Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion=Kein Krieg

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 00:50
@onay77
Und darum müssen die die nicht religiös sind mit Gewalt dazu gezwungen werden? Oder wie?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Gläubige Menschen wissen ganz genau das töten verboten ist. Ein jemand der an nichts glaubt hat aber keine Angst zu töten schließlich glaubt er auch nicht an ein Leben danach.
Wohl kaum. Du kannst davon ausgehen das ich durchaus mehr auf mein Leben achte und wie ich es führe, denn für mich gibts nur das. Das Gebot " Du sollst nicht töten" steht auch ziemlich hilflos da denn kaum vom Berg herabgestiegen ließ Moses ja alle abschlachten die an das blöde Kalb glaubten. Die komplette Bibel ist voll von Völkermord.

Anzeige
melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 01:40
Ein wichtiges Argument ist, dass die Religionen ein Weiterleben nach dem Tod versprechen. Hitler wollte vor allem auch deshalb ein Bündnis mit den Kirchen, um Soldaten zu haben, die an ein Leben nach dem Tod glauben. Denn wer als Soldat nur an dieses eine Leben auf der Erde glaubt, wird vielleicht nicht so begeistert in den Krieg ziehen...


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 06:32
@Schandtat
Definition des Kapitalismus: Recht auf Privateigentum.

Doch die jetzige neoliberale Totalverwertung wird von marktradikalen Kapitalisten in einer euphemistischen Art und Weise als die einzig wahre Lösung prädestiniert.
Der Kapitalismus ist schuld an der gesamten Misere, Millionen verrecken aufgrund von Korruption und Profitbesessenheit.
Man kann den Kapitalismus schönreden, aber man kann seine blutigen Spuren nicht verwischen.
Im Grunde genommen profitieren doch nur sehr wenige, dafür ultrareiche Säcke vom Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 17:36
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:neoliberale Totalverwertung
Ich bin leider kein Politikprofessor- könntest du diesen Begriff evtl. erklären? Ich würde dich übrigens bitten das Gespräch jetzt nicht schnell mit der Begründung "wenn du das schon nicht weisst..." abzubrechen. Ich glaube zwar nicht, dass du derart erbärmliche Methoden nötig hast, aber bei allmy muss man halt vorsichtig sein...
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Millionen verrecken aufgrund von Korruption und Profitbesessenheit.
Ah, dass sind aber Menschliche Charakterzüge und keine kapitalistischen Ideologien. Sprich: Wenn der Kapitalismus weg ist, sind Profitgier und Korruption immernoch da, weil es einfach unumgänglich ist, dass der Mensch Dinge besitzen will.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:aber man kann seine blutigen Spuren nicht verwischen.
Das kann man zu fast jedem System sagen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Im Grunde genommen profitieren doch nur sehr wenige, dafür ultrareiche Säcke vom Kapitalismus.
Komisch...ich seh mich jetzt nicht so als ultrarreicher Sack...trotzdem Profitier ich vom Kapitalismus...koooooomisch.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 17:41
Ich würde eher sagen, kein menschlicher Konkurrenzkampf um materielle Dinge, kein Krieg !

Die Konfessionszugehörigkeit ist eher nebensächlich und wie geschichtlich belegt variabel austauschbar !

Jeder jagt mal Jeden, haut zu und wundert sich über die Reaktion...Menschheit welch Kindergaten !


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 17:47
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich würde eher sagen, kein menschlicher Konkurrenzkampf um materielle Dinge, kein Krieg !
Ja, das ist aber nunmal unser Wesen, also können wir eh nichts dran ändern.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Jeder jagt mal Jeden, haut zu und wundert sich über die Reaktion...Menschheit welch Kindergaten !
Ja, sehr Weise^^...dann nenn mal jemanden, der es besser macht


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 18:03
@Schandtat

sorry, kenn da aktuell keinen "Präzidenzfall" und die dies mitunter wollten hat man auch gleich immer niedergeknüppelt, auch geschichtlich belegbar !


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 18:06
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:auch geschichtlich belegbar !
na dann machmal


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 18:14
Mahatma Gandhi, Martin Luther King..ok a bissele wenig, was mir da so aktuell in den Sinn kommen will, aber es gab immer Bewegungen und deren Anhänger, die soziale Diskrimination und Verfolgung von ethnischen Minderheiten aktiv zu verhindern versuchten, nur wie gesagt ob und in wie weit man sie lies, das steht dann in den Geschichtsbüchern zu lesen !

(Wobei ich mich da lieber an Zeitzeugenberichte halte um mir ein Bild davon zu machen !)


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 20:35
Wär doch cool wenn es mal eine Religion gäbe die den heiligen Frieden ausrufen. Aber das ist wohl den meisten Religiösen zu langweilig.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 23:26
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mahatma Gandhi, Martin Luther King..ok a bissele wenig
Vor allem nicht zutreffend, denn beide sind zwar gewaltsam gestorben, aber beide haben ihr Anliegen größtenteils durchsetzen können.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 23:30
@Schandtat

gefährlich wars dennoch für sie, weil sie für andere Interessen eintraten...gegen den Stromschwimmer (Reformatoren) haben oft nicht viel Zuspruch und nicht selten sogar Feinde !


melden

Keine Religion=Kein Krieg

18.02.2011 um 23:48
@DieSache
Jaja, nur gehts ja grade um Krieg oder nicht? Aber Gandhi wollte Indiens Unabhängigkeit, mehr nicht. Und die Briten wollten auch nicht einfach nur Gewalt ausüben, weil es ihnen Spass machte.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:10
Zitat von onay77onay77 schrieb:Gläubige Menschen wissen ganz genau das töten verboten ist.
"Du sollst nicht töten!" - Sagte der Priester und weihte die Waffen für die Schlacht. Gerade die Katholische Kirche war Vorreiter in der Kunst des Tötens. Und andere Religionen waren (sind) da auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:16
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"Du sollst nicht töten!" - Sagte der Priester und weihte die Waffen für die Schlacht
Den muss ich mir merken!


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:22
@rutz

Ich habe noch einen:

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut!" - Sagt die katholische Kirche die Millionen auf Schweizer Konten gebunkert hat, während Millionen Menschen auf der ganzen Welt hungern... o_O


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:23
@22aztek


das is krank wenn die kirche selber gegen die 10 gebote verstösst...


was ist los auf dieser welt


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:26
Schaffft alle Religionen ab. Aber neiiin, der Mensch muss son scheiss erfinden, weil er sich ja gerne bekriegt.


3x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:27
@Blacklady83
Zitat von Blacklady83Blacklady83 schrieb:Schaffft alle Religionen ab. Aber neiiin, der Mensch muss son scheiss erfinden, weil er sich ja gerne bekriegt.
Hast du schonmal gedacht, dass es Menschen gibt die die Gedanken einer Religion auch tröstet?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

19.02.2011 um 00:30
Hast schonmal dran gedacht das es ein kann das irgend ein geistes kranker die bibel / inhalt niedergeschrieben hat. Oder Khoran? ;-)


Anzeige

melden