Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Haiti...Haarp?

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haarp, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 17:57
@maxi2

Dazu müsste man aber erst verstehen, dass es beim Haarp Projekt um eine Sendeanlage handelt, die Radiopulse im Kurzwellenbereich aussendet, wie es auch Sendeanlagen für Kurzwellenradios machen, nur mit dem Unterschied, dass beim Haarp Projekt die Daten ausgewertet werden, um die Ionosphäre zu untersuchen.

Wie Kurzwellen funktionieren und was die Ionosphäre ist, gibt es genügend Infos im Internet, siehe auch hier:
Wikipedia: Bodenwelle#Kurzwelle

Eine Elektronen- und Ionen-Dichte bei Kurzwellen ist bis zu einer Höhe von etwa 60 km über dem Erdboden praktisch nicht vorhanden.

Mit Kurzwellen kannst Du nicht in das Erdinnere eindringen, ebenso auch keinerlei Stürme oder Hurricanes erzeugen.

Anzeige
melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 18:24
@memnis
Zitat von memnosismemnosis schrieb:So einfach läßt sich unbequemes aus der Welt schaffen! Prima! Einfach mal behaupten daß alles Unsinn ist.
Unbequem ist oftmals die nüchterne Wahrheit, die Du mit ganz einfachen Schritten lösen kannst:

1. Du befragst Radiotechniker Deiner Wahl über die Auswirkungen und Gefahren von Kurzwellen.
2. Du rufst bei einem Radiosender an und kontaktierst Radiotechniker, die Dir das näher erklären können.
3. Du befragst Physik Studenten Deiner Wahl über die Auswirkungen und Gefahren von Kurzwellen.

Danach kommst Du wieder hierher und berichtest uns davon, was Dir diese Leute gesagt haben, was bereits nicht schon auf über 27 Seiten hier gestanden ist.

Zumindest hast Du dann Deine ganz individuelle Antwort erhalten, wenn Du hier Niemand Glauben schenken willst.

Zudem ja hier bereits mehrmals geklärt wurde, dass an diesen Erdbeben Tagen keine Aktivitäten der Sendeanlage vom Haarp Projekt gewesen sind.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 18:32
@ wissenschaft

Ja, so wie das in den beiden von mir geposateten Links u. a. auch erklärt ist

Da memnosis nun nix mehr vermeldet und sich vorerst ausgelinkt hat, nehme ich an, dass diese Sachen für ihn absoluter Unsinn sind, den man einfach aus der Welt/Warnehmung streichen kann - sich damit mal beschäftigen und kommentieren, das nicht braucht...

So wie er diese grade doch, was seine geposteten Infos angehen, umgekehrt einigen Blogger hier vorgeworfen hat.

Aber mal sehen, irgendwann wird memnosis sich wieder zuschalten und aktiv sein, schätz ich...- und dann frag ich noch mal (wenn grad da)


Nicht das ich wieder was falsch versteh... ;-)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 20:40
Ein Motiv zum Einsatz solch einer Superwaffe wäre durchaus gegeben, war die Unterstützung des Armenhauses Haiti durch Kuba und Venezuela doch ein Dorn im Auge der USA.

http://hintergrund.de/index.php/politik/welt/haiti-erste-militaerische-besetzung-der-intelligenten-geheimdienstlichen-macht.html (Archiv-Version vom 30.01.2010)
...diese erneute US Militärpräsenz in Haiti benutzt wird, um einen Stützpunkt in dem Land einzurichten, außerdem verfolgt sie auch strategische und geopolitische Ziele der USA im Karibischen Becken, die in großem Maße gegen Kuba und Venezuela gerichtet sind...
weiter schreibt Hintergrund...
Kuba unterhielt elf Jahre lang in dem karibischen Land eine Brigade mit Ärzten, die im Augenblick des Erdbebens Patienten in 227 von den 237 Gemeinden versorgte, unterstützt von der technologischen Hilfe Venezuelas.
...
Kuba entwickelt auch andere Kooperationsprogramme ohne jegliche Kosten für Haiti, darunter eines der Alphabetisierung. Venezuela versorgt das Land mit Erdöl durch Petrocaribe zu sehr günstigen Bedingungen, sich auf die Prinzipien der Solidarität der Bolivarianischen Allianz für die Völker unseres Amerikas (Alba) stützend.

Dies ist es, was die USA stört, dass sie in Haiti nicht zu einer anderen Sache als erbarmungsloser Ausplünderung fähig war und sich dabei auf militärische Interventionen –basierend auf Prinzipien des 20. Jahrhunderts – stützte. Genauso wie in Honduras sucht Washington dort Taten wie die von Kuba und Venezuela zu unterbinden, weil sie es ihren Bewohnern erlauben, sich selbst auf ihre eigenen Füße zu stellen.
...
Washington wird nichts zugunsten der Freiheit und des Wohlstands der Haitianer tun.
...



1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 20:47
Ich hätte auch ein Motiv, während die dahinten bestes Wetter haben, frier ich mir hier den Arsch ab.
Nun hab ich meine Playstation ans Radio angeschlosse, die Antenne an den Blitzableiter eines grossen Wohnblocks gefrickelt und dann auf 107,8 gestellt. Dann die Playstation an und zack gibbet Erdbeben bei den Sonnenfredys.

Also bitte, nur weil irgedwer jemanden ein "Motiv" vor die Füsse legt, muss es noch lange nicht stimmen.
Haben die USA nicht erst angekündig wieder auf Kuba zuzugehen???
Ich meinte sowas gehört zu haben.
Aber natürlich richtet man lieber die gogo gadgetto Erdbebenwaffe auf Haiti und macht es platt.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 20:58
@dosbox
ist ja logisch , weil wenn die auf eigenen Füssen stehen dann könnten ja die Ströme an ungewollten illegalen Einwanderen versiegen ............


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 21:53
Politik muss ja nicht an jedem Stammtisch verstanden werden.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:07
Jetzt wird Phantasie auch noch politisch?
Ich möchte mal wissen was in dem Kopf von Menschen den ganzen Tag so vorgeht, die allen Ernstes an so einen Unfug glauben.
Da muss ja in jedem amerikanischen Auto um die Ecke der CIA sitzen und bespitzeln, ermorden und vertuschen.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:11
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Washington wird nichts zugunsten der Freiheit und des Wohlstands der Haitianer tun...
Da beweist genau die setzen Meldungen der medien - genau das Gegenteil. Aber das ist ja alles nur noch Schrott - in Deinen Augen!


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:15
So gehen die Amis damit um, amerikanisch. I love it, Lol

https://www.youtube.com/watch?v=9RjzJ_JJa2E


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:16
Hi folks!

Ich diskutiere in meinem Stammforum weiter, da mir hier zuviele Trolle unterwegs sind. Eine ernsthafte Diskussion kommt kaum zustande, es gibt zu viele Störenfriede. Das ist der Grund warum ich nicht so oft hier bin. Ab und zu werde ich Infos die ich finde/bekomme hier rein setzen, doch kaum noch Energie für Diskussionen aufwenden.

Grüße


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:19
@memnosis

Manno - Wieder mal einer der wenigen hier die für zuhause ein "Prvatforum" bereit halten! -gg*


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:22
Lass mich raten: Infokrieg.tv


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:32
@reborn
Zitat von rebornreborn schrieb:Um Erdbeben entstehen zu lassen, muss man keine "Erdplatten bewegen". Es würde schon reichen sie einer bestimmten Schwingungsfrequenz auszusetzen...

Das Glas springt auch ab einem bestimmten Ton....
Das kann schon sein das sowas möglich wäre aber müssten dann die Seismographen das nicht registrieren? Ich weiß nicht ob die das können oder wie man feststellt das es die Kontinentalplatten waren.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 22:53
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video637086_bcId-ts17024_ply-internal_res-flash256_vChoice-video637086.html (Archiv-Version vom 20.01.2010)

Ab Min. 2:04 ist die Rede von "Verschwörungstheorien": "Ein Einheimischer erzählt, dass die Regierung über das Beben Bescheid wusste und gewarnt wurde, aber die Bevölkerung selbst nicht informierte." Ab Min. 9:38 wird die Ursache des Bebens erklärt: "... Das Beben passierte nur wenige Kilometer (10 - 15 km) unterhalb der Erdoberfläche. ... ruckartige Verschiebung der Karibischen und der Nordamerikanischen Erdplatten gegeneinander, dadurch enstand eine immense Spannung, die sich mit katastrophalen Folgen entlud."


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 23:14
Hab mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt. Deshalb möchte ich da auch keine Aussage treffen denn die wäre sicherlich falsch.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

27.01.2010 um 01:26
stuffz schrieb: Lass mich raten: Infokrieg.tv

Falsch, dort habe ich nie auch nur ein Wort geschrieben. :D


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

27.01.2010 um 10:46
@dosbox
das war eine Tagesschau vom ersten Tag und die VT da sagte nur das die Regierung es wusste aber nichts sagte . Kein Wort von einem künstlichen Erdbeben .
Ausserdem widerspricht auch die dort genannte VT den Tatsachen , hätte die Regierung es gewusst , hätte sie sich selbst wohl in Sicherheit gebracht und ihre eigenen Sicherheitskräfte , z.B. unter dem Vorwand einer Übung ausrücken lassen .
Die hätte man ja gebraucht um sich später vor den wütenden Überlebenden zu schützen .
Das ist aber auch nicht passiert ...........


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

27.01.2010 um 13:34
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:"Ein Einheimischer erzählt, dass die Regierung über das Beben Bescheid wusste und gewarnt wurde, aber die Bevölkerung selbst nicht informierte."
Das entspricht keiner Logik, da es weltweite seismographischen Aufzeichnungen und Frühwarnsysteme gibt.

Hätte die Regierung darüber nicht aufgeklärt, hätten zur gleichen Zeit weltweit Geowissenschaftler frühzeitig davor gewarnt, würden entsprechende seismographische Aufzeichnungen vorliegen.

Beispiele:
http://www.3sat.de/nano/news/113771/index.html (Archiv-Version vom 06.12.2009)
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/138431/index.html
http://www.3sat.de/nano/astuecke/15134/index.html (Archiv-Version vom 02.12.2009)


Das Erdbeben von Haiti war in dem Ausmaß nicht berechenbar, siehe auch hier:
http://www.3sat.de/nano/umwelt/141049/index.html
An den Rändern verhakten sich die Platten - bis sie sich in einer gewaltigen Erschütterung lösten und nachrutschten. Bei einem "Sprung" von einem Meter hätte das Gebiet also 140 Jahre lang Spannung aufgebaut.
"Bei so einem starken Beben klingen die Nachbeben nicht so leicht ab. Es wird mit Sicherheit noch wochen- und monatelang weitere Nachbeben geben."
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/126718/index.html (Archiv-Version vom 29.09.2009)
Für 15 Prozent der Landfläche der Erde besteht Gefahr, von einem schweren Beben getroffen zu werden. Die Beben treten vor allem in Regionen auf, die als tektonische Plattenränder bezeichnet werden. Das sind Gebiete, in denen sich die Ränder riesiger Platten, aus denen die Erdkruste besteht, in ungleichmäßigen Schüben aneinanderreiben.

Die aktivste dieser Zonen verläuft rund um den Pazifischen Ozean. Dort ereigneten sich mehr als 90 Prozent aller weltweit gemessenen Erdbeben.
zudem noch hier:
http://www.3sat.de/nano/news/116151/index.html (Archiv-Version vom 29.09.2009)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

27.01.2010 um 13:43
kleiner Zusatz:

Man kann nur vor Erdbeben anhand von "Vorbeben" voraussagen.

Am Tag vor dem Erdeben in Haiti lagen überhaupt keine seismographischen Aufzeichnunge über jegliche Vorbeben vor.


Anzeige

melden