion,der Rohstoffmangel oder der Hass wäre.Alles ist gleich schrecklich und leidbringend.

Lg


melden

Keine Religion=Kein Krieg

03.03.2011 um 09:21
religion spielt schon eine grosse rolle im auslösen
von konflikten - auch heute noch.
man beachte nur die radikalen gruppierungen.
aber auch ohne religiöse gründe kann man einen
krieg anzetteln.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

03.03.2011 um 09:25
Bei den Göttern.
Was fällt euch ein Religion und Krieg zu klassifizieren?


Religion ist Krieg :D Meine Damen und Herren.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

03.03.2011 um 09:33
@belphega
aber nur wenn DU der Meinung bist das Du deine Religion mit Feuer und Schwert verbreiten must .........


Anzeige

melden