Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion=Kein Krieg

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Religion=Kein Krieg

11.02.2011 um 22:10
@rutz

Das ist ein Argument und spiegelt nicht die Grundfrage wieder. Bei deiner Frage geht es nur um die Beziehung Religion=Krieg, meine Frage hält sich an die Debatte im Allgemeinen!

Anzeige
melden

Keine Religion=Kein Krieg

11.02.2011 um 22:11
@Aldaris
nun denn versuch dein glück...


melden

Keine Religion=Kein Krieg

11.02.2011 um 22:11
oder eröffne neu und drück dich etwas eleganter aus


melden

Keine Religion=Kein Krieg

11.02.2011 um 22:12
@rutz

Bin dabei!


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 01:17
die Religion ist das Alibi für die Kriege. wenn nicht der Koran ,Die Bibel oder das komunistische Manifest missbraucht wird dann würde sich ein anderes Alibi finden .


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 10:05
weil die meisten Religionen( ausser Orthodoxer Christentum) unbewusst dem Satanismus dienen, wird es immer Krieg geben, bis einmal das gute siegt.


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 11:10
bs

Religion kann den Krieg unterstützen weil man über Religion zum einen

Einheit innerhalb einer Gruppe herstellen kann.

Die andere Gruppe entfremden kann.

Motivation stark beeinflussen kann.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 12:45
Zitat von velika.srbijavelika.srbija schrieb:weil die meisten Religionen( ausser Orthodoxer Christentum) unbewusst dem Satanismus dienen
Möglicherweise dient auch das orthodoxe Christentum dem Satanismus, nur ist dir das gar nicht bewußt.

tschüssi
Zäld


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 14:24
@zaeld
ja nein glaube nicht..., weil in diesem Glauben geschehen so viele göttliche Wunder, das das gar nicht möglichsein kann!!


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 14:36
Zitat von velika.srbijavelika.srbija schrieb:weil in diesem Glauben geschehen so viele göttliche Wunder, das das gar nicht möglichsein kann!!
Das macht alles der Satan, damit das orthodoxe Christentum weiter dem Satanismus dient.

tschüssi
Zäld


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 14:42
Wir suchen nach einem Grund der uns die Kriege erklärt , aber der Egoismus des Menschen ist ganz alleine schuld , Der durch die Angst und die Verführung kommt .


Ich glaube an Gott , aber ich würde niemals wegen meinen Glauben Töten .

Ich lebe in einer Zeit wo ich mit Geld umgehen muss , aber ich würde für Geld keinen Menschen töten .


Wer das nicht versteht der tut mir wirklich von Herzen leid.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 16:08
kriege gäbe es auch ohne religionen. vielleicht nicht so viele aber macht und geld liefern auf unserer welt dann noch genug zündstoff.
wer meint er könnte durch die abschaffung von religionen oder dem glauben die welt kriegsfrei machen irrt gewaltig und denkt wirklich sehr naiv.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 16:15
http://de.wikiquote.org/wiki/Krieg


melden

Keine Religion=Kein Krieg

12.02.2011 um 16:21
@Fedaykin


will heißen das krieg immer und überall ist?


melden

Keine Religion=Kein Krieg

14.02.2011 um 06:15
Kriege werden doch von der Hochfinanz arrangiert, die Begründung ist dabei aber immer unterschiedlich, beim letzten Weltkrieg ging es z.B. darum, Stalin in die Schranken zu weisen, der die ganze Welt für seinen komischen Kommunismus erobern wollte. Der 30-jährige Krieg wurde von Venedig orchestriert, indem Venedig beide Seiten mit Geld ausstattete - und wenn 2 sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Der Name Gottes wird bei Kriegen oft missbraucht, da sich einfache Gläubige (die meistens auch noch glauben, was ihnen die Höhergestellten sagen) sagen "also, wenn Gott es will, der Höchste der Höchsten, dann müssen wir wohl die ungläubigen Hunde abmurxen!" (und vielleicht lohnt es sich ja auch für den einen oder anderen oder die Gemeinschaft, wenn man denn siegt)


melden

Keine Religion=Kein Krieg

14.02.2011 um 06:23
Genauso, wenn sich jetzt vielleicht die Muslime erheben und die reichen Länder überfallen, dann führen sie natürlich ständig den Spruch ALLAHU AKBAR im Munde, das wahre Motiv ist aber natürlich wirtschaftlicher Natur: sie wollen uns unseren Reichtum rauben. Gottes Name wird oft missbraucht und der Bezug auf Gott ist nur vorgeschoben, was eine Todsünde ist.


melden

Keine Religion=Kein Krieg

14.02.2011 um 09:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Religion ist das Alibi für die Kriege.
Wenn die Religionen weg sind,wird einfach ein anderer Vorwandt genommen.

Siehe Relgionsfreien Systemen, Kommunismus,etc


melden

Keine Religion=Kein Krieg

14.02.2011 um 17:09
@Legion4

Dass hab ich doch ausgesagt?.. ich habe letzten Monat eine spannende Debatte mitverfolgt an einem Think-Tank Treffen. Da sprach ein Gewaltforscher diesen Aspekt an. Ausserdem auch dass die Gewalt einen direkten Zusammenhang mit der grösse der Population habe. dh. ist es in dem Sinne nicht verständlich dass Politiker erhöhten Kindernachschub propagieren.(gut da spielt wohl die überfremdung auch eine Rolle)..jedenfalls werden zwar Kriege im Namen von "Werten" geführt .Aber diese wurden gezüchtet . Bspw. ist der Inhalt von Marx Aussagen nicht dass was in seinem Namen gebraucht wurde um mit dem Komunismus Kriege zu führen.oder man pickt stellen raus die einem nützlich sind. Dasselbe gilt für Koran&Bibel. Würde man diese Bücher verbrennen würde man andere Schriften benutzen..überspitzt könnte man auch im Namen Dagobert Ducks Kriege führen und Donald ignorieren. Worte sind wie Waffen und das weiss man um dass Volk zu Motivieren....Der Film "Book of Eli" spricht diese Thematik an(leider mit falschem Rückschluss) .Natürlich wenn man den asymetrischen Krieg bzw. Terroristen nimmt so ist es etwas anderes . Wobei diese noch mehr durch Gehirnwäsche als Waffe bewusst gezüchtet wurden . Aber im normalen Krieg töten Menschen wie du &ich die keine Affinität zur Gewalt haben. Daher fällt es leichter dies zu tun wenn man die Motivation und damit das Gewissen verschiebt in ein grösseres diffuses Gebilde .. ob Gott oder falscher Imperialismus von Weltanschaueng spielt keine Rolle.Jedenfalls kann man jedes Volk/Menschen so manipulieren dass es für einen Gewalt ausübt..


melden

Keine Religion=Kein Krieg

14.02.2011 um 17:17
Also an der Sache ist schon was dran, keine Religion, kein Krieg! Aber wiederrum würde es trotzdem immer noch Kriege und Terror geben, der Terror ist eigentlich "erfunden"! Es mag nicht jeder glauben aber der Terror ist dazu da um der Menschheit Angst zu machen, immer wieder ist es in den Medien, Terror Hir Terror da, lasst euch davon blos nicht einschüchtern, weil dass ist der falsche weg ;). Der Terror wird zwar immer schlimmer und es gibt immer mehr Angaben wo es als nächstes passieren soll, aber was passiert oft mals? NIX! Deswegen nicht auf diese Medien im fernsehn zählen, sondern lieber von RICHTIG Internet Seiten, wie z.B Infokrieg ;). Macht euch ein eigenes Bild vom "Terror" und lest ein paar Artikel darüber ;)
Lg :)


1x zitiertmelden

Keine Religion=Kein Krieg

14.02.2011 um 17:21
Zitat von illu-haunterillu-haunter schrieb:wie z.B Infokrieg
dass ist ein Paradebsp. wie man mit "falschen " Worten Motivationen schürt für den Zweck der Anarchie..diese Seite ist nicht nur Humbug sondern gefährlich


Anzeige

melden